Beiträge von wikinger

    Zitat von rotschwarz10

    Bin mir 100% sicher dass der Harry net nach Frankfurt geht. Da kann er in Nbg auch gleich bleiben. Die Eintracht wird die nächsten Jahre genauso wenig wie der Glubb international dabei sein. Und auch ein Andi Wolf wird net nach Frankfurt wechseln.


    Könnte mir schon vorstellen, dass einer von beiden nach Frankfurt wechselt. Die bauen sich schon einen guten Kader zusammen.

    Zitat von BobMarley

    aber wir sind doch abgestiegen, wie können die dann sicherer geworden sein :ugly: :mrgreen:


    Ist immer eine Frage der Ausgangslage. :wink:
    Pancho ist ja seit dem Spiel gegen die Bauern Stamm-IV, Jacobsen kam glaub ich gegen Wolfsburg dazu. Ich fand die Leistungen dieser beiden in jedem Fall insgesamt solide. Dass wir trotzdem abgestiegen sind, hat mit Sicherheit noch andere Gründe.

    Zitat von Zaphod


    und wie oft haben die 4 zusammengespielt?


    Eben ! Wenn es auch nicht viele positive Entwicklungen unter TVH gab, aber der Abwehrverbund ist einfach in den letzten 7-8 Spielen sicherer geworden bzw. die individuellen Fehler haben stark abgenommen.

    Zitat von Joey

    Wäre ja mein Wunschkandidat gewesen, wenn von Heesen gegangen worden wäre ... ich denk er hat jetzt endlich mal ordentliches Matieral beisammen. Freut mich für ihn, dass er nen Spitzenclub aus Liga 2 übernehmen darf.


    Warum hälst Du soviel von ihm?So großartige Erfolge konnte er ja eigentlich noch nicht vorweisen, oder?

    Zitat von barren

    Die NZ hat Vittek eigentlich richtig beschrieben:


    ROBERT VITTEK: Mit einer festgeschriebenen Ablöse von angeblich 7,5 Millionen Euro wird es der Slowake, der nach langer Verletzungspause nie mehr richtig in Tritt kam, schwer haben, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Im Prinzip für die Zweite Liga überqualifiziert. Tendenz: offen.


    Wenn einer wie Kennedy einen neuen Verein findet, dann wird auch Robert einen Club in der ersten Liga finden.


    Ich sehe es ansonsten wie Dude: ich hab ja im letzten halben Jahr viel über ihn geschimpft, aber ich könnte auch damit leben, wenn er bleiben sollte.

    Ich finde es ehrlich gesagt nicht richtig, dass einer wie Koller nun zum Teufel gejagt wird.


    Man kann ja über seine Spielweise streiten oder seinen hölzern wirkenden Bewegungsablauf.
    Dass er aber grottenschlecht wgewesen sein soll geschweige denn nicht genügend gekämpft hätte, ist schlichtweg falsch.



    Man müsste andere Spieler viel mehr kritisieren. Wie war denn Mintals Leistung in Dortmund, in Berlin und gegen Schalke???Unterirdisch bis zum Gehtnichtmehr ! Trotzdem wird er in den Himmel gehoben.


    Nicht dass ich will, dass Marek weggeht….im Gegenteil…aber man sollte doch ab und zu mal sachlich bleiben.

    Zitat von rheinfire

    Offenbar hat es jetzt auch der Herr Bader geschnallt,daß er mit Sprechblasen und Dummgelabere keinen Blumentopf gewinnen kann.Mit seiner Stellungnahme in den NN sammelt er zumindest bei mir ein paar Pluspunkte:«Wir sind mit einer Mannschaft abgestiegen, mit der wir nicht hätten absteigen dürfen«, sagt er, «und das geht auf die Kappe der Sportlichen Leitung.« Ergo, so Bader: «Meyer, Bader, von Heesen: Das sind die Schuldigen – oder Bader, von Heesen, Meyer, egal in welcher Reihenfolge.«
    Bei so viel Selbsterkenntnis könnte tatsächlich sogar eine vernünftige Analyse der Fehler herauskommen.Wenn denn auch Mr. "Ich würde alles genau so wiedermachen " einen ähnlichen Läuterungsprozess durchliefe,dann bestünde ja zumindest die Chance auf einen Neuanfang.Ich befürchte aber,das läßt sein cooles Armani-Bewußtsein nicht zu.



