Beiträge von Karbbfm

    Ich würde hier nicht schreiben, der DFB kann nichts erklären, sondern der DFB will nichts erklären. Weil wenn sie etwas erklären würden, wär ja alles klar.


    Die spielen auf Zeit und zwar solange, bis sie irgendjemanden (z. B. Hainer) gefunden haben, der nachträglich eine Erklärung liefert, die so schlüssig klingt, dass damit die Geschichte vom Tisch ist.


    Wer glaubt, FIFA und UEFA seien korrupt und der DFB sei sauber, der glaubt auch, dass Ullrich und Zabel niemals gedopt haben.

    Ich würde da nicht rumheulen, im Gegenteil: sollte der FCN in Aue antreten müssen und weiterkommen, hätte man neben den bisher erreichten ca. 900000 Euros eine weitere Million sicher. Macht dann zusammen insgesamt ca. 2 Millionen.


    Ein Heimspiel im Viertelfinale gegen einen Gegner aus der 1. Liga (z. B. FCN - Augsburg, das hätte - je nach Auslosung der anderen Partien - evtl. auch "Livespiel-Charakter") würde zusätzlich das Stadion füllen und sogar die Möglichkeit bieten, das Halbfinale zu erreichen. Und mit den dann nicht eingeplanten, aber eingenommenen 4 Millionen könnte der Verein erstmal kräftig durchpusten,


    Wen interessiert es also, ob ein eventuelles Achtelfinale Aue - FCN ausser den Clubfans sonst noch jemanden interessiert?


    Aber das ist und bleibt alles Spekulation - warten wir einfach bis heute abend um acht, dann wissmers. :wink:

    Weil es hier um die Kohle geht: rein von diesem Aspekt her gesehen, halte ich den Einzug ins Viertelfinale für wesentlich besser geeignet, als FCN - FCB im Achtelfinale (1:7) und das Ausscheiden.

    Zitat von wikinger

    Muss hier karbfm absolut zustimmen. Ich denke dass Favre es durchaus noch hätte schaffen können, die Wende einzuleiten.
    Der Schubert wird doch vollkommen überschätzt.


    Ich wollte jetzt damit nicht zum Ausdruck bringen, dass Schubert überschätzt würde. Der Mann kann was wie man sieht.


    Ich wollte damit nur indirekt fragen wie es denn sein kann, dass man nach einer erfolgreichen Saison plötzlich fünf Spiele in Folge verliert und kaum hat der Trainer hingeschmissen, gewinnt man sechs Stück (+ Pokal macht sieben) in Folge und wird auch das siebte am nächsten Wochenende gewinnen.


    Und jeder, der mir jetzt sagen möchte dass das völlig normal sei, kann mein Verständnis von Normalität nicht erreichen. So etwas gibt es eigentlich nicht, wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nicht beschädigt ist bzw. Ende letzter Saison einen Drücker erhalten hat.

    Zitat von BMG-1900

    Was du so alles beobachtest. Allerhand. Der aktuelle Trainer lässt die Spieler halt auf den Positionen spielen auf denen sie in ihren alten Vereinen auch geglänzt haben. Dazu ein höheres Pressing + aufrückende Aussenverteidiger die sich aktiv ins Offensivspiel einbinden und im Mittelfed voll auf den jungen Mahmoud Dahoud gesetzt. All das hat Favre nicht in der Konsequenz getan. Da wurde rotiert und umgestellt bis zum geht-nicht-mehr.
    Diese Hirngespinste von wegen das eine ganze Mannschaft wochenlang gegen den Trainer spielt ist doch ein urbanes Märchen. Nochdazu bei der erfolgreichsten Rückrunde in der Vereinsgeschichte und der direkten CL Quali. Wie Totti richtig anmerkte,manchmal passts einfach nicht mehr. Bleibst du bei deiner Lebensgefährtin auch so lange bis alles komplett den Bach runtergegangen ist, das Haus in Flammen steht und die Polizei euch Streithanseln trennen muss ? :?


    Das heisst jetzt im Klartext, dass Favre nach einer erfolgreichen Saison bei Euch einen Fehler nach dem anderen gemacht hat? Und dann kommt Schubert und plötzlich funzt es? Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.

