Beiträge von Karbbfm

    Zitat von waidler

    Danke an alle Beteiligten hier dass ich das alles nochmal bildlich durchleben darf. Will nicht noch jemand auf dieses unsägliche Spiel gegen Bielefeld zurückkommen? :motzen:


    Nö, aber auf den sinnigen Satz: "Jetzt haben wir das Endspiel, das wir alle wollten"!


    :mrgreen:

    Ja und? Vielleicht kriegt er ja jetzt die Kurve? Ich glaube von "automatisch" hat hier niemand was geschrieben.


    Ich habe halt den Eindruck, dass Dir der Sieg in Bielefeld mal so gar nicht in den Kram gepasst hat, weil Du jetzt schon mal eine Patrone verschossen hast, ohne zu treffen.

    Zitat von Remember68

    Und genau deshalb werde ich immer mehr Fan des Draft-Systems und des Salary Caps...


    Hm, Draft-System und Salary Cap: spannend wär des fei scho, denn dann hätte wohl ein Leroy Sanè evtl. zu den Würzburger Kickers wechseln müssen.


    Stell ich mir halt sehr schwierig vor, weil da dann alle Vereins Europas mitspielen müssten. Und wer legt dann fest, wer der beste Nachwuchsspieler ist und welches der schwächste Verein in Europa? Tja, und wo fängt man bei der Gehaltsdeckelung an? Bei 5, 10, 15 oder 20 Millionen Euro pro Jahr? Glaub net, dass das möglich ist, aber interessanter Gedanke.

    BvB:


    Emmissionskurs € 11,-- (umgerechnet von DM)
    heutiger Kurs € 4,73 (Stand: 14:55 Uhr)
    Dividende 2016 geplant: 6 Cent pro Aktie


    Wär nix für mich. Da der Verein ja schon mit der Anleihe nicht richtig umgehen konnte, jetzt dann Aktien?


    FCN:


    Emmissionskurs € 100,--
    Kurs zum 30.06.2017: € 0,50
    Dividende 2017 geplant: - € 5,-- pro Aktie


    Ist mir zu gefährlich, beim Club zahlst irgendwie immer drauf.

    Zitat von RockyFrankenstolz

    ....wenn der Hund net gschissen hätt, Fakt, die ersten 6 Spiele vergeigt, das 7 Spiel gewonnen, ab jetzt muss geliefert werden pasda....


    Unter "vergeigt" würde ich aber zwei Unentschieden und das Erreichen der 2. Pokalrunde nicht verbuchen. War zwar alles andere als berauschend, kann aber immer mal so passieren. Als "vergeigt" würde eher den Saisonstart von Schalke betrachten oder unsere Packung in Braunschweig und die Vorstellung in Bochum.

    Solange die Fans nicht mit dem Konsum aufhören - vor allem mit dem von Fanartikeln - wären die Vereine doch blöd, wenn sie´s nicht machen würden.


    Aber um auf RBL zurückzukommen: Anfangs fanden es nicht viele gut, was der Mateschitz mit dem SSV Markranstädt veranstaltet hat.


    Wenn man jetzt mit Leuten aus der Leipziger Umgebung spricht, finden es viele plötzlich ganz toll, dass da demnächst nach Dortmund auch Bayern, Schalke und Gladbach vorbeischauen. Und je mehr Leute es werden, desto weniger werden die Proteste gegen dieses Kunstprodukt werden. Wer spricht (bzw. schimpft) heute denn noch über Hopp und seinen "Traditionsverein" seit 1899?

    Zitat von waidler

    Nach dem 2. Spiel in der RR? Nachdem man ihn vorher die Ganze Vorbereitung hat machen lassen? Warum trennt man sich nicht schiedlich, friedlich zur Winterpause damit der ohnehin mit der Situation überforderte von Heesen wenigstens 2-3 Wochen Zeit hat?
    Ne, tut mir leid, dümmer gehts nimmer.


    So ist es. Und der Bader hat den Fehler (zumindest indirekt) gleich zweimal gemacht. Ich hätte dem TvH nur einen Vertrag bis Saisonende gegeben und hätte ihn an seinen damaligen Worten (dass er den Klassenerhalt schaffen würde) gemessen und dann neu verhandelt (was sich mit dem Abstieg ja dann erledigt haben sollte).


    Aber nein, es musste wieder ein längerfristiger Vertrag sein und TvH hat dann auch nach einer Vorbereitung und zwei Spielen hingeschmissen.


    Und um auf den Alois zurückzukommen: Ich hoffe immer noch, dass er jetzt die Kurve bekommen hat und weiterhin den Club trainiert.

    Zitat von klausweiss176

    Hier hast du absolut meine Zustimmung. Aber warum verdienen die wesentlich mehr als ein sehr gut bezahlter Angestellter? Weil wir Fans es wollen. Weil irgendeiner von den Typen mit zwei verschiedenen Schuhen rumläuft brauchen das die Kids in den unteren Spielklassen auch. Die Haarschnitte und Tattoos werden imitiert. Durch den Hype den WIR um den Fußball veranstalten sieht sich die Industrie genötigt das Geld in den Sport zu stecken. Bei einem WM - Endspiel dass vor Kommerz nur so trieft zahlen wir dafür auf einem öffentlichen Platz zu stehen und dürfen dann auch nicht das mitgebrachte Essen verzehren. Würden wir da alle zu Hause bleiben, würde diese Blase gar nicht erst entstehen. Im Profisport regelt der Markt sich selbst.


    Da geb ich Dir zu 100 % recht.


    Wir rennen ins Stadion mit einem Trikot für € 84,95 (= DM 166,15 !), saufen Kulmbacher aus Plastikbechern für € 4,--, brauchen zusätzlich Mützen, Schals und anderes Zeugs für einen Haufen Geld, weil FCN draufsteht, abonnieren sky, damit wir Madrid gegen Barcelona anschauen können und zahlen und zahlen und zahlen.


    Und wundern uns dann, warum diese riesige Vermarktungsmaschinerie immer weiter aufgebläht wird.