Beiträge von gipsy

    Klar, habe darauf gewartet, dass jemand das schreibt. Im letzten Jahr waren sie ja auch Absteiger Nr. 1..... Mal sehen:-))))

    Darmstadt wird wieder bei allen "Experten" Abstiegskandidat Nummer 1 sein. Das juckt in Darmstadt aber niemanden. War ja die letzten 3 Jahre so. Momentan werden viele Spieler als Abgänger gehandelt. Da muss man mal abwarten. Kaum einer hat das Zeug dazu, bei einer anderen 1. Ligamannschaft Stammspieler zu sein.


    Wagner wird gehen, weil er mehr verdienen will und sie für ihn mächtig Kohle bekommen werden. Der Verbleib von Sulu ist enorm wichtig, weil er der Kopf der Mannschaft und verlängerte Arm von Schuster ist. Der Verbleib von Caldirola und Rajkovic wäre wünschenswert aber im Prinzip ist jeder ersetzbar.


    Man hat Darmstadt wie gesagt in den letzten 3 Jahren nichts zugetraut und alle wurden immer eines Besseren belehrt. Der Darmstädter Erfolg baut zu 80% auf Schuster und sein Trainerteam auf. So wie aussieht bleibt das zumindest für das nächste Jahr so. Von daher sehen die Lilienfans alles sehr entspannt.

    Ohne Zweifel wäre eine überzeugende Leistung am Freitag ein Befreiungsschlag. Aber mir fehlt der Glaube daran. Die Mannschaft ist wie in der letzten Saison einfach nur eine Ansammlung von Spielern aber kein Konzept. Auch Weiler konnte nie eine richtige Mannschaft daraus formen. Als Trainer hätte er auch den Arsch in der Hose haben müssen, dass er mit vorhandenem Spoelerpotential nichts reißen kann und das gegenüber dem AR darlegen.


    Aber Freiburg war in den ersten 30 Minuten eine Offenbarung. Entweder er hat den Eklat geplant oder er hat wirklich keine Ahnung. So kann man eine Mannschaft nicht einstellen, egal welche Qualität von Spielern ich habe. Einen Behrens, der wirklich ein Guter ist, hat man verheizt in dieser Position ohne mannschaftliche Unterstützung zB. Das geht auf Weilers Kappe.


    Insofern bin ich schon der Meinung, dass wie schon geschrieben, auch Weiler und die Mannschaft liefern muss. Ein Alibi auf Bader sollte es da nicht geben.

    Zitat von Argo

    Verbeek hätte ein Konzept gehabt, hätte aber auch verlangt, dass sich der Verein verändert. Das konnte und wollte Bader wohl nicht mitgehen. Es hätte so oder so nicht geklappt. Die Zeit war noch nicht reif.


    Warum war die Zeit nicht reif dazu? Es wäre für Bader die letzte Chance gewesen, dass Ruder insgesamt stimmungsmäßig herumzureißen. Auch wenn es nicht geklappt hätte, wäre er nicht so beschädigt gewesen wie nach dem Ding mit Ismael.


    Aber egal. Auch wenn ich schrieb, dass bei mir jetzt keine echte Freude aufkommt, ist das besser als nichts. Hatte schon befürchtet, dass es endet niemals. Jetzt ist er weg, zum Glück. Leider hat er einen Graben hinterlassen, der schwer zu füllen ist. Die schlimmste Entscheidung hat der AR wohl vor zwei Jahren gefasst, als er Bader und Woy quasi zu Alleinherrschern über den Verein gemacht hat. Bis auf wenige Ausnahmen waren sie bis heute Marionetten von Bader. Daher habe ich auch nicht sehr große Erwartungen auf die Zukunft. Wenn man nicht endlich die Organisationsstrukturen in diesem Verein verändert, wird es auch nicht nachhaltig besser werden. egal ob Kapitalgesellschaft hin oder her. Auch in einer Vereinsstruktur fährt man mit einem starken Präsidenten und einem starken Manager am besten. Das beweisen viele andere Vereine. Unser Larifari AR ist kein probates Mittel zur Vereiensführung.

