Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Hallo putzi. Einiges von dem was du ansprichst stand schon in den vorigen Beiträgen. Aber entgegen meiner Ankündigung für heute ein letzter Post hier.

    Erst mal sind gegenteilige Auffassungen keine Märchen sondern gegenteilige Auffassungen, zumal sie mehrmals begründet wurden. Dann benötigt ein AR natürlich immer eine Mehrheitsentscheidung. Kein Widerspruch. Wir sind hier aber im Grethlein-Thread und daher bin ich von einer Person ausgegangen. Jeder der neuen Aufsichtsräte sollte erst einmal Fakten sammeln etc. (wie oben beschreiben). Es waren fünf von neun Aufsichtsräten neu, was die Mehrheit ist. Dass die 1,5 AR-Jahre zuvor geschlafen wurde habe ich bereits geschrieben. Ich kann dir keinen Masterplan erklären und habe auch nicht behauptet einen solchen zu kennen. Gleichwohl habe ich oben Möglichkeiten aufgezeigt, weshalb man Bader noch 2 Monate im Amt hielt. Ach wenn ich das anders gelöst hätte. Und nochmal rein personell hat der aktuell AR geliefert. Fakt. Alles andere sind Spekulationen in die eine oder andere Richtung. Ob es einem Masterplan gibt weiß ich nicht. Da ich den Rat nicht ganz so vollblind halte wie die meisten hier denke ich zumindest, dass es das ein oder andere Konzept gibt. Ist aber reine Vermutung. Gut ich geh mich jetzt aufs Spiel vorbereiten und hoffe dann auf 3 Punkte für uns alle. Auf ein etwaiges Zerlegen meines Beitrages werde ich nicht mehr reagieren (können) :slightly_smiling_face:

    3 Punkte und einen schönen Abend! Bald sim mer schlauer! :winking_face:


    @ Sonnenliebhaber. Richtig, es ist eine Mär, dass der halbe AR neu war, es war nämlich mehr als der halbe :face_with_tongue:
    Und wo der AR als besonders fähig bezeichnet wurde bitte auch belegen. Danke.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (25. September 2015 um 14:14)

  • und Yorker , auch wenn an Pepe gestellt , ich hätte Bader lieber entlassen und notfalls weiter bezahlt. Das wäre immer noch billiger gewesen, als jetzt Leute wie Kutschke und Co. zu bezahlen.

    Und Bornemann verdient wesentlich weniger als Bader, der immer noch taumhaft für die 2.Liga verdient haben dürfte.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Und Bornemann verdient wesentlich weniger als Bader, der immer noch taumhaft für die 2.Liga verdient haben dürfte.

    Ähm, das weisst du woher?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Yorker

    Jetzt mal ganz konkret, ich akzeptiere ja deine Meinung. Heißt, du hättest Bader vorab entlassen und das Gehalt bis Sommer 2017 weiter bezahlt. Ist das richtig? Wie hättest du es denn gemacht, Bader als Vorstand von der Kaderplanung zu entbinden. Jetzt mal auf die Satzung gepfiffen, aber wie hätte das denn gehen sollen aus deiner Sicht?

    also ich hätte es so gemacht ja! beurlaubt und von seinen aufgaben entbunden wäre der richtige begriff entlassen kann man ja nicht. dann wäre erst mal das gehalt weiter gezahlt worden (so wie jetzt auch). bader hätte genauso das angebot von hannover bekommen nur dann wäre er gekommen und hätte um die auflösung gebeten. evtl. hatte man damit sogar noch eine teil der abfindung (oder die ganze sparen können). als intereimsvorstand hätte ich weiler in personalunion eingesetzt. (ist ja nix neues bespiele gibts viele z.b. auch wolf 2003 beim FCN!)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    und Yorker , auch wenn an Pepe gestellt , ich hätte Bader lieber entlassen und notfalls weiter bezahlt. Das wäre immer noch billiger gewesen, als jetzt Leute wie Kutschke und Co. zu bezahlen.

    Und Bornemann verdient wesentlich weniger als Bader, der immer noch taumhaft für die 2.Liga verdient haben dürfte.

    Weiß nicht, ob Bornemann weniger verdient als Bader. Weißt du es? Aber eine andere Frage: Hättest du vorab auch Woy entlassen, oder nur Bader?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Blindfisch000

    gesunder menschenverstand. wir sind pleite und werden deswegen unseren neunen angestellten sicher keine mondgehälter zahlen (können)!

