Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ich wollte nur noch kurz anmerken, daß es sich bei Choupo-Moting beleibe nicht um einen wuseligen Stürmer handelt.
    Er ist groß und wuchtig, dabei jedoch technisch sehr stark....Er ist in Hamburg geboren und im Hamburger Stadtteil Ottensen aufgewachsen. Spricht also perfekt deutsch ......
    Er wird von seinem Vater betreut, dem es in erster Linie darauf ankommt, daß sein Sohn Spielpraxis bekommt. ( Beim ersten Jugend/Amateur-Vertrag wurde auf Geld verzichtet, dafür eine Klausel eingebaut, die den HSV verpflichtete, daß er am Profi-Training teilnehmen muß/darf. So etwas halte ich für einen jungen Spieler für vorbildlich.)


    In meinen Augen ist er, wenn wieder 100 % in Form, deutlich stärker, als Eigler, Vidosic & Co.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich wollte nur noch kurz anmerken, daß es sich bei Choupo-Moting beleibe nicht um einen wuseligen Stürmer handelt.
    Er ist groß und wuchtig, dabei jedoch technisch sehr stark....Er ist in Hamburg geboren und im Hamburger Stadtteil Ottensen aufgewachsen. Spricht also perfekt deutsch ......
    Er wird von seinem Vater betreut, dem es in erster Linie darauf ankommt, daß sein Sohn Spielpraxis bekommt. ( Beim ersten Jugend/Amateur-Vertrag wurde auf Geld verzichtet, dafür eine Klausel eingebaut, die den HSV verpflichtete, daß er am Profi-Training teilnehmen muß/darf. So etwas halte ich für einen jungen Spieler für vorbildlich.)


    In meinen Augen ist er, wenn wieder 100 % in Form, deutlich stärker, als Eigler, Vidosic & Co.


    Ich hab auch im HSV-Forum gelesen, dass Choupo kein schlechter ist.
    Aber er wird halt so gut wie nie eingesetzt.Von daher ist eine Prognose,
    ob er uns direkt weiterhilft schon schwierig.
    Grundsätzlich hätte ich aber nichts gegen eine Leihe. Versuchen kann
    man es ja mal.

  • Nur zur Erinnerung: Choupo-Moting wurde beim Pokalspiel in Düsseldorf ein- und wieder ausgewechselt. Keine Ahnung ob es was mit seiner noch nicht komplett auskurierten Verletzung zu tun hat.

  • Zitat von wikinger

    Ich hab auch im HSV-Forum gelesen, dass Choupo kein schlechter ist.
    Aber er wird halt so gut wie nie eingesetzt.Von daher ist eine Prognose,
    ob er uns direkt weiterhilft schon schwierig.
    Grundsätzlich hätte ich aber nichts gegen eine Leihe. Versuchen kann
    man es ja mal.


    Wie gesagt, er war lange verletzt. ( Nachdem er vorher gerade auf dem Sprung zum Stammspieler unter Stevens war. Er fiel die ganze Zeit unter Jol als Trainer aus. ) Im Augenblick kommt er natürlich an solchen Jungs wie Guerrero, Petric, Berg nicht vorbei, zumal er noch nicht bei 100 % ist....
    Aber solche Knaller spielen ja auch nicht bei uns vorn im Sturm... :grinning_face:
    Er kann übrigens auch rechts oder links im MF auf der Halbposition spielen....
    Verzeit mir bitte etwas meine Euphorie, aber ich habe mir den Jungen schon länger heimlich beim Club gewünscht........

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die online Ausgabe der NN teilt mit, daß der Club evtl. an Choupo-Moting vom HSV interessiert ist.
    Obwohl hier bei Euch offentsichtlich kaum bekannt, ist das ein " Riesenjunge". Nach seiner schweren Verletzung ist er allerdings noch nicht bei 100 %.
    Falls er kommen sollte, werden wir, da bin ich sicher, viel Freude an ihm haben.- Hoffentlich klappt der Transfer.


    Also wenn wir den haben könnten dann bitte sofort zugreifen. Ausser mit seiner "Koketiererei" die Jugendnationalmannschaften betreffen. (Ich will für Kamerun spielen? oder wars Ghana?..ach,irgendwas in Westafrika) ist er mir nur positiv aufgefallen. Technisch stark, schnell, hat im Uefa Cup auch schon eingenetzt.


    Qualität hat er wohl mehr als unsere Leute, die wird er aber nicht sofort abrufen und uns verstärken da er noch zu jung ist (unerfahren) und lange verletzt war.


