Alles anzeigenAlles anzeigenWie er in diesem Interview freiwillig die absolute Planloisigkeit des AR zur Schau getragen hat, hat ich ehrlich nochmal erschrocken.
So kann man sich nicht einen leitenden Angestellten eines Millionenunternehmens suchen. Gtethlein benimmt sich wie ein Personaler eines kleineren Unternehmens in den 90er Jahren, das nach einem neuen Fuhrparkleiter sucht.
Das ist bizarr. Am Ende wird Hecking abgelehnt, da er seinem Lebenslauf kein passendes Lichtbild beigefügt hat, und die Länge 2 Seiten überschreitet.
Das zeigt leider wieder nur, dass der FCN Dank der Machterhaltungssatzung als Millionenubternehemen weiterhin wie ein provinzieller Kegelverein geleitet wird. Die gesamte Struktur des AR und dessen Wahl ist komplett überholt.
Entweder ändern, oder damit leben dass man Mittelfristig den Präfix Profi vom Verein streichen werden muss
Bist du so ein Personaler, dass du dich auskennst? Wie viele Leute hast du eingestellt? Die Frage ist nicht provokant gemeint. Wie muss man vorgehen?
Ich habe bisher noch keinen Topmanager eingestellt, an dessen Engagement durchaus gewisse öffentliche Erwartungen geknüpft sind. Ich backe da etwas kleinere Brötchen.
Ich wage es jedoch zu behaupten dass mir auch meine eigene Erfahrung sagt, dass es speziell in solch einem Fall nicht ratsam ist, in einem Interview breitzutreten, dass man ein Auswahlverfahren wie für den Portier des Mannschaftshotels fährt. Das ist hoch unprofessionell und kann nur sowohl dem AR als auch dem zukünftigen SV schaden.
Es ist mir weiterhin nicht begreiflich wie man sich zu so einem Interview hingeben kann. Da sagt man schlicht, dass man in Gesprächen mit sehr interessanten Kandidaten ist/war (je nach Zeitpunkt des Interviews) und man am Ende zu dem Kandidaten Erfolg vermelden wird in dem die Übereinstimmung zwischen beiderseitigen Anforderungen und Wünschen und der Ueberzeugung vom dargebotenen Konzept des Kandidaten am Groessten ist.
Das ist jetzt wirklich kein Hexenwerk. Und wenn dann die berechtigte Nachfrage kommt, was man sich als Konzept denn so vorstellt von Seiten des Vereins, sollte man als momentan wichtigster Entscheidungstraeger im Verein eine relativ klare Antwort dazu haben.