Beiträge von wikinger

    Zitat von Club4ever

    Ich respektiere ja wirklich alle Meinungen hier im Forum, aber wie kann man wirklich glauben, dass die Zeit von Mintal vorbei ist ? Hat er in 6 Monaten das Fussballspielen verlernt ? Er hatte mit 13 Toren massgeblichen Anteil am Aufstieg Aufstiegsspiele ! Ich kann und will das nicht glauben. Ich denke eher, dass Mintal ein Spieler ist, der vor allem Vertrauen vom Trainer haben muss, weil für ihn im Gegensatz zu Typen wie Gygax der Club wichtig ist und er sich einen Kopf über die Situation macht, und in einer Mannschaft funktioniert, bei der die offensiven Aussenbahnspieler an die Grundlinie kommen. Diese Aussenbahnspieler braucht aber auch jeder Bundesligist.
    Wenn Mintals zeit vorbei ist, dann sollten wir nächstes Wochenende am besten mit den Amateuren spielen, denn dann ist nämlich auch von 6-8 anderen Spielern, die gegen Bochum gespielt haben, die Zeit vorbei.


    Man muss einfach differenzieren. Wenn man die Leistungen von 2005 zugrunde legt, kann man
    durchaus sagen, dass Mintals Zeit vorbei ist. Damals war er überragend. Diese Leistungen konnte er
    fortan (auch durch schwere Verletzungen) nie mehr bestätigen.
    In der 2. Liga hat er viele wichtige Tore geschossen. Das stimmt. Aber das haben Eigler und Boakye auch.
    Dafür können wir uns nix kaufen. Außerdem hat Marek seine Tore immer gegen schwache Zweitligavereine geschossen.
    Das muss man auch mal berücksichtigen. Marek stand sowohl unter TVH als auch unter Oenning oftmals in der Startelf
    und konnte so gut wie nie überzeugen. In Hannover hat er gut gespielt, gegen den VfB dann wieder schlechter.


    Irgendwie tut mir das auch weh, wenn ich sehe was mit ihm passiert. Aber Hecking muss die besten 11 spielen lassen
    und da ist es wirklich sehr eng was den Positionskampf angeht. Es ist niemand überragender dabei, aber Marek
    sticht auch nicht unbedingt positiv hervor.

    Zitat von Platzwart02

    Ich sag nur, die Geister die man rief ...
    Wenn es dann Strafen gegen die Hohlheimer gibt, ist das Geschrei wieder groß, wie unfair das alles ist.Feuer im Block ist nun mal kein Spaß und wer das nicht versteht, der muß die Konsequenz spüren.


    Das dabei immer wieder Unschuldige Opfer von DFB, Polizei oder von den eigenen Leuten angezündet werden, ist die wahre Tragödie.
    Aber darüber scheint sich keiner dieser Idioten Gedanken zu machen. Weshalb solche Leute denn schützen? Die haben es nicht verdient.


    Jep-so isses. In einem anderen Thread schreibt ja jemand, dass der DFB die Hertha unbedingt
    in der Buli halten und uns absteigen lassen will. Das Problem ist, dass solche Leute das
    auch tatsächlich glauben.

    Zitat von Sickobilly

    Dann bleibt die Frage, wer das dann verbockt hat.
    Die Pyromanen, die Hools, der DFB mit seinem modernen Fussball, die Machthaber, die über alles Kontrolle haben wollen und den Fan in Schema XY pressen wollen?



    Ist das denn zuviel verlangt, wenn man sich auswärts einigermaßen benimmt? Mehr ist ja gar nicht erforderlich. Hat doch mit modernem Fußball nix zu tun.

