Wolfgang1234

  • Mitglied seit 11. November 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
63
Punkte
315
Profil-Aufrufe
428
  • das alles Entscheidende ist nur, Köllner und Bornemann sind endlich weg. Jetzt wird alles wieder gut, früher oder später....

    es ist doch interessant, wie das Heil oder Unheil eines Clubs dermassen an zwei Personen hängen kann. Ich hatte das vorher noch nie erlebt.

  • Auch wenn ich einer der schärfsten Kritiker von Köllner war, so hat mich sein Nachruf auf facebook doch tief bewegt.

    Ich glaube ihm, dass er mit Herz und Seele beim Verein war und mehr gelitten hat als jeder andere über die anhaltende sportliche Talfahrt, und dass er aus seiner Sicht alles aber auch alle für den Verein getan hatte, was er nur konnte.

    Aber das alles ändert nichts an der Tatsache, dass er durch seine Egomanie ausblendete, dass es Zeit ist, von selber zu gehen. Dass die Mannschaft nicht mehr auf ihn hört, dass der Verein mit ihm sang und klanglos untergeht, dass er einfach nicht mehr der richtige ist, der er vielleicht durchaus einmal war. Ich weiss nicht, ob er inzwischen zu dieser Selbsterkenntnis gekommen ist.

    Ich danke ihm dennoch dafür, dass er den Aufstieg erreicht hat, das ist höchst anerkennenswert, blos war dafür wohl weniger oder sage wir besser, eine andere Qualität erforderlich als dafür, in der ersten Liga zu bestehen. Wieso sind manche Menschen nur so unendlich uneinsichtig und dies auf Kosten vieler anderer. Deswegen sage ich ja Egoman, auch, wenn der Club ihm noch so sehr am Herzen lag.

    In jedem Fall wünsche ich ihm für die Zukunft nur das Beste und dass er den besten Weg für sich findet mit endlich wieder viel Erfolg. und vielleicht, wer weiss, ist er ja jetzt geläutert und selbsteinsichtig geworden.

  • "Ich hoffe, es geht schnell und wir werden schnell erlöst und Köllner und Bornemann gehen als die peinlichsten Totengräber der Club-Geschichte ein....inklusive AR..."


    einer meiner Vorredner hat das verfasst, komisch, mit vielleicht eigenen Worten wollte ich gerade das Identische sagen.


    Nie, nie war ich auch nur annähernd so wütend auf Trainer und Sportvorstand vom Club, pure selbstherrliche Egomanen, die nur und nur an sich denken, und ich gehe schon auf die 60 zu. Diese beiden Gesichter würde ich am liebsten nie mehr sehen, diese Namen nie mehr hören so lange ich noch lebe,

  • wenn Köllner und Bornemann endlich gehen müssen, denn von alleine gehen sie nie, dann wird sich das bei mir so anfühlen, als sei ich von einem unendlich lange dauernden Leid endlich befreit.

    Ja dann komme ich auch wieder zu Spielen. Vorher nie mehr, das kann ich schwören.

    und ich bin bereits seit 40 jahren treuester Club-Fan.

  • Was den AR endlich zwingen würde zum längst überfälligen Handeln wären wären nicht 10 Niederlagen mit 0:5 nacheinander, nein, nur, wenn keine Zuschauer mehr kämen.

    So bin ich mehr als erstaunt, dass zu den Club-Heimspielen doch immer noch zwischen 30.000 und 40.000 kommen. Rational, geschweige denn emotional, kann ich das nachvollziehen. Denn indirekt spielt das den beiden in die Karten.

    Ich würde nicht einen Cent dafür zahlen nochmal hinzugehen, solange Köllner und Bornemann noch im Amt sind, abgesehen davon, dass es sowieso nur Niederlagen gäbe. Für die Mannschaft täte es mir natürlich leid, die kann nichts dafür. und die ist viel besser als man hier oft schreibt bzw als man von ihr sieht!!! aber was nutzt das beste Auto, wenn der Fahrer nicht fahren kann....dann fährt es in den Graben, unvermeidlich.

