Beiträge von Karbbfm

    Zitat von Ayhan

    Was soll man groß schreiben?


    Wenn es in Nürnberg ein Junge drauf hat, lässt man ihn vorsichtshalber sowenig wie möglich spielen. Und wenn man dann merkt, dass der Vertrag ausläuft und man ihn ja verlängern könnte sagt der Spieler zurecht: "Leck mich Nürnberg, ich geh woanders hin".


    Deshalb lasst die Jungs spielen. Ein Fehler wird ihnen verziehen und Ende. Jedes Mal das gleiche Gezeter bei uns.
    Erras war da tatsächlich eine unmögliche Eintagsfliege.


    Was für eine blühende Phantasie und durch nichts belegt.


    Insider wissen halt mehr - aber sie dürfens einfach nicht verraten.

    Lieber Wuff,


    bitte entschuldige, dass ich erkannt habe, dass Du auf emilous Beitrag geantwortet hast. Auf das Stichwort "Besserwisser". Beissreflex?


    Muss hier nicht eindeutig der Maulkorbparagraph greifen?


    Naa, edds ohne scheiss: man haut manchmal - da nehme ich mich auch nicht aus - so irgendwas aus dem Zusammenhang. Haut obber manchmal nedd hie.


    Insofern hätte ich mir schon eine differenziertere Reaktion auf meinen Beitrag erhofft. Auch von emilou.


    Nix für ungut.


    Wau

    Zitat von Argo

    was heißt denn Besserwisser :nix: , Schwartz wechselt spät, sehr spät und darüber kann man diskutieren.


    Lieber deutscher Schäferhund,


    ich muss (das ist ein innerer Zwang bei mir) Dich das jetzt fragen: Liest Du immer nur den letzten Beitrag?


    Es erleichtert manchmal zwar die Sache ungemein, aber ich lese manchmal drei Seiten nach, bevor mir etwas zu einem Thema einfällt - auch wenn es manchmal etwas Dummes ist.


    Nix für ungut.


    Ein Fisch

    @ emilou:


    Wie Du sicherlich weisst, gibt es hier in diesem Forum nur Schwar(t)z oder Weiß!


    Deshalb: entweder :hoch: oder :runter: . Ein "Eigentlich" kann ich in dieser Diskussion nicht akzeptieren.


    Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!


    Also: Klare Kante oder "Kasalla", wie es der Legat so schön formuliert hat.


    Danke


    :mrgreen::hoch::question_mark::runter::mrgreen:

    Zitat von Totti

    Auf jeden Fall Respekt, nochmal so zurückzukommen. Da muss ich auch ehrlich Reue zeigen, ihm vllt. Abzockertum o.ä. unterstellt zu haben.


    Dafür bekommst Du von mir ein :hoch: . Und auch ich schäme mich für seine Beurteilung, die ich abgegeben habe. Seine Entwicklung habe ich einfach unterschätzt und ihm die Möglichkeit abgesprochen, jemals ein guter Torwart sein zu können. :oops:


    Und obwohl er trotzdem nicht mehr Nationaltorhüter werden wird - lasst ihn bitte derzeit im Kasten.

    Zitat von Ayhan

    Ich motze ja auch gerne, aber hier wird halt sachlich etwas angesprochen, dann kommt der Fisch aus dem Aischgrund und teilt allen mit, dass dies Gemotze sei. Das ist doch Blödsinn.


    Ich habe am Anfang Schwartz stark kritisiert und nicht gesehen wie etwas besser werden könnte. Seitdem Alushi verletzt ist und Möhwald spielt läuft es. Wenn diese Erkenntnis in den Schädel von Schwartz gelangt, könnte es eine interessante Saison werden.


    Und das mit dem wechseln müssen wir noch üben. Aber wenn ich sowas sage ist es einfach richtig und kein Gemotze.


    Ich finde es ehrlich gesagt super, wie hier immer SACHLICH etwas angesprochen wird.


