Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Sickobilly


    Wenn wir absteigen, dann sind die Fans zu allereletzt dran schuld. Seit Jahren schauen wir uns diesen furchtbaren Anti Fussball an, und unterstützen bedingungslos. Jetzt beim leisesten Windchen der Kritik ist der Herr Millionär beleidigt. Für mich kann er sich verpissen. Rakowsky ist mindestens (!) genau so stark.


    Meinst du eigentlich solche Posts ernst? Geht es dir wirklich um den sportlichen Erfolg? Warum soll ein bei den Amateuren Unsicherheiten zeigender Rakovsky einen verdienten und aktuell in guter Form spielenden Stammtorhüter und Kapitän ersetzen? Nimmst du Teile der Fans, deren Handeln du immer wieder so hochhältst und vor jeglicher Kritik ausnimmst, nicht wichtiger als die Mannschaft? Kannst du ohne Beleidigungen auf andere Meinungen reagieren? Alles so Fragen, die ich mir schon seit längerem stelle...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister ()

  • Zitat von Joey


    Aber bestimmt haben wir bald nur noch Abnicker im Team, die brav vor der Kurve knien und sich selbst geißeln nach Niederlagen.
    Oder wie heute gesagt wurde, das Trikot abgeben weil unwürdig!


    Richtig, wir brauchen wieder mehr Leute mit Ecken und Kanten, Führungsspieler, Michael Ballack, Hymne mitsingen, verweichlichte Löwtrup... äh wo war ich.

  • Zitat von 260507

    Dir ist aber auch klar, dass in solchen Stellungnahmen wohl eher selten Sätze wie "Ich musste auch innerhalb der Mannschaft Kritik einstecken und wurde gebeten diese Scheiße, die ich Woche für Woche in der Kurve abziehe, mal zu überdenken." (das ist keine Behauptung, dass es so war!) stehen werden?


    Aber er zwingt doch all die jungen und tollen Spieler wie Mak und Chandler, daß sie ihre grandiosen Leistungen nicht mit "DEN Fans" feiern dürfen. Warum setzen die dann den Kabinendiktator Schäfer nicht als Kapitän ab? :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Mensch, bin ich froh darüber und auch, wie sich hier einige deswegen ärgern werden.


    Seeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrr erwachsenes Verhalten für einen Altmeister! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Totti

    Richtig, wir brauchen wieder mehr Leute mit Ecken und Kanten, Führungsspieler, Michael Ballack, Hymne mitsingen, verweichlichte Löwtrup... äh wo war ich.


    Über die Hymnendiskussion lächerlich machen, aber den Bindenwegwurf zum Sakrileg stilisieren... :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti

    Richtig, wir brauchen wieder mehr Leute mit Ecken und Kanten, Führungsspieler, Michael Ballack, Hymne mitsingen, verweichlichte Löwtrup... äh wo war ich.


    Schnauze, du Halbfinalunverdientgewinnfreuer! :mad:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Seeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrr erwachsenes Verhalten für einen Altmeister! :lol:


    Schadenfreude ist zeitlos. :twisted:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Um das mal klar zu sagen:ich finde das Statement von Schäfer richtig gut,er hat nichts beschönigt und reicht auf eine gewisse Weise die Hand zum Dialog.was mich aber mehr als ankotzr ist wenn so getan wird dass der Schäfer ein Opfer irgendeiner "ultras-kampagne" wäre obwohl er sich immer tadellos aufgeführt haben soll

  • Mich hat das mit der Kapitänsbinde gestört. Aber gut...er hat das erklärt und damit ist es gut.
    Und warum Schäfer so kritisch gesehen wird von Teilen der Anhängerschaft? Hmmm....Everybody`s Darling is everybody`s depp.....und das will er wohl nicht sein.

  • Zitat von lachgasimo

    Ein mintal ist also deswegen eine legende weil er ein willenloser abnicker ist?


    Achso, tschuldigung, hast Recht! Schäfer, was ein Söldner im Gegensatz zu Marek.
    Euer Kurven-Gehabe geht mir dermaßen aufn Keks.

  • Zitat von Altmeister


    Über die Hymnendiskussion lächerlich machen, aber den Bindenwegwurf zum Sakrileg stilisieren... :winke:


    Die Hymnendiskussion ist lächerlich, sie muss nicht lächerlich gemacht werden. Schäfers Geste wird von ihm und von Vereinsseite selbst als Fehler angesehen. :winke:

  • Zitat von Sickobilly


    Wenn wir absteigen, dann sind die Fans zu allereletzt dran schuld. Seit Jahren schauen wir uns diesen furchtbaren Anti Fussball an, und unterstützen bedingungslos. Jetzt beim leisesten Windchen der Kritik ist der Herr Millionär beleidigt. Für mich kann er sich verpissen. Rakowsky ist mindestens (!) genau so stark.


    Was soll die Bemerkung "Der Herr Millionär" bitte? Sorry aber das ist doch nicht zielführend, eine Neiddebatte loszutreten.


    Man muss das ja nicht bedingungslos unterstützen. Es zwingt einen niemanden, mal zu Hause zu bleiben oder nicht Dauerallez zu singen. Meine damit jetzt nicht Dich persönlich, sicko.


    Was die Außendarstellung angeht wird immer wieder angemerkt, dass er sich mehr zusammenreißen muss, wenn ihn mal ein Fan unter der Gürtellinie beleidigt, weil viele das im Arbeitsleben auch müssten.


    Ich persönlich hab auch des öfteren mit schwierigen Kunden zu tun. Dass mal einer extrem beleidigend wird, kam bis jetzt sehr selten vor, aber wenn es mal passierte, hab ich dann entweder gesagt, dass ich nun das Gespräch beende oder auch mal verbal Contra gegeben. Ich denke mal, dass das auch jedem Fußballer zusteht, den Medien oder auch mal dem Fan die Grenzen aufzuzeigen.

  • Zitat von lachgasimo

    Wenn du Schäfer und Baumann vergleichst gib bitte quellen an,nach welchen Spielen Baumann seine Mitspieler davon abgehalten hat in die kurve zu gehen und wie er sich nach derbyniederlagen in der kurve präsentiert hat. Danke im Voraus!


    äh? Brauch ich nicht! Es geht um Torhüter von abstiegsbedrohten Bundesligisten.
    Es geht nicht um "wie hat sich derjenige in der Kurve präsentiert"!
    Völlige Überhöhung der Position der "Fankurve"! Totaler Realitätsverlust!
    Bitte, gerne!

  • Zitat von hankkann

    äh? Brauch ich nicht! Es geht um Torhüter von abstiegsbedrohten Bundesligisten.
    Es geht nicht um "wie hat sich derjenige in der Kurve präsentiert"!
    Völlige Überhöhung der Position der "Fankurve"! Totaler Realitätsverlust!
    Bitte, gerne!


    Der vergleich zieht halt nicht, wenn man die Hälfte weglässt.

  • Ich finde Schäfer sportlich tadellos.
    Steht auch bei den wenigsten zur Debatte, denke ich.
    Charakterlich fänd ich ihn in meinem Bekanntenkreis oder so auch ganz akzeptabel würde ich mal tippen.
    Habe nix gegen eine selbstbewusste Haltung und die Eier die eigene Meinung zu vertreten.
    Das Theater zwischen ihm und einem (kleinen?) Teil der Fans geht mir aber schon auf den Sack.
    Da fände ich es schön wenn er etwas diplomatischer sein könnte.
    Es ist halt eigentlich leichter, dass eine Person über ihren eigenen Schatten springt als dass ein paar Hundert selbiges tun.
    Nicht die fairste Art diesen blöden Konflikt zu lösen, aber wohl die einfachste und die praktikabelste.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hankkann

    äh? Brauch ich nicht! Es geht um Torhüter von abstiegsbedrohten Bundesligisten.
    Es geht nicht um "wie hat sich derjenige in der Kurve präsentiert"!
    Völlige Überhöhung der Position der "Fankurve"! Totaler Realitätsverlust!
    Bitte, gerne!


    Ich sehe es halt nicht als uberhohung der fankurve wenn man sich als krolitikloses klatschvieh hinstellen und jede Aktion der Spieler bejubeln soll egal wie sie sich verhalten.respekt verdient man sich,wie es in den Wald himachreit kommt es hinaus um mal ein paar Floskeln zu benutzen.

  • Zitat von Joey

    Einmal Hassobjekt, immer Hassobjekt.


    Hi, ich bin Joey! Ich bin zu dumm zum lesen und schwalle unfassbar bescheuerten Müll daher! Dabei versuche ich immer möglichst gebildet und schlau rüber zu kommen. Blöderweise kommt das eigentlich immer nur dummfrech und arrogant rüber. Mh blöd... :hirn:

  • Zitat von lachgasimo

    Ich sehe es halt nicht als uberhohung der fankurve wenn man sich als krolitikloses klatschvieh hinstellen und jede Aktion der Spieler bejubeln soll egal wie sie sich verhalten.respekt verdient man sich,wie es in den Wald himachreit kommt es hinaus um mal ein paar Floskeln zu benutzen.


    so wirds der schäfer auch sehen.

  • also das gesprächsangebot ist mal ein anfang. schauen wir mal was bei rum kommt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!