Beiträge von Schnarcho

    Ich bestelle täglich, vor allem für die Firma im Internet bei den verschiedensten Verkäufern.


    Aber die Bestellung heute war das übelste seit Jahren.


    Ohne Ende Abstürze, Fehlermeldungen, usw.


    Nach drei Stunden hatte ich dann meine 2 Trikots.


    Unglaublich sowas. Was machen die Verantwortlichen eigentlich den ganzen Tag??

    Ist doch völlig Banane ob uns nun im Sommer zwei oder drei oder zehn Leute verlassen.

    Letztlich zählt nur wie die Saison 24/25 angegangen wird. Wirds eine tolle Truppe, oder so wie immer in den letzten Jahren.

    Uns bleibt doch eh nichts anderes übrig als zu hoffen das es diesesmal klappt und eine Mannschaft die den Namen auch verdient

    hat auf den Platz steht. Egal wieviele alte gehen/neue kommen.

    Das ist der Job unserer Sportvorstände. Wie bei allen Vereinen auf der Welt klappts mal besser, mal nicht so gut.

    Also lassen wir uns wieder überraschen.

    Vorfreude!!

    Chang Arena im Guinness-Buch - Partnerschaft mit BVB

    "Mit dem Stadion hat Buriram United ein weiteres Ass im Ärmel. Die 2011 erbaute und 2014 auf 32.600 Zuschauer ausgebaute Chang Arena steht sogar im "Guiness-Buch der Rekorde". Kein Stadion auf FIFA-Level wurde schneller aus dem Boden gestampft, ganze 256 Tage dauerte der Bau."

    Unfassbar, dass wir so pleite sind.

    Bei 2 Mio bleiben dann vielleicht noch 1,5 übrig wegen der Verkaufsbeteiligung für St. Gallen.

    Hallo? Wir sind ein Fußballverein, da sollte das keine Riesensumme sein und ein Nachfolger würde

    wahrscheinlich ja auch was kosten.

    Ich meine der Junge ist jung, kennt den Verein und hat trotz katastrophalem System viele Tore geschossen.

    Wäre für mich der worst case wenn man ihn verscherbeln müsste.

    Sollte er von sich aus unbedingt weg wollen ist das natürlich eine andere Sache.

    Er wohnt also in Edit by Mod in der Enggasse und stellt ein Foto mit Straßenschild ins Netz und wurde dort auch gesehen, aber in Straubing gibts auch eine Enggasse und da ist ein Immobilienmakler ansässig. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man in einer Straße wohnt und der Makler in der selben Straße knapp 400 Kilometer entfernt?

    Kann das Zufall sein? :sherlock:

    Heute im kicker, Interview mit Jan Koller:

    Weil Sie nach einem 0:0 mit dem Club mit den Dortmunder Fans feierten?
    Sie riefen mich mit Sprechchören aus der Kabine zurück, haben sich über meine Rückkehr nach Dortmund gefreut. Aus Respekt den Dortmundern gegenüber ging ich nochmal zur Süd. Es war eine schöne Zeit dort, die Menschen haben mich immer gemocht.


    Die Nürnberger fanden Ihre Aktion unangebracht.
    Sie feindeten Jaromir Blazek und mich an, stellten uns als Alleinverantwortliche für die Misere und den Abstieg dar. Als wir von einem Auswärtsspiel zurückkamen, wurden die Spielernamen ausgerufen - und wir beide ignoriert und angefeindet. Tomas Galasek wurde von seiner Frau abgeholt, ich musste bei ihm in den Kofferraum steigen, um den Fans zu entkommen. Das war ein schwerer Schlag. Es war ein Riesenfehler, nach Nürnberg zu wechseln.

    Die Probleme beim Glubb sind auf kurze bis mittlere Sicht kaum lösbar.

    Fans schwelgen gerne in der Vergangenheit und sehen uns in der 1. Liga. Doch selten war der Glubb weiter entfernt von Liga 1 als derzeit.

    Das einzige Problem ist, dass wir keinerlei Geld zur Verfügung haben. Wir haben keine starken Sponsoren, seit Jahren so gut wie kein größeren Transfereinnahmen, ein gepachtetes unlukratives Stadion, Fernsehgelder schmelzen von Jahr zu Jahr, Fans bleiben weg.