    Zitat von Olfri

    Für einen Abstiegskandidaten sehr wohl. Denk mal nach, was Meyer damals erfolgreich gemacht hat. Es geht in dieser Saison nicht mehr ums "Schönspielen", sondern ums Punktesammeln und nicht verlieren. Ein Punkt gegen Bayern, einer in Bochum (die eine Serie hingelegt hatten), wenn dann noch einer daheim gegen Leverkusen dazukommen passts. Das "Spielmachen" lernen wir in dieser Saison auch nicht mehr.


    Ich finde, man kann die Taktik von Meyer in seiner ersten Saison überhaupt nicht mit der von Hecking vergleichen.
    Damals hatten wir wesentlich mehr gute offensive Leute im Kader, die dann auch in der Rückrunde
    richtig für Wirbel gesorgt haben.

    Zitat von Loko

    Wie kann man nur immer mit unentschieden zu frieden sein.Auch wenn Bochum seit 8 Spieltagen nicht verloren hat ist das kein Grund Angsthasenfussball zu spielen.Wenn du die Bochumer gehört hast,hatten die mehr Angst.Aber wir haben es wieder nicht ausgenützt.Wir hätten uns gestern wieder ein bisschen von berlin absetzen und auf Freiburg aufschliessen können.Aber wenn man sich permanend in die Hose scheisst,kann das nichts werden.Siege brauchen wir und keine Unentschieden.Hoffentlich kapiert das auch mal Hecking.


    :hoch: Zustimmung !


    Wahrscheinlich fokussiert (wie ich diese Wort hasse) sich nun alles auf die beiden Auswärtsspiele in Berlin und Freiburg. Ich höre schon die Floskeln "6-Punkte-Spiel", "Befreiungsschlag", "Charaktertest" usw...
    Natürlich hoffe ich auch, dass wir wenigstens diese beiden Spiele gewinnen, aber dann muss auch anders gespielt werden.
    Das Traurige ist nur : wir können es nicht ! Dominanz ausüben, Druck aufbauen, schnelles Spiel nach vorne....ist alles nicht in unserem Repertoire.

    Der blöde Löw wird nicht über seinen Schatten springen und den Kuranyi noch nominieren. Das Krasseste ist immer noch, dass Podolski eine Stammplatzgarantie hat, wenn er fit ist. Ist kein Scherz. Hat Löw neulich gesagt. Na ja-wenn dass alles gut geht und Poldi+Klose uns zum Titel schießen, dann hätte er alles richtig gemacht.

    Zitat von Glubbbiggi

    Absolute Parallelen zu TvH
    Auch vor zwei Jahren gingen wir aufgrund der vielen Unentschieden in Liga 2.


    Bereits jetzt muss er sich kritisch fragen lassen, ob er die Qualität unserer Offensive nicht komplett falsch eingeschätzt hat ("in der Offensive sind wir gut aufgestellt")
    Es fehlt der Mannschaft und dem Trainer leider an Mut, Courage und Aggressivität, daher bin ich relatib sicher, dass wir ab August wieder am Montag Abend ran dürfen, leider!


    Daran muss er sich definitiv messen lassen. Bin mal gespannt, was er sich für das nächste Spiel einfallen lässt. Wahrscheinlich ein 8-1-1-System.

    Zitat von gipsy

    Schaut euch doch mal die Noten im kicker an, die sind schon ein Witz. Robben z. B. 2,5. Der wird immer gut benotet damit seine gute Quote nicht kaputt geht.
    Oder Gomez 3 genauso lächerlich. Schaut man sich die Notentabelle der Vereine an , entspricht die fast identisch der Bundesligatabelle. Spielt eine Mannschaft z. B. gut und bekommt in der letzten Minute noch z.B. ein 1:2, werden die Spieler komplett runterbewertet. Hätten wir z.B. in der 90. gegen Stuttgart das 2:1 gemacht und nicht umgekehrt, hätten wir im Schnitt ne Note besser bekommen. Hätte Müller in der 92. das 2:1 gegen uns gemacht, wären unsere Noten noch schlechter. Das ist lächerlich. Ich geb nix mehr auf die Noten im kicker. Das Problem: in anderen medien (sportal oder bild) sind sie noch weniger objektiv.


