Beiträge von Clubi

    Naja, bei nur 5 Punkten auf den Reliplatz und nur 14 auf den ersten Nichtabstiegsplatz kann man doch mal optimistisch in die Zukunft blicken.

    Zitat von Sektion Bergstraße

    Da liegst du mal richtig falsch. Mölders ist fast immer anspielbar. Ich hatte vor 2 Jahren mal das Vergnügen von Bernhard Trares einen "kleinen Scouting Report" über Mölders zu erhalten. Damals spielte Mölders noch beim FSV Frankfurt und Trares arbeitete als Amateurcoach beim FSV. Mölders war bei mehreren Bundesligisten im Gespräch und Trares sagte seinen Durchbruch vorraus.


    Ich kann mir nicht helfen, aber Mölders hat mir, von der Spielweise her, schon in Frankfurt nicht sonderlich gefallen.
    Warten wir einfach mal die nächsten Monate ab, ob er wirklich so gut ist und sein Lauf weiter anhält, oder ob er das typische One-Hit-Wonder ist.

    Wo liegt eigentlich unser Problem?
    Wir werden relativ souverän die Klasse halten, auch ohne spielerischen Glanz.
    Bin ich eigentlich der einzige, der schon bedeutend schlechtere Zeiten erlebt hat?

    Was wäre denn das wichtigste an einem neuen, bzw. umgebauten Stadion?


    Mir persönlich wäre es das wichtigste, dass die Tribünen so nah wie möglich ans Spielfeld herangezogen wären.
    Zudem sollte nicht so eine beschissene hohe Mauer wie in Schalke sein, sondern die Tribüne sollte sich bis auf Spielfeldhöhe herunterziehen.
    Der klassische englische Stil, wo die untersten Zuschauer auf Höhe des Torhüters stehen.


    Die Tribünen sollten extrem steil gebaut sein. Hier gefällt mir z.B. Frankfurt sehr gut.


    Hinter dem Tor (Fankurve) sollte ein großer, nicht durch ein Marathontor getrennter Stehblock sein, der am besten durchgehend ist.
    Das heißt, am besten keinen Oberrang, bzw. wenn, dann nur einen relativ kleinen.


    Desweiteren würde ich mir ein sehr enges Dach wünschen, mit einer relativ kleinen Öffnung, dass die Fangesänge gut reflektiert.
    Ist schlecht für den Rasen (fehlendes Licht), aber gut für die Stimmung.


    Als Zuschauerzahl würde ich 50.000 nicht überschreiten. Ein deutlich höherer Schnitt ist eher unwahrscheinlich, deshalb lieber eine stets voll wirkende Kapazität.


    Andere Vorschläge?


    Wenn man allerdings den Artikel heute in der NZ liest, dürfte man sich kaum Hoffnungen machen.
    Die Gegenwehr der Stadtoberen dürfte sehr heftig ausfallen.
    Sollte es zudem stimmen, dass die Finanzierung des letzten Umbaus, teilweise noch bis 2025 läuft, dann wird es wohl wirklich darauf hinauslaufen, dass wir in dieser Bruchbude noch länger hausen müssen. Noch 12 Jahre diesen Standortnachteil kompensieren wird uns wahrscheinlich das Genick brechen.
    Auch eine Übernahme der Betreibergesellschaft 2015 wird sehr schwer, da diese wohl europaweit ausgeschrieben werden muß. Wenn wir Pech haben kommt da irgendeine Hurenfirma ans Ruder,
    die uns das Leben noch schwerer macht.
    Dieses Stadion wird uns noch viele schlaflose Nächte besorgen!


    Unmöglich, dieser Clubhasser allererster Kategorie ist vollkommen unakzeptabel.
    Mal ganz davon abgesehen, dass er nicht einmal Bundesligadurchschnitt ist!

    Zitat von Giodagge

    Versteh zwar kein Wort aber scheint eine richtig gute Stimmung im Stadion zu sein. Etwas befremdlich wirkt nur, dass nirgends auch nur eine einzige Frau zu sehen is, weder im Publikum noch sonst irgendwo.


    Wer braucht schon Frauen im Stadion?












    :ironie:

    Zitat von Giodagge

    Jo und Harry wurde noch eingewechselt, ist dann im Elfmeterschießen als 3.Schütz angetreten und hat - verschossen. :exclamation_mark:
    Allerdings muss man zu seiner Ehrenrettung sagen, das der 1.Schütze von Al-Nassr auch schon versemmelt hatte.


    Kaum da und schon ist die Kacke am dampfen. Typisch Hari!