    Bei aller Einsicht von Bader: das Vertrauen in ihn ist zumindest von meiner Sicht aus als Fan stark gestört. Dass Fehler gemacht wurden,
    höre ich ja schon die ganze Saison über. Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung heißt ein Sprichwort. Die Frage ist jedoch, wann der Prozess der Besserung wirklich eintritt. Man geht ja davon aus,
    Dass der direkte Wiederaufstieg gelingt. Jedoch ging man ja bis zum Schluss auch von der Vereinsführung auch immer davon aus, dass der Klassenerhalt geschafft wird.

    Also wenn wirklich jemand 7,5 Mios bieten sollte, dann braucht Bader
    keine Sekunde zu überlegen. Selbst für die Hälfte soll er ruhig gehen.


    Ins Ausland dürfte er ja seit diesem Webster-Urteil eh wechseln, auch wenn er noch einen Vertrag hat.
    Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen potentiellen Wechselkandidaten.

    Zitat von moonlight

    seit wann suchen die in leverkusen nen anderen trainer? :shock:
    aber hast recht ... klopp kommt nich ... dafür ein andrer ... und ich weiß auch wer :smiling_face_with_sunglasses:


    So?Wer denn?

    Zitat von Joey

    Lt. Christian Ziege will man ihn unbedingt zurück ... Meyer-Schüler ... immer das Abstiegsgespenst im Schlepptau ... aufgrund der Verpflichtung von Judt kann er für paar Kröten gehen :winke:


    Kommt ganz drauf an, ob der Judt wirklich gut genug ist. Kluge hat ja auch meist solide gespielt.
    Für die 2. Liga wäre er eigentlich der richtige Mann. Würde ihn lieber noch behalten und stattdessen den lahmen Galasek abgeben.

    Zitat von 260507

    Kann das nicht bestraft werden, mit einem Spieler zu verhandeln der noch Vertrag hat?


    Bader sollte hier knallhart bleiben. Ein Helmes wollte auch von Köln weg, weil er keinen Bock auf 2. Liga hatte. Und am Ende sind die Kölner hart geblieben. Ich kapier das nicht, warum man hier angeblich schon die Waffen gestreckt hat.

    Zitat von Joey

    Bei allen Lobeshymnen ... sein Aufbauspiel gefällt mir (noch) nich ... er war einer der Top- "Ich spiel mal hoch auf Koller" - ausführer in den letzten Wochen. Hoffentlich wird das im Sommer abgestellt. Ansonsten absolut dafür, dass er bleibt.


    Für die 2. Liga wäre er in jedem Fall der Richtige. Er ist ne 1a-Kampfsau.
    Bin auch dafür, dass er bleibt. Diese Defizite, die Du beschreibst, sind bei Wolf teilweise auch nocht vorhanden. Gebe dir aber Recht, dass er das schon noch abstellen muss.

    Sosehr ich mir wünsche, dass er bleibt: ich glaube nicht dran.


    Machen wir uns nix vor: das Risiko für ihn, in der 2. Liga zu versauern, wäre einfach zu groß.
    Es gibt ja keine Garantie dafür, dass wir den direkten Wiederaufstieg schaffen.
    Pino will zur WM 2010. Er kann sich europaweit seine Vereine aussuchen.


    Hört sich jetzt vielleicht blöd an: Die einzige "Chance" wäre, wenn er sich jetzt schwerer verletzen würde.

    Zitat von Flashy

    So wie das der kicker schreibt, geht er wohl auch im Falle
    des Klassenerhalts :question_mark:


    Und wieso lassen wir ihn dann eigentlich gehen :question_mark:


    Irgendwie verstehe ich das ganze net :nix:


    Ich kapier das auch ned ! Vor allem verstehe ich nicht, warum man bei einem Abstieg weniger Geld für ihn kriegen sollte?Er hat doch einen Vertrag bei uns und der Verein sitzt doch am längeren Hebel.

    Na ja-wir werden schon den ein oder anderen Spieler halten können.


    Potentielle Kandidaten, die uns verlassen, sind Wolf, Reinhardt, Pinola, Zwetschge, Marek, Vittek, Saenko.


    Wer nun am Ende Bock hat, beim Club zu bleiben, wird sich sehr bald zeigen. Einige von diesen genannte werden wir bei einem Abstieg verkaufen müssen.


    Ich hoffe nicht, dass Pino bei den Verkäufen dabei sein wird.