    Erstmal danke für Deinen Post. Es ist immer ein wenig erhellender wenn man weiss, woher sein Gesprächspartner kommt.


    Und jetzt hoffst Du auf Magdeburg? Da möchte ich fragen: gibt es dieses Problem da nicht? Ich denke auch an die Gegend um Frankfurt an der Oder.


    Als Mittelfranke bin ich beinahe ständig in Thüringen, Sachsen und Sachsen_Anhalt/Süd unterwegs und habe bisher weder Probleme mit Nazis, noch Probleme mit Fußballfans gehabt. Gut, das ist auf rein geschäftlicher Basis abgelaufen.


    Aber auch beim Fußball selbst hatte ich in diesen Ländern noch nie Probleme mit irgendwelchen rechten Szenen (ich war z. B. beim Pokalspiel in Aue und auch in Jena - nicht mit einem Fanbus, sondern mit ein paar Leuten privat unterwegs) und würde auch (falls es zeitlich passt) zu einem Pokal- oder Zweitligaspiel nach Dresden fahren - ohne mein FCN-Trikot zu verhüllen.


    Für mich ist das also recht schwer nachzuvollziehen was Du schreibst - allerdings bin ich auch nicht allzu tief drin in der extremen Fanszene.


    Ich halte daher Rostock für weitaus "gefährlicher" als die Dresdner es je sein könnten. Aber wie Du oben bereits richtig geschrieben hast - diese Nazi-Bastards gibt es wohl auch bei uns im Westen. Un die, die es im Osten dieser Republik gibt, werden meiner bescheidenen Meinung nach sogar vom Westen aus gesteuert (siehe Pegida).


    Alles in allem muss ich aufgrund meiner Reisen in den "wilden Osten" in den letzten Wochen sagen, dass die (negative) Grundstimmung gegenüber Flüchtlingen z. B. im Osten höher scheint als im Westen.


    Dennoch - und um aufs Thema zurückzukommen - hätte ich jetzt nicht unbedingt Angst, nach Dresden zu fahren. Und wenn diese Mannschaft sportlich aufsteigen sollte, ist das für mich absolut in Ordnung.


    Man sollte dabei vielleicht nicht vergessen, dass es sich um einen Fußballverein oder eine Fußballmannschaft handelt, die versucht, sportlich etwas zu erreichen. Für Idioten im Umfeld (da möchte ich jetzt die Pyro-Chaoten von DD als Beispiel anführen) können weder Spieler noch Verein etwas - insofern wäre mir Dynamo in Liga zwei ebenso recht wie Magdeburg oder Halle. Ich sehe das eher aus der sportlichen Perspektive.


    Nix für ungut, sollte keine Kritik an Deinem obigen Beitrag sein. Bisher lagen wir jedenfalls nicht weit auseinander. :wink:

    Zitat von hattrick

    Ja, was nicht heißt, dass es intern nichts gegeben hat. Oder warum verliert die Mannschaft erst und urplötzlich entdeckt sie das kicken wieder? Ja ne is klar. :lol:


    Mou do dem häddrigg recht geben: erst fünf Niederlagen in Folge, jetzt sechs Siege (mit Pokal sogar sieben) am Stück. Irgendwas MUSS da gewesen sein.

    Zitat von WahreLiebeFCN

    Hoffentlich müssen wir uns nächste Saison nicht diese Nazi-Kurve antun... .


    Und dann immer dieses DÜNÄMÖÖÖÖÖÖÖÖ, boah ey, da könnt ich kotzen... . :kotz:


    Nee, Dynamo steigt auf und wir steigen auch auf.


    Aber: Dresden ist besser als Rostock. Wenigstens in Bezug auf Deine obige Aussage.

    Zitat von Vv00t

    Dann halt nochmal so:
    wenn es einen Verein in D gibt, der den Bauern in Sachen Bevorzugung durch Schiris das Wasser reichen kann, dann die Gummiadler.
    Und vllt noch Freiburg.


    Aah, ois gloar. Deshalb hat es also für ein Unentschieden gereicht. Trotz fünf Minuten Nachspielzeit. Und der übliche Elfer für die Bauern ist deswegen auch ausgeblieben. :face_with_tongue:

    Zitat von Vv00t

    bei einem Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften? Da könnte man schon nochmal ins Grübeln kommen!


