Beiträge von Spencer

    Zitat von Der Unbekannte

    Was soll eigentlich immer der Hecking-Vergleich? Der hat sich wenigstens an seinen Vertrag (Klausel) gehalten.


    Leider wahr. Er hatte die Klausel im Vertrag und hat sie vor Ablauf gezogen, der Vergleich mit Weiler hinkt wirklich!

    Zitat von Altmeister


    Du bist kein Mitglied bzw. nie auf einer JHV gewesen, oder? Einem Teil der Anwesenden sind Dinge wie vermeintliche Traditionswahrung, "Fanbelange" usw. wichtiger als die Finanzlage, solange der eigene Einfluß und die Zugeständnisse des Vereins nicht geschmälert werden, ein weiterer Teil, v.a. Ü70 kommt bei vielen Dingen im modernen Fußball nimmer mit, immerhin sind wir keine Bank, sondern ein Sportverein, ein weiterer Teil steigt bei den Zahlen einfach nicht durch bzw. fühlt sich davon gelangweilt und will, je nach Uhrzeit, endlich heim. Die Wenigen, die Nachfragen gestellt haben, wurden entweder von Woy süffisant abgebügelt oder bekamen die Unruhe im Saal ab, siehe Uhrzeit. Wenn was nicht paßt, hätte doch sicher der AR was gesagt, immerhin ist da auch der OB drin, ansonsten gab es doch die Lizenz, also alles gut... :woohooo:


    Deswegen muss sich die Frage gestellt werden, ob die Struktur noch zeitgemäß ist und zu einem mittelständischen Unternehmen passt?!
    Den Fakten und Ergebnissen nach, klares Nein.
    - Bestimmte Gruppierungen können durch Mobilisierung ihrer Unterstützer bei der Mitgliederversammlung die eigenen Leute in den AR reindrücken und diese trotz Totalversagens wieder und wieder wählen.
    - Genau diese gewählten Personen versagen bei der elementaren Aufgabe, den Vorstand zu beAUFSICHTigen, da teils Laien und überfordert.
    - Blender wie Bader und Woy können dadurch schalten und walten wie sie wollen und haben sich tagtäglich wahrscheinlich halb tot gelacht.
    - Mitglieder sollen nach wenigen Minuten Vorstellungsrede entscheiden, ob diese Person für die wichtige Aufgabe, den Vorstand zu kontrollieren, geeignet ist.
    - Unpopuläre Themenpunkte werden zeitlich so angesetzt, dass zu dem Zeitpunkt nur noch ein Teil der Mitglieder anwesend sind und größtenteils abgeschalten haben.
    - Einerseits wird immer herausgestellt, welchen Einfluss und Macht doch die Mitglieder haben, die Termine zur JHV finden regelmäßig unter der Woche statt, wohlwissend, welch großes Einzugsgebiet und dadurch Anfahrtswege diese haben
    usw. usw.


    Es hört sich alles sehr schön an, Mitgliedern derart Einfluss zu gewähren, doch in der Praxis bleibt davon nicht viel übrig, von einer professionellen Struktur ganz zu schweigen. Wohin das führt haben wir jetzt wieder nach der Ära Bader/Woy gesehen. Mir kommts fast so vor, als ob durch diese Aufstellung des Vereins zwangsläufig in gewissen Zyklen solche "Katastrophen" immer wieder eintreten werden.

    Bei diesem Totalversagen kann es für einen Neuanfang auch nichts anderes geben als RAUS!
    Außer die Herren Aufsichtsräte haben dieselbe Pattex-Mentalität wie unser ehemaliger Supermanager...
    Haben diese Schlaftabletten auch nur etwas Charakter, gehen sie nach diesem Desaster von selbst!!!

    Zitat von sabu

    zu dem Zeitpunkt hätten wir laut bader wesentlich mehr Zinsen bezahlt
    damals war noch nicht die niedrigzinsphase und die Öffentlichkeit hat noch keine Ahnung von den Verbindlichkeiten gehabt


    Der Grund zur Auflage der Fananleihe war damals wohl weniger die aktuelle Zinslage sondern eher, dass entweder keine Bank finanziert hätte oder nur - aufgrund der vorhandenen Verbindlichkeiten - zu einem Zinssatz jenseits von Gut und Böse. Verkauft wurde es von den beiden Lügenbaronen wie es ihnen in den Kram passte...

    Aber warum musste Bader Woys Feld beackern, wenn dieses doch schon bestellt war :question_mark::mrgreen:
    (Das Ganze ist so unfassbar und unglaublich, da hilft nur noch Sarkasmus)

    Bei dem Aufsichtsrat haben sich Bader und Woy wahrscheinlich täglich gegenseitig kneifen müssen, dass sie derart ungeniert schalten und walten konnten und ihre Märchengeschichten blind abgenickt werden.


    Und als Belohnung für solch geballte Inkompetenz kriegt Bader ne Bonuszahlung und die Penner des AR werden wiedergewählt... Das gibts wirklich nur beim Glubb. :schaem:

    Zitat von docfred

    Welche rechtliche Handhabe haben wir eigentlich gegen aktive und ehemalige Aufsichtsräte? So in Bezug auf Wahrnehmung ihrer Kontrollpflichten usw. :floet:


    Gute Frage!

    Zitat von wikinger

    Alter Schwede, Bader und Woy sind langsam ein Fall für den Staatsanwalt.


    Muss nicht die Staatsanwaltschaft bei einem "Anfangsverdacht" automatisch tätig werden?
    Wegen welchem Scheiß die manchmal zu ermitteln beginnen und hier gar nix???


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    Schlimm, dass diese - im wahrsten Sinne des Wortes - Penner wieder in den AUFSICHTsrat gewählt wurden und vielen Mitgliedern anscheinend persönliche Klüngelei wichtiger ist, als das Wohl des Vereins... :schaem:
    Hätten sie Charakter, wären sie nach diesem Totalversagen überhaupt nicht mehr angetreten!!!

    Vielleicht war der Klassenerhalt genau richtig für diesen Assiverein, bei Abstieg wäre er vielleicht gar nicht gekommen.
    Und ich glaube und hoffe, dass das, was jetzt auf Frankfurt zukommt, viiiiiiel schlimmer sein wird als unser Nichtaufstieg in dieser Saison! :twisted:

    Sicherlich wäre interessant zu erfahren, wer oder was gebürgt hat.
    Doch es gibt auch die vielleicht gewünschte Anonymität zu respektieren.
    Im Vordergrund stand, die Auflagen zu erfüllen und dies ist gelungen.

    Auch der heutige Kommentar von Hans Böller in der Printausgabe bzgl. der gestrigen PK: sehr gut!!
    Und leider bestätigt sich Rene Weilers Aussage, bei Nachrichten "immer noch einen drauf setzen zu müssen".
    Es wird von "Wutrede" oder "Club-Trainer platzt der Kragen", geschrieben...
    Kann wirklich nicht mehr sachlich berichtet werden??? :runter: