Virgil Misidjan (#24)

  • Ey, chillt mal eure Base. Ihr seid voll am bad vibes producen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja mei, ich kann mir aber kaum vorstellen dass in der Revision rauskommt dass er es überhaupt nicht war.


    Da gehts wohl eher darum ob die Strafe komplett auf Bewährung ist oder nur zum Teil.

    Gut möglich. Ändert nichts daran, dass man sich nicht als höchste moralische Instanz inszenieren sollte, ohne überhaupt das endgültige Urteil abzuwarten.

  • Es liegt bereits ein Urteil vor. Aber hey, natürlich wird in der zweiten Instanz rauskommen, dass er in Notwehr gehandelt als er den Rentner verprügelt hat und wer was anderes sagt, ist für die AfD und frisst kleine Kinder.

    Es soll schon vorgekommen sein, dass in 2.Instanz etwas vollkommen Anderes herausgekommen ist als in der I.


    Auch ein Freispruch.


    Komisch, gell.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Als wäre der Richter in der 1.Instanz ein vollkommener Trottel. Man sollte das schon kritisch sehen und nicht mit der Rosaroten begutachten. Gut finde ich das nicht. Wenn dann soll er Reue zeigen und seine gerechte Strafe auch absitzen.

  • Dem Virgil ein haartelijk welkom.


    Der Thread hat schonmal Potenzial..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Als wäre der Richter in der 1.Instanz ein vollkommener Trottel. Man sollte das schon kritisch sehen und nicht mit der Rosaroten begutachten. Gut finde ich das nicht. Wenn dann soll er Reue zeigen und seine gerechte Strafe auch absitzen.

    auch Richter sind Menschen und wie Pepe sagt, soll es schon vorgekommen sein, dass erstinstanzliche Urteile aufgehoben worden sind

  • Als wäre der Richter in der 1.Instanz ein vollkommener Trottel. Man sollte das schon kritisch sehen und nicht mit der Rosaroten begutachten. Gut finde ich das nicht. Wenn dann soll er Reue zeigen und seine gerechte Strafe auch absitzen.

    Alles hypothetisch.


    Es gibt aber auch Richter in I. Instanz, deren Urteile aus verschiedenen Gründen nicht zu halten sind.


    Was meinst du, wofür es einen Instanzenzug gibt?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Natürlich hat das seine Berechtigung, aber eine Tendenz gibt es eben auch schon in der 1.Instanz und ohne neue Beweise gibt es doch in den seltensten Fällen eine Umkehr in der Urteilsrichtung.

  • Naja, nen Freispruch wird es nicht geben, da die Tat ja unstrittig ist. Es geht uns Strafmaß.


    Auch, wenn ich den wirklich hart feiere, ärgert mich die Sache.

    Aber warum hat nicht auch ein 25 Jähriger zweifacher Familienvater eine zweite Chance verdient, wenn er seine Strafe annimmt, ggf. absitzt und daraus lernt?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was ist denn eine gerechte Strafe ?


    wie kotzt mich eine scheinheilige Diskussion an - insbesondere nach so einem Tag - in dem einige meinen, sie könnten hier Urteile fällen ohne auch nur ein Detail des Vorganges wirklich zu kennen, wie es wirklich abgelaufen ist. Ich weiß es nicht, keiner in diesem Forum weiß es.


    Die sozialen Medien eröffnen wirklich einen scheinbaren freien Raum der Hetze, der Diffamierung und Beleidigung. Der Unterschied zum Mob von Chemnitz - ich sehe ihn geistig nicht - nur die Umsetzung in körperliche Gewalt fehlt noch.


    Oder muss nur die Spannung aufrecht erhalten werden, nachdem das Transfer-Fenster geschlossen worden ist ? Weil ohne Spannung und Reize ist das Leben von manchen absoluter Mist ?

  • Gerade da wir so sehr vom Zusammenhalt leben, glaube ich, dass Bornemann und Köllner sich schon ihre Gedanken gemacht haben und sich umgehört haben, was er für ein Charakter ist.


    PS: Wer hat im Leben nicht schon einmal eine zweite Chance erhalten? Abgesehen davon, wissen wir ja gar nicht, ob die Geschichte so stimmt.

  • @Münchner

    Richtig, daher empfehle ich allen Wutbürgern die Reise ins wunderschöne Sachsen. Dort seid ihr herzlich willkommen.


    Ich freu mich auf das neue magische Dreieck :nix:

  • Naja, nen Freispruch wird es nicht geben, da die Tat ja unstrittig ist. Es geht uns Strafmaß.


    Auch, wenn ich den wirklich hart feiere, ärgert mich die Sache.

    Aber warum hat nicht auch ein 25 Jähriger zweifacher Familienvater eine zweite Chance verdient, wenn er seine Strafe annimmt, ggf. absitzt und daraus lernt?

    wir wissen nicht was passiert ist, selbst wenn ihm nur die Sicherungen durchgebrannt sind, ich glaube nicht, dass er den Rentner schwer verletzen wollte. Ich habe da schon Vertrauen in MK und AB

  • Schon mal überlegt.......... Vllt ist es uns nur deshalb gelungen diesen Bösewicht zu verpflichten, damit ihn MK wieder auf den richtigen Weg führen möge (Halleluja) und wir evt sogar bei Erfolg Geld von seinen Beratern erhalten damit sie diesen später als Geleuterten Profi weiter vermitteln können:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Entschuldigung ihr Rechtsexperten. Vielleicht bin ich einfach dumm und unfähig. Aber in diesem Fall gibt es für mich auch nach Studium verschiedener Quellen / Berichte derart viele offenen Fragen und das obwohl es vollkommen unstrittig ist, dass da was war und natürlich mindestens geschubst wurde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aber nochmal: Er besteitet doch selbst die Tatsache gar nicht, oder?


    Er sagt nur, er hätte einen validen Grund dafür gehabt.

    Dazu steht Aussage gegen Aussage und Richter müssen entscheiden, ob das Motiv zur Tat strafmildernd ist.


    Oder habe ich da was falsch verstehen? Geht doch gar nicht mehr ums "ob"?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also so einen Straftäter zu verpflichten geht ja gar nicht da werden sich die Sponsoren 2 mal überlegen bei Uns zu investieren und die Nürnberger Versicherung wird sich auch nochmal alles überlegen. Ein riesiger Imageschaden.

    Independants Franken

  • mein holländisch ist zu schlecht, aber du wirst als Fußballer anders behandelt, wenn du trittst, genauso als Kampfsportler wenn du dich wehrst oder jemanden verteidigst. Ich würde mal die Berufung abwarten Anagro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!