  • Meinen Hoffnung, dass mein Club in der Liga bleibt, habe ich schon nach dem Stuttgart-Spiel aufgegeben. Jetzt habe ich nur noch die Hoffnung, dass das Duo Köllner und Bornemann endlich, endlich gefeuert werden vom AR. Dass endlich die Erlösung kommt.

    Deshalb mein Wunsch für das Spiel gegen Dortmund, eine möglichst hohe Klatsche für uns. So paradox es klingt, nur so kann der Club gerettet werden. Leider!

    Abgesehen davon, dass Dortmund im Meisterschaftskampf gegen die Bayern jetzt dringend eine solches Schützenfest braucht, psychologisch wie toremässig. bloss bitte keinen erneuten Platzverweis für den Club, sonst sagen Bornemann und Köllner wieder wie heute: wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir ohne den Platzverweis gewonnen hätten. Und der AR glaubt ihnen.


    Ich werde jetzt jede Nacht dafür beten, meiner Clubliebe wegen....

  • Der Abstieg ist eh schon besiegelt und so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Deshalb hoffe ich, unserem geliebten Club zuliebe, das die Niederlage heute ganz deftig ausfällt.

    Dann und nur dann wird der Aufsichtsrat endlich aktiv werden und nicht nur Köllner sondern auch den Hauptverantwortlichen Bornemann feuern.

    und eine der schwärzesten Kapitel in der Club-Geschichte wäre endlich Vergangenheit.

    lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

    oh ich bete dafür....damit endlich wieder alles gut wird.

  • Also man kann hier auf diesem Forum schreiben was man will.

    Ich war, bin und bleibe ein eingefleischter Köllner-Fan.

    Er macht eine phantastische Arbeit und ich bin mit dem Saisonverlauf bisher mehr als zufrieden.

    Es kann eigentlich gar nicht besser laufen.

    Insofern stimme ich auch Bornemann vollkommen zu.

    Wenn es darauf ankommt, sollte man mit Köllner sogar in die Regionalliga (oder noch weiter runter) gehen.

    Denn Kontinuität ist das Allerwichtigste

  • Allein schon das Stuttgartspiel war eine Augenweide und erwärmend für die Seele

  • Also ich verstehe gar nicht die Aufregung und muss Herrn Bornemann zu 100% beipflichten.

    Das was Herr Köllner diese Saison leistet ist einfach sensationell und ich bin auch weit entfernt davon, über den Saisonverlauf enttäuscht zu sein.

    mit anderen Worten, noch nie hat der Club in seiner Historie so gut gespielt wie diese Saison:-)

  • und, das Duo Bornemann-Köllner wird als das Miserabelste in die 1. Bundesligageschichte des Club eingehen. Köllner ist unvorstellbar schlecht aber Bornemann sogar noch schlechter, wie sein letztes Interview beweist.

  • eigentlich habe ich mich vorhin aus diesem Forum schon frustbedingt ausgeklinkt.

    Aber eine Anmerkung noch.

    vom Bredlow heisst es "stark auf der Linie und im Rauslaufen, U 21 erfahren, Marktwert kontinuierlich auf 1 Mio gewachsen"

    Die Realität ist, er kann nichts ausser Fliegenfangen. Das brächte sogar ein Bezirkstorwart fertig.

  • ich klinke mich jetzt hiermit aus dem Forum ausm wie überhaupt aus den Club-Geschehen.

    Die Mannschaft, vor allem aber Köllner und Bornemann sind es nicht wert, sich hier weiter über sie auszulassen, noch weiter für sie Herzblut zu vergiessen.

    Nach 30 treuen Jahren muss ich jetzt leider sagen, sie haben es geschafft, jetzt kann mich der Club kreuzweise. Das erste mal in meinem schon 52jährigen Leben!!!

