Beiträge von Karbbfm

    Jetzt, (also ab Septmenber) wo man wieder zwei Vorstände hat, könnte man doch Bader nach Abschluß der Transfers endlich entsorgen, ohne komplett führungslos zu sein. Übergangsweise könnte das Duo Wolf/Weiler solange Baders sportliche Aufgaben übernehmen bis man einen Nachfolger gefunden hat.


    Und mit der Suche könnte sofort begonnen werden.

    Wow! Und dann kommen noch so ca. 2,5 bis 3,5 Mille für den Gündogan-Transfer im Winter dazu. Scheiß-DFB, gib uns doch endlich die Lizenz.


    Aber auch diese Möglichkeiten werden demnächst aufgebraucht sein, es sei denn, es geschieht noch ein Wunder.


    Von Saison zu Saison - oder von der Hand in den Mund. Das ist der 1. FC Nürnberg heute!


    Angeführt von einem inkompetenten Sportvorstand und einem noch inkompetenteren (und vielleicht auch inkontinenten) Aufsichtsrat!

    Entschuldigung, ist zwar ein Scheiß-Vergleich, aber: auch A.H. konnte beim drohenden Untergang noch ruhig schlafen, hoffte er doch bis zuletzt auf die Wunderwaffe.


    Und in Nürnberg hoffens jetzt halt auf schnelles Geld aus diversen Quellen, welches aber scheinbar gerade auch nicht so recht fliessen mag.


    In der Not verlängert man eben wieder einmal den Knebelvertrag mit S5 um weitere 10 Jahre und kassiert die ganze Kohle schon mal vorab, um die sich ständig auftuenden und immer grösseren Finanzlöcher irgendwie zu stopfen.


    Herr Bader hat da sicher schon eine Idee (die selbstverständlich sein eigenes Gehalt noch mitfinanziert).

    Wir haben immer gesagt, dass es kein Problem ist, auch einmal in die dritte Liga abzusteigen. Auch da sind wir mit Traditionsvereinen wie Dynamo Dresden, Energie Cottbus oder RW Erfurt auf Augenhöhe, weil wir finanziell gut aufgestellt sind. Unser Ziel muss daher der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Liga sein und wenn es in der Hinrunde Schwierigkeiten gibt, können wir im Winter immer noch nachbessern (Martin Bader zu Beginn der Spielzeit und vor dem Lizenzentzug und der letzten Gewaltanstrengung, wenigstens die Lizenz für Liga 3 zu erhalten).


    Wir haben immer gesagt, dass es kein Problem ist, auch einmal in die vierte Liga abzusteigen. Auch da sind wir mit Traditionsvereinen wie Jahn Regensburg, dem FC Schweinfurt oder der SpVgg Bayreuth auf Augenhöhe, weil wir finanziell gut aufgestellt sind. Unser Ziel muss daher der sofortige Wiederaufstieg in die 3. Liga sein und wenn es in der Hinrunde Schwierigkeiten gibt, können wir im Winter immer noch nachbessern (Martin Bader zu Beginn der Spielzeit und vor dem Lizenzentzug für die 3. Liga, beim BFV muss man keine Lizenz mehr beantragen).


    Usw. usw. usw. ...

    Ja, mit 6 %. Aber eine Kreditgewährung bzw. der Zinssatz richtet sich - auch in Niedrigzinsphasen - nach Sicherheiten bzw. der Bonität des Schuldners. Und beim 1. FC Nürnberg könnte selbst ein Zinssatz von 2,5 % p. a. schon zu viel sein.


    Sollens halt einen Bausparvertrag abschliessen (derzeit 1,75 % - 1,95 % p. a.) - aber halt, ich vergass: da fehlt wohl das Kapital für die Ansparphase.

    Zitat von Vv00t


    -- um dann festzustellen, dass man keine Kohle hat und erstmal Gutverdiener von der Kaderliste streichen muss, bevor man neue Leute holen kann -- hast du vergessen.


