Beiträge von glubberer66

    War ne ernstgemeinte Frage.

    Knöll und Hack waren unpässlich.

    Zu Fuchs habe ich nichts gehört und außer den Ersatztorhütern kamen gestern alle Kaderspieler zum Einsatz.

    Deswegen die Frage gab es dazu eine Info, die ich verpasst habe, warum Fuchs keine Einsatzminuten bekam.

    3-5-1 gefällt mir auch nicht ? Mit elf Spielern sollten wir schon auflaufen.

    Und um Guardiola zu zitieren, Systeme sind nur wie Telefonnummern.

    Wichtig ist die Spielidee. In welcher Grundordnung man diese umsetzt, kann von Gegner zu Gegner variieren und auch mal während eines Spiels wechseln.

    Canadis Spielidee war über weite Strecken deutlich erkennbar.

    Er war heute 60 Minuten echt stark. Leider haben die Wiener konsequent und sehr oft ungestraft, jeden Angriff mit taktischen Fouls unterbunden.

    In einem Pflichtspiel hätte es dafür mindestens einmal gelbrot bekommen.

    Naja, eine große o. neue Spielidee erkenne ich nicht.


    Margreitter schiebt zumindest etwas an, fast als einzigster. Vura drückt über rechts, reichlich brotlos. Über links kommt fast gar nix. Standards bleiben als letztes Mittel a bißle gefährlich.


    Eine ordnende Hand o. Hände im Mittelfeld, mit schnellen oder klugen Pässen, bleiben leider eine völlige Fehlanzeige. Bzgl. Spieleröffnung bzw. -kultur sollten schon noch entschneidende Dinge passieren.

    Frage mich ehrlich, ob du das Spiel gesehen hast.

    Auch wenn die Pässe im letzten Drittel noch nicht so ankamen und Dovedan manchen Umschaltmoment durch Ballverlust im Keim erstickte, so hat man doch sehr deutlich gesehen, wie die Mannschaft sehr hoch gepresst hat und immer wieder versucht hat, schnell die Tiefe zu suchen.

    Canadi hat eine klare Spielidee und natürlich wird es noch etwas dauern bis die Spieler es so verinnerlicht haben, dass man es über 90 Minuten umsetzen kann.

    Die ganzen, neuen beim HSV werden früher oder später den Verlockungen der Weltstadt Hamburg erliegen und Heckings Mannschaften gehen oft hinten raus die Luft aus.

    Davor habe ich keine Angst.

    Stuttgart erwarte ich schon definitiv unter den TOP 3. Aber auch wenn sie es nicht so offensiv kommunizieren, erwartet das Umfeld dort ganz klar den Aufstieg und sie haben auch den mit Abstand größten Etat.

    Es bleibt spannend, wie die vielen jungen Spieler und der auch ziemlich unerfahrene Trainer damit bei Rückschlägen umzugehen vermag.

    Unser großes Plus - auch gegenüber Hannover - ist immer noch unser stabiles Mannschaftsgefüge.

    Am Ende entscheiden auch Kleinigkeiten, aber ich bim mir sehr sicher, dass wir bis zum letzten Spieltag im Rennen dabei sein werden.

    Sehe ich ähnlich.

    Nur gehe ich davon aus, dass wir uns am Anfang mit Arbeitssiegen „durchmogeln“ werden und später erst schönen und erfolgreichen Fußball sehen werden ?

    Slomka hat schon wieder vergessen das Teuchert auch da ist:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sportvorstände sprechen immer mit Beratern.

    Der Kontakt zu seinem Berater war sicher schon länger da und er durch die bekannten Konditionen seiner Vertragskonstellation ein möglicher Kandidat wenn Leibe geht.

    Kontakt zum Spieler selbst nimmt man dann auf, wenn es konkret wird.