Trainervorschläge

  • Zitat von Plerchi


    Kann mich nicht dran erinnern, dass Dieter Eilts bereits bei einer Vereinsmannschaft versagt hat.


    Dann hast aber ein jahr lang geschlafen, als er sang und klanglos in rostock unterging

  • Heiko Vogel wird ja immer wieder gerne genannt und scheint hier im Forum Top-Favorit zu sein. Wieso eigentlich? Ich selbst kann ihn kaum einschätzen und kenne ihn auch nicht wirklich. Würde ihn Nürnberg oder überhaupt eine mittelklassige Mannschaft in der BuLi reizen oder ist das einfach nur Wunschdenken einiger User hier? Für was steht er und würde er mit seiner Philosophie zu uns passen?

  • Zitat von fcnpower

    Dann hast aber ein jahr lang geschlafen, als er sang und klanglos in rostock unterging


    Was vielleicht aber auch an Hansa Rostock lag?


    Kann doch nicht sein das alle "Neutrainer" nur noch pfeifen sind.

  • Zitat von Jet93

    Heiko Vogel wird ja immer wieder gerne genannt und scheint hier im Forum Top-Favorit zu sein. Wieso eigentlich? Ich selbst kann ihn kaum einschätzen und kenne ihn auch nicht wirklich. Würde ihn Nürnberg oder überhaupt eine mittelklassige Mannschaft in der BuLi reizen oder ist das einfach nur Wunschdenken einiger User hier? Für was steht er und würde er mit seiner Philosophie zu uns passen?




    Heiko Vogel geht nicht er ist nur 1 Jahr älter als Timmy Simons und es könnte passieren, dass er recht wenig Respekt bei der Mannschaft erntet. Also 40 sollte er schon sein.

  • Zitat von Plerchi

    Heiko Vogel geht nicht er ist nur 1 Jahr älter als Timmy Simons und es könnte passieren, dass er recht wenig Respekt bei der Mannschaft erntet. Also 40 sollte er schon sein.


    So ein Schmarrn die Spieler sind doch nicht so kindisch und vor allem Simons nicht: "du bist nur 1 Jahr älter auf dich hör ich nicht" Unser Team ist ja kein charakterloser Haufen.

    Unsre Liebe unser Leiden unser ganzer Stolz bist du!

  • Zitat von Plerchi

    Hmm Jörg Böhme? Christian wörns? Sind auch Jung und hungrig und besonders wörns würd ich es schon zutrauen.


    :hump:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von GLUBB1900

    So ein Schmarrn die Spieler sind doch nicht so kindisch und vor allem Simons nicht: "du bist nur 1 Jahr älter auf dich hör ich nicht" Unser Team ist ja kein charakterloser Haufen.


    Robert Mak, Alexander Esswein? q.e.d.

  • Zitat von Plerchi


    Was vielleicht aber auch an Hansa Rostock lag?


    Kann doch nicht sein das alle "Neutrainer" nur noch pfeifen sind.


    Zumindest ist es doch recht auffällig, dass die ganzen Juniorennationaltrainer als Vereinstrainer im Seniorenbereich kläglich versagen. Eilts, Herrlich, Ziege, Pezzaiouli, die Liste lässt sich wahrscheinlich noch weiter fortsetzen, auch ein Hrubesch hat im Vereinsbereich keinen Fuß auf den Boden bekommen. Die einzige der sich als Vereinstrainer einigermaßen etablieren konnte, ist Skibbe, aber auch der taugt mMn nicht als leuchtendes Beispiel, warum man es mit einem Juniorennationaltrainer probieren sollte.

  • Andries Jonker von VW - ist dort ja jetzt wohl überflüssig geworden
    War mal Co unter van Gaal, dann Interimstrainer u. Coach von Bayern 2 ...


    War auch schon Co- beim FC Barcelona, Trainer in Holland .... etc.