    Musste man wirklich beim Spiel FCA gegen FCB grübeln? Hier ging es mir eher ums Gesamte. Ansonsten hätte ich Deinen Post jetzt komplett falsch verstanden.

    Zitat von klausweiss176

    Verbeek hat natürlich auch Fehler gemacht!
    Allerdings denke ich dass er bei der Spielweise die er vorgab durchaus seinen Kader im Blick hatte. Für die Verletzung von Chandler und Hasebe kann er nichts. Du willst mir nun nicht sagen dass unser WahnsinnsLV bei anderen Trainern als Prinzen in der Defensive bessere Leistungen gebracht hätte? Oder unsere Defensive ohne Hasebe der BL stand gehalten hätte? Dass dies nicht ging konnten wir am Saisonbeginn feststellen. Eigentlich war für mich klar, dass er nachdem im Winter nicht nachgelegt wurde, alles auf das HSV Spiel gesetzt hat. Hierfür wollte er den Kader fit machen. Und dies hätte durchaus funktionieren können, 3 Punkte mehr und wir wären nicht abgestiegen. (auch hier gilt die Mär von er wollte keine Verstärkungen in der Winterpause nicht, da er nur gesagt hat er will nur Spieler die ihn sofort weiterbringen. Perspektivspieler hatten wir wirklich genug im Kader)


    Aber hätte hätte Fahrradkette, was uns entging sehen wir in Bochum. Dort ist nach kurzer Zeit unter Verbeek schon ein Konzept für den gesamten Verein entstanden. Nicht nur für die Jugendabteilung. Niemand kann seine These beweisen. Weder Befürworter noch Gegner. Plerchi ist ja auch überraschend still geworden seit Verbeek in Bochum ist.


    Wenn Weiler übrigens nur halb so weit wäre, würde ich ihn nicht mal kritisieren. Variables Spielkonzept für die erste Mannschaft, Ausbildungskonzept für die Jugend. so wie es aussieht musste Bornemann in Sachen Spieler hochziehen den Rene zum Jagen tragen.


    Guter Post. Eine kleine Einschränkung hätte ich da aber bezüglich den Rene zum Jagen tragen: dies dürfte vor allem der finanziellen Situation geschuldet sein. Wer weiß, wie Bornemann reagieren würde, wenn wir auch nur ein klein bisschen Geld in der Kriegskasse hätten. Da wäre wohl dann beides angesagt: Verstärkungen holen und junge Spieler fördern.


    Jetzt gilt es einfach in erster Linie, aus der Not eine Tugend zu machen. Und wenn Bornemann Weiler davon überzeugen konnte und beide gut zusammenarbeiten, kann auch Weiler ein Stück weit in seiner Trainerkarriere vorankommen. Wobei ja nicht gesagt ist, dass sich Weiler grundsätzlich jungen Spielern gegenüber verweigert hat. Ich denke mal, dass jeder Trainer zunächst auf das Pferd "Verstärkungen" setzt und vielleicht hat ihn Bader diesbezüglich auflaufen und ihn über die prekäre Situation vollkommen im Unklaren gelassen, so dass er gar nicht erkennen konnte, dass wir finanziell dermassen am Arsch sind, dass ablösepflichtige Transfers gar nicht mehr möglich sind. Könnte ich mir zumindest bei unserem Netzwerker Martin samt seinem erfolgreich und nachhaltig gearbeit habenden Kaderplaner sehr gut vorstellen.


    Wenn Bornemann ein Konzept zur Förderung des Nachwuchses hat und Weiler die Durchlässigkeit nach oben verinnerlicht, könnten beide noch ein gutes Team werden. Man sollte als Vorgesetzter mit seinem Trainer ehrlich umgehen und ihn nicht von Luftschlössern träumen lassen. Und genau das scheint Bornemann - anders als ein Martin Bader - momentan zu tun.


    Und um auf Verbeek zurückzukommen: er ist zweifellos ein guter Trainer, ich habe ihn gemocht und hätte ihn auch nicht entlassen. Ich behaupte, er hätte es geschafft, mit dem Club nicht abzusteigen. Aber das ist tatsächlich "Hätte, hätte, Fahrrad...". Aber wie man sieht, wachsen auch in Bochum für den Gertjan die Bäume derzeit noch nicht in den Himmel.