Beiträge von Bluescreen


    Ich weiß das ist jetzt seeeeeeeeeeeehr spekulativ, aber wäre es bei dieser Vorgeschichte nicht denkbar, dass man ihn als Prinzen-Nachfolger haben möchte und ihm die 2. Mannschaft geben will?
    Dafür müsste man Prinzen natürlich erst mal loswerden, aber er scheint ja jemand zu sein, der im Nachwuchsbereich erfolgreich gearbeitet hat.
    Das könnte evtl. erklären, warum man sich zu seiner Person noch nicht äußern wollte.
    Das ist mir gerade nur so in den Kopf gekommen, als ich deinen Post gelesen habe.

    Zitat von lac

    Schreib dann bitte hier rein, ob du deine EK bekommen hast...
    Wollt heut eigentlich nach der Arbeit am Valze vorbeischauen, aber wenn noch keiner die EK hat, spar ich mir das :slightly_smiling_face:


    Also mein Einzelkartensatz wurde gerade per Post zugestellt. Aber ob die Karten für die Selbstabholer schon bereit liegen weiß ich natürlich nicht.

    Zitat von ANDY_FCN

    Ich glaube 2 Transfers in einer Transferphase sind nicht möglich, außer eine begrenzte Leihe. Ansonsten könnte man sich alle Spieler mit zu niedriger Ausstiegsklausel kaufen, und diese gleich wieder verscherbeln, da wär doch schon jemand draufgekommen oder?


    Stimmt da war was, klingt sinnvoll.

    Zitat von ANDY_FCN


    Ist doch besser! Ausstiegsklausel kann jeder ziehen, Rückkaufklausel nur ein Verein!


    Wobei ich mich dabei allerdings frage, wie das ist, wenn ein Spieler mit Rückkaufoption seinen Marktwert tatsächlich deutlich über die Höhe der Rückkaufoption steigert. Kann der abgebende Vereinn, etwa die Bayern, den Spieler dann zurückholen und dierekt an einen dritten Verein zum aktuellen Marktwert weiterverkaufen um sozusagen den Gewinn abzuschöpfen? Vermutlich schon, oder? Dann wäre der Unterschied zu Ausstiegsklausel nicht mehr allzu groß, auch wenn man jetzt darüber streiten kann ob die Bayern so etwas nötig hätten, aber Geld zu verschenken haben sie halt auch nicht...

    Zitat von Morbo

    Mal ein kleiner positiver Aspekt zu den neuen Dauerkarten:
    Bisher galt die Karte als Fahrkarte für den VGN-Bereich ab vier Stunden vor dem Spiel.
    Jetzt sind's fünf Stunden.


    Gute Sache, macht aber auch Sinn, weil der VGN in den letzten Jahren ja doch deutlich größer wurde, man also unter Umständen schon mal 1,5 Stunden Fahrtzeit innerhalb des VGN nach Nürnberg hat.

    Zitat von Zabo0911

    Verschicken die dieses Jahr keine Briefe, in welchen das Verlängerungsprozederre beschrieben wird?


    Also ich hab noch nix bekommen...


    Bei mir kam er gerade mit der Post. Stand, welch Überaschung, nix besonderes drin.

    Zitat

    "Aber eigentlich sah Fußball-Franken das Unglück schon lange heraufziehen. Nämlich genau seit dem Tag, an dem die Club-Führung entschied, mit dem früheren Profi Michael Wiesinger als Cheftrainer in die Serie zu gehen. Nichts gegen Wiesinger. Ist ein netter Kerl. Aber nie und nimmer ein Bundesliga-Trainer."


    Aber war das nicht eine Situation, wo sich unsere Vereinsführung nur falsch entscheiden konnte?
    Der Mann hat eine (punktemäßig) super Rückrunde gespielt, wurde auch in den Medien rauf und runter gelobt... Ja, die Schwächen der Mannschaft und seines Stils hat man gerade zum Ende der Rückrunde schon erahnen können, trotzdem hatte Wiesinger eben eine ausgezeichnete Punktausbeute, die das eben ganz locker "übertüncht" hat.


    Was wäe hier im Forum, in den Medien, ja in ganz Fußballdeutschland denn losgewesen, wenn man ihn quasi "grundlos" abgeschossen hätte? Diese Entscheidung, falls tatsächlich jemand die Weitsicht gehabt haben sollte, wäre einfach nicht vermittelbar gewesen.

    Mal ne andere Frage: darf Prinzen überhaupt bis Saisonende und in den 2 theoretischen Relegationsspielen auf der Bank sitzen? Also von seinem Trainerschein her... Dachte der hatte keine ausreichende Lizenz und er darf nur wenige Wochen als Übergangslösung trainieren...

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Man hatte im Hamburger Amateurbereich hervorragende Erfahrungen mit Zeitstrafen gemacht.
    10 Minuten 'runter zum Abkühlen war schon ok. !
    Die Reihenfolge war gelb, 10 Minuten, gelb-rot.
    Darum bin ich auch nicht für das Abschaffen der gelben Karten, jedoch für die Zeitstrafe.....ich hatte nie verstanden, warum die Greise von der Fifa diese Zeitstrafen auf einmal verbaten !


    Stellt euch einfach mal vor, wie die Stadionuhr tickt, wenn man befristet 11 gegen 10 spielt ( oder umgekehrt )....wäre fast wie beim Eishockey !
    Spannend...oder ?