    Guter, erfahrener Mann.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Plerchi

    Heiko Vogel geht nicht er ist nur 1 Jahr älter als Timmy Simons und es könnte passieren, dass er recht wenig Respekt bei der Mannschaft erntet. Also 40 sollte er schon sein.


    Aber Respekt ist doch keine Frage des Alters.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von chesserio

    Mal blöd gefragt:


    Was denkt ihr, was ein Steffen Freund bei tottenham verdient als Co-Trainer? Koennten wir ihn mit 900Tsd € Jahresgehalt ueberhaupt einen Anreiz bieten?
    Habe mir grad ein Video reingezogen, in der Freund das Vereinsgelaende präsentiert. So eine Ausstattung wie die haben, gibt es in ganz Deutschland nicht....


    Könnte mir schon vorstellen das man ihn für 1 Mio. verpflichten könnte.


    Habe mir viele Spiele beim DFB unter Freund angesehen, waren für mich immer regelrechte Fußballfeste für Fußballliebhaber, auch wenn es nicht für den Titel gereicht hat.


    Seine Ehrgeizigkeit ist ja wohl auch unbestritten und eine Respektsperson sollte er sicherlich auch sein, mir fällt eigentlich nichts negatives ein.


    Sympathisch ist er ja auch, da dürfte der Glubb in der Außendarstellung z.B. Sponsoren usw. auch profitieren.


    Für mich das richtige Weihnachtsgeschenk.

  • Über Markus Gisdol, den Rangnick als Co nach Schalke geholt hat, und der nun mit Stevens entlassen wurde, habe ich einige positive Meinungen gelesen. Als Cheftrainer hat er nur im unterklassigen Bereich gearbeitet, aber das doch recht erfolgreich.

  • Zitat von barren


    Habe mir viele Spiele beim DFB unter Freund angesehen, waren für mich immer regelrechte Fußballfeste für Fußballliebhaber, auch wenn es nicht für den Titel gereicht hat.


    Ich habe nur die Spiele der U17(?)-WM in Mexiko gesehen, und das waren für mich taktisch vogelwilde Spiele ohne jedes System mit Riesenlücken in der Abwehr. Und Freund hatte da einen Ausnahme-Kader zur Verfügung.

  • Zitat von barren


    Habe mir viele Spiele beim DFB unter Freund angesehen, waren für mich immer regelrechte Fußballfeste für Fußballliebhaber, auch wenn es nicht für den Titel gereicht hat.


    Supi! Ich will hier aber in erster Linie nix mit dem Abstieg zu tun haben. Und bevor jemand kommt, der mir Fussballfeste verspricht, nehm ich lieber den, der Wert auf eine geschlossene Defensive legt.


    Dabei sollte schon auch eine fussballerische Weiterentwicklung stattfinden, das ist klar...

  • Zitat von Vortex Surfer

    Ich habe nur die Spiele der U17(?)-WM in Mexiko gesehen, und das waren für mich taktisch vogelwilde Spiele ohne jedes System mit Riesenlücken in der Abwehr. Und Freund hatte da einen Ausnahme-Kader zur Verfügung.


    Na ja, Recht muß ich dir geben vogelwild, jedoch im positiven Sinne beim Offensivspiel.


    Ohne System und Ausnahmekader stimmt jedoch nicht.


    Lieber mit 3:5 untergehen als ein langweiliges 0:0, ein Sieg ist halt genausoviel Wert wie dreimal ungeschlagen mit drei unentschieden, wobei natürlich 3 Siege sein Ziel sind, die Einstellung gefällt mir.


    Ein Verrückter im Sachen Fußball im postiven Sinne.


    Habe einfach keinen Bock auf, Lorant, Köstner, Funkel und die anderen Langweiler.

  • Ohne Mist, ich würd ihn holen. Ist unbestritten einer der besten Sportler welche je aus Franken gekommen sind. Ausserdem moch i sein dialeggd.


    Was er hier von sich gibt klingt ganz sympatisch. Er hat absolut recht das seine Leistungen im Inland nicht gewürdigt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!