    Nach über 40 Jahren als Glubbfan gebe ich mich geschlagen. Die anderen waren einfach cleverer, effektiver, glücklicher, einfach besser als wir.

    Da braucht man jetzt nicht daherkommen und Sportvorstand oder Trainer xy einen Strick daraus zu drehen.

    Ohne Moos nis los. Leider.

    Die Erwartungshaltung sollte bei uns allen um mindestens 50% reduziert werden, lasst unser kurzes Leben nicht noch kürzer werden wegen den Sorgen rund um den Glubb. Hecking ist ein guter Mann, auch wenn ich seinen (unbegründeten) Optimismus nicht teilen kann. Manche Leute erschaffen mit ihrem Enthusiasmus neue Level, andere machen sich lächerlich. Ich denke Hecking pendelt sich irgendwo in der Mitte ein. Die Diskrepanz im Profisport ist derart absurd geworden, das ich mir trotz DAZN und Sky-Abo nur noch ein Spiel pro Wochenende anschaue (Glubb - bis wir wieder das erste gefangen haben, dann kann ich getrost ausschalten und Kuchenbacken gehen)

    und nicht mal mehr denke was verpasst zu haben. Vor 10 Jahren habe ich 10 Fußballspiele pro Woche geschaut.

    Eine traurige Entwicklung für den Glubb und nicht sehr unwahrscheinlich das ich zu Lebzeiten kein Erstligaspiel mehr sehen werde. Aber was solls, doch auch egal.

    Hannover keinen Platz und auch keine Torgefahr gewährt. Das war richtig gut. Das vorne mehr kommen muss ist allen klar. Aber die Fortschritte sind schon deutlich erkennbar. Ich freue mich wieder auf die Zukunft mit Markus Weinzierl. Endlich gehts wieder bergauf.


    Karbbfm wenn nur noch Leute die lange Fußball gespielt haben und das möglichst hochklassig mitreden dürfen sollen bist du in einem falschen Universum daheim.

    Es gibt nichts irrelevanteres ob einer Ahnung hat ob und wie lange er selbst gekickt hat. Wie beschränkt ist der Gedanke eigentlich?

    Gibt 1000 Gegenbeispiele. Und das solltest du eigentlich wissen.

    Aha, eine PK. Eine Pressekonferenz gibts heute. Ich soll den Vögeln ihre dämlichen Fragen beantworten. Tja dann, gehört wohl mittlerweile dazu.

    Warum ich beim Glubb unterschrieben habe? Nun, ich bin Fußballtrainer und derzeit arbeitslos. Egal wie es ausgeht ich bekomme überdurchschnittlich viel Kohle und wenn ich Scheiße baue werd ich entlassen und bekomme fürs Nichtstun mein königliches Gehalt weitergezahlt. Sollte ich überperformen werde ich lange viel Geld verdienen und vielleicht gehts ja nochmal eine Gehaltsklasse nach oben, oder zwei. Da müsst aber schon wirklich alles passen. Was ich jetzt ändere beim Glubb? Schau mir die Schnarchzapfen erst mal an und wenn ich die richtigen Hebel erwische gehts bestimmt aufwärts, das Potential ist sicher vorhanden. Lasst uns in Ruhe hart arbeiten und dann werden wir alle glücklich werden.

    Noch Fragen? Nein? Bitte. Danke.

    Jens,bist du es?

    Aha, eine PK. Eine Pressekonferenz gibts heute. Ich soll den Vögeln ihre dämlichen Fragen beantworten. Tja dann, gehört wohl mittlerweile dazu.

    Warum ich beim Glubb unterschrieben habe? Nun, ich bin Fußballtrainer und derzeit arbeitslos. Egal wie es ausgeht ich bekomme überdurchschnittlich viel Kohle und wenn ich Scheiße baue werd ich entlassen und bekomme fürs Nichtstun mein königliches Gehalt weitergezahlt. Sollte ich überperformen werde ich lange viel Geld verdienen und vielleicht gehts ja nochmal eine Gehaltsklasse nach oben, oder zwei. Da müsst aber schon wirklich alles passen. Was ich jetzt ändere beim Glubb? Schau mir die Schnarchzapfen erst mal an und wenn ich die richtigen Hebel erwische gehts bestimmt aufwärts, das Potential ist sicher vorhanden. Lasst uns in Ruhe hart arbeiten und dann werden wir alle glücklich werden.

