Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • auf jedenfall vereins-schädigent!!!


    bin für sofortigen rausschmiß und klage auf schadensersatz

  • Zitat von Dude

    also unhaltbar war etz der schuss auch net


    War aber klar abseits. Dachte ich, bis Pinola irgendwo ausm Bildrand wieder auftauchte...

  • Zitat von Exilfrange

    immer feste drauf, ihr habt euch ja genau den richtigen aussgesucht :muah: es wird immer lächerlicher hier...


    Sorry, aber das Gewäsch vom Unverständnis hätte er sich auch sparen können. Was hätte er denn früher gemacht, als die Fans schon zur HZ tobend am Zaun hingen und nicht nur lalala gesungen haben? Er bringt zwar als Einziger Leistung, das macht ihn aber nicht sakrosankt :exclamation_mark:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Sorry, aber das Gewäsch vom Unverständnis hätte er sich auch sparen können. Was hätte er denn früher gemacht, als die Fans schon zur HZ tobend am Zaun hingen und nicht nur lalala gesungen haben? Er bringt zwar als Einziger Leistung, das macht ihn aber nicht sakrosankt :exclamation_mark:


    Das Interview war 2 min nach Spielschluß, da darf man nicht alles sooo Ernst nehmen. Zumindest ist er mit Abstand der EInzige, der auf dem Platz Emotionen zeigt, und dass isses doch, was zählt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Sorry, aber das Gewäsch vom Unverständnis hätte er sich auch sparen können. Was hätte er denn früher gemacht, als die Fans schon zur HZ tobend am Zaun hingen und nicht nur lalala gesungen haben? Er bringt zwar als Einziger Leistung, das macht ihn aber nicht sakrosankt :exclamation_mark:


    wollt ihr oder habt ihr ihn nich richtig verstanden?


    aber was reg ich mich auf ... sündenböcke müssen sein und damit ist gut


    man man man

  • Zitat von icetiger1968


    Das Interview war 2 min nach Spielschluß, da darf man nicht alles sooo Ernst nehmen. Zumindest ist er mit Abstand der EInzige, der auf dem Platz Emotionen zeigt, und dass isses doch, was zählt.


    Da geb ich Dir prinzipiell recht. Mich nervt es aber trotzdem, dass nun plötzlich die Fans Schuld sein sollen an den desolaten Leistungen. Die Fans, die seit Monaten ins Stadion rennen, nur seltenst Unwillen gezeigt haben und im Prinzip immer noch lammfromm sind... Wie gesagt: Ich erinnere mich da noch an andere Zeiten, da hätte bei solchen Kicks das Stadion gebrannt :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von moonlight

    wollt ihr oder habt ihr ihn nich richtig verstanden?


    aber was reg ich mich auf ... sündenböcke müssen sein und damit ist gut


    man man man


    Ich bin nicht dumm und ich habe ihn richtig verstanden. Und ich wiederhole es gerne für Dich: In Mainz und München wurde von Anfang an unterstützt, genauso wie gegen Aachen. das Resultat war (fast) immer das selbe :exclamation_mark: Woher nimmt er also das Recht, die Fans in Verantwortung zu nehmen?

  • Zitat von Sitzplatz

    Wenn in dieser Truppe einer unantastbar ist, dann ist das derzeit Raffa. Was nichts damit zu tun hat, daß er gestern Unsinn gerdet hat....


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • mal schauen, wer um 12:30 gegen sandhausen vor 8.000 zuschauern schuld sein wird :slightly_smiling_face: .


    die 20 minuten gestern waren die perfekte simulation von liga 2 im jahre 2010. wenn rapha deswegen ein taschentuch braucht, dann sollte er sich vielleicht überlegen, nochmal umzuschulen. wenn die dfl mit ihrem scheiß durchkommt, sieht jedes zweite spiel so aus.

  • Mal realistisch bleiben mit Schäfer.....er ist ja eben nicht hingegangen zum Interview und hat dort dann einfach etwas gesagt in Richtung "unerhört diese Fans, die haben 20 Mintuen geschwiegen statt uns anzufeuern!"


    Die Situation war doch ganz anderst!


    Erst einige Fragen zum Spiel und dann die konkrete Frage vom Reporter "die Fans waren ja in den ersten 20 Minuten ruhig, hätte die Mannschaft da nicht die Unterstützung gebraucht.....hätten Sie sich da mehr Unterstützung gewünscht?"


    Was soll er darauf antworten? Sollte er sagen, "nein, hätte ich mir nicht gewünscht"?


    Er hat richtigerweise geantwortet: "Ja, hätte ich mir vielleicht gewünscht" und weiter Wahrheitsgemäss ergänzt "ob die aktuelle Situation (des Vereins/der Mannschaft) die richtige ist um in dieser Weise gegen die Anstosszeiten zu protestieren muss jeder selbst entscheiden"


    Kann an diesen Aussagen überhaupt nichts anstössiges erkennen


    Hätte mal den Aufschrei hier sehen soll hätte er auf die Frage etwas gesagt in Richtung "die Unterstüzung der Fans ist mir egal (weil sie mir sinst wo vorbeigeht)".

  • und den o-ton, den ich heute morgen zum aufwachen im d*f aufgeschnappt habe "für die reaktion der fans habe ich kein verständnis", wann hat er das gesagt? war in dem bericht nämlich direkt nach den bildern/worten zum boykott eingeschnipselt worden.

  • er hätte ganz einfach mal die schnauze halten sollen!
    das ist doch genau DAS was premiere und dsf hören wollten damit sie sowas schreiben können! so ein trottel! damit zieht er die ganze aktion in die falsche richtung!


    teflon
    hast du da nicht paar sätze vergessen? z.b. dass wir statt die mannschaft zu unterstützen unseren eigenen fankrieg anzetteln :durchge: da hätte er wirklich einfach mal es maul halten sollen!


    und ihr wisst ja selbst dass die mannschaft seit wochen nur ausreden für ihre beschissenen leistungen sucht! bisher hats geklappt aber jetzt haben sie keine! und ich glaube dass es denen (bzw. schäfer) etz grad ganz gut gekommen ist um die nächste ausrede bei den fans zu finden!


    @die, die meinen schäfer wäre für mich etz nur ein sündenbock
    dem ist nicht so, meine verärgerung bezieht sich nur ganz alleine auf ihn und seine aussagen und das desinteresse gegenüber den eigenen fans!

    I'm a fucking Nuremberg Fan!

  • Zitat von stc

    und den o-ton, den ich heute morgen zum aufwachen im d*f aufgeschnappt habe "für die reaktion der fans habe ich kein verständnis", wann hat er das gesagt? war in dem bericht nämlich direkt nach den bildern/worten zum boykott eingeschnipselt worden.


    Da ging es nicht um das Pfeiffkonzert, sondern um die 20 Minuten Stimmungsboykott.....

  • Zitat von SnuggleZ


    Na er hat doch au ein bisschen Recht.
    WAs soll diese scheiße 20 minuten lang...
    mein Gott das juckt die DFL überhaupt nicht, schadet nur und nichts weiter.
    Scheiß da, ändert eh an nix was...


    gute einstellung .. :shock:
    man kann eh nichts ändern, also lassen wir es. :roll:
    so ein gschmarri. wenn man es nicht versucht wird man nie erfahren, ob man was ändern kann oder nicht.

  • Zitat von Sitzplatz

    Da ging es nicht um das Pfeiffkonzert, sondern um die 20 Minuten Stimmungsboykott.....


    und hat dies nach dem spiel gesagt. und noch irgendein scheiß gelabert dass wir unsere eigene suppe kochen müssen und dass niemand diesen fankrieg oder privatkrieg braucht oder so... :durchge:

    I'm a fucking Nuremberg Fan!

  • Also dazu was auf (sch..) DSF lief bzw. von denen publikumswirksam zusammengeschnitten wurde kann ich erstens nicht sagen und zweitens will ich's auch nichts wissen.


    Meine Aussagen beziehen sich zu Premiere und das gesamte Interview dort mit Schäfer.


    Bitte korrigiert mich, aber nach dem Durchlesen der letzten Beiträge gehe ich davon aus, dass dies hier Zitate sind die vom DSf wiedermal geschnitten wurden bzw ohne die Frage des Reporters mitzukommunizieren. Oder liege ich da falsch?


    Zu Premiere muss ich auch sagen, dass dort während der Übertragung auch der Reporter auf den Fanprotest eingegangen ist und aus meiner "Sicht " auch neutral erklärt hat warum es geht. Desweitern haben sie mehrmals die CLubkurve und den MSV Block länger eingeblendet wo auch die Plakate zu lesen waren. Grundsätzlich hätte ich hier mehr Zensur erwartet. War es beim DSf auch so?


  • einblendungen waren da genauso ist der Kommentator drauf eingegangen warum und wieso der Protest.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!