    Zitat von Altmeister

    Das Bittere für ihn ist, hätte er an Verbeek festgehalten, wäre er selbst bei einem ähnlichen Saisonverlauf wie zuletzt nicht so in die Kritik geraten. Mir ist das immer noch ein Rätsel, warum er nicht gesehen hat, daß er mit starken Trainerpersönlichkeiten am besten gefahren ist.



    Ja, absolut. Aber das war nicht nur Fehleinschätzung sondern eher Selbstüberschätzung.

    Zitat von wikinger

    Es war trotzdem wichtig, dass dieser Stein in der Mauer gefallen ist. Nun ist ein echter Neuanfang möglich. Die Suche nach dem Nachfolger wird nicht einfach werden, aber nun kann man in Ruhe den Markt sondieren. Ich wünsche allen die an dieser Suche beteiligt sind, eine glückliche Hand.


    Ja, natürlich hast du recht.

    Kann mich irgendwie noch nicht richtig freuen. Eher erleichtert. Die nächsten Wochen und Monate dürften nicht viel leichter werden. Bader hinterlässt ein Scherbenhaufen und der AR ist weiterhin inkompetent. Hoffe, dass jetzt alle zusammenrücken. Bin gespannt wie sich die Ultras Verhalten werden.

    Zitat von Totti

    Mal schauen was morgen so passiert, aber das könnte ironischerweise der Genickbruch gewesen sein.


    Ja, ich hoffe, du hast recht. Das könnte es wirklich gewesen sein. Aber das haben wir schon 100 mal gedacht und es ist nie so gekommen. Wahrscheinlich passiert bis Freitag nichts und der Club gewinnt gegen Heidenheim.

    Die Aktion von Bader und den Ultras auf der Rückfahrt ist so armseelig. Noch schlimmer geht es nicht. Bader und die Ultras instrumentalisieren sich gegenseitig. Ich habe lange gewartet. Jetzt warte ich noch bis zur HV und dann werde ich meine Mitgliedschaft (es sei denn es passiert das Unmögliche) kündigen.

    Leute, Schamel, sein "Wahlkampf", sein Team und seine Rede auf der HV..... Vom Regen in die Traufe???


    Ich war bei dieser scheiß MV. Frage mich heute noch warum ich mir das angetan habe. Bader hatte alles so geplant (die ganze Dramaturgie), um da schadlos herauszukommen. Es war alles eine Farce und wenn ich mir angeschaut habe wer da alles so an Mitgliedern da war.... Mann oh Mann. Da fragt man sich, ob das wirklich der Verein deines Herzens ist.


    Ich möchte nicht, dass dieser Verein von solchen Kaspern wie Schamel oder von Grüßonkels wie Grethlein geführt werden. Aber vermutlich kann man da nichts machen. Das wird sich nicht ändern und Leute wie Bader können weiter wirken.


    Mein Clubherz ist schon zumindest in den Bauch abgerutscht. DK hatte ich letzte Saison schon nicht mehr. Mein einziges Spiel im Stadion war das gegen Darmstadt (meine alte Liebe). Habe mir geschworen, dass ich keinen Fuß mehr in dieses Stadion setze bis sich nicht endlich etwas verändert....


    Vermutlich werde ich in 20 Jahren auf einem Dorfplatz in der 5. Liga mit grauen Haaren mal das ein oder andere Bier mit einem von euch trinken....

    Zitat von Sonnenliebhaber

    Leipzig hat wohl einen neuen Abwehrtürken für 6Mio verpflichtet, Freiburg legt jetzt auch los, habe heute dazu einen Artikel gelesen.
    Die letzten beiden Jahre waren die Ziele weitaus leichter zu erreichen, als den Aufstieg diese Saison


    Schwerer als letzte Saison wird es auch nicht. 2. Liga ist immer schwer. Diesmal bewerben sich wieder 10-11 Mannschaften um den Aufstieg. RB dürfte diesmal hochgehen. Beim Rest ist alles Wundertüte. Auch Freiburg hat einen ziemlichen Aderlass. Zu den 10-11 kommen bestimmt wieder 1-2 Überraschungsmannschaften dazu. Unser Kader dürfte geringfügig besser aufgestellt sein als in der letzten Saison. Dazu kommt, dass das Trainerteam diesmal mit der Mannschaft schon längere Zeit zusammengearbeitet hat. Aber sind wir mal ehrlich, wenn es diese Saison nicht klappt, werden die Möglichkeiten immer schlechter....