    Ich werde jetzt zu 100% zu meinem zweiten Verein, den 60ern orientieren, bei denen ist zumindest noch Ehrenhaftigkeit dabei, egal, dass dritte Liga, beim Club nicht mehr.

    Eines Tages, wenn ich feststelle, dass es der Club wieder verdient, werde ich wieder zurückkehren, egal ob 2., 3. oder 4 Liga, aber ganz ganz sicher nicht mehr in der Ära "Top-gespielt-Köllner und sensationelle-Trainerleistung- Bornemann"

  • auf einen Nenner gebracht:

    selbst Köllner und Bornemann steht es nicht zu, unseren geliebten Club kaputtzumachen, indem sie einen Grossteil der so treuen Fans verprellen bzw verlieren.

    Oh was waren doch der Höher, der Entenmann und der Hans Meier für grossartige Trainer gegen diesen Jugend-Coach. Man könnte weinen....

  • meinem Kommentar vom Mittwoch ist nach dem jetzigen Spiel eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Aber eine Anmerkung noch:

    Auch wenn wir 10x absteigen, es gibt doch etwas, das mich befriedigen würde, der baldige Rausschmiss von Köllner und "sensationell"- Bornemann dazu

    Denn abgesehen von seiner miserablen Arbeit (siehe zB Standards und Auswechslungen) lobt er nach noch so jeder miserablen Leistung sein Team und damit natürlich sich selbst (Beispiel nach Gladbach: meine Mannschaft hat top gespielt), womit er alle Fans sowas von brüskiert.

    Wenn es auf der Welt noch eine Gerechtigkeit und einen Anstand gibt, dann wäre es der Arschtritt gegen Köllner.

  • Der Club 2018/2019 wir als der schlechteste in der 1. Bundesliga aller Zeiten in der Geschichte eingehen.

    Lauter Superlative (negativer Art): Höchste Niederlagen aller Zeiten, schlechteste Punkte und Torbilanz, miserabelster Fussball, geringste Leidenschaft und Moral, niedrigste Zuschauerzahl (schon jetzt!) aber das gilt es als positives Superlativ zu bemerken, mit dem "sensationellsten" (Bornemann) Trainer.

    • Man sollte einen Eimer unterstellen.

  • und dann jede Woche erneut dieses oberpfälzer Nuscheln mit stets identischem Inhalt zur PK

  • von wegen Köllner fühlt sich mit dem Verein verbunden. Für ihn ist das doch nur eine Institution zum abzocken....so lange es eben geht, egal wie tief wir fallen.

  • Dass der Köllner und mit ihm der Bornemann nicht den Charakter haben, spätestens jetzt den Hut zu nehmen. nein, denen ist das Wohl unseres Clubs egal und das der Fans zweimal. Die wollen nur so lange wie möglich möglichst viel Geld verdienen. So schaut es aus. (Löw lässt grüssen!)

    • Bitte sag mir das Du das ned wirklich Ernst meinst....

      Ich versteh ja wenn man gerade down und enttäuscht ist; aber irgendwo hörts dann ja doch auf.....

  • spätestens nach dem übernächsten Spieltag sind wir letzter. Und von da an wird sich nichts mehr ändern, solange Köllner noch da ist. Lediglich der Abstand zu einem nichtabstiegsplatz wird sich kontinuierlich vergrössern.

    Nicht verändern werden sich aber die selbstgerechten und labernden Auftritte des MK in den Pressekonferenzen. wenn ich den Mann schon sehe und höre, geht mir die Galle hoch.

    und vor allem, nicht verändern werden sich die Lobeshymnen von Bornemann über einen "sensationellen" Trainer

  • wenn wir in einem Jahr an gleicher Stelle stehen, aber in der zweiten Liga, dann wird der Bornemann immer noch tönen: Köllner steht nicht zur Disposition. Er macht sensationelle Arbeit.

    Wahrlich ist so eine Aussage eine Orfeige für jeden treue Fan und die bleiben ja, wie man sieht, nach und nach immer mehr aus. nur noch 29.000 Zuschauer gegen Wolfsburg, das ist Plastikvereinniveau und nicht eines legendären Fussballvereins würdig. Aber Bornemann und Köllner bringen alles fertig....Sie machen unseren geliebten Club noch nachhaltig kaputt, wenn es so weiter geht

  • Köllner sagte nach dem Spiel: Aber die Mannschaft hat Charakter und eine top Mentalität und wir werden wieder zurückkommen.

    Genau beides hat die Mannschaft nicht im geringsten und zurückkommen werden wir diese Saison auch nicht mehr.

    Die Zuschauer sehen das und der grosse Traditionsverein mit riesigem Einzugsbereich bekommt mit weniger als 30.000 gerade noch das Niveau zusammen, wie es beispielsweise ein einzugsbereichsloser Plastikclub wie Hoffenheim hat. Auch nur noch 7000 Fans bei dem Derby in München ist ein Witz. Niemals waren es weniger, auch nicht in der zweiten Liga gegen 1860.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 30 Jahren jemals das Zuschauerinteresse in der ersten Liga für den Club geringer war. Vollkommen zurecht. Und ich behaupte, neben dem sportlichen Misserfolg hat das auch Köllner massgeblich zu veranworten.

    aber mit unserer Top Mentalität werden wir ja wieder zurückkommen...solange Köllner noch dranbleibt, nie!

  • wenn wir gegen Leverkusen 0:2 verlieren und die Woche darauf 0:5 gegen Bayern wäre ich schon froh. Aber ich bin ziemlich überzeugt davon, es kommt noch schlimmer,

    Man wünscht es sich, es wäre schon überstanden, die Saison gelaufen und wir endlich wieder in der zweiten Liga. Ehrlich, lieber ein Ende mit schrecken ls ein Schrecken ohne Ende. und das, was Köllner mit seiner Mannschaft diese Saison abliefert, ist wahrlich ein nicht enden wollender Schrecken, eine einzige andauernde Marter, zumindest für den echten, treuen Fan.

  • LSD sagt man nach, dass es Horrortrips auslösen kann, gleichwohl nicht muss.

    Köllner erzeugt solche mit seiner Mannschaft aber gesichert jeden Spieltag aufs neue. Und nachdem es ne gute Woche dauert, bis dieser Horrortrip weitgehend verflogen ist, ist wieder Samstag und der nächste Horrortrip beginnt...

    und keine Aussicht auf Besserung


    Das ist die Wirkung des Club mit Köllner auf die Fans, Saison 2018/2019

  • für mich ist es inzwischen 1000% sicher und mathematisch leicht ausdrückbar:


    weiter mit Köllner ist der sichere Abstieg, dh 0,0 % Hoffnung, nicht mal 0,1%

    mit einem anderen Trainer Überlebenswahrscheinlichkeit in der ersten Liga zumindest 50%, konstantes Spielermaterial vorausgesetzt.


    und jedes weitere Spiel bestätigt mich erneut für mich diese Überzeugung.


    ich würde mein Vermögen verwetten, dass wir gegen Leverkusen wieder verlieren, wahrscheinlich hoch, erneut blamabel, dehmütigend für die Fans.

    in München darauf vielleicht sogar zweistellig.....wir werden mit Köllner in dieser Saison noch so den einen oder anderen Negativrekord einstellen.

    und Köllner wird seine Mannschaft davon unbeeinflusst nach jedem Spiel weiter loben

    und der Verstand spricht weiterhin unbeirrt von allem das Vertrauen für Köllner aus:

    "was er leiste, sei sensationell usw usw usw" es ist wie ein sich ständig wiederholender Alptraum für den treuen Fan, solange Köllner bleibt mindestens.

    Ich als leidender Fan steige aus diesem Horrortrip aus.....und komme erst wieder, wenn ein neuer Trainer da ist....

