Beiträge von wikinger

    Ja ich weiß, dass er in der WM-Quali gut getroffen hat. Aber gegen welche Gegner? Eher gegen zweitklassige Teams.


    Grundsätzlich traue ich ihm auch zu, dass er mehr Tore schießt als Harry oder Eigler,
    aber so richtig überzeugt bin ich von ihm nicht.


    Er wäre in einem 4-3-3 vielleicht der richtige Mann´, aber das System wird ja bei uns nicht gespielt.
    Die Frage ist auch, woher er die guten Anspiele kriegen soll. Hier fehlen uns bislang die
    guten Vorbereiter. Gündogan wäre einer. Hoffe, dass er bald wieder fit ist.

    Zitat von Binoola

    Also wenn sogar die den wollen, warum nicht mal probieren? Er kennt die Liga, zeigt bei seinen Einsätzen (zuletzt natürlich vor allem in der Nati) seine Torgefährlichkeit und genau die Qualität die uns fehlt!


    Weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll. Mit Sicherheit torgefährlicher als der andere Grieche, der noch bei uns ist.
    Aber irgendwie ist er seit seinem Jahr, wo er Torschützenkönig war, leistungsmäßig immer weiter abgesackt.


    Leihe wäre vielleicht eine Möglichkeit. Man sollte ihn aber nicht als Hoffnungsträger sehen.

    Zitat von Binoola

    Fromlowitz ist stark genug, das hat er schon bewiesen.


    Sehe ich genauso. Er war eigentlich viel zu schade, nur die Nr. 2 zu sein. Halte ihn für einen der Top 10-Torhüter in der Buli.
    Alte Gerri-Ehrmann-Schule.

    Zitat von strehl

    Warum einen ebenfalls höchstens durchschnittlichen Spieler holen, der zudem eh mal in einem Interview geäußert hat, er würde nie für Nürnberg spielen. :question_mark:


    Wo hat er das denn geäußert? Und ob man ihn als durchschnittlichen Spieler einstuft, kommt immer ein wenig auf die Relationen an.
    Ich bin mir sicher, dass er uns weiterhelfen würde, da wir im OM außer Gündogan niemanden haben, der kreativ ist.

    Zitat von FCNwastl

    Ich hab mir grad überlegt (auch wenn es vllt etwas respektlos gegen Enke rüber kommt, aber das ist keinesfalls meine Absicht).
    Was is wenn sich einer von den dreien Wiese, Neuer oder Adler vor der WM schwer verletzt?
    Wer könnte dann wohl als 3. Torhüter mitfahren. So viele gibt es da nicht - Lehmann und Rost sind zu alt, Hildebrand bei Löw eh unten durch. Da bleiben dann nicht mehr viele Torhüter übrig: Weidenfäller, Butt, Heinz Müller und unser Rapha. Vielleicht wird er seinen großen Traum doch noch einmal verwirklichen können.


    Wenn Rapha so weitermacht auf jeden Fall ! Würde es ihm echt wünschen. Aber wie Du schon schreibst müsste sich schon jemand der 3 gesetzten Torhüter schwer verletzen was ich wiederum auch niemandem gönne.

    Zitat von herman


    Natürlich trifft den DFB keine direkte Schuld, das habe ich auch nie behauptet. Allerdings wurde Enke auch nicht für die Länderspiele eingeladen, welches durchaus ein Auslöser gewesen sein kann.
    Ich glaube beim DFB fühlen sich manche vielleicht selbst nicht ganz unschuldig. (wenn man ihn eingeladen hätte oder seinen Zustand besser erkannt hätte) Vielleicht sind deshalb die Tränen besonders heftig und das Länderspiel wird ganz abgesagt. Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.
    Lauter gutbezahlte Profis beim DFB und keiner hat was gemerkt- seltsam.


    Anyway- Rest in Peace


    Ich habe mich vor ein paar Tagen auch darüber geärgert, dass der Löw den Enke nicht eingeladen hat. Man muss sich mal vergegenwärtigen : Enke war vor 2 Monaten noch die absolute Nr.1, dann wird er kurz vor dem entscheidenen Spiel gegen Russland krank. Er kämpft sich wieder zurück, macht 2 passable Buli-Spiele und Löw lässt ihn trotzdem links liegen.
    Das war alles andere als fein.


    Und ansonsten muss ich herman auch Recht geben. Insofern nämlich, dass bestimmt irgendjemand aus dem Dunstkreis der Nati etwas von Enkes Depressionen mitbekommen haben MUSS.


    Eine Schuld trifft trotzdem niemanden, denn dass Enke derartiges wie einen Selbstmord in Gang setzen würde, konnte niemand ahnen.


    Ich selbst hatte einen Kollegen, der auch seelische Probleme hatte, aber auch ich konnte seinen Selbsmord nicht verhindern. Aber zumindest habe ich mitbekommen, dass er große psychische Probleme hatte.

    Zitat von Maddin_FCN


    Ich hoffe inständig, dass sie spielen.


    Enke war Fußballprofi und ich behaupte mal das Enke diesen Sport geliebt hat. Einen schöneren Abschied kann man Enke doch nicht bereiten. Ein Spiel um Robert Enke zu ehren.


    Aber nicht schon am Samstag, maddin. Man kann jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
    Denke mal, dass die Spieler das am Ende entscheiden sollten. Ob man als Zuschauer hingeht (falls sie spielen),
    muss jeder selbst entscheiden.

    Muss dir voll zustimmen, zarate66.


    An Deisler musste ich gestern auch denken. Daran dass ihn manche sogar
    beschimpft haben und ihr Totschlagargument brachten "Der ist Profi, der muss
    das aushalten". Eben nicht.


    Vor genau 4 Jahren hat sich ein Kollege von mir ebenfalls umgebracht. Bekomme heute noch
    eine Gänsehaut, wenn ich an die Zeit denke. Auch er war ein sensibler Mensch. Aber als ich
    von seinem Tod erfahren habe, war ich traurig und wütend zugleich, weil ich mir gedacht habe :
    "Verdammte Scheiße, warum hast Du nie was gesagt?"

    Ich finde es absolut unangemessen, darüber zu urteilen, ob Enke sich lieber auf andere Art das Leben hätte nehmen sollen.
    Solch eine Tat ist in hohem Maße irrational. Was in Roberts Kopf vorging, kann niemand von uns wissen.

    Zitat von Clubfred

    Genau so ist es! So schlimm die Sache ist, aber diese Art von Selbstmord verurteile ich!


    Ihr wisst doch einen Scheißdreck, was in ihm vorgegangen ist.

    Zitat von Maddin_FCN

    und was sagte deren toller Trainer im Interview: "Mario Gomez ist nicht meine Transferpolitik!"


    Sorry, aber die haben sich den völlig falschen geholt


    Aber das ist ja genau das was Lahm kritisiert hat. Die geben 35 Mios
    für einen Stürmertyp aus, von dem sie schon 2 Klone haben.


    Normalerweise sagt der Trainer, welches System er spielen will und nach
    den Kriterien werden dann die Transfers geplant.


    Und nicht nach dem Motto: "wir könnten jetzt mal den Gomez haben.
    Ob er jetzt passt oder nicht : wie holen ihn einfach mal".

    Zitat von Eckfahnenhalter

    is er noch in der wachstumsphase??? :?


    Sieht manchmal echt so aus, als wenn er in die Hose macht, wenn er beim Zweikampf
    auf den Gegner wartet.


    Der van der Vaart war ja vor der Saison auch bei den Bauern im Gespräch.
    Aber angeblich wollte/will der van Gaal nicht mit einem klassischen 10er spielen.


    Die haben sich bei den Transfers komplett verzettelt. Den Gomez wollten sie
    UNBEDINGT haben. Wie so ein kleines Kind in der Quengelzone vor der Kasse.


    Die AV's, die sie geholt haben (Pranjic+Braffheid) genügen den Ansprüchen der Bauern
    in keinster Weise.


    Sie hätten den Ze Roberto mal behalten sollen. Der ist nun beim HSV DER Leistungsträger.