Beiträge von glubberer66

    Was ist das wieder für eine Regelauslegung beim Handelfmeter der Leverkusener gegen Düsseldorf?

    Der Kopfball von Schick geht meterweit am Tor vorbei, wenn der Düsseldorfer ihn nicht mit der Hand abfälscht. Nur durch die Berührung landet er am Pfosten.

    Das ist doch keine Torverhinderung.

    Mal noch 2 Vorschläge für links hinten.

    Priorität 1: Bell Bell aus Magdeburg. Vertragsdauer unbekannt. MW: 650 K

    Da müsste man sicher ca. 1Mio. Ablöse zahlen, aber sein MW wird noch steigerungsfähig sein.

    Priorität 2: Soares aus Bochum

    Vertrag läuft aus. Mit 32 Jahren hat er sicher noch 2 Jahre im Tank

    Spielstarker Routinier für unsere junge Truppe

    Woltemade verlässt Bremen ablösefrei. Er wird zwar mit Stuttgart und Hoffenheim in Verbindung gebracht, schwärmt aber vor allem von seiner Zeit in Elversberg.

    Bei Bremen kam er in dieser Saison gerade mal auf 4 Einsätze. In seinem Alter muss er spielen. Das wird er in Stuttgart oder Hoffenheim wahrscheinlich auch nicht öfter.

    Vielleicht haben wir ihn ja davon überzeugt, dass er in der schönsten Stadt der Welt seinen nächsten Schritt gehen sollte.

    Da hast dich schwer vertan. Woltemade hat mehr als 20 mal BuLi gespielt bei Bremen diese Saison. Oder hast du Startelfeinsätze gemeint?

    Stimmt, da hatte ich mich verlesen. Trotzdem glaube ich nicht, dass er dort mehr Einsätze bekommen würde.

    Es sei den dort gäbe es im Sturm Abgänge.

    Woltemade verlässt Bremen ablösefrei. Er wird zwar mit Stuttgart und Hoffenheim in Verbindung gebracht, schwärmt aber vor allem von seiner Zeit in Elversberg.

    Bei Bremen kam er in dieser Saison gerade mal auf 4 Einsätze. In seinem Alter muss er spielen. Das wird er in Stuttgart oder Hoffenheim wahrscheinlich auch nicht öfter.

    Vielleicht haben wir ihn ja davon überzeugt, dass er in der schönsten Stadt der Welt seinen nächsten Schritt gehen sollte.

    ...und wenn wir schon dabei sind, über diese Entscheidung - die mit uns gar nichts zu tun hat - könnte ich mich nur noch aufregen:


    Weil Vukotics Treffer nicht zählt: Wiesbaden ärgert sich über den Unparteiischen
    Mit 0:1 musste sich der SV Wehen Wiesbaden dem Mitaufsteiger VfL Osnabrück am Ostersonntag geschlagen geben. Für die Wiesbadener stand nach der Partie vor…
    www.kicker.de

    Solange trotz eindeutiger Bilder (nie im Leben ein Foul), VAr und Schiedsrichter Entscheidungen dann trotzdem anders fällen (kein Tor) kann man den VAR wirklich in die Tonne treten und sich die Unsummen für tausend Kameras echt sparen.

    Abseitsentscheidung von St. Pauli gegen Paderborn gehört in die gleiche Kategorie


    Die Zusammenfassung gerade gesehen: der Schiedsrichter hatte einen schlechten Tag. Am Schluss rennt er Castrop um und vergisst dann, dass wir im Ballbesitz waren.

    Vorher hätte er Reeses Stoß gegen Schleimer durchaus würdigen können. Denn der kommt mit Anlauf und will seinen passiven Mitspielern Aggressivität vorleben. Wenn er dabei aber mit der Hand den Gegner über die Linie schiebt ist das Foul, gelbwürdig.

    Zumal der Stoß erst außerhalb des Spielfeldes kam. Für mich genauso zwingend gelb wie Reeses lautstarker Protest gegen eine Freistoßentscheidung für uns, kurz vorher. Horn bekam für seinen Protest sofort gelb.

    Die Zusammenfassung gerade gesehen: der Schiedsrichter hatte einen schlechten Tag. Am Schluss rennt er Castrop um und vergisst dann, dass wir im Ballbesitz waren.

    Vorher hätte er Reeses Stoß gegen Schleimer durchaus würdigen können. Denn der kommt mit Anlauf und will seinen passiven Mitspielern Aggressivität vorleben. Wenn er dabei aber mit der Hand den Gegner über die Linie schiebt ist das Foul, gelbwürdig.

    Die Castropszene ist regeltechnisch tatsächlich in Ordnung, da der Schiri den Ball wohl nicht berührt hat und es nicht dadurch zum Ballbesitzwechsel kam. Folglich ist der Zeitpunkt der Unterbrechung (Pfiff) maßgeblich. Da hatten wir den Ball nicht mehr.


    Natürlich sollte er da eigentlich gar nicht so zentral rumhüpfen.

    Die Regel kannst du aber keinem erklären. Auch wenn deine Ausführungen sicher regeltechnisch richtig sein mögen.

    ...und offene Sohle ins Knie mit gelb bewerten ist nicht mal ne Kleinigkeit.

    Das Problem war dass er gelb gibt. da er ihn nicht voll trifft keine eindeutige Fehlentscheidung und somit nicht var relevant bei Kenny

    Mit VAR ist es klar rot. Zudem hätte er auch gelb inkl letzter Ermahnung geben können.


    Niederlechner ist auch eher dunkel gelb

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte Castrop in Paderborn auch erst gelb und wurde dann durch VAR zu rot.

    Grundsätzlich verstehe ich Deine Bedenken und gleichzeitig sehe ich das bei diesen Profilen eher nicht.

    Engelhardt ist der spielstarke Mittelstürmer mit hervorragenden Lauf- und Sprintwerten den wir suchen und er hat auch noch Stallgeruch.

    Cuisance hat in Gladbach und bei Bayern schon seine Qualität angedeutet, bevor er zum Restart seiner Karriere in Osnabrück einen Schritt zurück ging und zu Contehs Qualitäten habe ich oben schon alles geschrieben.

    Ich denke unser Weg muss es sein Werte zu schaffen und dazu eignen sich Spieler die in Liga 3 und 2 gute Ansätze gezeigt haben, günstig zu haben wären und ihre Transferwerte noch steigern können.

    Immer vorausgesetzt sie passen vom Profil zu unserer Spielphilosophie.

    Da man von einem Abstieg der Osnabrücker ausgehen kann, denke ich dass alle Spieler dort entweder ablösefrei wären oder zumindest preisgünstig.

    Neben den von mir bereits genannten Engelhardt und Cuisance, fände ich auch Christian Conteh sehr interessant.

    Er bringt die Geschwindigkeit die wir auf Außen benötigen mit, könnte auch inversiv links agieren und hat außerdem auch noch einen guten Abschluss.


    Kann ich alles unterschreiben und folgendes dazu ergänzen.

    Alle Räder greifen bei den Gegentoren würde ich anders ausdrücken. Hohe Konzentration und Aktivität in allen Spielsituationen über die gesamte Spieldauer, vor allem im Nicht-Ballbesitz, ist eben auch eine Frage der individuellen Qualtät der Spieler. Beim 2:1 verliert Uzun sehr leicht vorne den Ball und macht gar nichts nach hinten und Castrop ist passiv, weil Reese auch passiv hiter ihm steht und verpasst dann den Moment als Reese wieder aktiv wird. Beim 3:2 das gleiche Problem mit Okunuki gegen Kenny.

    Das ist aber für ein Mittelfeldteam der 2. Liga normal, dass solche Fehler passieren. Am Samstag hatten wir nur das Problem, dass Hertha dann immer noch so hohe individuelle Qualität besitzt, dass Sie solche Fehler hocheffizient sofort bestrafen. Die Flanken von Reese und von Kenny, kamen sehr präzise und scharf. Das ist dann schwer zu verteidigen. Beim 2:1 ist Brown in der Rückwärtsbewegung und kann deshalb kaum hochspringen und beim 3:1 hat Jeltsch gegen Körpergröße und Wucht von Tabakovic keine Chance.
    Der Punktverlust lag vor allem darin begründet, dass wir weder in HZ1 (Riesenumschaltmoment von Schleimi auf Can) noch in HZ2 unsere Chancen nutzten, um Hertha zu "killen". Nach einem 3:0 oder 4:1 wären die nicht mehr zurückgekommen.

    Aller Ehren wert war dann aber dennoch, wie wir uns nach dem Ausgleich wieder derrappelt haben und immer noch als verdienter Sieger vom Platz hätten gehen können und am Ende immerhin einen Punkt mitnehmen konnten.

    Jeder Trainer ist auch gut beraten sein System an Spielern die vorhanden sind zu adaptieren. Wir haben eben auch laufende Verträge mit Außenverteidigern die nicht gerade Flankengötter und Dribbelkünstler sind. Wie wir nächste Saison planen, wissen wir alle nicht. Hofmann wäre auch ein anderer Typ AV als Gyamerah und Vale.

    Links ist nach dem Abgang von Brown sowieso noch offen, wie wir die Position besetzen wollen.

    Ja gut und dann gibt es Trainer mit einer ganz klaren Idee ihres Fußballs die genau für jenen Spieler scouten und verpflichten lassen und damit dauerhaft erfolgreich sind siehe Thomas Frank oder Roberto de Zerbi.

    Ich würde behaupten mit letzterem Trainerprofil fährt man als Verein deutlich besser, schon aus einer gewissen Konstanz heraus.

    Wir widersprechen uns doch gar nicht. Ich glaube auch, dass wir nach der Spielidee von Fiel, die auch die des Vereins ist, scouten. Nur das dauert eben mindestens 2-3 Transferperioden, wenn vorher Trainer mit ganz anderen Ideen wirken durften.
    Ich will mich auch gar nicht an Iyoha aufhängen und denke nur es muss jetzt nicht unbedingt schädlich sein, wenn ein AV auch mal hinterlaufen kann und vernünftige Flanken schlägt. Für mich muss das deswegen noch lange nicht bedeuten, dass so einer nicht im Aufbau auch mal in die Zentrale einrückt.

    Jeder Trainer ist auch gut beraten sein System an Spielern die vorhanden sind zu adaptieren. Wir haben eben auch laufende Verträge mit Außenverteidigern die nicht gerade Flankengötter und Dribbelkünstler sind. Wie wir nächste Saison planen, wissen wir alle nicht. Hofmann wäre auch ein anderer Typ AV als Gyamerah und Vale.

    Links ist nach dem Abgang von Brown sowieso noch offen, wie wir die Position besetzen wollen.

    Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, warum Iyoha nicht in unser Konzept passen sollte. Wirklich begründet hast du es auch nicht.
    Vielleicht spielen wir auch noch nicht mit Schienenspielern, weil wir sie nicht im Kader haben.