Beiträge von Glubberer_69

    also ich finde schon die ganze Vorgehensweise etwas komisch...


    Simons und Balitsch´s Verträge wären 2014 sowieso ausgelaufen. Simons Vertrag hätte man wohl nicht mehr verlängert. :mrgreen:


    Also muss man jetzt doch schon Spieler für diese Position im Fokus haben. So eine engere Auswahl. Das passiert doch nicht erst zwischen Weihnachten und Dreikönig....


    Und dann müsste man doch schauen, ob man nicht einen "Vorgriff auf die nächste Saison" macht... also für jemanden der im nächsten Sommer entweder ablösefrei oder nur noch ein Jahr Vertrag hat, entsprechend was zu zahlen....man hat ja auch ne halbe Million für Simons bekommen...


    Wenn ich mir aber dann anschaue, dass Hasebe bei WOB nur noch Vertrag bis 2014 hat, dann gehe ich mal schwer davon aus, dass das dieser Kandidat sein dürfte...


    Ich schätze, es geht nur noch um die Höhe der Ablöse.

    Zitat von El Molotov


    Na was ist denn jetzt mit der Antwort zu deinem Augsburgvergleich. Weil dort ja alles sooooo positiv ist. Würdest du Baderhuldigungsposts schreiben wenn der Club wie Augsburg regelmäßig nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz steht... mit einstelliger Punktzahl?


    Augsburg muss man dahingehend vergleichen, dass die erst seit ein paar wenigen Jahren 1.Liga spielen. Der Club schon lang genug. Und dafür macht Augsburg das hervorragend. Haben dann immer noch die Kurve gekratzt. Sind übrigens nun an uns vorbei gezogen und wie sie Stuttgart nieder gekämpft haben war absolut toll. Schnelles Umschalten, astreine Konter mit einstudierten Laufwegen nur im Abschluss hat es noch gehapert. Ich befürchte, das werden sie gegen uns dann ablegen...


    zu Mainz brauch ich auch nichts sagen...

    Auch von mir allergrößten Respekt! So dem feinen Herrn Löw die Stirn zu zeigen und Paroli zu bieten hat bisher noch keiner im deutschen Fussball sich getraut!


    Frings und Ballack sind damals nur beleidigt abgedampft. Kieß aber sagt klippundklar...."unter Löw nicht!"


    Und auch für seine 100Tore für die Pillendreher...auch wenn einige gegen uns waren...muss man erstmal schaffen... :hoch:

    Feulner zeigt vorm 1:0 noch seinen Mitspielern an dass Ribéry rein Ri 5er läuft und bleibt aber selbst einfach stehen....anstatt ihn weiter zu decken! :runter:


    Hat damit das 1:0 auf seine Kappe zu nehmen...

    die Aufstellung ging voll in ordnung...gegen die Bauern musst die Aussenbahnen zu machen. Man hat ja gesehen, wie oft trotzdem noch Ribery sogar über die Torauslinie Richtung Tor durchbrechen bzw. einen Pass spielen konnte...


    Das 0:0 konnte lange gehalten werden und Ginzcek´s Lattenknaller zeigt, dass Chancen da waren. Wäre der drin gewesen, hätte es schon wieder anders ausgesehen....

    Zitat von Laubi

    Ich mag ja solche Vergleiche eigentlich nicht, aber irgendwie erinnert mich Daniel G. an einen gewissen Julian S. in seinen besten Zeiten bei uns.


    Der hat auch gewühlt, den Zweikampf gesucht (und auch oft gewonnen), hat gute Pässe gespielt, stand richtig, usw. usf..
    Mann, wäre das geil, wenn Ginczek diese Form eine zeitlang so aufrechterhalten könnte und noch dazu verletzungsfrei bliebe! :crossed:


    Und dem Zocker gebe ich absolut recht: Pekhart ist derzeit ein guter Backup! Es wäre fahrlässig, ihn jetzt einfach ziehen zu lassen. Auch DG kann in ein Formtief fallen, kann sich verletzen usw. ... und wer sollte dann für ihn auflaufen? Nee, nee... der Tomasch passt schon! Wenn er sich für diese Rolle nicht zu schade ist...


    DG und Formtief? Hast Du mal seine Körpersprache studiert? Der ist geil auf Tore und will die unbedingt machen. Der hadert nicht mit verpassten Chancen sondern macht einfach die nächste rein. Der bekommt höchstens wegen seiner Mitspieler (ausser Kiyo+Drmic) ne Krise. Und wird nicht ihm sondern denen schlecht bekommen...


