Beiträge von Clubi

    Zitat von kargus

    Clubi:
    Ich glaub nicht, daß jemand der so ne Choreo aufzieht, seine Freunde als Debberla bezeichnet......................


    Ich habe ja nicht behauptet, dass uns die Schalker so sehen, sondern bezeichne uns ja selbst so.


    Ich hätte auch gerne ein paar so Deppen wie uns als Freunde, die wie die Hanswursten jedesmal die Punkte abliefern.

    Zitat von hoeschler

    Cohen.


    Was genau hat Cohen die letzten Spiele gerissen?


    Außer, dass er rennt, was für die miesten ja schon Grund genug für nen Stammplatz zu sein scheint


    Hat überhaupt schon einer was gerissen diese Saison, außer die Bänder?

    Zitat von hoeschler

    Und plädierst gleichzeitig dafür, alte Fehler zu wiederholen?


    Aha.


    Für dich gerne zum hundertstenmal!
    Ich habe hier nie geschrieben, sich sinnlos wieder zu verschulden.


    Aber ich muß im Gegenzug auch keine 4,3 Millionen Euro Gewinn erwirtschaften.
    Für was bitte, fürs Finanzamt?


    Es hätten auch 2 Millionen gereicht, und für die Differenz hätte man noch etwas machen können.
    2,3 Millionen plus den dann sinnlosen Feulner-Transfer wären mindestens 3 Millionen gewesen.
    Ich wette, damit wären vielleicht sogar, bei geschicktem Scouting, 2 ordentliche Mittelfeldspieler, für unsere Verhältnisse, möglich gewesen.
    Einer aber auf jeden Fall.


    Damit wäre der Klassenerhalt nicht gesichert geworden, aber unsere Chancen hätten sich gewiss erhöht.


    Was mich einfach stört, ist dieses Schnellentschulden auf Teufel komm raus!
    Warum? Dauerhaft entschulden können wir uns sowieso nur in der 1. Liga.
    Geht es dieses Jahr schief, war alles sparen komplett für den Arsch, dann haben wir schneller wieder 10 Millionen bevor Du Pieps sagen kannst.


    Jedes jahr 1 Milliönchen tilgen, bei sportlichen Erfolgen (Pokal) vielleicht auch mal 2, dass reicht doch völlig.
    Mehr will auch der DFB nicht!


    Andere Vereine machen es doch auch nicht anders!

    Zitat von kop


    Mensch wir mal einer Meinung :mrgreen:


    Welche Möglichkeit hätte man... Trainer kann man - da sind wir uns eher einig - nicht wirklich kurzfristig einstellen (max. nur wenn es alle Vereine dieser Welt so machen würden),
    also würde ja mal die andere Richtung bleiben... einfach mal einen Trainer behalten ... ist ja auch bei uns so das Hecking mehr macht als Hütchen aufzustellen oder 11 Leute für Samstag aufzubieten,
    warum nicht mal so einen auf den das ganze Konzept im Verein ausgelegt ist auch behalten - unabhängig von Ergebnissen? Ist immer noch Möglichkeit das Verantwortliche zum Entschluss kommen das es nicht mehr geht, aber ich mag irgendwie auch nicht mehr dran glaube das Trainer sich innerhalb von 1/2 verschleißen sollen - mal abgesehen davon - wie du es auch schreibst, er oft genug die arme Sau ist und gar nichts dafür kann wenn mal wieder sein Kader verkauft wurde.


    Also warum mal nicht einen völlig anderen & neuen Weg gehen - müssen ja nicht immer nur das machen, was andere Vereine machen :wink:


    Ich will auch gar nicht das wir Hecking entlassen.
    Mir ist aber auch klar, dass die Gesetze der Branche auch an uns nicht vorbeiziehen werden.
    Soll heißen, wenn es gegen Lautern in die Hosen geht, wird der Druck auf den Verein, von Fans, Presse etc. gewaltig werden.

    Zitat von Altmeister


    Der Trainer würde zunächst ja nur beurlaubt, d.h. er kriegt das normale Gehalt weiter. Im Falle des Abstiegs würde dann auch dieses Vertragsverhältnis enden, beim Klassenerhalt mit einem neuen Trainer würde auch der Vertrag mit Hecking weiterlaufen.


    Nach reiflichem Überlegen würde ich jedoch dazu tendieren, unbedingt an Dieter Hecking festzuhalten! Der Verein und auch wir Fans wollten diesen Kurs (weil er auch bei unseren finanziellen Verhältnissen in Zukunft alternativlos ist) und deshalb muß man auch Heckings Konzept beibehalten. Im Winter muß man dann halt personell nachjustieren (Polak oder z.B. dieser Japaner). Der Gesamtkurs mit Jugendförderung und Schuldenabbau (manche hier können oder wollen sich offenbar nicht mehr daran erinnern, daß hier vor rund 15 Jahren finanziell der Ofen fast aus war!!!) ist trotz des kurzfristigen sportlichen Mißerfolgs immer noch richtig.