    Jetzt kann man dem Schwartz keinen Negativlauf mehr um die Ohren hauen, jetzt kloppt man halt mit den Wechseln drauf. Immherhin: Ich fand Sie bisher auch nicht besonders glücklich und teilweise auch zu spät - aber den Salli hätte ich als Trainer auch zur Pause raus (und ich nehme an, dass das auch der Plan des Trainers war). Dass der jetzt so dumm und so hitzköpfig ist, den zahlenmässigen Vorteil nach drei Minuten zu negieren, hätte ICH auch nicht angenommen. Aber selbstverständlich wird nun das als Argument in dieser ach so SACHLICHEN Diskussion hergenommen, um Ansatzpunkte gegen unseren Provinztrainer (allein das Wort PROVINZ war hier von Anfang an Bestandteil einer besonders SACHLICHEN Diskussion) zu finden.


    SACHLICH angesprochen wird natürlich auch die Tatsache, dass unsere Jungs keinen Pass auf drei Meter spielen können. Und daran hat alleine und hauptverantworltich Alois Schwartz schuld. Was macht der denn im Training? leider wird dabei die Tatsache vergessen, dass man diese eklatante Passchwäche schon unter Weiler, Ismael, Wiesinger und Weihnachtsflüchtling bewundern durfte. Alle diese Trainer konnten diese Schwäche anscheinend ein wenig technisch limitierter Spieler nicht beheben. Und warum? Weil wir für technisch begabte, gute Spieler, die auch Fußball zelebrieren können, einfach seit Jahren keine Kohle mehr haben. Aber als Anti-Argument gegen Schwartz langt das scheinbar allemal. Und das wird natürlich dann auch voll total SACHLICH angesprochen.


    Dass einige hier mit der Besetzung des Cheftrainerpostens durch Alois Schwartz nicht zufrieden sind, ist ja kein Geheimnis. Dass man aber selbst dann nicht mal mehr den Ball flachhalten kann, wenn sich unter Schwartz - auch hinsichtlich seiner angeprangerten angeblichen Teilnahmslosigkeit - die Situation verbessert hat, grenzt schon an Ignoranz - und ist damit weit entfernt jedweder SACHLICHEN Diskussion.


    Vielleicht sollte man einfach mal für den Moment die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass auch ein Alois Schwartz - der in Nürnberg zweifellos Neuland in seiner Trainerlaufbahn betreten hat - aus seinen anfänglichen Fehlern gelernt haben könnte und dies anerkennen. Und nein (vorbeugend gesprochen), es ist jetzt plötzlich nach zwei Siegen nicht alles super (das wäre mit Sicherheit das nächste "Argument" was kommt), aber es hat sich etwas geändert - den Eindruck hatte ich zumindest gestern abend im Stadion. Mit Rückschlägen darf jedoch weiterhin gerechnet werden - und so SACHLICH bin ich dann doch um zu behaupten, dass eub Cheftrainer Schwartz solche nicht in allen Punkten beeinflussen kann.


    So, und jetzt bitte ich gleich anschliessend an diesen Post die Mods im entsprechenden Thread, meinen Account zu löschen (oder doch nicht) um dann doch dazubleiben, nachdem man mir entsprechend viel Honig ums Maul geschmiert hat. So UNSACHLICH bin ich dann doch. Ich bitte vorab um Entschuldigung, aber diese (zugegeben) gemeine Spitze musste ich jetzt loswerden. Vielleicht verhilft´s Dir ja auch zu einer neuen SACHLICHKEIT.


    Und um meinen Post abzuschliessen: Kein Clubfan schwebt nach gestern abend auf Wolke sieben und träumt vom Aufstieg oder der 10. deutschen Meisterschaft. Man sollte aber den handelnden Personen - Spielern und Trainerteam - auch mal den angebrachten Respekt zollen der ihnen gebührt, nachdem sie sich, den Verein und letztendlich auch uns Fans aus einer sehr schwierigen Situation erstmal befreit haben. Nichts anderes fordere ich hier ein. Bei dem vielen "Das war eh alles Glück" und "Schwatz wurde zu seinem Glück gezungen"-Geschwalle platzt mir einfach der Kragen. Sorry - ehrlich gemeint.

