Beiträge von Vega

    Zitat von olymp69

    Jetzt erklär du (oder einer der Anderen, die Loddar gerne bei uns sehen würden)bitte mal die rein sportlichen Vorzüge eines Loddar Matthäus.
    Sportliche Vorzüge - also alles, was nicht mit seiner Allgegenwärtigkeit in den Boulevardmedien zu tun hat. Bitte!
    connie_eatingpopcorn.gif


    Hat als Spieler viel Erfahrung gesammelt, kann die an unsere jungen Spieler weiter geben. Hat in Belgrad mit einer schlechten Mannschaft den Sprung in die Cl geschafft, wobei sonst natürlich die großen Erfolge auch fehlen. Hat gute Vorstellungen von Pressing, ist sich bewusst das ein kleiner Verein nicht immer überall wie Dortmund und Bayern den Gegner 90 Minuten durch überragendes Pressing und Ballbesitz spiel hinten rein drücken kann. Ist sich bewusst das Pressing dann eben Situations bezogen kommen muss und lässt das trainieren. Lässt gegen deutlich stärker Gegner eben tief stehen und dann schnell Kontern, wofür der Glubb eigentlich prädestiniert ist mit Spielern wie Esswein und Kiyo. Nimmt die Aufmerksamkeit von der Mannschaft.
    Wobei ich auch nicht weiß ob es ein Vorteil in der aktuellen Situation ist wenn die Presse jeden Tag irgendwas über ihn schreibt. Kann die Spieler natürlich auch schnell belasten und wenn es mal nicht so läuft vor allem zu beginn brennt die Hütten natürlich richtig.
    Nicht falsch verstehen ich will nicht unbedingt Matthäus aber ich glaub auch nicht das es die große Katastrophe wäre wenn er es doch werden sollte. Da fänd ich Schaaf schlimmer, hat immerhin in den letzen Jahren bewiesen das er nicht mehr weiß wie Buli Fußball funktioniert.

    Interessantes Interview mit Matthäus von Spielverlagerung, sieht man mal was er sich so vorstellt aufm Platz. Ist ausm Februar 2012.


    http://spielverlagerung.de/201…t-lothar-matthaus-teil-1/
    http://spielverlagerung.de/201…t-lothar-matthaus-teil-2/


    Bei den aktuellen gehandelten Trainer ist meiner Meinung keiner dabei dem ich 100% zufrieden wäre. Aber ich glaub wir brauchen eine der schon länger Erfahrung hat als Spieler und Trainer. Wir haben eine Mannschaft ohne richtigen Führungsspieler im Mittelfeld. Seit Timmy weg ist fehlt da einer, vielleicht wirds Hasebe aber des muss sich erst noch finden. Deswegen einen Trainer der den jungen mit Erfahrung aus einer eigenen Karriere weiter helfen kann und auch bisschen emotionaler Auftritt als Wiesinger.

    Ich hoff auch das er bleibt. Glaub eigentlich schon das er´s kann... Mit kurz Einsätzen in der Rückrunde aufbauen und im Sommer sieht man weiter. Dann kann er immer noch gehen wenn´s nicht klappt.

    Zitat von Chancentod

    Hammer! Solche Analysen lassen das Herz höher schlagen. Da versteht selbst der Taktiklaie (wie ich), was heute auf dem Rasen passiert ist. Respekt.


    wirklich klasse Analyse. Vielen Dank.

    Zitat von Vig

    Irgendwo weiter vorne (oder in einem anderen Stadion-Thread) hat mal jemand den aktuellen Erfolgsplan für das Stadion veröffentlicht, eingebettet in den Erfolgs- und Finanzplan der Stadt. Weiß jemand, wo ich die Pläne ab Umbaubeginn vor der WM - oder noch besser: vor Umbaubeginn Ende der 80er - finden könnte? Mich würden vor allem die Verbuchungen der öffentlichen Zuschüsse und das Zustandekommen und die Entwicklung der Rücklagen interessieren...


    wo genau man das findet weiß ich leider auch nicht. Aber grundsätzlich gilt das Zuschüsse entweder von den Anschaffungskosten abzuziehen sind oder auf der Passivseite ein "Sonderposten für Investitionszuschüsse" zu bilden ist. Der Sonderposten ist dann entsprechend der Abschreibung aufzulösen.

    erste Halbzeit war gar nix. Als er dann auf den außen war hat des Hannover aber auch clever gemacht ihn immer direkt gestellt und nie ins eins gegen eins gehen lassen. Aber insgesamt zu wenig heute.