Ilkay Gündogan (#22)

  • hast schon recht HC, aber hab auch erstmal schlucken müssen.
    Naja mal sehn vllt gibts ja noch bissl Nachschlag.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von spagnulo

    Sorry aber ohne dich angreifen zu wollen, wer hat denn seriös und definitiv 10 Millionen für ihn geboten?


    Hab das noch im Gedächtnis vom letzten Sommer. Als die Angebote von Hoffenheim und Leverkusen rein kamen für Günni, war die Aussage von Bader unter 10 Mios geht nix.


    Des war in dem Fall nicht die Presse (ja die hat's veröffentlicht), die Aussage kam aber von Bader.


    Und mir ist auch klar, dass da die Vertragslaufzeit noch 2 Jahre waren.


    Trotzdem: Er ist ein angesagter Jungstar und wenn ich sehe, was andere für solche Spieler einstreichen, bin ich bei 4 Mios halt schon enttäuscht, nicht mehr und nicht weniger.


  • Schau mer mal. Verstehe dich ja. Aber ich gehe mal schwer davon aus das es a) im Erfolgsfall Nachzahlungen gibt, b) wie bei Kießling fürs Nationalteam nach gewissen Spielen ne Nachzahlung gibt, und rechne es mal so dann kommen wir auch auf unsere 6 Millionen die uns vorschweben. Und gar nich mal gerechnet das es evtl ne Klausel gibt bei der wir mitverdienen wenn er den BVB mal teuer verlassen sollte. Und evtl ist das mit den Nachzahlungen gar nich so schlecht, die Polak Nachzahlung war doch heuer auch ein unerwarteter aber netter Segen sag ich mal :wink:

  • Scheiss auf die Kohle..


    Gündogan war immer n toller Typ!! Machs gut Ilkay und viel Erfolg bei Doofmund!!! Das du und deine Familie glücklich werden!!

  • Nachdem ja beide Seiten immer betont haben, nach der "optimalen Lösung" zu suchen, glaube ich nicht, dass es bei den 4 mio verbleiben wird. Erstens ist schon mal von "gut" 4 mio die Rede, zweitens von "diversen" Nachschlägen. Das können theoretisch auch kurzfristige Sachen sein, die sowohl mit dem Spieler und seinen Einsätzen als auch mit den Erfolgen des BVB zu tun haben können - der Phantasie sind hier ja kaum Grenzen gesetzt...Und vielleicht gibt es ja vor allem noch einmal einen ordentlichen Prozentsatz bei einem Weiterverkauf.


    Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass das Gesamtpaket unter 6 mio liegt. Die derzeit wohl gezahlten (nur) 4 mio lassen eher erahnen, dass die Liquiditätssituation beim BVB nach wie vor recht angespannt ist. Das erkennt man ja schon daran, dass nur 10 mio in die Mannschaft investiert werden sollen. Für einen deutschen Meister und CL-Teilnehmer ja eher erbärmlich.

  • Zitat von 71er

    Nachdem ja beide Seiten immer betont haben, nach der "optimalen Lösung" zu suchen, glaube ich nicht, dass es bei den 4 mio verbleiben wird. Erstens ist schon mal von "gut" 4 mio die Rede, zweitens von "diversen" Nachschlägen. Das können theoretisch auch kurzfristige Sachen sein, die sowohl mit dem Spieler und seinen Einsätzen als auch mit den Erfolgen des BVB zu tun haben können - der Phantasie sind hier ja kaum Grenzen gesetzt...Und vielleicht gibt es ja vor allem noch einmal einen ordentlichen Prozentsatz bei einem Weiterverkauf.


    Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass das Gesamtpaket unter 6 mio liegt. Die derzeit wohl gezahlten (nur) 4 mio lassen eher erahnen, dass die Liquiditätssituation beim BVB nach wie vor recht angespannt ist. Das erkennt man ja schon daran, dass nur 10 mio in die Mannschaft investiert werden sollen. Für einen deutschen Meister und CL-Teilnehmer ja eher erbärmlich.


    WARUM :question_mark:


    Wieviel haben wir nach dem Pokalsieg investiert?
    Muss man immer WOB, FCB sonstwas nachmachen?


    DAS meinte ich mit meinem Beitrag vorhin.....
    Aber wenn die Bauern 40Mio Investieren als Meister, dann isses Scheiße
    :schaem:

  • Zitat von legolas02

    WARUM :question_mark:


    Wieviel haben wir nach dem Pokalsieg investiert?
    Muss man immer WOB, FCB sonstwas nachmachen?


    DAS meinte ich mit meinem Beitrag vorhin.....
    Aber wenn die Bauern 40Mio Investieren als Meister, dann isses Scheiße
    :schaem:




    ...spar Dir Deine abwertenden Smilies und äußere Dich, wenn Du Lust hast, zur eigentlichen Sache bzw. meinen Überlegungen.