    Ich weiß nicht welchen Kurs Du jetzt meinst, den Sparkurs, oder den Kurs mit Hecking langfristig zu arbeiten.


    Solltest du den Sparkurs meinen, solltest Du dir deine Verallgemeinerung sparen, denn Leute wie Ich, und verdammt viele die ich kenne (Und die gehen seit Jahrzehnten zu diesem Verein), wollten diesen Weg nicht!

    Zitat von kop

    Klar kannst Hecking einen 1-Jahresvertrag hinlegen... dann geht er eben und mind. die Hälfte der jetzt-Meckerer wird dies kritisieren.
    Ok, lässt ihn gehen.. was meinst was du für Trainer mit immer 1-Jahresverträgen bekommst?


    Sorry, ein weltfremnder Vorschlag... du schreibst ja schon was du da für Spieler bekommen würdest, dass wären genau solche - und dann? Wenn die doch mal einschlagen sollten, guckt man wieder in die Röhre und hat genau das was auch eine Leihe ist, aber das will man hier ja auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ... natürlich sind 3 Jahre immer ein Risiko, aber niemand kann wohl gerade sagen ob das überhaupt so ist (ok, der Clubberer hat bestimmt totales Insider Wissen^^),
    aber ein Konzept, ein Plan fordert eben auch mal das das handelnde Personal bleibt und nicht alle 1/2 Jahre ausgetauscht wird.


    Immerhin war Hecking eine längere Zeit mit einem 1-Jahresvertrag zufrieden!


    Es war ja kein ganz ernstgemeinter Vorschlag, sondern nur ein Gedanke.
    Bei jungen Spielern sowieso nicht, aber bei Spielern wie Feulner würde ich wirklich so vorgehen.
    Entweder einen kurzen Vertrag, der sich im Erfolgsfall verlängert, oder eben auf eine Verpflichtung verzichten.
    Solche Spieler sind fast immer ein Draufzahlgeschäft!


    Bei Trainern ist es sowieso eine andere Situation, da sie immer das schwächste Glied in der Kette sind.
    Jede Saison wird nahezu ein Drittel der Trainer geschmissen, jeder davon kassiert eine riesige Abfindung.
    Man schaue nur nach Hamburg, die haben dem Deppen Oenning auch einen längeren Vertrag gegeben, mit tollem Ende.
    Und das ist wahrlich keine Ausnahme!


    Lange Verträge enden bei Trainern fast immer im finanziellen Fiasko!

    Zitat von kop

    Tolle Idee - gibt nur ein Problem, die Leute die solche Verträge unterzeichnen sollen!
    Biete Trainern oder Spielern mal solche Verträge an, aus welchen Grund sollten sie einen 1-Jahres Vertrag beim FCN unterschreiben, wenn ich 2, 3 oder 4 wo auch immer Unterschreiben kann?


    Und da wir nicht Wissen was in dem Vertrag von Hecking drin steht, ist es auch sehr müssig sich darüber aufzuregen ... kann gerade DAS drinstehen, aber gut, der Club lernt ja nie :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Broichs, Masmanidise und Co. würden schon 1-Jahresverträge unterschreiben bei uns, da sie anderswo ja nicht einmal das bekommen hätten. :wink:


    Spaß beseite, der Vertrag von Hecking war eigentlich perfekt, jeweils bei Erfolg hätte er sich um ein Jahr verlängert.
    Ein Mehrjahresvertrag ist bei einem chronisch erfolglosen Verein wie dem Club halt immer ein Drahtseilakt, der meist sehr teuer endet.
    Da ist es vielleicht besser zu riskieren, dass er abgeworben wird.

    Zitat von hoeschler

    Ich hab von der Vertragsverlängerung geredet


    Entschuldigung!


    Ich hatte keinerlei Probleme mit der Vertragsverlängerung, allerdings scheint ein Verein wie der 1.FC Nürnberg sich dies scheinbar nicht erlauben zu können.
    Ein Verein wie der Club hat, solange er nicht bereit ist mehr dafür zu tun, wohl keine Chance, dauerhaft erfolgreich zu sein.
    Somit steht eine Trainerentlassung, aufgrund ausbleibender Erfolge, eigentlich immer irgendwo im Raum.


    Dies bedeutet, dass eine Vertragsverlängerung mit großer Wahrscheinlichkeit immer eine Abstandszahlung bedeutet, die sich der Verein eigentlich nicht erlauben kann.


    Vielleicht sollten wir nur noch 1-Jahresverträge, wie im Eishockey, vergeben.
    Dies würde zwar bedeuten, keine Ablösen mehr zu bekommen, würde im Gegenzug aber Schrott ala Hari schnell wieder loswerden lassen.

    Zitat von hoeschler

    Ja jetzt im Nachhinien kann man sich über die vermeintlichen Offensichtlichkeiten im Sommer wunderbar aufregen.


    Diese vermeintlichen Offensichtlichkeiten wurden von sehr vielen aber bereits im Sommer klar angesprochen.
    Dafür musste man den Fußball wirklich nicht studiert haben!

    Zitat von Binoola

    Grauenhaft gespielt heute, am besten auf eine Ausbildung konzentrieren, mit Bundesliga wird das nix mehr!
    Das war heute Wass er auf alle Mühlen der Pino-Befürworter....leider haben wir nicht mal einen annähernd einen Bundesliga-tauglichen Linksverteidiger außer Pinola....das ist mir heute nichmal bewusst geworden, Jugend hin oder her, man sieht nicht mal Ansätze......das ist mir einfach zu wenig.....


    Er wurde doch in die U-21 berufen, also muß er doch was können. :wink:

    Zitat von Oberon

    Ach Gott im Moment hat der Club wohl das schlechteste Offensivspiel der Bundesliga und hier wird ständig am einzigen Spieler rumgenörgelt, dessen Aktionen mal ansatzweise Gefahr bringen. Esswein hat Fähigkeiten die die meisten anderen Clubspieler nicht haben. Aber er braucht noch Zeit zum reifen, kein Wunder er ist 21 und kommt aus der 3. Liga.


    Es kotzt mich ehrlich gesagt an wie unsere Talente hier niedergemacht werden. Mittlerweile kommen sogar im Wollscheid-Thread schon die ersten Trottel aus ihren Löchern und nerven mich mit ihren wahnsinnig platten Parolen. Ich bin eher der Meinung dass gerade die etablierten Kräfte wie Simons, Hegeler, Feulner, Eigler, Pinola und sogar Schäfer als schlechte Beispiele vorangehen. Woran sollen sich die jungen Spieler aufrichten, wenn selbst die "Alten" keine Leistung abrufen? Wer ist bei uns Führungsspieler? Simons? Der war das im Prinzip nie, auch wenn ihm dieser Stempel aufgedrückt wurde. In guten Zeiten kannste auch mit flachen Hierarchien bestehen, da trägt der Erfolg die jungen Spieler mit, aber in Krisenzeiten erwarte ich von den "Führungsspielern" dass sie die anderen mit rausziehen. Andernfalls sind auch die jungen Spieler schnell verunsichert, das ist klar.


    Das ist der Punkt, ich glaube nicht dass die jungen Spieler wie Klose, Wollscheid, Pekhart, Mak, Esswein, die in letzter Zeit teilweise heftigst kritisiert wurden, so schlecht spielen weil sie es nicht besser können oder wollen. Sie sind einfach unerfahren und leiden wohl am meisten unter der mangelhaften Struktur in unserem Spiel und nicht zuletzt unter der Dauerrotation des Trainers. Man kann von Spielern, die teilweise ihre erste Buli-Saison spielen, nicht verlangen dass sie im Abstiegskampf als Leistungsträger voranmarschieren.


    Stimmt!

    Zitat von Binoola

    Das ist ja das schlimme....es kommt einem vor als hätte man das schon zum tausendsten mal erlebt......immer wieder die selben Phrasen, Vertröstungen und rosaroten Zukunfstvisionen, die die Realität schneller ad acta legt, als einem lieb sein kann...."Wir vertrauen dieser Mannschat", "Wir müssen uns wieder aufrichten", "Wir haben zu viele Verletzte und warten bis uns diese als gefühlte Neuzugänge präsentiert werden", " Wir haben kein Geld und können uns nix besseres leisten" , "Wir müssen diese Talfahrt stoppen", "Gegen Lautern holen wir die drei Punkte,ganz sicher!"...... Boah wie mich das ganze gerade ankotzt :wut: und nicht nur mich, wie ich mal zu behaupten wage....


    Man lernt halt in Nürnberg nicht dazu, und genau das ist es, was mich so wahnsinnig macht.
    Ich gestehe jedem Fehler zu, aber ich akzeptiere es nicht, wenn sie sich ständig wiederholten.

    Das wird aber hart für uns, wenn er seine Leistung nicht mehr erbringt, denn seine Millionen, 5-8?, haben die Herren Vorstände doch schon längst eingeplant.


    Wo sollen denn jetzt die 500.000 Euro herkommen, die wir von den 5-8 Millionen abzweigen wollen, um den Kindergarten neu zu füllen?