Beiträge von hattrick

    Zitat von mrolpe

    Zitat: Woy: „Nicht wirklich. Mittlerweile liefern wir der DFL gute Zahlen. Wir haben keine Auflagen mehr.“


    Dann müssen wir keine Spieler mehr verkaufen weil´s einen Transferüberschuss braucht. Bin gespannt.................


    Und wenn (z.B. Wollscheid) sollte man eine ordentliche Summe herausholen. Also unter 10 Mio. geht gar nichts.

    Zitat von hoeschler

    Dann kannst du auch pokern, dass teure Neuzugaänge einschlagen.


    Selber Effekt, da kannst du nämlich ebenfalls damit rechnen, dass es schief geht.


    Von teuren Neuzugängen hab ich nicht gesprochen, sondern von den Richtigen. Spieler die Monatelang kein Spiel mehr über 90 Minuten bestritten haben zu verpflichten, ist schon etwas fragwürdig. Über die Bielefelder Ersatzbank waren sich alle einig, das war scheiße, nur Feulner geht nicht als Flop durch.


    Aber vielleicht erkennt es Hecking endlich selbst udn setzt ihn auf die Bank.

    Zitat von gipsy

    Ok Gündogan war etabliert. Ekici kam von den Bayern aber schau mal, Schieber kam von Stuttgart und ist voll eingeschlagen. Warum hätte das mit Didavi nicht auch sein können. Es war ja auch nicht vorauszusehen, dass Spieler wie Hegeler, Cohen oder auch Chandler in dieser Saison so viel schwächer spielen.


    Ich wollte auch nur die Ausgangssituation vergleichen. Dass man jetzt in der Winterpause etwas machen muss, sehe ich auch. Ich will aber Hecking keinen Vorwurf in der Kaderzusammenstellung machen. Es hätte genauso gut klappen können wie in der letzten Saison.


    Ja wenn man aber so pokert, weils letzte Saison klappte, muss man auch damit rechnen, dass es schief geht.

    zu 4. Bin kein Profi in diesem Geschäft und es ist auch nicht meine Aufgabe hier Namen zu nennen. Aber man schaue sich bei anderen Vereinen mit noch weniger Geld um, was dort immer wieder für Spieler an Land gezogen werden.


    zu 3. Ich unterstelle keine Absichtliche Inkomptenz, ich unterstelle Inkompetenz. Von denen braucht sich keiner Absichtlich schlecht machen, sie sind es.


    Und zum Thema kein Geld, wir haben über 4 Mio. für Gündogan bekommen, waren im Pokalviertelfinale und der Zuschauerschnitt soll ja auch höher gewesen sein als kalkulliert. Dazu bekommt man jedes Jahr im Sommer durch den DK-Verkauf eine nette Summe.... Geld ist vorhanden. Man muss es nur Sinnvoll Re-Investieren. Aber mit Feulner einen Spieler zu holen, der kaum gespielt hat, hmm. Hat man aus dem Broich Transfer nichts gelernt? Oder Masmanidis. Nein, man wiederholt diese Fehler.


    zu 1. Hat klar nichts damit zu tun, wollte nur sagen, dass es beim FCN mit vielen Dingen bereits ganz unten anfängt.


    und zu 2. Verzeihen, nö wieso auch? Bader hat Meyer entlassen, Oenning, ist aber selbst noch an Bord..... Und nein ich kann es nicht verzeihen wie man den Pokalsieg binnen eines Jahres an die Wand gefahren hat. Mit Charisteas einen Not-Stürmer gekauft. Und mit Blazek die größte Pfeife ins Tor gestellt, die der Markt hergegeben hat, obendrein konnte er kein Deutsch. Im Winter dann der nächste Top-Transfer mit Koller. Sorry, da wurde zuviel verbockt, als das ich Bader frei von aller Schuld sprechen kann.

    Zitat von kop

    Prima. Endlich mal ein klares Wort. Dann erledigt sich ja jede "diskussion"... alle beim Club sind dumm, doof und denken sich null und nichts dabei. Wunderbar.


    Der Glubb übezeugt mich leider nicht vom Gegenteil. Das fängt beim unfähigen Personal in den Fanshops an und hört beim Abstiegs-Manager auf. Tut mir leid, dass mit den Transfers nicht zufrieden bin wie du und die Ausrede gelten lasse, wir hätten ja kein Geld.

    Zitat von hoeschler

    Ich meine damit Ergebnisse. Mit all den witzigen kleinen Sachen, die dafür sorgen, dass die Ergebnisse nicht so ausfallen wie man sichs erhofft.


    Da hast du im Grunde Recht, aber mit Transfers der Marke Feulner kann man das Risiko auch nicht verkleinern, bzw. mit zuvielen jungen Spielern. Und selbst Hecking sagte, dass es mit jungen allein nicht geht. Und was die Ergebnisse betrifft. Hier hat man sich viel selbst verbockt, Heimspiel Freiburg. In Wolfsburg, zuhause Bremen...

    Zitat von AlexG

    Die Transferperiode im Winter ist eine Phase in der Spieler den Verein wechseln, wie im Sommer auch. Was soll daran verkehrt sein im Winter Spieler zu kaufen/zu leihen? Das praktizieren zig andere Vereine auch, dafür ist das Transferfenster nun mal da. Lieber korrigiert man in der Winterpause nach als im Sommer alles zu verpulvern.


    Exakt, korrigieren. Man könnte aber auch im Sommer mal die richtigen Transfers machen.

    Zitat von NetzersDelling

    Der Transfer von Wollscheid wir im Moment so fokussiert wie derTransfer von Gündogan damals und was will man auch anderes erwarten? Wir sind arm wie eine Kirchenmaus und müssen wohl noch 2-3 Spieler gewinnbringend verkaufen bis sich überhaupt mal was tut - so beschissen es sich auch anhören mag und viele es einfach nicht wahrhaben wollen (mich eingeschlossen) da es wehtut wie erbärmlich bei uns im wirtschaftlichen Bereich gearbeitet wird aber es ist so. Wir werden Wollscheid und als nächstes vllt. Chandler verkaufen MÜSSEN, egal ob der Spieler bleiben will oder nicht.


    Warum sollte er wollen, wenn er anderswo mehr verdienen kann?

    http://www.kicker.de


    Interview mit Slomka:


    Zitat von Slomka

    Für mich ist das eine Frage unserer Vereinspolitik. Es gibt zum Beispiel keine Leihspieler. Wenn ich mit Leihspielern arbeite, habe ich grundsätzlich zur Folgesaison die Diskussion: Bleiben oder gehen? Behalten oder loslassen? Wir hatten einen Großteil der Spieler unter Vertrag - Planungssicherheit, von der aus wir vorausschauend handeln konnten. Das ist ein großer Unterschied etwa zu Nürnberg, um ein Beispiel zu nennen, wo man aber im vergangenen Jahr unter finanziellen Zwängen immerhin die Chance nutzte, gute Ergebnisse zu erzielen. Aber es ist doch frustrierend, wenn ich einen Spieler ausleihe, ihn weiterentwickle und dann nicht an einer Wertsteigerung partizipieren darf.

    Zitat von Raeler

    Denke ich nicht, weil die Spanier einfach zu dominant sind, was das Passspiel angeht, dazu individuell zu stark besetzt, aber lassen wir uns überraschen!


    Ballbesitz ist nicht alles. (Beweist das online Spiel hattrick.org jede Woche :wink: )

    Zitat von Raeler

    In weiser Voraussicht tippe ich mal, das mind. einer der drei genannten Teams nicht das zeigt, was man erwartet... Könnten auch die Deutschen sein, ...


    Also ich tippe da mehr auf die Spanier. Die denken vielleicht es geht alles im Alleingang als Titelverteidiger und Weltmeister und fliegen dann schnell auf die Fresse.

    Zitat von Laubi

    Sicherlich hat dieses Spiel keine (große) Aussagekraft!


    Ich bin aber schon länger der Meinung, dass Deutschland zwar eine absolute Hammer-Offensive hat, aber defensiv dringend Verbesserungsbedarf besteht, wenn man denn Europameister werden möchte.


    Da hast du schon recht, aber ob Spanien immer noch so stark sein wird, muss sich erst noch zeigen. Und die Spanier sind, vielleicht neben Holland, die einzigen Konkurrenten.