    TP ist das inverse Beispiel zu ihm....


    Sag mal...wäscht Du Dich auch abundan mal wenn Du aus dem Allerwertesten von MaBa gekrochen kommst?

    @Punica


    mmh, ich glaube, da muss man mal differenzieren...


    der eine meint mit Schnellschuss....hoppala, da habe ich ein personelles Problem, mal gucken was der Markt hergibt und kaufen....


    ich habe eher die Ansicht...mit Sicherheit gibt es bei Bader Pläne über die nächsten zig Jahre hinaus, wessen Vertrag ausläuft, wann dafür normalerweise verlängert werden soll (falls alles sportliche passt) bzw. wann für diese Position jemand beobachtet werden muss...ich denke, da wird ständig für jede Position geschaut. Das wäre ja sonst fahrlässig! Siehe Drmic!


    Zu kritisieren gibt es eigentlich nun bei dem Thema, das so spät reagiert wird. Entweder hat man vorher niemanden auf dem Radar gehabt (kann ich mir aber angesichts von nur einem Jahr Vertrag von Simons nicht vorstellen), man hat einfach niemanden weiter verpflichten können oder man wollte einfach Geld sparen.
    Dazu kommt eigentlich noch, dass man Cohen schon seit längerem auf der Streichliste hatte. Für die Position fielen eigentlich zwei Spieler weg. Und sollten mal so mir nichts dir nichts durch vorhandenes Spielermaterial ersetzt werden...


    Die Position ist immens wichtig. Wenn man dann hergeht und Balitsch dafür vorsieht und dieser aber das eigentlich nicht gebacken bekommt...kommt das ja auch nicht von überraschend. Der ist ja schon ein paar Tage bei uns so dass er eigentlich von vornherein einzuschätzen war...


    Man hat halt einfach mal ein bisschen versucht zu sparen. Nun ist Chandler grottig, Angha noch nicht so weit, daher fällt Feulner fürs MF aus, Balitsch ist nicht gerade der Hit und Stark will man verständlicherweise nicht die Verantwortung komplett aufbürden....und nun bekommt man angesichts einer so einfachen vorhersehbaren Situation (kein RV Backup der sofort hilft, kein Ersatz für Simons+Cohen) plötzlich kalte Füße und justiert nach...


    Kann man auch dann als Schnellschuss verstehen....

    Ogihara ist Dein Wunschdenken. Mit nichts hinterlegt.



    Gegenfrage...welcher Verein sucht noch auf der ZM/DM Position, könnte also der Verein sein, der Weis verpflichten möchte?


    Ich denke, es wird Weis. Der zeitliche Ablauf nun passt aber so was von zusammen....

    Es ist unglaublich, wie hier einige diesen ZickZackKurs der Verantwortlichen bedingungslos hinnehmen...und das auch noch als gute Leistung titulieren!


    Gute Arbeit wird z.B. von Heidel in Mainz abgeliefert. Die sind aber schon seit einiger Zeit einige Schritte weiter als wir. Wenn wunderts?


    Freiburg, Augsburg sind ebenfalls zu nennen.... machen aus nichts bis wenig viel. Wir eiern von Saison rum um dann in der RR mal wenn es nötig wird vielleicht doch noch ne Schippe drauf zu legen. Aber dass man mal im Sommer ne anständige Mannschaft zusammen stellt die vielleicht von Anfang an beständig Punkte einfährt....


    In München setzt es ne Klatsche, nach dem blamablen 0:1 in Frankfurt werden die aus allen Rohren schiessen. Daheim sowieso. Danach gibts ein Unentschieden gg Augsburg mit Hängen und Würgen. Aber ist scho klar...bei uns läuft alles tacko!


    Und so nebenbei...mir ist durchaus bewusst wie hinter den Kulissen gearbeitet wird. Aber gerade deswegen kann ich es nicht akzeptieren, wenn man erst mal den Billigheimer probiert um dann vielleicht doch noch meint, es könnt doch nicht langen...


    Weber...Heimweh...scho klar...ich glaub, dann sollte der ne Bäckerlehre bei Mutti ums Eck daheim anfangen...denn im Fussball bist nun mal Nomade...also so einen Schmarrn...da hat jemand vielleicht mehr erhofft oder ist ihm mehr erzählt worden als was nun eingetroffen ist. Nicht umsonst zieht jemand so dermaßen die Reissleine!

    Zitat von Zockerkönig

    :hoch: Wer ernsthaft glaubt man hat sich nicht nach nem 6er umgesehen um zumindest die Option offen zu halten ist echt naiv.


    Das glaube ich auch nicht. Aber dass man erst mit dieser "internen" Variante hausieren geht und die Fan´s veräppelt um sich ein paar Euronen zu sparen...das finde ich halt den Hammer. Vorher wird gesagt, warum sollte man sich wegen einem abgegangenen 36jährigen Sorgen machen und jetzt kommt das...


    Oh ja, hier läuft alles prächtig und super ab. So wie es sein soll! Scho klar! :schaem: Deswegen hauen auch frisch Verpflichtete ab, andere kannst gleich wieder abstossen und dann bleiben ein paar weniger über die zünden. Zieht mal Ginzcek, Drmic und Kiyo ab...was bleibt denn da noch über?

    Auf mich wirkt das Ganze wie ein Kasperletheater...


    Simons haut trotz Vertrag ab. Als positiven Nebeneffekt versucht man die Ablöse zu verkaufen. Obwohl jeder wusste, dass diese Position immens wichtig ist, versucht man den Billigheimer. Ersatz Intern. Verteilung auf mehrere Schultern. Funktioniert hinten und vorne nicht. Bis auf Stark, der m.M. für sein Alter und seine nicht vorhandene Erfahrung gut seinen Mann steht. Chandler und Balitsch unterirdisch, Feulner nun Ersatz für Chandler (warum nicht Balitsch als RV? und Feulner als 6er?), Frantz dafür anscheinend obwohl vollmundig propagiert, keine Alternative. Einen Ildiz, den man vor nem halben Jahr geholt hat, lässt sich hängen. Gebhard, schon in Stuttgart verletzungsanfällig ohne Ende, für ne Million geholt, reisst ebenso nicht viel. Ein Weber haut direkt wieder ab.


    Wiesinger hat die Zeichen erkannt und macht nun öffentlich über die Medien Druck und bringt die Vorstände (warum immer nur Bader die Schuld haben soll, begreif ich nicht, Woy, der alleinige Herrscher, so wie er sich auf den JHVén aufführt, ist eigentlich derjenige der auf dem Geldsack hockt) samt Scouter Möckel in Zugzwang! :hoch:
    Er spricht nun extern das an, was wohl schon länger intern diskutiert wurde.


    Da bin ich nun gespannt, was Bader aus dem Hut zaubert. Bisher haben ja nur Drmic und Ginczek gegriffen. Ildiz, Mu, Weber sind Totalausfälle. Ein Gebhardt reisst nichts, Angha, eigentlich rechter AV Backup...muss vs. nem Feulner hinten anstehen. Auf linker AV schauts noch katastrophaler aus. Bringt uns Hloussek weiter oder ziehen wir den weiter einfach mit? Platte kommt an Pino nicht vorbei.


    Ich frag mich schon, was macht eigentlich Möckel für ein Scouting (Ildiz, nach MA nächster Totalausfall) und Bader für Verträge (Weber haut wieder ab???)


    AuAuAu....sag ich da nur. Meine Hoffnung ruht auf Wiesinger, der die einzige Person im Verein zu sein scheint, der die sportliche Übersicht nicht verloren hat und halt mit dem was ihm zur Verfügung gestellt wird, sich mehr oder weniger abfinden muss.


    http://www.kyocerasolar.de

    Zitat von ANDY_FCN

    Hier noch ein paar genannte Unternehmen, auch h&k und Mazda..


    Mit der NSA hätten wir wenigstens gute Scouts :lol:


    Sonst Wünsche, oder zählt das zu 'zuspammen'?
    neayrr.jpg


    HUK Coburg Werbung auf dem Trikot eines NÜRNBERGER Fussballtrikots.... :mrgreen:


    Da würden sich dann wohl einige Vorstände der NÜRNBERGER gewaltig ärgern.... :mrgreen:

    http://www.bild.de/sport/fussb…-still-31802736.bild.html



    Also ich würde mal vorsichtig Rolfes in den Raum werfen....hat zwar erst bis 2015 verlängert und ist Kapitän aber das liest sich nicht so toll...mal abwarten ob da was passiert...ist halt auch die Frage, ob Rolfes sich mit dem Club anfreunden könnte...Abstiegskampf statt CL....aber er ist auch schon 31 und nicht mehr der jüngste. Ich hab jetzt auch nicht den Überblick, ob er noch ne Rolle für die Nati spielt. Denn dafür müsste er spielen...