    War klar, lassen die Bauerndeppen mal Punkte liegen, machens die anderen auch - damit der Vorsprung nur ja nicht schrumpft.


    Wollte eigentlich den Bauern heute schon wieder zur Meisterschaft nach dem 25. Spieltag gratulieren, dann kam Köln und ich hab´s verschoben und wollte es in vierzehn Tagen nachholen mit dem Glückwunsch zur Meisterschaft am 26. Wpieltag.


    Also liebe Bayern: Ich entschuldige mich und gratuliere Euch hiermit doch schon zur Meisterschaft nach dem 25. Spieltag.

    Fang ma jetzt - nachdem die ganz wichtigen Zahlenstatistiken Geschichte sind - wieder an, im Heuhaufen zu wühlen, um Schwartzens Versäumnisse zu finden?


    Allein die Sache mit der (wohl zur Pause geplanten, aber der Sallis Dummheit geschuldeten nicht mehr rechtzeitig vorgenommenen) Auswechslung treibt mir für die Clubfans die :oops: Schamesröte ins Gesicht.


    Mensch Kinder, wir haben gestern - nach Bielefeld - das zweite ganz wichtige Spiel (und für mich war das gestern noch wichtiger, als ein paar Tage zuvor) gewonnen und ihr habt nix Besseres zu tun, als unter Aufbietung aller Mittel nach negativen Punkten zu graben, die man Schwartz anlasten kann.


    So, als ob andere Trainer keine Fehler machen würden, so, als ob man im Leben allemein niemals etwas falsch machen würde und so, als ob ihr selber Perfektionisten wärt, die niemals nicht gar nix falsch machen würdet!


    Ich weiss nicht, was der Herr Schwartz Euch getan hat (ausser dass er nicht aus der Weltmetropole Nürnberg {haha], Paris, London oder New York kommt), aber was manche jetzt und zu diesem Zeitpunkt hier ablassen, ist für mich völlig unverständlich. Ihr seid noch schlimmer als der rot-schwartze Joker - und das muss man erst mal hinkriegen.


    :motzen:

    Unterscheide bitte zwischen Singular und Plural. Der Eddie hat leider beide Hände am Gegner - eine im Gesicht und eine an der Gurgel, Gehört die Gurgel noch zum Gesicht?

    Wär cool, wenns dabei bliebe. Ich befürchte nur, in der 6. Minute der Nachspielzeit kriegen die Bauern doch noch an Elfer. Die müssen einfach von Verbands wegen gewinnen. Hopp, Ziegen.

    Entschuldigt bitte meine ganz persönliche Meinung: Ich halte Schäfer nach wie vor für unseren besten Torhüter. Trotzdem muss Kirschbaum jetzt in der Bude bleiben, ein Torwartwechsel ohne Not bringt gar nix.


    Und auf Kirschbaums Fehler der Vergangenheit hinzuweisen, erst recht nicht. Gänzlich untalentiert war er ja nie und so wie es aussieht, hat er sich durchaus noch entwickelt. Oder Michael Fuchs hat ihn doch noch entwickelt. Egal wie, dieses "zu Null" gestern sollte ihm guttun und weiteres Selbstvertrauen bei ihm aufbauen.


    Und Schäfer im Hintergrund sollte ihn auch nicht nervös machen, sondern ihm Ansporn sein. Und ich denke echt mal, dass sich Raphael nicht zu schade dafür ist, sich in seiner wohl letzten Saison auch als Motivator im Hintergrund zu betätigen.


    Schäfer kriegt sein Abschiedsspiel im letzten Heimspiel der Saison als Aufsteiger. :wink: