Beiträge von Braustolz

    Zitat von cinico


    war im Auto mal schick... ist aber glaub ich auch schon wieder vorbei...


    passt doch, wenn du ein T-shirt mit schwarzen Ärmeln ein Jahr im Auto liegen lässt, haste auch diesen Grauton :winke:
    Da hat man auch gleich die passende Steilvorlage "Graue Maus, Graue Haare (wobei bei Bornemann ist die Grauphase ja schon seit nem Jahrzehnt vorbei ;))


    Ist okay das Trikot, mehr nicht...

    Zitat von König

    Genau um diesen Abstieg geht es. Schon heftig, wie sich das in ein paar Jahren geändert hat :heul:


    Außerdem steht doch zukünftig entweder Bredlow (1,90 m) oder Kirschbaum (1,94 m) im Tor die alle Flanken die über Marohs Flughöhe mit seinen 1,86 m kommen abfangen, der Schäfer (1,90 m) hat diese Lufthoheit ja nur auf dem Papier besessen :sherlock:
    Ich meine unter Hecking musste jeder Innenverteidiger schon min. 1,90 groß sein :wink:

    Zitat von Lupo89

    Kenn ich nur minimal, und ich würde schon sagen, dass ich mich mit der zweiten Liga durchaus auskenne... Dass er eine Mannschaft jedoch groß verstärkt, kann ich mir nicht vorstellen...


    Gut 100 2.ligaspiele, 15 Tore 15 Vorlagen.
    Also ca. jedes 3. Spiel ne Torbeteiligung.
    Das ist schon mehr als Gislason je zeigte, und auch erstmal mehr als Salli. So bzgl. 25 Spielern - nur weil ein Spieler kein Upgrade zu Kempe sein muss, kann er immer noch eins zu den Spielern 12-25 sein.


    Ein Must have ist der Torres natürlich nicht. Und beim Club sind diese Routiniers ja sowieso seltsamerweise immer noch ne Klasse schlechter als vorher, so kommts einem vor.

    Zitat von Zarate_66

    Viel zu schwach.
    Wird in nem Monat auch schon 28.
    Da kommt nix mehr.


    Kann man nicht ausschließen, dass da in Soriano noch dieses eine (naja sagen wir zweite) Bombenjahr schlummert...
    Ansonsten ist Soriano relativ unscheinbar, mehrmals gescheitert, einige gute Jahre in der 3. Liga.
    Und zuletzt halt im Kalenderjahr 2016 einen Lauf mit den Würzburgern. Davor und danach aber halt wieder Ladehemmung.
    Wird 28, hat ein Kreuzbandriss geplagtes Knie was seine Karriere verkürzen wird.


    Geld wird man mit ihm nicht mehr machen, halt eher in der Kategorie Kempe - nicht Fisch nicht Fleisch.
    Wenn man bedenkt wer hier alles in der Vergangenheit schon gescheitert ist, kann man sich genauso gut vorstellen dass er der nächste wäre.
    Im Besten Fall gibt er den jüngeren Spielern "Rückendeckung" und macht diese besser.

    Mutmaßen muss man nix, aber die Spieler die unter Manipulationsverdacht stehen bei Osnabrück hatten auch alle Magen, also das kann was bedeuten. Muss es aber nicht.

    Zitat von Zarate_66

    Kerk wollte auch bei uns bleiben.... aber wir konnten ihn nicht bezahlen.


    Ähnlich kanns bei Kutschke und Dresden laufen.


    Kleiner Unterschied:
    FCN muss MILLIONENBETRAG erwirtschaften um Auflagen zu erfüllen.
    Dresden macht MILLIONENBETRAG Gewinn:
    http://www.sz-online.de/nachri…ionen-gewinn-3540098.html


    Selbst wenn man für Gogia und Kutschke also 2 Millionen ausgibt (und es wird wohl eher 1,25 - 1,5 Mio) ist man grad mal bei den Stefaniak Einnahmen.


    Dresden ist auch nicht in Zugzwang, auch in Dresden weiß man dass der Club weiter nahezu Investitionsstopp hat. Und ein Kutschke Verbleib wäre da äquivalent mit einer Investition in Höhe von ner halben Millionen MINIMUM.
    Denn das Geld dass man nicht für Kutschke erhielte, und sei es nur 1 € plus Gehalt muss dann anderweitig her. Wenn Kutschke dazu gerade im euphorischen Dresden bleiben möchte anstatt ins derzeit graue Nürnberg zurück - dann wird das nicht leistungsförderlich sein, verlängern mit einem bald 29jährigen der schonmal komplett auf dem Abstellgleis war? So blöd kann Bornemann nicht sein.


    Man hat ja bei Burgstaller, der jetzt bei Schalke in Form seines Lebens ist, schon gemerkt wie sich so ne "Schmollphase" auswirken kann, und der ist ein richtig guter. Kutschke ohne Moral ouwäi! :schaem: Bornemann sollte auch seine Zeit nicht zu lange mit Kutschke verschwenden, ein Glücksfall dass sich der Fall so schnell erledigen könnte, aber Dresden kann schon auch pokern...

    Absolut limitierter Kicker, der muss jedes Training jedes Spiel an seine Leistungsgrenze stoßen um sich in der 2. Liga zu behaupten, dafür braucht er Wohlfühlklima und Vertrauen, das hatte er in Babelsberg damals das hatte er bei RB Leipzig und nun in seiner Heimat Dresden.


