Beiträge von el_ratón

    Hat mir im Testspiel heute gefallen, nicht nur aufgrund seiner schönen Bude am Ende. Technisch gut, schnelle Auffassung und gutes Spielverständnis. Noch eine Alternative mehr im ZM.

    Dann schlage ich mal einen alten Bekannten aus der Bundesliga und derzeit Führenden der SWE-Scorerliste (16 Spiele, 7 Tore und 6 Vorlagen) vor: Jiloan Hamad


    Konnte sich in Hoffenheim nicht durchsetzen, allerdings waren das auch die Jahre, in denen Hoffenheim ohnehin etwas taumelte.

    Er kann beide offensiven Außenbahnen spielen, ist mit seinen 27 Jahren weder Talent, noch altes Eisen. Zudem könnte er vielleicht finanziell (Ablöse + Gehalt) noch in unser übliches Budget passen.

    Hat sich in der Vorbereitung offenbar laut kicker - ebenso wie Palacios und Petrak - weiter in den Vordergrund gespielt:


    "Das Startelfticket für den ersten echten Härtetest in die Hand gedrückt zu bekommen ist gerade für die jungen Alexander Fuchs (21) und Federico Palacios (23) der Lohn für engagierte, gute Leistungen im Training. Die beiden, die in der abgelaufenen Saison häufig nicht den Sprung in den Spieltagskader schafften, haben sich sichtbar in den Vordergrund trainiert, werden vom Trainer neben Ondrej Petrak bislang auch unter der Rubrik Gewinner geführt. Einen Haken gibt es bei den beiden Youngsters allerdings: In den Tests haben sie ihre Trainingsperformance nicht auf den Rasen bringen können. Dass sich dies am Samstag in Brixen gegen Bozen ändert, dafür fühlt sich auch der Trainer ein Stück weit verantwortlich. "Warum ist das so? Machen sie sich vielleicht selbst zu viel Druck?", fragt sich Köllner - und will nun in Einzelgesprächen die Antwort plus das Gegenmittel ergründen."


    Würd mich freuen, fand ihn bereits letztes Jahr im Herbst gegen Schweinfurt als auch jüngst beim Test in Würzburg sehr auf- und gefällig.

    Na ja, zur Zeit reibt man sich schon ein bissel die Augen, was bisher in der Transferperiode gemacht wurde, hätte jeder im Forum auch hinbekommen.


    Aber lassen wir uns noch überraschen, Vertrauen haben Sie sich sicherlich verdient.

    Ich hatte mir in der Tat die Augen gerieben, dass es gelang die Aufstiegsmannschaft im Wesentlichen beisammen zu halten (bspw. Leibold) und sogar die Verträge zweier der vielversprechensten Talente zu verlängern (Löwen und Mühl). Bin mir nicht so sicher, ob das hier im Forum jeder hinbekommen hätte. :winking_face:

    Aus meiner Sicht ein nachvollziehbarer Transfer. Hat damals beim FSV Frankfurt in der 2. Liga sportlich durchaus gefallen. Insofern hätte ich keine Bauchschmerzen, sollte er tatsächlich mal ran müssen. War zudem die letzten Jahre bereits Bestandteil einer Mannschaft, die im Abstiegskampf unterwegs ist. Auch diese Erfahrung kann der Mannschaft insgesamt nutzen. Vertrag geht für ein Jahr, Unsummen wird er nicht verdienen und die Nachwuchskeeper werden weiterhin in U19 (Wendlinger) und U21 (Vasilj) ihre notwendige Spielpraxis sammeln.


    Nur weil man nen 3. Keeper holt, heißt das übrigens ja nicht, dass man die anderen Baustellen nicht weiter verfolgt. Kann daher nicht ganz nachvollziehen, was es groß zu kritisieren gibt.

    Sauber.


    Der heutige Torschütze (Medic) durfte übrigens - entgegen des Spielberichts auf der Homepage - auch am Samstag im Test bei den Wü Kickers für die letzten 10-15 Minuten ran (für Mühl eingewechselt). In jedem Fall ein langer Lulatsch (Erras-Level würde ich sagen), angesichts des Spielstands und -verlaufs der letzten Viertelstunde gibt es allerdings keinerlei nennenswerte Situationen aus dem Kickers-Spiel zu berichten.

    Bezüglich der Scheinheiligkeit gebe ich Dir ja recht. Ebenso bzgl. der grundsätzlichen Kritik am politischen Sonnen mit Sportlern. Darüber hinaus würde ich allerdings zwischen Merkel/CSU-Granden und Co. auf der einen Seite und einem Despoten wie Erdogen auf der anderen Seite noch gewisse Grautöne erkennen wollen. Wahlkampfhilfe - und nichts anderes war der Termin aus Sicht von Erdogan - für jemanden, der die Menschenrechte mit Füßen tritt, ist für mich eben eine Grenze, die man nicht mehr überschreiten sollte. Ich gebe aber gerne zu, dass die Abstufung nicht immer ganz einfach ist und bei jedem subjektiv auch etwas anders aussieht.

    el_ratón :


    die ersten beiden Jas würde ich unterstützen, das dritte hingegen finde ich nicht nachvollziehbar.

    Kann meine Meinung gerne erläutern, auch wenn man das natürlich auch anders bewerten kann.


    Zum ersten - habe den Punkt bereits früher einmal im Gündogan-Thread angesprochen - halte ich ein Foto mit Erdogan nicht mit den von Löw hier angesprochenen Werten für kompatibel. Entweder will man als DFB ein politisches Statement setzen oder man lässt es halt bleiben. In Kombination mit meinem 2. Ja ergibt sich daher meine persönliche Konsequenz - es sei denn beide hätten sich von der Aktion distanziert.


    Zum zweiten war meines Erachtens absehbar, dass die Aktion ein Nebenkriegsschauplatz ist, der viel Unruhe in die Mannschaft trägt und vom Wesentlichen, der Vorbereitung, ablenkt. Es stimmt aber natürlich, dass man mit einem besseren Management der Situation das hätte verhindern können.

    Nein, Özil und Gündogan sind nicht alleine Schuld am miserablen Abschneiden und Auftritt der Nationalmannschaft bei der WM.

    Ja, die Art und Weise, wie der DFB die Thematik vor und nach der WM "gemanaged" hat, war eine Katastrophe und kommunikativ amateurhaft.

    Ja, beide Spieler und deren Berater hätten sich bewusst sein müssen, dass die Aktion eine politische Bedeutung hat - zumal Erdogan zu der Zeit mitten im Wahlkampf stand.

    Ja, an Stelle des DFB und der verantwortlich Handelnden hätte man beide nicht für die WM nominieren dürfen.

    War jemand Vorort & kann ein paar Zeilen über Mathenia beisteuern?

    Aus meiner Sicht mit guter Strafraumbeherrschung. Hat eine Flanke resolut weggefaustet und dabei einen Kickers-Spieler ziemlich abgeräumt, was die vor mir befindlichen Kickers-Fans veranlasste lautstarke Elfer und gelbe Karte zu fordern. Nach einer Rückfrage, wo sie denn waren, als die Kickers sich in der Bezirksliga tummelten, verlief das weitere Gespräch allerdings in eine andere Richtung...


    Ansonsten wurden seine Torwartkünste nicht weiter gefordert. Ein paar seiner Pässe kamen nicht beim Mitspieler an, alles in allem hatten aber beide Keeper gestern keine großen Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

    Kann mich den Vorrednern mit ihren Eindrücken vom Testspiel anschließen. Die Kickers sind insb. in der ersten Hälfte einige Male recht einfach auf den Außenpositionen durchgekommen, woraus sich einige nicht ganz ungefährliche Flanken in den Strafraum ergaben, auch wenn die zwingende Torgefahr dann fehlte. Insbesondere Zrelak (LM/LA) - z.T. aber auch Salli (RM/RA) - haben mir da im Defensivverhalten nicht so gut gefallen. Köllner versuchte immer wieder dem direkt vor seiner Trainerbank spielenden Zrelak entsprechende Anweisungen zu geben.


    Zrelak hat mir in der 2. Hälfte als Mittelstürmer deutlich besser gefallen. Hat ein gutes Pressing gespielt wodurch sich im Zusammenspiel mit den beiden ZM (Fuchs und Tillman) einige frühe Ballgewinne ergaben. Die beiden haben mir im Übrigen auch ganz gut gefallen. Fuchs wirkte auf mich sehr präsent, hat sich früh die Bälle abgeholt und einige schöne öffnende Pässe gespielt. Tillman schien zu Beginn etwas abgetaucht, bewegt sich aber sehr geschmeidig, einige Male blitzte seine starke Technik und Übersicht auf. Ebenfalls auffällig in der zweiten Hälfte war für mich Mühl, der als Abwehrchef immer kommandierte, wann die letzte Reihe rausrücken muss.


    Edit hat hier noch die Zusammenfassung des Spiels aus Kickers-Sicht.

    eine überlegung wäre er sicher wert.

    aber bei gegebenen (ich übernehme einfach die zahl) 4 mio transfervolumen würde man roundabout die hälfte ausgeben für ein "kann man machen, wird nicht schaden". es wären dann aber nur noch ca 2 mio für einen ZM und 2 offensive außen da, positionen, auf denen noch größerer bedarf besteht, zumindest mm nach. ggf geht man ja dann auf diesen positionen auf leihen.

    Unterstellt man eine Ablöse von 2 Mio und ein insgesamt für Transfers zur Verfügung stehendes Budget von 4 Mio würde aber lediglich noch knapp 1 Mio übrig bleiben. Denn: Mathenia (0,5), Bauer 0,2), Tillman (bis zu 0,15) waren auch nicht ganz ablösefrei.

    Ist ein verletzungsanfälliger Spieler, den momentan das körperliche und noch viel mehr für einen Profi fehlt. Zählt aber als Local Player und daher hat er den Vertrag bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Hm, sollten wir mit Valentini, Mühl, Lippert und Erras nicht ohnehin bereits über vier Local Player verfügen?