Beiträge von Clubi

    wir sind ja auch gehobenes Zweitligamittelklasse!:mrgreen:

    Ne, Köpke würde ich sehr begrüßen, ich denke, der könnte uns weiterhelfen und die Ablösesumme dürfte sich jetzt auch nicht deutlich erhöht haben.


    Stefaniak halte ich weiter für überbewertet, er hat jetzt 3 Spiele für Wolfsburg II gemacht, dabei ohne Scorerpunkte. Normalerweise müsste er doch in der Regionalliga absolut herausstechen...

    Ist aber natürlich kein Blinder, wenn er kommen würde, ist es ok, wenn nicht, auch ok.

    Stefaniak war ganz stark in Dresden.

    Ein ganz feiner, technisch starker Spieler.

    Aber so unterscheiden sich die Meinungen.

    Ich halte z.B. Köpke für völlig überbewertet und vorallem technisch extrem limitiert.

    Wenn ich einen Torwart, der bis dahin sehr gut gehalten hat, wegen einem Fehler wechsle, bin ich absolut charakterlos, und verunsichert dazu noch den Torwart zusätzlich!

    Man definiere sehr gut!

    Ordentlich würde, aus meiner Sicht, besser passen!

    Was ich bei meinem viel zu langen Beitrag vergessen habe, warum ich einen Abgang von Teuchert sogar als Chance zur Verbesserung sehe.

    Auf der Teuchert-Position sind wir eigentlich gut besetzt.

    Ishak ist die klare Nr. 1, und dies zurecht.

    Mit Zrelak kommt ein hoffnungsvoller Ersatz jetzt zurück.

    Verkauft man Teuchert, kann man dadurch eine viel schwächer besetzte Position stärken. Die der offensiven Außen, was die Mannschaft insgesamt vielleicht stärken würde.

    Kerk und Sabiri haben ein Loch gerissen, dass Werner, Salli und Hufnagel nicht stopfen können.

    Hier wäre dringender Bedarf zur Verbesserung!

    Ball­be­hand­lung

    Er be­wun­dert Ma­nu­el Neuer, kann aber auch selbst mit dem Ball um­ge­hen. In der F-Ju­gend war er in sei­nem Ber­li­ner Hei­mat­ver­ein Lich­ten­ra­de noch Spiel­ma­cher. Im Trai­ning haut er mit sei­ner lin­ken Klebe gern Frei­stö­ße in den Win­kel, bekam in Halle des­halb den Spitz­na­men James (wegen Bay­ern-Star James Ro­d­ri­guez) ver­passt.


    Ich leg das mal in die Indiz-Schublade "Besserer Fußballer als Kirschbaum"


    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…r-eins-53923298.bild.html

    Das ist jetzt aber hart!

    Wurde doch von einigen hier behauptet, dass er die Bälle genauso planlos umherhaut, wie die Kirsche.

    Ich sehe es ähnlich wie Du, irgendein System wie in Holland durch alle Mannschaften durchpeitschen ist Quatsch.

    Flexibiltät ist bedeutend wichtiger!

    Ich versteh aber emilous Intention, die wohl darauf hinauszielt, dass ein starker Unterbau für einen Verein wie den unseren, elementar wichtig ist.

    So das er ein oder andere nicht zu verhindernde Abgang auch mal intern ersetzt wird.


    Apropos Abgänge, hier wird mir momentan viel zu viel Theater darum gemacht.

    Natürlich tun Abgänge guter Spieler zunächst einmal weh, dennoch bieten sie auch Chancen.

    Schaffen wir es, für den ein oder anderen Abgang gutes Geld zu generieren, dann ist gleichwertiger, vielleicht sogar besserer Ersatz nicht unwahrscheinlich.


    Sehen wir uns doch mal die vier potentiellen Kandidaten die weh tun an.


    Kammerbauer - die Personalie die mir keinerlei Bauchschmerzen bereitet. Ein talentierter junger Spieler, der für mich noch nicht einmal richtig in der 2. Liga angekommen ist. Hilft meiner Meinung nach keinem 1. Ligisten im Moment weiter. Trotzdem möglich, dass ihn ein Verein als Ersatz für den Ersatz verpflichtet. Ich bin mir sicher, ein Wechsel würde ihm finanziell zunächst helfen, aber der Karriereknick würde folgen, da definitiv der Wechsel zu früh kommt. Ich denke er verlängert! Wenn nicht, auf der Position sind wir gut aufgestellt!


    Teuchert - ein gefragtes junges Stürmertalent, dass ich gerne weiter in Nürnberg sehen würde. Ablösefrei sollte man ihn aber nicht verlieren, deshalb wäre es mir das liebste, er würde im Winter für ordentlich Geld gehen. Auch wenn es viele anders sehen, so glaube ich, dass für ihn 2-3 Millionen drin sind. Gelingt das, dann wäre es möglich ihn gleichwertig, vielleicht sogar besser zu ersetzen.

    Thommy, Stefaniak, Holtmann, Onisiwo etc., es sitzen eine Menge guter Leute irgendwo auf der Bank und scharren mit den Hufen.

    Nicht zu vergessen, mit Zrelak haben wir bereits einen möglichen Ersatz.


    Leibold - für mich der am schwersten zu ersetzende. LV sind extrem rar und teuer. Hier hoffe ich stark auf Lippert.


    Möhwald - sehr schwer zu ersetzen, aber auch nicht unmöglich. Man braucht doch nur mal in die Liga blicken. Wer kannte vor dieser Saison einen Dominick Drexler oder einen Florian Neuhaus.


    Was ich damit sagen will, Vereine wie Freiburg oder Mainz haben immer wieder bewiesen, dass man bei geschickter Transferpolitik aus Verkäufen auch gestärkt gehen kann.

    Das gute Händchen bei den Zugängen wird entscheidend sein.

    Hier wird sich zeigen, wie gut unsere Verantwortlichen in diesem Bereich sind.


    Und eines sollte man auch einmal sehen. wir verlieren gute Spieler, aber wir verlieren keine unersetzbaren.


    Ich bin gespannt was im Winter passiert, sehe dieser Transferzeit aber dennoch nicht so pessimistisch entgegen.

    Wir sind nicht gezwungen zu verkaufen, da die Lizenz nicht, wie in den Vorjahren, wackelt.

    Somit können wir genau abwägen, welcher Abgang vielleicht Sinn macht, welcher Abgang gut zu ersetzen ist und welcher Spieler eben nicht vorzeitig gehen darf.

    Bornemann hat diese Saison gute Arbeit auf dem Transfermarkt geleistet, hat gute Leute geholt, ich würde ihm jetzt gerne mal vertrauen.

    Aktuell 16.957


    Die kommenden Tage müssten dann die 17.000 geknackt werden :thumbs_up:

    Sind am Wochenende knapp 100 dazugekommen.

    Sicher auch durch die Aktion im Stadion.

    Hoffentlich wird das bei den nächsten Heimspielen wiederholt.

    Gibt es Vereine, die dieses Problem nicht haben?

    Mal abgesehen von Bayern, PSG und ein paar anderen?