    Wir können es wohl drehen und wenden wie wir wollen, alles andere als ein Umbau des bestehenden Stadions ist vollkommen unrealistisch.
    Die ganze Infrastruktur des jetzigen Stadions ist perfekt. Es würde Unsummen kosten, diese woanders neu erstellen zu müssen.
    Diese Unsummen sollte man sich sparen und lieber sinnvoller nutzen.


    Meiner Meinung nach gibt es auch keine andere Möglichkeit als die Haupttribüne stehen zu lassen.
    In dieser ist alles vorhanden, was bei einem Neubau enorme Kosten verursachen würde. Kabinen, Presseräume, Sporthalle, Entmüdungsbecken, VIP-Bereich und und und.
    Warum sollte man dies alles neu erstellen, ist es doch absolut noch nutzbar.
    Nicht zu vergessen das moderne Funktionsgebäude hinter der Hauptribüne.


    Haupttribüne stehen lassen, GG, Nord- und Südkurve abreißen, anders kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Vielleicht gäbe es auch noch eine andere Möglichkeit um Kosten zu sparen.
    Da ein reines Fußballstadion enger werden würde als das bestehende, wäre es doch vielleicht möglich die bestehenden Tribünen stehen zu lassen und sozusagen als Stützen der neuen, engeren Tribünen zu benützen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wurde dies nicht in Leipzip so ähnlich praktiziert?


    Auf der alten Haupttribüne sind keine neuen Logen mehr aus Platzgründen zusätzlich einbaubar. Hier hätte ich folgenden Vorschlag.
    Zwischen der Hauptribüne und den Kurven sind doch beidseitig Zwischenräume. Könnte man hier nicht so eine Art verglaste schmale Türme einbauen, die als Logen nutzbar wären.
    Ich habe so etwas neulich in einem Stadion auf stadionwelt.de gesehen. Leider fällt es mir einfach nicht mehr ein, um welches Stadion sich dabei handelte.


    Die Hauptribüne ist mit Sicherheit das teuerste eines Stadions, aufgrund der sich im inneren befindlichen Ausstattung. Wenn ich mich zurück erinnere, dauerte der Bau der Haupttribüne auch länger, als der Rest des Stadions. Diese also weiter zu nutzen würde nicht nur die Baukosten, sondern auch die Bauzeit erheblich verringern. Die anderen drei Seiten sollten eigentlich relativ schnell zu erneuern sein.
    Nicht zu vergessen, dass man natürlich ein komplett neues Dach benötigt.
    Ein verschließbares, wie in Schalke oder Düsseldorf, wäre natürlich der Hit, auch wenn viele dies dann wieder als Sporthalle abkanzeln würden, aber aus Vermarktungsgrünen wäre es natürlich besser.
    Das Stadion wäre dann natürlich auch für Zusatzeinnahmen (Konzerte, Boxkämpfe etc.) viel besser nutzbar.
    Dies dürfte aber, aufgrund des hohen Preises, wohl kein Thema sein.


    Ich bin wirklich extrem gespannt, was diese Machbarkeitsstudie mal hervorbringen wird.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich sehe ja einige Pauli-Spiele.....er ist ein wuchtiger, laufstarker Stürmer, der mal seinen Weg machen und Einer werden könnte....doch es braucht noch Zeit.


    Er ist halt der typische Leihspieler....schlägt er ein, geht er entweder zurück zu seinem Stammverein oder er wird teuer......schlägt er nicht ein, will ihn keiner haben.


    Mensch Hamburger, Du kritisiert hier ja desöfteren, sicherlich nicht zu unrecht, Polter und Pekhart.
    Da kannst du doch jetzt nicht mit Ginczek daher kommen, der im Prinzip der selbe Hackstock ist wie die beiden.
    Wir brauchen endlich mal einen Stürmer mit spielerischem Potential, nicht schon wieder einen kantigen!

    Zitat von Dasboard

    Freiburg und Mainz?


    Im Bezug auf Esswein glaube ich kaum, dass wir auch nur annährend mehr als 1 Mio. bekommen, alles andere wäre doch total bekloppt.


    Ich meinte natürlich Ausbildungsverein für Leihspieler und da sind wir wohl top!


    Was Esswein angeht, hier wird geschrieben welch horrende Summen für U21-Spieler aufgerufen werden.
    Warum sollte es dann bei Esswein so extrem anders sein, auch wenn er eine bescheidene Saison spielt?


    Das waren aber alles Stammspieler!


    Aber egal, wenn für U21-Spieler solche Summen gezahlt werden, dann sollten wir, so schnell es geht, bzw. solange er es noch ist, Esswein verticken.