Beiträge von bogoahlsiega2007


    Danke! (Realismus)

    Zitat von hanspeterotto

    ...


    Und du ich hab den Böckelberg schon erklommen, ok gibt es nicht mehr, da hast du sicher noch nicht gelebt.


    ...


    Interessanter Zusammenhang.
    Und danke für die Blumen. :oops:

    Zitat von hanspeterotto

    Clubi
    Um was geht es denn?
    Fußball EM, mehr nicht.
    In allen Städten hast du ausreichend Lokale und Hotels, Autobahn und Zuganbindung sind alle gleich.
    In diesen Punkten sind Lautern und Gladbach sicher nicht schlechter wie Nürnberg.


    Warst du schon mal zB in Gladbach?


    Ich schon. Das neue Stadion ist außerhalb der Stadt und ÖPNV-mäßig ausschließlich mit Shuttle-Bussen erreichbar.
    Nächster Flughafen ist Düsseldorf.
    Anfahrt über Autobahn ist sehr gut, haben sogar eine eigene Ausfahrt und tausende Parkplätze.


    Trotz einer Größe von über 250.000 Einwohner, bietet die Stadt selber nicht wirkliche Attraktionen. (Tut mir leid liebe Gladbacher und Rheydter)
    Hotel-/Gaststätten/-Kneipenstruktur ist sicher vorhanden, aber bei weitem nicht so, wie in der Touri- und Messestadt Nürnberg.


    Von dem Provinznest Kaiserslautern mag ich gar nicht sprechen. Da war ich auch schon...

    Zitat von Austa - FCN

    Es wird sicherlich auch um die Stadt selbst gehen, Nürnberg ist ein Standort mit Geschichte und als Messestadt auch mit genug Hotels und „Tourismus-Infrastruktur“ ausgestattet.


    Deutschland will sich ja bei einer potentiellen EM nach draußen zeigen, und historisch gesehen ist Nürnberg sicherlich eine der wichtigeren Städte Deutschlands.


    Genau das meinte ich.
    Anscheinend nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit. :roll:

    hanspeterotto:


    Hab ich geschrieben, dass andere Bewerber schlechter sind?


    Und DU musst mir hier nicht fehlende Ernsthaftigkeit unterstellen.


    Ich habe meinen Standpunkt aufgeschrieben und du deinen.


    Genauso wie du, habe ich keine Ahnung, was die Stadt in ihrer Bewerbung aufgeführt hat.
    Ich habe das State-of-the-Art erläutert. Alles was die Stadt noch zusätzlich aufgeführt hat, macht es ggf. besser.

    Zitat von hanspeterotto

    Nur im Ernst, es sind alles reine Fußballstadien, moderner wie in Nürnberg und dies um Welten.
    Warum soll dann ein erstmal veraltetes LA Stadien eine Chance bekommen, wenn nicht bei einer Bewerbung die Zusicherung für einen Umbau, evtl sogar schon mit klaren Planungen, dabei sind.


    Die Herren vom DFB sind nicht blöd.
    Denn wenn Nürnberg den Zuschlag bekommen sollte und dann och ja wir müssen ja nichts machen, von Seiten der Stadt, ist der DFB angeschmiert und es wird aus anderen Bewerbern richtig Protest kommen.
    Genau deshalb hat Nürnberg nur eine Chance, wenn innerhalb der Bewerbung klare Umbaupläne enthalten sind.


    Das hat mit Blödheit nichts zu tun und wieso sollten die angeschmiert sein und von anderen Bewerbern Protest kommen??


    Es gibt keine Ausschreibungsrichtlinien hinsichtlich der Standorte. Es wird gewiss nach Dingen wie Region, Infrastruktur (Bahnhof, Flughafen, Autobahnen, ÖPNV), Sicherheit, Fassungsvermögen, ggf. auch touristischen Anreizen bewertet werden. Und da, denke ich, liegen wir nicht schlecht.


    Das zwischen Zuschauern und Spielfeld eine Aschenbahn ist, ist für mich kein Nachteil, was die Bewertung betrifft.


    Ich verstehe echt nicht, wieso das jetzt alles so heruntergezogen wird.
    Ich würde mich über eine EM in Nürnberg freuen.

    Also erstmal ist es nicht unser Stadion, sondern das der Stadt Nürnberg.


    Und ich finde es völlig in Ordnung, dass man sich bewirbt und sich ggf. bei Zuschlag,
    die einen oder anderen Fördermittel holt.


    Wenn Deutschland und ggf. Nürnberg außerdem den Zuschlag erhält, könnte sich das auch für die Akquise des künftigen
    Namenssponsors als vorteilhaft herausstellen.


    Also probieren muss man das alle Mal.
    Ich verstehe nicht, wieso man die Bewerbung erstmal so herabwertet.


    Frust, weil es erstmal kein neues Stadion gibt, oder was?

    Zitat von Altmeister


    In der NZ meint er aber, mit Verstärkungen spielen wir kommende Saison oben mit. Er (!) werde außerdem Teuchert noch stärker machen.


    Natürlich muss er das in seiner "Verkaufsphase" so sagen.
    Und, dass Teuchert momentan bei den Fans obenauf liegt, hat er wohl auch schon gemerkt.
    Also hängt er sich da auch an den Trend.


    Für mich fehlt diesen Aussagen aktuell die nötige Substanz.

    Ich würde ihn gleich verkaufen, bevor er noch kaputtgeht. :schaem:


    Aber ernsthaft, ich würde ihn behalten wollen.


    Ich hoffe, dass es spätestens Ende nächster Saison soweit ist,
    dass wir nicht immer gleich unser Tafelsilber verscherbeln müssen.


    Auch wenn Meeske irgendwann mal gesagt hat, dass man noch über Jahre Transfererlöse
    im mittleren siebenstelligen Bereich erzielen müsste.


    Ich denke, viel wird sich jetzt durch die neuen Gehaltsstrukturen bereinigen.

    Also ich würde ihn lieber weiter im NLZ sehen.
    Er kann ja wohl wirklich gut mit den Jungen umgehen.


    Ich sehe ihn aktuell weder als großen Stabilisator, noch als "Aufstiegstrainer".
    Mag aber auch am Personal liegen, das ihm zur Verfügung steht.


    Bin da sehr zwiegespalten, was ihn betrifft.

    Zitat von juninho

    ...


    Und es geht hier nicht nur um Außendarstellung, es geht auch um den Spieler Erras.
    Von daher ist das doppelt ärgerlich.


    Das ist eigentlich das Wesentliche!


    Ausserdem gibt es doch einen administrativen Leiter des NLZ, oder?
    Meldungen dieser Art, fielen dann wohl in dessen Zuständigkeitsbereich.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Früher hätte ich mich auf so ein Spiel gefreut....jedoch gestehe ich ehrlich, daß angesichts unserer trostlosen Kicks keinerlei Freude bei mir hochkommt.
    Manchmal wünsche ich mir, daß ich den Mut aufbringe und am Spieltag einfach etwas Anderes mache, anstatt vor dem TV traurig zu leiden.
    Leider bekomme ich das nicht fertig und gucke, weil ich immer gucke.....um dann hinterher hier im Forum wieder einmal über die Unzulänglichkeiten unserer Jungs und die Trostlosigkeit unseres Spiels zu diskutieren.
    Es ist schon frappierend wie hoch meine Leidensfähigkeit und Schmerzgrenze beim Club bei mir ist......niemand anders dürfte mit mir so umspringen.


    Das mache ich diesmal nicht!


    Gemeinsam leidet es sich schöner. :wink: