• Sehr clever! In Überzahl null Gefahr entwickelt, machmers halt in ner bescheuerten Unterzahl! ;D

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Schade aber teuer verkauft.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schade, aber erhobenen Hauptes ausgeschieden.
    Da hätte man eine extreme Chancenverwertung und viel Glück gebraucht.
    Kanada unheimlich clever und abgezockt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wirklich schade... :heul:


    Anscheinend hat sowohl in Köln wie in Paris nicht viel gefehlt.... :?:brodel::wink:


    Habe den Match DE-CAN nicht (oder nur bei den Breaks) gesehen, aber das Resultat spricht ja für sich... (mit den Heimfans im Rücken kann das schon mal kehren).
    Bei SUI-SWE war der Augang alles andere als zwingend, die Schweiz hatte durchaus ihre Chancen. Die NLA-Cracks waren besser als das Gros der mit vielen NHL-ern gespickten schwedischen Mannschaft, nur der erste Block mit komplett NHL-Spielern war noch "es bitzeli" besser... :roll::wink:


    Bei den Nachmittagsspielen waren die Finnen unerwartet stark. Sie haben die USA regelrecht verhungern lassen und verdient gewonnen.
    Die Russen unglaublich, wie die übers Eis fliegen... :shock::verehr: Tschechei chancenlos!




    Die bisherigen Spiele haben eins gezeigt. Die "Big 6" schrumpfen zu "Big 2"


    Canada und Russland werden unerreicht bleiben, USA hängen irgendwie dazwischen, die Anderen können (und werden) aber eingeholt werden.

  • Das Team hat sich nochmal richtig gut verkauft zum Abschluss. :hoch: Leider ist man halt mit dem massiven Forechecking der Kanadier nicht so gut zurecht gekommen und hat sich dadurch ständig zu Fehlern zwingen lassen. Dafür Grubauer bärenstark! :hoch:
    Weniger stark die Pappnasen im Stehblock, die die Mannschaft ständig aufgefordert haben, zu kämpfen. :roll: Man hat gesehen, dass die Spieler an ihr Limit gegangen sind, mehr war halt nicht drin.


    Zitat von martigena

    Die bisherigen Spiele haben eins gezeigt. Die "Big 6" schrumpfen zu "Big 2"
    Canada und Russland werden unerreicht bleiben, USA hängen irgendwie dazwischen, die Anderen können (und werden) aber eingeholt werden.


    Zumindest in den Jahren, in denen sie einen nicht allzu starken Kader beieinander haben, ist durchaus was drin. Die USA hatten wieder einmal top Spieler dabei, aber als Mannschaft haben sie nur sehr bedingt funktioniert. Großes Lob dagegen an euer Team! Habe zwar nur kurze Recaps eurer Spiele gesehen, aber ihr habt eure Gruppe mächtig aufgemischt. :hoch: Und wer weiß, was bis zu eurer Heim-WM 2020 noch an Talenten nachkommt. Der Weg, den das Schweizer Eishockey in den letzten Jahren gegangen ist, kann sich echt sehen lassen, alle Achtung!


    @Hamburger
    Nochmal kurz zu eurem Kevin Hayes: Einige Spieler der USA wirkten heute seltsam lethargisch. Ein paar wollten es durchaus nochmal wissen, aber von einigen kam nicht viel. Auch von Hayes war nicht allzu viel zu sehen, allerdings kam er mir nicht faul vor; er bekam einfach keinen Zugriff. Wie das halt auch beim Fußball manchmal so ist. In manchen Spielen siehst du einfach kein Land, obwohl du eigentlich schon gerne was reissen würdest. Im Schlussdrittel hat er sich dann zu zwei völlig sinnfreien Strafzeiten hinreissen lassen und seinem Team damit mehr geschadet als geholfen. Eine Strafzeit wegen fehlender Ausrüstung (Helm) und ein unnötiger Stockschlag im Angriffsdrittel.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Schade, schade. Aber ein gutes Spiel.
    Kanada hat den Jungs einfach kaum Luft zum atmen gelassen. Sind immer sofort drauf, selbst in Unterzahl. Da ist es für eine Nation wie Deutschland einfach nahezu unmöglich kontrolliert das Spiel aufzubauen. Einige Chancen waren da, aber da fehlt dann halt ein bisschen die individuelle Klasse, solche dann auch zu nutzen.
    Was mich am meisten beeindruckt hat, war das man sich körperlich den Schneid nicht hat abkaufen lassen. Bis zum Ende stark dagegen gehalten und auch selber gut ausgeteilt. Klar, ein Team wie Kanada beeindruckst du damit nicht, aber für unser Team war das wichtig, um nicht auseinander zu fallen.