    Also ich finde die Noten im Kicker vom letzten Spiel durchaus in Ordnung.
    Ok-Frantz hätte m.E. eine 3 verdient gehabt. Pino evtl. eine 3,5.
    Aber sonst passt das. Auch die Note von Gomez. Immerhin hat er das Tor
    vorbereitet und war an den meisten Torchancen beteiligt.


    Die Notengebung bei sportal ist teilweise wirklich hahnebüchen.
    Ich als Comunio-Spieler weiß wovon ich rede...

    Zitat von ThePunisher84

    Ja, toll - Team super eingestellt - alles schön und gut, aber unterm Strich, hat er ne ähnliche Punkteausbeute wie der Oenning... Auch der Trainer wird an Punkte gemessen :exclamation_mark: Was hat er denn bis jetzt geschafft? Wir sind stabiler geworden. Anstatt 0:4 verlieren wir halt bloß 0:1 oder 0:2. Wir haben uns vom Tabellenplatz nicht bewegt und wenn ma Pech haben, könnten wir sogar Letzter werden, da Hertha aufholt! Wenn wir gegen Bochum nicht 3 Punkte einfahren, geht der ganze Mist wieder von Vorne los... ich kann die Lobeshymnen zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt net verstehen!


    Ihn hymnisch zu loben wäre/ist auch übertrieben. Ich finde schon, dass wir an Struktur hinzugewonnen haben,
    wenngleich es auch Hecking noch nicht gelungen ist, die Defizite im Spiel nach vorne zu verbessern.
    Wenn ihm das gelingt, ist seine Mission erfüllt. Ich perönlich hab in ihm nie den Heilsbringer gesehen,
    mit dem wir in der Rückrunde plötzlich das Feld von hinten aufrollen. Es geht nur Schritt für Schritt.
    Jetzt ist definitiv einmal ein großer Schritt fällig. Sieg in Bochum, danach in Berlin und endlich einmal
    ein Heimspielsieg !

    Ich kann auch nichts negatives gegen ihn sagen. Die Systemumstellung hat er gut hinbekommen
    wie ich finde. Sein Auftreten sowohl beim Training, das ich schon ein paar Mal besucht habe,
    als auch in den Medien ist sehr authentisch. Sollte es aber mit dem Klassenerhalt nicht klappen,
    wird er trotzdem die Verantwortung tragen müssen. So ist das nun mal.

    Ich kann diesen Kapitänsbonus auch nicht nachvollziehen. Was zählt ist die Leistung und die ist
    bei Wolf schon seit Monaten indiskutabel bis auf wenige Ausnahmen. Er hat großartig die Klappe
    aufgerissen, als sich das Team auf dem absoluten Tiefpunkt befand. Aber er hat in keinster Weise
    seinen großspurigen Sprüchen Taten folgen lassen.


    Das Amt des Kapitäns darf m.E. kein Freifahrtschein für einen Stammplatz sein. In Hoffenheim
    (das Beispiel fällt mir gerade ein) war auch Nillsson Kapitän, obwohl er kein Stammspieler war.

    Auch ich habe ihn immer sehr genau beobachtet. Ich will nicht verhehlen,
    dass ich ein großer Fan von seiner Art Fußball zu spielen bin.
    Und damit meine ich Fußball spielen im eigentlichen Sinne.
    Wer besitzt denn in unserem Kader eine ähnliche Kreativität wie er?
    Ich sehe da leider niemanden.


    Im Defensivverhalten, also Zweikampfverhalten und Agressivität beim
    Forechecking hat er sich enorm verbessert. Sonst hätte Hecking ihn auch
    bestimmt nicht gegen Frankfurt als 6er aufgestellt. Trotzdem liegen seine
    eigentlichen Stärken im Offensivbereich. Seine Spielübersicht ist exzellent.