    Ich würd ihn dennoch sofort holen........und 2-3 andere auch noch.


    Wenn wir dann noch unser bisheriges nicht ausgenütztes Potential (z.B Vidosic) endlich mal einsetzen dann sollte es bergauf gehen. Hallo Herr Oenning!!!!! Wasn da los?????

  • Zitat von Maddin_FCN

    ist von einem Kauf oder einer Leihe die Rede?


    Ohne dass ich jetzt irgendwas davon gehört/gelesen hätte. Die Hamburger wären mindestens genau so doof wie die Bremer wenn sie uns den verkaufen. Ich hoffe es aber dennoch insgeheim :wink:

  • Hab das schonmal im Choupo-Moting Thread geschrieben aber hier nochmal:


    10.28 Uhr: Neuer Stürmer für den Club! Eric Maxim Choupo-Moting steht nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" vor einem Wechel zum 1. FC Nürnberg. Demnach soll der 20-jährige Stürmer für ein Jahr vom HSV ausgeliehen werden.


  • Endlich einer der den Spieler kennt und ihn richtig einzuschätzen weiß......Kompliment für die Analyse !!!!!


    Der HSV wird ihn nie und nimmer verkaufen. ( Können wir uns gar nicht leisten. ) Ich hoffe auf Leihe mit Kaufoption.....

  • Ob jetzt ein Chupa Chups keine Bälle bekommt oder unser bisherige Sturm ist egal.


    Auch wenn alle immer einen Stürmer gefordert haben: Da drückt es weniger als im Mittelfeld!

  • Cottbus will Marc Andre Kruska....er hat 100 Bundesligaspiele gemacht und ist erst 22 Jahre alt.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von hollifcn7

    ich würde mal über Albert Streit und Asamoha nachdenken .



    weißt du was der auf schalke verdient? informier dich doch erstmal bevor du irgendwelche namen in den raum wirfst.

  • Zitat von Binoola

    Cottbus will Marc Andre Kruska....er hat 100 Bundesligaspiele gemacht und ist erst 22 Jahre alt.


    Wär für uns sicher nicht schlecht. Aber wenn so ein Kaliber wie Cottbus mitbietet ham wir wohl keine Chance.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Wär für uns sicher nicht schlecht. Aber wenn so ein Kaliber wie Cottbus mitbietet ham wir wohl keine Chance.


    klar. kotze hat glaub ich 30k dauerkarten verkauft , hat zig mille durch spielerverkäufe erzielt und war vor 2 jahren im uefacup :roll:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Also fürs DM wäre Kruska wohl die Ideallösung. Dazu noch mit Ben-Hatira einen offensiven Mittelfeldspieler und mit Chuopo-Moting einen Stürmer........Mike Hanke wäre da auch noch eine Alternative....
    Im Gegenzug könnte man ja verscuhen einen der Spieler zu verleihen:Spiro, Gygax(verkaufen???), Judt (den nimmt wohl eh keiner), Perchtold, Vidosic(aber wirklich nur verleihen ohne KO!!!!)



    was haltet ihr davon?

  • Zitat von maigl

    Also fürs DM wäre Kruska wohl die Ideallösung. Dazu noch mit Ben-Hatira einen offensiven Mittelfeldspieler und mit Chuopo-Moting einen Stürmer........Mike Hanke wäre da auch noch eine Alternative....
    Im Gegenzug könnte man ja verscuhen einen der Spieler zu verleihen:Spiro, Gygax(verkaufen???), Judt (den nimmt wohl eh keiner), Perchtold, Vidosic(aber wirklich nur verleihen ohne KO!!!!)



    was haltet ihr davon?




    mach halt - fast alles ist besser als das was wir momentan für die 1. buli haben!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    mach halt - fast alles ist besser als das was wir momentan für die 1. buli haben!


    Hast du eigentlich irgendwelchen Vorschläge bzw. gibt es Spieler, die du gerne hier sehen möchtest und die realistisch sind?

  • Zitat von Kanapee

    Hast du eigentlich irgendwelchen Vorschläge bzw. gibt es Spieler, die du gerne hier sehen möchtest und die realistisch sind?




    dafür sollte es eine professionelle scoutingabteilung geben, die auch mal im ausland spieler sichtet. hier in der buli wird man ausser bankdrückern zum ausleihen nix großartiges bekommen. ansonsten würde ich gestandene spieler wie sestak oder gekas schon gerne hier sehen.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!