    Zitat von hattrick

    Sind aber alle abgestiegen. Wenn Darmstadt nicht einen guten Start hinlegt, sind sie von Beginn an hinten drin. Dann ersetze Kanonenfutter durch Punktelieferant. :wink:


    Waren der HSV oder Stuttgart in den letzten Jahren nicht auch "Kanonenfutter" so wie du das bezeichnest? Ich denke, dass zB Paderborn letztes Jahr ein respektable Saison gespielt hat. Zumindest besser als der FCN in 13/14.

    Zitat von hattrick

    [


    Und dafür Kanonenfutter sein? Also ich weiß net.


    Mal abwarten, ob sie Kanonenfutter sein werden. Paderborn und Braunschweig waren das auch nicht. Fürth vielleicht.....

    Zitat von pinbot

    Siehste, genau das machen wir NICHT!
    Einige OFCler sind immer Pissnelkenhasser, aber deutlich mehr sehen die Leistung, die nach Ergreifen der Chance erbracht wurde. Und auch wenn ich dem SVD nicht wirklich viel Gutes wünschen kann, um uns keine weitere Konkurrenz in der Region zu bescheren, das, was da grad läuft, verdient den Respekt, den ich jederzeit zu zollen bereit bin.


    Bedenke aber: Wir kommen wieder.


    Natürlich, es ist ein Auf und Ab. Und ich freu mich wieder auf die Duelle mit dem OFC.... Aber leider (hoffentlich) so schnell nicht....

    Rund 20 Mios an TV-Gelder statt 5,5 in der 2.Liga. Für den Aufbau der Infrastruktur des Vereins ein Traum.


    Man wollte nicht aufsteigen aber wenn die anderen zu schlecht sind, oder die Lilien zu gut warum nicht? Der Verein war vor rund 30 Jahren ein gut etablierter 2. Ligaverein. Zweimal hat man 1. gespielt und einige Mal hat man noch an der 1. herumgeschnuppert. Anfang der 90er kam der Abstieg. Dann ist man gut 20 Jahre zwischen Oberliga, Regionalliga und 3. hin und her gestrauchelt.


    Als Absteiger aus der 3. nochmal drin geblieben vor zwei Jahren, weil Erzfeind OFC die Lizenz nicht bekommen hat. Dann der sensationelle Aufstieg in die 2. Alle wussten, dass sie wieder runtergehen werden... Aber nein, haben alle Gegner mächtig geärgert mit Ihrer Spielweise, die sie im Laufe der Saison immer weiter verbessert haben. Am Ende ein absolut verdienter Aufstieg, nachdem man Lautern und den KSC wirklich in bemerkenswerterweise am 31. und 32. Spieltag geschlagen hat.


    Lustig muss man sich über den SV98 nicht machen. Die bewegen mit begrenzten Mitteln enorm viel, was der Club in den letzten 50 Jahren nicht hinbekommen hat. Darmstadt beschreibt sich ganz offensiv zum Gegenmodell zu RB, Audi und SAP. Das ist kultig und hat für Euphorie im Umfeld gesorgt.


    Nur mal am Rande. Hier wird zuweilen geschrieben, dass sie vor einigen Jahren 1.000 Zuschauer hatten. Das ist Bockmist. Die Fanszene war über all die Jahre im Traditionsverein intakt und selbst in der Oberliga hatten sie einen Schnitt von mindestens 4.000.


    Klar ist das jetzt der Hype. Aber ich würde jedem Mal empfehlen, ein Spiel am Bölle zu erleben. Diese Athmosphäre hatten wir wahrscheinlich zum letzten Mal 2007.....



    Klasse :hoch:


    Einer der besten Beiträge seit es das Forum gibt.

    Jetzt wird sich ein Jahr lang lustig gemacht über die Gallier aus Darmstadt.... den Gegenentwurf zu Brause, Audi und Volkswagen und den sogenannten mißgewirtschaften Traditionsmannschaften Hamburg, Stuttgart, Nürnberg und 60 nimmt keiner ernst.... Sei's drum :grinning_face: