Beiträge von clubfan

Leopold geht wahrscheinlich ablösefrei in die Bundesliga. H96 hat noch das nötige Kleingeld und mit Titz sicher einen Trainer, der auch kommende Saison oben mitspielen werden wird. Wirtschaftlich ist das aber trotzdem ein Desaster und ein mahnendes Beispiel, in dieser 2. Liga nicht alles auf die Karte Aufstieg zu setzen.

Das wird echt hart werden.

Die Mannschaften, die aktuell in der unteren Tabellenhälfte sind, haben alle vernünftige finanzielle Mittel durch die Herren (Köln, Freiburg, Union, Leipzig und Hamburg). Die Aufsteigerinnen ebenso.

Einzig die Tatsache, dass Leipzig weiterhin zwar Bundesliga spielt, aber eben auch nur so hoch springt, wie der Stock hoch ist und auch in Hamburg nicht das große Geld ausgegeben wurde, bereitet mir etwas Hoffnung.

Ich hoffe, dass wir ein paar Euro haben, um unseren Kader entsprechend zu verstärken.

Ich erinnere an den 03.10., Nürnberg vs. Düsseldorf in Düsseldorf. Der Verlierer bekommt Anfang.

Manchmal wäre es interessant in eine andere Realität zu schauen, in der wir dieses Spiel verloren hätten.

Aber dann denke ich mir doch, die aktuelle Realität gefällt mir dann doch zu gut.

Bitte. Gerne.
    Mein erstes Spiel in dieser Saison (trotz Dauerkarte konnte ich vorher kein Heimspiel besuchen).

Hier ein schöner Einblick für alle die, die durchschnittliche Kaderkosten der 1. Liga mit den Kaderkosten des 1. FC Nürnberg gleichsetzen oder zumindest letztere damit annähern wollen:

das sind zwar Marktwerte, aber die anderen Spielerinnen sind jetzt auch nicht alles neu entdeckte Talente, sondern dürften entsprechend mehr kosten als unsere (die ausschließlich neu entdeckte Talente sind und nach wie vor frühzeitig aufhören, um zum Beispiel Lehrerin zu werden, weil man damit dann halt doch nicht zumindest ein wenig Geld verdienen kann).

Zitat von Bild

Nach diesen Skizzen soll es in der Nordkurve im Oberrang keine sogenannten Mundlöcher (Durchgang unter der Tribüne) geben. So können dort auf der Zwei-Rang-Tribüne 15.700 Steh- und 7800 Sitzplätze erschlossen werden. Die Planungen sollen in diesem Bereich auch den Wünschen der Fans sehr nahekommen.

aktuell sinds grob 8 oder 8,5 tausend Sitzplätze. Es dürften also fast alle einen Sitzplatz bekommen, die aktuell auch einen haben und womöglich sogar alle, da ggf. ein Teil der aktuellen Sitzer lieber einen Stehplatz in der Mitte nehmen wird.

Zu Lichtenreuth: nein, ich hab keine Ahnung zum Ort; das ist mein "Gefühl" (wie geschrieben) aus der Diskussion heraus, die ich vernommen habe.

Das MMS passt grad so rein; das Ausweichstadion ist natürlich deutlich kleiner und ohne Laufbahn; den Platz wird man aber für die Logistik drumherum dennoch benötigen.

Zuweg zu Fuß über Breslauer Str. und das Regensburger Viertel. Wenn man einen Parkplatz nahe am Stadion wöllte, müsste man Wald abholzen:

Musste deinen Beitrag jetzt zweimal lesen bis ich gecheckt hab das sich da kein schlechter Baack Wortwitz drin versteckt hat.

Ich auch und seit dem ich ebenfalls verstanden habe, dass der fehlt, bin ich in einem tiefen Loch. Ich weiß nicht wie ich von hier an weiter machen soll und wie es wieder besser werden kann. Das zieht mich schon wirklich weit herunter. Ich denke, ich komme einfach nicht mehr drum herum, aber es ist Zeit. Ich muss daraus, um für mich und meine Gesundheit zu sorgen, meine Konsequenzen ziehen und deshalb Baack ich jetzt meine Sachen und....

Ach vergiss es, geht schon wieder :beer:

Ehrlich gesagt, baack ich’s genauso wenig wie Du, dass er diese wunderbare Reihe nicht fortgeführt hat.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass in dem ersten Bundesligajahr die Frauen nahezu kostendeckend waren. In der zweiten Liga gab’s ein Minus in Höhe eines niedrigen sechsstelligen Betrags, weil die TV-Einnahmen fehlten, das Budget für die Lizenzmannschaft usw. aber beibehalten wurde.
    Es würde mich wundern, wenn wir hier nennenswerte Defizite erwirtschaften, zumal die Spielerinnen ja kaum was verdienen und auch kaum Ablösen gezahlt werden.

Wenn ich nur wüsste, wer das wo mal gesagt hat. Vielleicht Cankaya bei KaDepp?

sie haben wenig Ablösen ausgegeben, aber teilweise Spieler ablösefrei mit einer längeren Vertragsdauer verpflichtet und zahlen denen dafür >1 Mio. € / Jahr; Ziel war und ist der Aufstieg. Im Winter gabs mal einen Artikel, dass noch ein paar Mio. € da wären.

Hat zufällig noch jemand das Problem, dass er seine Online-DK nicht teilen kann?
    Kumpel kann heute Abend nicht und hat mir den Link zum runterladen für`s Google-Wallet geschickt und es kommt nur eine Fehlermeldung.
    Genauso beim runterladen als pdf-Datei.

Wir hatten das Problem am Donnerstag Abend. Am Freitag ging’s dann. Würde es auch vor Ort dann probieren.