    Ja scheiße, stimmt. Dann werde wir für die neue Saison keinen (ausser Möhwald, Leibold, Baumann und Gebhardt) neuen Spieler verpflichten können, weil wir bspw. Koch und Bulthuis nicht loskriegen und der Herr Pinola doch noch (zu entsprechend nachgebesserten Konditionen) verlängert. :heul:

    Zitat von Pepe

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Rückzahlung der Fananleihe das Problem ist.


    Eine Verbindlichkeit (Fananleihe) wird durch eine andere (Bankdarlehen) abgelöst. Betrag bleibt in etwa derselbe. Die Verbindlichkeit war bereits in den Vorjahren da.


    Würde das dann nicht eine Verschlechterung des negativen Eigenkapitals bedeuten, z. B. durch die Kreditzinsbelastung?

    Zitat von Plerchi

    Ja, genau schauts doch aus. Hauptsache man kann über jede Nachricht dir in irgendwelchen Medien steht nochmal sauber abledern wie blöd doch Bader ist. Wenn etwas positives kommt ist es ausschließlich von Bader inszeniert oder eine Falschmeldung.


    Ich mach mich doch in eurem Angesicht jetzt nicht zum affen, deshalb entweder glaubt es oder glaubt weiter an den Lizenzentzug und neubeginn in der Kreisklasse...


    Mein lieber Plerchi,


    ich habe echt genug von den ganzen "Insidern", die hier mit Geheimwissen an den Start gehen. Beispiele gefällig?


    ChrisN: der Club hat einen 100-Millionen-Investor ---> Ergebnis: der Investor entpuppt sich als Baufirma, die eine strategische Partnerschaft mit dem Verein eingeht.
    Ayhan: der Club kommt in die Betreibergesellschaft für das Stadion, alles ist in Sack und Tüten ---> Ergebnis: die Stadt Nürnberg betreibt das Stadion zukünftig alleine, von einer (zwangsläufigen und notwendigen, den Umbau des Stadions betreffenden) Beteiligung ist keine Rede mehr.


    Und jetzt kommst Du und teilst uns mit, dass die Lizenz für die neue Saison eingetütet ist? Bitte verzeihe mir, dass ich langsam den Glauben an solche Mitteilungen verliere.


    Ich danke Dir für das Tipspiel, hoffentlich schmeisst Du mich jetzt ob meiner kritischen Anmerkungen nicht raus.

    O. K., ich glaub´s ja. Lizenzerteilung mal eben locker flockig gegen einen Abzug von 6 Punkten zu Saisonbeginn. Spekulatius allez. :mrgreen:

    Zitat von Pepe

    Wir tüten die Lizenz ganz easy locker flockig ein. Wir sind ja schuldenfrei :lol:


    Na da fällt mir aber jetzt ein ganzer Felsbrocken vom Herzen. Nach den Schweißperlen auf der Stirn bei Herrn Dr. Grethlein jetzt doch "locker flockig". :mrgreen:

    Schnarchnasen. So um den 25. Spieltag herum könnte man als Sportdirektor (so man diese Bezeichnung überhaupt verdient) ja mal auf die Tabelle schauen und nachsehen, wer da gerade (in Liga 1 + 2) akut abstiegsgefährdet ist. Und dann seinen Trainer fragen, welche Spieler aus den betreffenden Mannschaften er gebrauchen könnte. Um dann widerum die Vertragsdaten der einzelnen Spieler abzuklopfen und bei denjenigen vorzufühlen, die gut und aufgrund der Vertragssituation günstig zu bekommen sind. Um dann im richtigen Moment zuzuschlagen und zügig Vollzug auf den vakanten Positionen vermelden zu können.


    Allerdings hat das etwas mit "Handeln" zu tun, das machen andere Vereine so. Während man bei uns scheinbar untätig herumsitzt und darauf wartet, bis irgendwo ein Fenster aufgeht - oder eine Tür zugeschlagen wird. Deppen!