    Der Vorschlag klingt zwar interessant und einleuchtend. Allerdings befürchte ich, dass die Ligen damit noch unausgeglichener werden würden. Schwächere Teams spielen nun einmal typischerweise körperbetonter und somit wären diese Mannschaften auch am meisten von dieser Regel betroffen.
    Ich denke nicht, dass es der Spannung zuträglich wäre, wenn Bayern, Dortmund und Leverkusen regelmäßig weite Teile des Spiels in überzahl wären.

    Zitat von Bratwurschd


    Wars jetzt noch lesbar oder ned :question_mark:


    Hi, ja es war tatsächlich zu meiner großen Verwunderung noch lesbar. Musste die Karte allerdings mehrfach unter den Scanner halten, irgendwann hat er doch ausgelöst. Ob das allerdings die ganze Saison noch gut geht, wage ich mal zu bezweifeln, aber ich werds wohl drauf ankommen lassen, vielleicht kann ich mir die Bearbeitungsgebühr doch sparen.


    Danke für eure Posts und sorry, dass ich die Pferde scheu gemacht habe :wink:


    Zitat von ChiLLs

    Damit hast du dir doch die Frage schon selbst beantwortet. :winke:


    Das mag zwar die Antwort sein, aber ich finde schon, dass eine Dauerkarte ein Jahr in einem Geldbeutel überleben sollte. Raus tun ist für mich keine wirkliche Alternative, weil ich nie so genau weiß, von wo aus ich zum nächsten Heimspiel fahre...
    Naja egal, ist wies ist, jetzt muss ich die DK eben hegen und pflegen :mrgreen:

    bin noch aufm weg nach nbg, habs noch nicht probiert, aber kann mir nicht vorstellen, dass der code noch lesbar ist. Sin mehrere striche völlig verschmiert. Weiß leider auch ned wies passiert ist, karte war die ganze zeit im geldbeutel...

    hi, hab grad mit schrecken festgestellt, dass der strichcode auf meiner dk (keine einzelkarte) nicht mehr wirklich lesbar ist. Weiß jemand wohin ich muss, wenn die lesegeräte die nr. wirklich nicht mehr lesen können, oder hat jemand erfahrungen damit?

    Zitat von gaga04

    und die Schalker sind die schlimmsten... :beer: ...gnihihihi...


    Bundesliga im Rausch
    Bierkrieg um die deutschen Fußballstadien
    Großbrauer drängen traditionelle Bier-Partner der Bundesligavereine aus den Stadien.
    Neben der Werbewirkung sind auch die Absatzzahlen gigantisch. Das wissen die Klubs und kassieren kräftig ab.
    Quelle... http://www.welt.de/wirtschaft/…chen-Fussballstadien.html


    Sehr interessanter Artikel, auch wenn er sehr lang ist.
    Im letzten Absatz steht übrigens, dass es beim Glubb zu einer Preiserhöhung von 10-20 Cent kommt zur neuen Saison. War das schon bekannt?

    Zitat von daylight

    Wir haben halt in der Hinrunde oft Samstags gespielt wenn alle spielen. In der RR wird sich das durch die Termine ändern!


    Das hat mich jetzt mal interessiert und ich hab mir mal die Mühe gemacht die Spielzeiten von uns mit denen von Hoffenheim und Wolfsburg zu vergleichen.
    Ich hab dabei jetzt mal nur zwischen den Spielterminen "Samstag 15:30 Uhr" und "NICHT Samstag 15:30 Uhr" unterschieden und die beiden Spiele unter der Woche rausgelassen (ja man könnte jetzt streiten, dass wir einmal später angefangen haben und damit nen "Vorteil" hatten, aber das können wir denke ich ignorieren...).


    Das Ergebnis bestätigt deine Vermutung auf alle Fälle recht eindeutig:
    Wir: 11 * Samstag 15:30, 4 * andere Zeit
    Hof: 7 * Samstag 15:30, 8 * andere Zeit
    Wob: 8 * Samstag 15:30, 7 * andere Zeit

    Zitat von chiefey

    Eine der billigsten "Sportarten" die es gibt! Wenn ich das auf DSF sehe, dann kann ich nur noch lachen. Da schaue ich fast noch lieber das Sportquiz. :wall:


    Naja, also ich würde das Spiel Dart an und für sich schon noch als Sportart bezeichnen. Ich hab mir das jetzt die letzten Tage auch erstmals im Fernsehen angeschaut und muss sagen, dass mich das ein Stück weit fasziniert. Das ist halt eine Präzisionssportart.


    Was die Spieler da leisten, ist denke ich schon wirklich saustark, wenn ich mir anschaue, dass unsereins die Pfeile praktisch nicht koordinieren kann (ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen).



    Sicherlich kommt man beim Dart spielen, nicht so leicht ins Schwitzen wie bei einem 1000 Meter Lauf, trotzdem würde ich es noch als Sportart bezeichnen.


    Wo ich dir allerdings Recht geben muss, ist die Art und Weise, wie das Ganze aufgezogen wird. Es kommt einem wirklich nur so vor, als gäbe es diese Veranstaltung nur, um ein paar Briten (oder findet das nicht in England statt?) einen Grund zum Saufen zu geben. Ein Bierzelt ist ein gesitteter Ort dagegen.
    Hinzu kommt noch das lächerliche Schilderhochhalten. Ein Stückweit gekaufte Stimmung, ohne wirkliche Emotionen, wie wir es beim Fußball hoffentlich niemals haben werden.