    Von "pleite" sind wir weit entfernt. Aber ich denke auch, er wird weniger kosten. Dachte nur, du wüsstest es ganz genau.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Menschenverstand :exclamation_mark:

    Ich weiß zum Beispiel aus sicherer Quelle, dass in Freiburg ziemlich konservativ bezahlt wird an Manager und Co, Bader dürfte da weit darüber gelegen haben. Und ob sein Gehalt jemals angepasst wurde in Liga 2, bezweifel ich. Deshalb ist dieses Vereinskonstrukt auch Bullshit, die Zahlen sollten an zahlende Mitglieder öffentlich gemacht werden. Mein Gehalt als Beamter kannst du auch gerne googeln, null Problem damit.

    Bornemann hat in Kiel mit Sicherheit nicht die Welt für Branchenverhältnisse verdient, auch Hack schmeißt nicht mit Geld um sich. Man braucht kein Phantast zu sein, um zu erkennen, dass er lange nicht das Gehalt des Sonnenkönigs bekommen wird.

  • Zitat von Yorker

    Von "pleite" sind wir weit entfernt. Aber ich denke auch, er wird weniger kosten. Dachte nur, du wüsstest es ganz genau.

    kommt immer drauf an wie man "pleite" definiert. ich habe ja nicht insolvent geschrieben. aber woher du ziehst dass wir weit entfernt sind erschließt sich mir nicht. vorallem "weit"

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Menschenverstand :exclamation_mark:

    Ich weiß zum Beispiel aus sicherer Quelle, dass in Freiburg ziemlich konservativ bezahlt wird an Manager und Co, Bader dürfte da weit darüber gelegen haben. Und ob sein Gehalt jemals angepasst wurde in Liga 2, bezweifel ich. Deshalb ist dieses Vereinskonstrukt auch Bullshit, die Zahlen sollten an zahlende Mitglieder öffentlich gemacht werden. Mein Gehalt als Beamter kannst du auch gerne googeln, null Problem damit.

    Bornemann hat in Kiel mit Sicherheit nicht die Welt für Branchenverhältnisse verdient, auch Hack schmeißt nicht mit Geld um sich. Man braucht kein Phantast zu sein, um zu erkennen, dass er lange nicht das Gehalt des Sonnenkönigs bekommen wird.

    Beamter? Upps ... Aber gut.

    Erfahren die FCB-Mitglieder, was Rummenigge verdient oder die Dortmunder, was Matzke bekommt?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Vielleicht hat man sich bei den Vorständen Bornemann u. Meeske auf Tagessätze geeinigt.

    Diese Regelung könnte uns der Forumsteilnehmer "Yorker" bestimmt umfänglich erklären.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Menschenverstand :exclamation_mark:

    Ich weiß zum Beispiel aus sicherer Quelle, dass in Freiburg ziemlich konservativ bezahlt wird an Manager und Co, Bader dürfte da weit darüber gelegen haben. Und ob sein Gehalt jemals angepasst wurde in Liga 2, bezweifel ich. Deshalb ist dieses Vereinskonstrukt auch Bullshit, die Zahlen sollten an zahlende Mitglieder öffentlich gemacht werden. Mein Gehalt als Beamter kannst du auch gerne googeln, null Problem damit.

    Bornemann hat in Kiel mit Sicherheit nicht die Welt für Branchenverhältnisse verdient, auch Hack schmeißt nicht mit Geld um sich. Man braucht kein Phantast zu sein, um zu erkennen, dass er lange nicht das Gehalt des Sonnenkönigs bekommen wird.

    Natürlich liegt es nahe, dass Bader mehr verdient hat, als Bornemann jetzt bekommt.
    Aber

    Zitat

    Und Bornemann verdient wesentlich weniger als Bader...

    hört sich nun mal an, als wüsstest du es ganz genau.
    Da musste ich jetzt einfach ein paar Korinthen abdrücken. :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • AG und e.v.?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Yorker

    Beamter? Upps ... Aber gut.

    Erfahren die FCB-Mitglieder, was Rummenigge verdient oder die Dortmunder, was Matzke bekommt?


    Watzke hat seine Bezüge sogar selbst veröffentlicht!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • kannst du deine süffisanten Drecksironiebemerkungen unterlassen :roll:

    alle Vereine sollten die Gehälter veröffentlichen, schließlich bezahlst du als Fan und Mitglied deren Gehalt mit. Dass nicht klar wurde , ob Bader auch weniger in Liga 2 bekam, ist unverschämt. Er ist ebenfalls ein 26 Punkteversager, sogar der Größte.

  • Zitat von Blindfisch000

    Hör auf ihn mit Fakten zu irritieren das verträgt er nicht. außerdem redet er von Matzke!


    :oops:

    Wird nicht wieder vorkommen :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Olymp ich habe mich hier nie als Insider aufgespielt wie du sicher weißt. Bin ich auch nicht, aber ich bekomme schon Informationen, von ein , zwei Leuten, die nähere Einblicke haben.

    Gehe davon aus, dass Baders Gehalt NICHT angepasst wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!