    Er muss aber natürlich noch konstanter werden. Er streut noch zu oft einen
    Fehlpass ein. Gerade im Spielaufbau. Auch seine Schüsse müssen noch präziser auf's Tor kommen.
    Aber das sollte man ihm einfach noch zugestehen. Er wird einmal ganz großer. Da gehe ich jede Wette ein.

    Es läuft wieder mal wie auch schon in der Zweitligasaison. Auch damals hat er in den ersten Spielen
    viel geackert, hat damals sogar mal ein Tor geschossen (!). Aber dann kam plötzlich wieder große Unlust
    seinerseits auf was sich dann von Spiel zu Spiel noch steigerte.


    Mir wird schon ganz anders, wenn ich mir vorstelle, dass Bunjaku bald evtl. seine 5. gelbe Karte bekommt und
    aussetzen muss. Die Alternativen im Sturm sind einfach nur erbärmlich. Choupo hatte eine gute Szene beim 1:1,
    hat aber sonst auch nix gebracht. Eigler….ok-lassen wir das...

    Ich bleib bei meiner Einschätzung, dass Hertha absteigt. Dass die nun in Hannover und
    in Freiburg gewonnen haben, ist lediglich Pflichtprogramm. Wenn man drinbleiben will,
    muss man auch zwischendrin mal jemanden schlagen, der weiter oben in der Tabelle steht.

    Zitat von rwb

    Vllt wurde dies ja schon geäußert. Trotzdem meine Meinung zu der Doppelpasssendung heute morgen. Ich weiß echt nicht, was Hecking dort sollte. Wenn es hoch kommt, wurde 3 Minuten über den FCN gesprochen. Lattek kannte den FCN nicht einmal.
    Eine ganz schwache Sendung mittlerweile. Ich muss dazusagen. dass ich die Sendung nicht regelmäßig anschau. Das Konzept war jedenfalls schon wesentlich besser. Vor ein paar Jahren wurde in erster Linie über den Verein gesprochen, von dem ein Vertreter eingeladen war. Scheint jetzt nimmer so zu sein. Schade eigentlich. Und Schwule interessieren mich ja schon gar ned.


    Finde auch, dass über den FCN allgemein viel zu wenig gesprochen wurde. Zunächst wurde die Animation vom neuen Gebäude gezeigt, dann ein bisschen blabla über Jugendarbeit und das Spiel. Aber der Schwenk zu H96 ging dann viel zu schnell.


    Normalerweise sollten die Journalisten bzw. die Gesprächspartner in der Runde sich schon intensiv auf den Verein vorbereiten, zu dem der
    Gast eingeladen wird. Das ist ihr Job. Wenn es dann vom blöden Lattek heißt "Kenne den Club nicht"
    und von den anderen auch nur oberflächliches kommt, ist das einfach nur schwach.
    Vielleicht hätte man wenigstens mal den Othmer einladen.

    Zitat von gipsy

    Hat mit Ottl zusammen die Mitte dicht gemacht. Es kamen wirklich fast keine Bayernangriffe durch die Mitte. Im Spielaufbau Sicherheitsrisiko Nummer 1. Zum Ende hin wurde es immer schlimmer und mir wurde fast jedes mal schlecht, wenn er am Ball war.


    Er hat schon größtenteils die Angriffe der Bauner erfolgreich gestört, aber er zeigt auch einige eklatante Schwächen.


    Der größte Bock war kurz vor Schluss, als er zunächst bravorös den Ball erkämpfte und dann ohne Not diagonal in die Mitte zu van Bommel spielte. Es war pures Glück, dass daraus kein Gegentor resultierte.


    Auch im Zweikampfverhalten fand ich ihn über die 90 Minuten gesehen nicht so konstant. Man kann nur hoffen, dass es am starken Gegner lag und dass das gegen Bochum wieder besser wird.