  • Weyoun....das englische Wortspiel " lazy Haysy " sollte man nicht 1:1 in's Deutsche übersetzen.
    Lethargisch, wie du schreibst, trifft es besser.
    Hayes hat eben diese 2 Gesichter.....nur das wollen die Rangers-Fans damit ausdrücken. :wink:


    Zu unserem Spiel.
    Es war eine grandiose Leistung unserer deutschen Mannschaft.
    Trotzdem drückt das 1:2 eigentlich nicht den wahren Spielverlauf aus.
    Zu dominant war eigentlich Kanada über weite Strecken des Spiels und es war nur Grubauer, der uns im Spiel hielt.
    Eigentlich hatte ich nie wirklich das Gefühl, daß eine Sensation passieren könnte.
    Trotzdem....Hut ab vor der deutschen Leistung. :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zu unserem Spiel.
    Es war eine grandiose Leistung unserer deutschen Mannschaft.
    Trotzdem drückt das 1:2 eigentlich nicht den wahren Spielverlauf aus.
    Zu dominant war eigentlich Kanada über weite Strecken des Spiels und es war nur Grubauer, der uns im Spiel hielt.
    Eigentlich hatte ich nie wirklich das Gefühl, daß eine Sensation passieren könnte.
    Trotzdem....Hut ab vor der deutschen Leistung. :hoch:


    Jepp, so sehe ich das auch.


    Vor allem das unglaublich aggressive Vorchecking der Kanadier.
    Wo nehmen die nach so einer langen NHL-Saison, immer noch die Kraft her?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Besonders beeindruckend war für mich, wie clever es Kanada in den letzten Minuten mit aggressivem Checking gelang, daß Spiel in der deutschen Hälfte zu halten....es gelang uns lange nicht Grubauer aus dem Tor zu nehmen.
    Das zeigte irgendwie deutlich die Extraklasse dieses Teams.

  • Mal sehen, wie sie es gegen die Russen - und deren schnelles und präzises Spiel - taktisch angehen werden. Die werden nicht so leicht in Hektik verfallen, wenn man sie unter Druck setzt.
    Und ob sie dann auch noch so frech sind und nur einen Teil der ihnen zustehenden Zeit zum Warmmachen nutzen? Schaun mer mal.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Gut verkauft gegen einen deutlich überlegenes Kanada - man kann zufrieden sein. Und die nachkommenden Jungen neben Draisaitl und Rieder scheinen auch ganz gut zu sein - wahrscheinlich auch deswegen, weil es immer mehr in die NA Youth Leagues schaffen, da lernt man dann doch deutlich mehr als hier in Deutschland!


    Im Halbfinale jetzt 2 Klassiker, beste Gelegenheiten um nochmal kräftig Werbung für diesen Sport zu machen :hoch:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Bin gespannt, wie es die Kanadier morgen angehen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie - in der Hoffnung Rebounds zu provozieren - erneut aus allen Lagen auf's Tor knallen werden. Damit würden sie den Russen möglicherweise in`s offene Messer laufen.


    Zitat von Anaerob

    Und die nachkommenden Jungen neben Draisaitl und Rieder scheinen auch ganz gut zu sein - wahrscheinlich auch deswegen, weil es immer mehr in die NA Youth Leagues schaffen, da lernt man dann doch deutlich mehr als hier in Deutschland!


    Mit Leon Gawanke steht beim Entry Draft ja quasi schon der nächste in den Starlöchern.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Die WM 2021 wurde heute an Lettland und Weißrussland vergeben. Die unterlegenen Finnen wollen sich nächstes Jahr erneut bewerben und dürften erfahrungsgemäß sehr gute Chancen auf den Zuschlag haben.


    In der Weltrangliste steigt Deutschland von Platz 10 auf 8. Die Auswirkungen auf Gruppeneinteilung und Spielplan bei der WM in Dänemark beinhalten noch ein paar Fragezeichen (abhängig von den Endplatzierungen der Schweden und Kanadier).

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Du solltest Eishockey-Fan werden weyoun. :lol:


    Vielen Dank für deine Beiträge zur WM und Hintergründen bislang.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Du solltest Eishockey-Fan werden weyoun. :lol:


    Vielen Dank für deine Beiträge zur WM und Hintergründen bislang.


    Der sollte Eishockeyfan werden ? :lol:
    Er, Anaerob und Martigena sind hier die grössten Experten im Forum !
    Die haben richtig Ahnung ! :wink::hoch:
    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!