    Noch Fragen? Nein? Bitte. Danke.

    In der PK nach dem Spiel:

    Reporter aus Karlsruhe: Herr Klauß, mir ist aufgefallen dass Ihre Mannschaft relativ häufig mit Rückpässen und über den Torwart das Spiel aufbauen will. Ich habe das in dieser Häufigkeit noch nie gesehen und nicht begriffen was das bringen soll.

    Nein, das war nicht so gewollt. Es kommt immer darauf an wie der Gegner spielt...

    Hecking hat es vor ein paar Wochen schon angesprochen, IV auf IV dann zu Christian und dann wird gebolzt. Gefällt ihm nicht.

    Ich kann es die komplette Hinrunde schon nicht fassen wie unglaublich oft wir immer hintenrum auf den Torwart spielen. Mit minimalem Erfolg.

    Wenn man sieht und alle sehen dass die Erfolgswahrscheinlichkeit damit bei weniger als 5% liegt muss ich verdammt noch mal was ändern. Solche Sachen kann von einem Rudel Fachmännern und Fußballprofis nicht übersehen werden. Es erscheint unmöglich, dass man das nicht abstellen kann.

    Wer immer die gleichen Fehler macht ist nichtsehend oder stur. Beides keine sehr guten Eigenschaften. Ich finde Klauß in den Pks immer sehr

    äloquent und fachlich top, ein sympathischer und reflektierter Trainer, die allermeisten anderen Trainer argumentieren aber ebenfalls durchdacht und professionell.


    Ich denke nicht das Hecking schnell handeln wird, sehe ich doch eine gewisse Sturheit in ihm, denke aber zum Wohle dieses Vereins muss jetzt wirklich rasch was passierern, diese Phase könnte uns am Ende das Genick brechen. Egal ob Umschwung und rein in eine Serie, oder ein anderer darf sich den Glubb antun, so kann das auf jeden Fall nicht mehr lange so weiter gehen.


    Carpe diem

    1. HZ in St. Pauli, 1. HZ in Sandhausen, komplettes Spiel gegen Heidenheim und schließlich die zweite HZ Heute in BWG.

    Das sind einfach zu viele Katastrophenleistungen in 7 Spielen.

    So steigt man ab, wenn man in eine Negativspirale kommt und die Verunsicherung in jedem Spiel steigt

    Da hilft nur ein Trainerwechsel. So ein Trainerwechsel wirkt wahre Wunder, hab ich gehört. Bestimmt auch beim Club. Die Verunsicherung bekämpft er mit Handauflegen und markigen Sprüchen das dem Joker einer abgeht. Und irgendwann nach relativ kurzer Zeit wird er (der Joker) feststellen, das man sich getäuscht hat und dringend die letzte Patrone einsetzen muss. Der Joker steht hier als Synonym für alle Verzweifelten.

    Schön, dass du nicht verzweifelt bist. Spricht für dein blumiges Wesen.

    Viele hingegen können die Spiele vom Glubb nicht mehr ohne Gefahr für die eigene Gesundheit ertragen.

    Da hilft es auch wenig das der Trainer ein netter und sympathischer Typ ist. Wir alle mögen Robert Klauß.

    Trotzdem handelt es sich hierbei leider um Profisport. Und da sind solche planlosen und desolaten Auftritte nicht förderlich.

    Es geht nicht um den Kopf des Trainers, es geht um die Zukunft des Glubbs.

    Der Trainer-Heiland steht natürlich nicht um die Ecke und wartet auf uns, aber sind wir mal ehrlich, so kann es doch nun

    wirklich nicht weitergehen. Von mir aus könne sie auch die ganze Mannschaft ersetzen, nur hoffentlich geht es so nicht weiter.