  • dass man verliert ist normal und gehört zum Sport, dass man ständig verliert gehört auch dazu, wenn sein sein muss, wenn halt die Leistung nicht ausreicht. Deswegen bleibt man trotzdem Fan.

    Und ich blieb es seit 35 Jahren und ging mit dem Club immer durch dick und dünn.

    Aber was der Club diese Saison liefert ist noch etwas ganz anderes, man scheint definitiv daran interessiert, die Pein, die Qual beim treuen Anhang maximieren zu wollen. Ich kann mich an keine Saison des FCN in der ersten Liga seit 30 Jahren erinnern, wo man dem Fan mehr Enttäuschung zumutete als in dieser.

    Der Höhepunkt der Qual bisher war aber nicht etwa das 0:7 gegen Dortmund, nein, es war das unterirdische, alptraumhafte wie gleichgültige 0:2 gegen Stuttgart, was mich nunmehr bewegte, den weiteren Saisonverlauf des Club der, wenn Köllner bleibt, mit Sicherheit im desaströsen Abstieg endet, nicht mehr zu verfolgen.

    Was aber darüberhinaus die Wut der Fans ins unermessliche steigen lässt, sind die lobenden Aussagen Köllners über die Leistung seiner Mannschaft nach jedem Spiel, egal wie schlecht das Ergebnis (Stichtwort: gut gespielt gegen Schalke!), und die simultanen Lobeshymnen des Sportvorstandes ("was er leistet, ist sensationell") über den Trainer.

  • Die sportliche Führung des FCN sprach unmittelbar nach den Klatschen von Dortmund und Leipzig von sensationeller Arbeit Köllners.

    Es wird spannend, mit welchen Lobeshymnen man über den Trainer erst aufwarten wird, wenn der Club nach einem 0:2 oder 0:3 (wovon in fest ausgehe) auf Schalke endlich und nachhaltig auf einen Abstiegsplatz rutscht. Die bekundete Wertschätzung der Vereinsführung an Köllner wird dann wohl alle Superlative sprengen.


    Sorry für diesen Zynismus aber anders ist das, was beim Club abläuft, leider nicht mehr zu ertragen!

    Man kann sich eigentlich nur noch einen anderen Verein suchen als Ausweg, zumindest solange Köllner noch Clubtrainer ist. Ich habe mich gestern nach dem Spiel endgültig, nach 30 Jahren Clubtreue, für 1860 entschieden, meinem schon immer zweiten Verein.

  • noch ein Symptom, das mir zeigt, dass ich mit der Club-Verdrossenheit diese Saison nicht alleine bin.

    In den Heimspielen vor Stuttgart kamen in der Regel nicht mal 35000 Zuschauer, trotz Grössen wie die Eintracht.

    Damit liegen wir als glohrreicher deutscher Traditionsverein mit dem vielleicht grössten Einzugsgebiet in Deutschland, mindestens ganz Franken und Oberpfalz und der Metropole Nürnberg/Fürth/Erlangen nicht viel über dem traditionslosen Plastikclub Hoffenheim mit 30.000 ohne jedes Hinterland und jede Grossstadt.

    Ich erinnere mich noch an die Ära Eckstein, Dorfner, Reuter, Grahammer etc als wir sogar in einem Jahr deutscher Zuschauerkrösus waren und ich jedem aber auch jedem Heimspiel beiwohnte (abgesehen von vielen Auswärtsspielenb auch), obwohl ich im entfernten Kulmbach wohnte.

    Ich glaube, den Franken geht es wie mir, man hat seine Zuversicht zum Club verloren, gleichwohl nicht die Liebe, denn die stirbt nie. Und dieser Verlust der Zuversicht hat nicht zuletzt auch einen Namen: Köllner.

    Man traut ihm, zurecht, nichts zu und erspart sich das Leiden im Stadion. Dann doch lieber den Nachmittag daheim oder sonstwo mit Familie oder Freunden verbringen, das gibt einem mehr als das Köllner-Team.

  • von Köllner stammt folgendes Zitat vor der Saison:

    "Viele sagen, die Bundesliga ist eine Nummer zu groß für den Club. Ich habe dieses Empfinden nicht. Ich weiß, dass wir eine Riesensaison spielen werden und die Dinge im Rahmen unserer Möglichkeiten 100-prozentig erledigen. Wenn man sich gut vorbereitet hat - und das haben wir -, hat man eine Chance. Und die werden wir beim Schopfe packen."

    Er weiss, dass wir eine Riesensaison spielen werden und wir die Dinge im Rahmen unserer Möglichkeiten zu 100% erledigen. Und man habe sich gut vorbereitet und packe jede Chance beim Schopf.


    In allen Einschätzungen lag er indes zu 100% falsch. Schon diese extremste Fehleinschätzung spricht gegen seine Fähigkeiten, denn ich gehe ja davon aus, dass er es in Überzeugung sagte. Gestern zum Beispiel erledigten sie die Dinge im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu weit kleiner 50% und die Chance wurde nichtmal beim einzelnen Haar gepackt und man war katastrophal vorbereitet. und in annähernd jedem anderen Spiel vorher auch nicht viel besser, wenn nicht sogar noch viel schlechter.

    Ich hätte kein Problem damit, wenn wir schon jetzt auf dem letzten Platz wären, mit 0 Punkten trotz ordentlicher Leistung. Wenn der Abstieg schon in Stein gemeiselt wäre. Aber diese abgelieferte Leistung, diese Einstellung zum Spiel, diese Schülervereintaktik seit dem ersten Spiel, unentschieden oder Sieg zwischendurch hin oder her, ist jenseits jeder Schmerz- und Toleranzgrenze. Selbst die Siege waren schmeichelhaft und zu keinem Zeitpunkt verdient, wenn man ganz ehrlich ist. Sogar gegen Düsseldorf waren wir das schwächere Team und gegen Hannover war es ja nur der Tatsache geschuldet, dass wir einen Mann mehr hatten. Das was ich in Augsburg persönlich sah, zumindest in der ersten Halbzeit war miserabel hoch drei. Das Unentschieden gegen Frankfurt nur der Tatsache geschuldet, dass Frankfurt noch der Europapokal in den Knochen steckte, man also nur noch halbe Kraft hatte usw.

    insofern gab es eigentlich die gesamte Saison kein einziges Spiel, was mich wirklich glücklich und zufrieden stimmte, was mich wirklich von einer guten Arbeit von Köllner überzeugte. Aber das Interesse für Sport lebt von Glücksgefühlen ab und an.... 1860, ich komme....ihr werdet mich wieder glücklich machen anstelle des Clubs, der diese Saison nichts anderes als ein einziger Frust-Generator ist!!!

  • Was ich nicht akzeptieren kann, ist die Aussage, wir hätten kein Wettbewerbsfähiges Team mangels finanzieller Möglichkeiten.

    Ok wir haben nur mittelgute Individualisten aufgrund der monetären Situation aber die sind alle perfekt eingespielt seit letzter Saison und hätten insofern mindestens Potential für einen Mittelfeldplatz.

    Kaiserslautern ist damals mit nicht besseren Individualisten aufgestiegen und sogar Meister geworden. Nur deshalb, weil das Team hervorragend eingespielt war und.......weil es einen hervorragenden Trainer hatte in Rehagel.

    Der Erfolg eines Teams wird meiner Erfahrung nach mindestens zu 50 % durch den Trainer determiniert, zu 25% durch die Eingespieltheit des Teams und nur zu 25% durch das Können der Individualisten sprich die Finanzkraft des Vereins.

    Nach dieser Formel kann also leicht das Billigste Team in der 1. Liga überleben wenn nur die beiden anderen Determinanten passen. Leider passt eben jene des Trainers nicht beim Club, wie man leidlich erfahren muss