Beiträge von Mafiosi

Kunstprojekt vom Dorf, das selbst bei solchen Spielen wenig Fans zieht. Ohne Großsponsor würden die am Wochenende bissl die Nachbardörfer abklappern.

Reichlich arrogant. Der FC HDH spielt schon sehr lange sehr bodenständig und konsequent sich nicht überschätzend, wie lange schon sind sie Dir bekannt? Ich zB fuhr da schon vor 25 Jahren hin. Und Sponsor hin oder her, so groß ist Voith nun auch nicht.

Sicher machen sie es besser als andere, und das ist vor allem der guten Arbeit von Frank Schmitt zu verdanken. Ohne die Gelder der Wirtschaft dort würde das alles trotzdem nicht funktionieren. Ist mir alles noch lieber als Hoffenheim oder Leipzig, brauchen tu ich persönlich so einen Verein trotzdem nicht.

Gut, dem kann man entgegen, dass Darmstadt auch etliche Neuzugänge in der Startelf hatte und in der Liga bisher zweimal verloren hat.

Den Stab über die Mannschaft bricht hier denke ich ernsthaft niemand. Nur die kritikwürdige Leistung wird und darf man ja wohl ansprechen. Um mehr geht es ja auch nicht.

zum zweiten Absatz: Es wäre definitiv schön, wenn dem so ist, dass niemand ernsthaft schon jetzt den Stab über die Mannschaft bricht. Dem zweiten Teil stimme ich uneingeschränkt zu.

Ich habe eigentlich keine Meinung gelesen, die den Stab über die Mannschaft gebrochen hat.

Eher im Gegenteil. Da sollte weit mehr gehen, deshalb ja auch die Unzufriedenheit mit dem bisher Gezeigten

Geduld ist die eine Sache - aber die Leistungen waren in meinen Augen schon arg dürftig bzw. sorry für den Ausdruck an die Daueroptimisten - in Teilen katastrophal.

Am Einsatz liegt es nicht - eher an der allgemeinen Ausrichtung.

Das Positivste an dieser Spielzeit ist fraglos die Ausbeute. 4 Punkte und Weiterkommen im Pokal- damit kann man gut leben.

Das spielerische dagegen mau bis nicht vorhanden. Scheinbar reicht als Konzept gegen uns bisher aggressiv zu pressen. Das muss sich dringend ändern, sonst ist bald auch die Ausbeute nicht mehr zufriedenstellend.
    In Bedrängnis wurde gefühlt jeder Pass zum Gegner gespielt.

Um aber mit etwas Positiven aufzuhören: Der Ausgleich war sehr sehenswert herausgespielt und bei Justvan hat man zumindest Ansätze gesehen, wie er uns in Zukunft weiterhelfen kann.

Gefällt mir mal wieder überhaupt nicht.Keine Ahnung, was da für ein System dahintersteckt.

Ballbesitzorientierter Fussball ist es jedenfalls nicht. Man ist eher total unterlegen und findet kein Konzept, der Intensität der Darmstädter etwas entgegenzusetzen.

Das Positivste an der Saison ist bisher, dass die Ergebnisse halbwegs gepasst haben.

Spielerisch gefällt's mir gar nicht.

Klar, den neuen muss man Zeit geben, aber bisher ist das schon sehr ernüchternd.

Ohne Ballbesitz keine Kontrolle. Solange man glaubt, dass man besser verteidigen kann, wenn man passiv ist und dem Gegner den Ball überlässt, wird das in Nürnberg nichts mehr werden.

Diese Passivität regt mich wirklich so auf. Schon beim 2:0 war mir klar, was bei einer solchen Spielweise passiert.

Zeigt aber auch, dass wir nach wie vor wenig passendes Personal für Ballbesitzfussball haben. Technisch sind da viele viel zu schwach auch auch nicht gedankenschnell genug.

Außer den 2 recht schön herausgespielten Toren mag mir nicht viel positives von diesem Spiel in Erinnerung bleiben.

Defensivverhalten wiedermal katastrophal, da hat aber auch schon das Mittelfeld dazu beigetragen.

Jeltsch hilft in seiner aktuellen Verfassung nicht wirklich weiter, auch wenn IV mit jungem Talent und altem erfahrenen Hasen an seiner Seite erstmal nach guter Idee klingt.

Pick wie Soares mit Licht und Schatten, Flick und Castrop seit längerem enttäuschend.

Klose ist das Ganze erstmal nicht anzulasten. Er hat den bestehenden Kader so vorgefunden und hatte nur wenige Wochen Zeit, etwas zu bewirken.

Kleine neue Ideen oder Impulse habe ich freilich auch nicht entdeckt.

War eher so Glubb 08/15 wie letzte Saison.

Insgesamt ein Saisonauftakt, der nur wenig Lust auf mehr macht.

Vielleicht gebt ihr den ganzen einfach mal Zeit ? Das was hier einige ablassen, ist an Engstirnigkeit nicht zu überbieten.

Wir bauen eigentlich alles um und dann glaubt man wirklich, dass nach ein paar Wochen Vorbereitung alles anders ist ?

Ja die Niederlage ist frustrierend, aber wir haben nüchtern betrachtet nichts gewachsenes. Alles ist neu, einige Spieler sind auch noch sehr jung, aber schon werden Spieler wie Reichert, Tzimas oder Hoffmann sehr kritisch gesehen.

Unterstützt sie und habt Geduld, oder hört auf Club Spiele zu schauen, denn solche "Fans" braucht der FCN wirklich nicht.

Sorry, mit 4 Neuzugängen in der Startelf kann von !alles umgebaut" keine Rede sein. Von den 7 anderen die schon länger da sind, gab es einige Totalausfälle wie Flick und Castrop. Die hatten genug Zeit hier Leitung zu zeigen - bin zunehmend pessimistisch ob wir mit den beiden als Stammspieler im Mittelfeld uns überhaupt weiterentwickeln können - unabhängig davon wer in der Abwehr und im Sturm spielt.

Die Neuen sind auch von meiner Kritik erstmal ausgenommen. Flick oder Castrop stagnieren aber tatsächlich bereits seit längerem und helfen nicht wirklich weiter.

Sorry, das hier nicht alle die rosaroten Juve-Besieger Euphorie einsteigen.

Meinst du, der Umbruch geht innerhalb von 45 min?
    Wenn das die Zeitspanne für den Kredit isst, dann gute Nacht!

Boah, alles was hier von einigen gesagt wird, ist dass die Leistung noch nicht wirklich gefällt - bis auf das Ergebnis.

Sagt keiner was von Kredit oder sonstwas. Es geht lediglich darum, die bisherige Leistung im Verhältnis zum Ergebnis zu bewerten.

War sicher nicht alles schlecht, aber die Führung ist eben glücklich.

Da sind sie wieder die Motzer vor dem Herrn! Nach sechs Wochen hat sich wohl so Einiges angestaut was raus muss!

Genau solche Spiele braucht diese junge Mannschaft um gemeinsam zu reifen!
    Und führen tun wir ja auch!

45 Minuten ohne Langeweile Glubb schauen…das konnte man schon länger nicht mehr behaupten.

Sorry, das hier nicht alle die rosaroten Juve-Besieger Euphorie einsteigen.

2:1 Führung, ja, erfreulich.

Der Rest eher nicht so. Schlechte Raumaufteilung in der Defensive, eher wenig Tempo nach vorne mit einigen wenigen Lichtblicken.

Führung insgesamt glücklich. Auf diese Weise werden wir nicht sehr viele Punkte holen.

Alter dein Ernst nach einer Halbzeit

Ich sag doch auf diese Weise mit der Hoffnung auf Besserung.

Die Leistung gefällt mir im Gegensatz zum Ergebnis eben nicht.