Beiträge von el_ratón

    Puh, also sein Instagram-Geschreibsel ist irgendwie schon etwas verquer. Wieso richtet er sich an uns ("liebe Clubfans") und schreibt dann im letzten Absatz darüber, wie sehr er sich nun für den HSV einsetzen wird, um die dortigen Ziele zu erreichen?


    Aber gut, es ist ja nur Social Media.


    Danke für die vier Jahre (und damit sicher deutlich über der durchschnittlichen Verweildauers eines Clubprofis der letzten Jahr(zehnt)e) und menschlich wie privat alles Gute im Norden.

    Ich denke es wird spekuliert wie hoch die ak ist! Und man könnte sich vorstellen dass es das Zehnfache der Ablöse ist die Heidenheim bezahlte!

    Naja, im Artikel heißt es, dass Gespräche bzw. Verhandlungen über die Ablösesumme stattfinden würden.


    Es stellt sich tatsächlich die Frage, worüber denn verhandelt wird, wenn es tatsächlich eine Ausstiegsklausel gibt. Entweder man nutzt diese oder versucht den Spieler zu einem niedrigeren Preis zu bekommen. Sofern der Spieler seinen klaren Wechselwunsch bekundet, vielleicht auch nicht unmöglich. Im Gegenzug könnten aber evtl. andere Vertragsbestandteile (bspw. Beteiligung bei etwaigem nächsten Transfer) ausgehandelt werden.

    Schade, wenn/dass er geht, da er ein Sympathieträger und - zusammen mit anderen einer der Eckpfeiler und eines der Gesichter der Mannschaft der letzten Jahre war.


    Sportlich wohl auch insgesamt auch eher ein Verlust, da er in der letzten Zweitligasaison sicher mit einer der besten Spieler auf seiner Position war. Allerdings muss man auch ehrlich sagen, dass er in der Bundesliga durchaus häufig an seine Grenzen stieß, insbesondere im Defensivverhalten (exemplarisch das 1:0 von Berlin am 1. Spieltag) und Stellungs- sowie Passspiel (unter Druck). Daher wundert es mich gar nicht so sehr, wenn er nun letztlich nicht in die Bundesliga wechselt.


    Mal sehen, ob/wer dann als neuer LV kommt. Glaube nicht, dass Sorg hier schon der Vorgriff auf den intern evtl. bereits erwarteten Abgang von Leibold war. Und Nürnberger hat mir mit seinen Anlagen in den Testspielen zwar gut gefallen, allerdings sind diese Spiele wenig aussagekräftig und es erschiene auch etwas planlos, wenn man in der Offensive dabei ist, die Positionen doppelt zu besetzen und gleichzeitig die Defensive auf Kante näht.

    Bredlow kam ablösefrei, insofern sind ein Plus von 300 TEUR jetzt nicht ganz schlecht. Da gab es in der ruhmreichen Geschichte des Vereins durchaus schlimmere Beispiele, die Anlass geben, sich zu echauffieren.

    Frag mich nur, auf welcher Position man ihn sieht. Hat in Freiburg letzte Saison zwar 31 Spiele gemacht, davon allerdings laut tm.de nur 9 auf seiner wohl eigentlichen Stammposition als ZM, den Rest überall sonst außer Mittelstürmer und Torwart.


    Als ZM (8er) sehe ich normalerweise Behrens als gesetzt. Insofern wundern mich die Gerüchte um einen weiteren box-to-box Spieler à la Bakalorz/Frantz ohnehin. Zumal ich Rhein als Talent auch eher auf der 8 sehe. Würde daher eher Neuzugänge erwarten, die stärker defensiv (6er) oder offensiv (10er) orientiert sind als Behrens, da ich da den größeren Bedarf sehe.


    Frantz selber ist von seinen Fähigkeiten, der Mentalität und Erfahrung sicher top (für die Zweite Liga). Allerdings wird er dieses Jahr noch 33, hat früher - wenn ich mich recht erinnere - einige Zeit auf dem Bau gearbeitet und insofern seinen Körper schon ordentlich geschunden. Drei Jahre erscheinen daher etwas lang, außer das dritte Jahr wäre flexibel ausgelegt, so dass er dann vielleicht als Leader in der U21 fungiert.

    is irgendwie schade, da geb ich dir recht.

    ABER: Nenn mir bitte nur einen einzigen Spieler (von Phillip Klement abgesehen) der, nachdem er die U21 beim Club durchlaufen und anschließend keinen Profivertrag bekommen hat heute höher als dritte Liga spielt.

    Aktuell könnte man hier Preißinger anführen.

    Kopf hoch, sonst einmal mehr der Fels in der Brandung. Sehr unglücklich, da muss aus meiner Sicht der Neben- oder Hintermann zurufen, dass keine Gefahr besteht. Gelbe Karte für nix.

    ne da bin ich anderer Meinung, Bremen hat doch seine Konter fahrlässig verschenkt. Wenn das Spiel über 90 min betrachtest ist der Punkt glücklich.

    Nicht dass ich mich nicht über das Ergebnis freuen würde, aber die Betrachtung muss ohne Vereinsbrille gemacht werden.

    Vielleicht haben wir die Konter aber auch einfach ganz gut verteidigt? Und wenn ich mir die Chance von Löwen sowie am Ende die von Kubo vor Augen führe, dann halte ich den Punkt auf jeden Fall für leistungsgerecht.