    Beim Club kann der als King von Dresden zurück kommen wie er will, da verspringt ihm im ersten Spiel ein Ball und dann isser wech vom Fenster. Siehe Sylvestr den hat man auch nicht mehr "hinbekommen". Solange die Aktie hoch steht verkaufen! Notfalls muss man da Dresden entgegenkommen falls sich sonst niemand rührt. Der hat nen Bader Altvertrag das Risiko ist zu groß.

    Zitat von Conan O Brien

    Fehler gibts bei den (finanz)stärksten Clubs.
    Angesichts der finanziellen Lage macht er jedoch keinen Katastrophenjob.


    Naja, naja...


    Schwartz - Flop
    Stieber - Flop
    Alushi - Flop
    Salli - meh
    Kempe - meh
    Ishak, Hufnagel, Förster und Djakpa kann man noch nicht beurteilen
    Matavz ist der einzige ordentliche.


    Parker lassen ich sogar freundlicherweise ganz außen vor, weil bei einem der 2 Jahre lang verletzt war konnte man natürlich nicht ahnen dass er diese Misere fortsetzt.
    Immerhin sind die letzten Transfers, Ishak und Förster zumindest nicht so transfermäßig uralt dass bei diesen zumindest zukünftige Transfergewinne, auf die man angewiesen sein wird! ausgeschlossen sind, wie es das bei Alushi, Kempe, Matavz, Parker war und ist.


    Um Erfolge zu finden muss man daher schon tiefer graben und Sabiri ausbuddeln den man gut gescoutet hat. Natürlich ist Bornemann derzeit alternativlos, zumindest finanziell geht man kaum ein Risiko ein - allerdings missfällt es einem da, dass Bornemann vor einem Jahr im Winter und im Sommer so auf die Kacke gehaut hat bei den Abgängen von Schöpf, Füllkrug als er die wirtschaftliche Notwendigkeit dieser Transfers komplett verneint hat.

    Wenn du a alter Mo mit an Clubschal bist wirst wahrscheinlich a paar blöde Sprüch bekommen, wennst aweng jünger und Szene Klamotten oder gar AntiFü Sachen trägst, solltest schon aweng aufpassen.
    Auf der Gegengerade hast mit den Ordnern keine Probleme, bei den Stehplatzblöcken würd ich die Hand nicht ins Feuer legen.

    der wäscht seine Hände aber auch in Unschuld...
    Die Sechzger durften dennoch seit 2008 jedes Jahr um die 5-6 Millionen Euro an Miete nunmehr den Bazis überweisen dass sind ja auch 40-50 Millionen Minimum.
    Demgegenüber stehen 25 Mio. an Zinsen, aber doch nur 50 % dafür für die Sechzger? Oder haben sich die Bazis etwa bei solch einem Megaprojekt mit ihren Amigos in Minga 15 % Zinsen festschreiben lassen, kommen mir 7 % ja doch realistischer vor. Die reichen Bayern haben sich natürlich mit Sondertilgungen bedeckt gegeben solange da noch die Armen Tröpfe mit drin hingen.


    Der stellt es schon etwas arg dar, als ob die Allianz Arena ne Wellblechhütte ohne Wert wäre, 50 % Anteile wären sicherlich dennoch auch für andere Parteien etwas wert, zu Glauben er hätte die Bayern quasi über den Tisch gezogen zeugt dann doch eher wie naiv in Giesing so ziemlich jeder Verantwortliche der letzten 20 Jahre war/ist :schaem:


    Aber hat ja nichts mit dem Club zu tun, der hat ganz andere Klötze am Bein...

    Ich denke schon dass man in die Millionenkategorie reinrutschen würde, der Wintermarkt ist übersichtlich da vertragslose Spieler rar gesät sind.
    Wieso fallen Bremen und WOB raus?
    Treffsichere Mittelstürmer haben die beide auch nicht, bzw. bei WOB fehlt absolut die Alternative zu Gomez. In Wolfsburg hat es doch nun wirklich Tradition im Winter auf verpasste Saisonziele überreagierend einzukaufen Transfers unter 5 Millionen müssen da nichtmal zum Aufsichtsrat so scheints...
    Oder FC Augsburg, mit denen hat man eh nen guten Kontakt, deren Toptorschütze ist auch nicht in Aussicht. Mit BVB, Hoffenheim vor der Brust müssen die auch schauen dass sie ihre Punkte zur Winterpause zusammen bekommen haben, wenn nicht nachrüsten.


    Sicher um 2 Millionen annähernd zu erreichen müssen da schon mehrere Interessenten da sein, vielleicht müsste da auch Bornemann etwas offensiver vorgehen.
    Wenn man sich ziert und nicht offen zu verstehen gibt, dass man Burgstaller schon in diesem Winter KAUFEN MUSS, weil er sonst für den Sommer schon vergeben ist, wird das natürlich schwer. Wenn man natürlich die "Wir müssen ihn nicht verkaufen" Karte so lang es geht ausspielen möchte, weil man dann möglicherweise in der Öffentlichkeit besser dasteht, um dann doch ein niedriges Angebot anzunehmen - dann wäre das zwar von Bornemann nur konsequent (vergleiche Schöpf/Füllkrug) aber vielleicht auch fahrlässig.