  • wenn ein Ekici ca. 3 mio. kostet, ein Boateng ca. 6 mio. wieso sollte dann ausgerechnet Gündogan mehr wert sein? ich denke, dass da wieder so klauseln dabei sein werden mit denen wir bei Erfolgen und weiterverkäufen profitieren werden. des bassd scho!

  • öhm habe ich doch...


    ich frage mich : Warum ist es erbärmlich, dass der meister "nur" 10 Mio investiert.


    Und das :schaem: war nicht auf DICH bezogen, sondern auf die Tatsache, dass wenn die Bayern investieren viel gemosert wird, aber Doofmund soll es tun....



    Das war keinesfalls abwertend gemeint. Und meine Meinung habe ich ja kundgetan


  • ... ich bin nicht nur enttäuscht, sondern richtig sauer.
    Ne saudumme Vereinsführung war schon immer die Achillesferse des Ruhmreichen! :wut:

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • 4Mio. für Ilkay
    2Mio für die Club-Anleihe :twisted:


    BVB ole ole
    vllt hat der Bader noch paar Gratis-Aktien bekommen
    und Woy darf auf der nächsten BieneMaja-HV Würschtle essen vom Uli :schaem:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Bass_

    wenn ein Ekici ca. 3 mio. kostet, ein Boateng ca. 6 mio. wieso sollte dann ausgerechnet Gündogan mehr wert sein? ich denke, dass da wieder so klauseln dabei sein werden mit denen wir bei Erfolgen und weiterverkäufen profitieren werden. des bassd scho!


    So sehe ich das auch - die Situation hat sich nunmal zur Winterpause verändert und da werden dann keine Mondpreise mehr bezahlt... und wie viel es nun wirklich sind, wann es für was Nachschläge gibt und in welcher höhe... weiß man eben erstmal nicht ... aber wenn jetzt erstmal 4 Mio "bar" rüberkommen... plus dann was auch immer... iss okay.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Lawrence

    :wall: Gott sei dank bist du nicht Manager
    Auf 3,2 Mios verzichten für einen Spieler der über ein "Talent" noch nicht hinaus gekommen ist und noch nicht mal hierfür in dieser Saison einen Nachweis abgeliefert hat. Ich möchte nur daran erinnern das die besten Spiele ohne ihn gemacht wurden.


    Bevor Du solche Beiträge ins lächerliche ziehst, solltest du vielleicht einmal die Vorgehensweise von Bader betrachten.
    Dieser ließ Diekmeier trotz einer 5 Millionen Offerte nicht ziehen, um ihn ein halbes Jahr später für die Hälfte ziehen zu lassen, bei Gündogan ist es exakt dasselbe, die großen Offerten im letzten Jahr, bzw. im Winter wurden abgelehnt, um ihn jetzt für ein vergleichsweise bescheidenes Sümmchen zu transferieren.
    Und warum hat er das getan?
    Weil es mit dem Spieler Gündogan wahrscheinlicher war, dass angestebte sportliche Ziel zu erreichen.


    Was nützen uns jetzt die 3,2 Millionen, wenn wir keinen adäquaten Ersatz finden sollten, und vielleicht wieder in sportliche Schieflage geraten.
    Denn eines sollte klar sein, unsere momentane sportliche Situation und die tolle Jugendarbeit in allen Ehren, steigen wir in den nächsten Jahren aber wieder einmal ab, dann ist alles für den Arsch gewesen und wir fangen wieder von vorne an.


    Man sollte die Lage nicht dramatisieren, aber auch nicht unterschätzen.
    Ohne Ekici und Gündogan sehe ich unser offensives Mittelfeld zunächst einmal als nicht mehr vorhanden.
    Ohne Verstärkungen werden wir in diesem Teil der Mannschaft gewaltige Probleme bekommen. Dies ist kaderintern, mMn, nicht zu lösen.
    Selbst wenn wir einen guten Ersatz finden, mehr wird sowieso nicht möglich sein, sind wir dennoch geschwächt.
    Warum? Weil wir diese Saison auf Verletzungen, Sperren oder Formkrisen reagieren konnten, weil wir eben zwei Topleute hatten.
    Wahrscheinlich werden wir nächste Saison aber nur einen, wenn überhaupt, dieser Kategorie haben.
    Fällt der irgendwann aus, was bei uns leider immer zu befürchten ist, dann wirds gefährlich.


    Zurück noch einmal zu Ablöse.
    Diese ist absolut nicht mehr so attraktiv, um eine sportliche Schwächung dafür hinzunehmen.
    Die etwaigen Nachschläge interessieren mich hierbei nicht die Bohne, da sie so spekulativ sind, dass wir auch das Geld ins Casino tragen könnten.
    Da kann was nachkommen, aber eben auch nicht!
    Dortmund wäre nicht der erste Meister der letzten Jahre (siehe Stuttgart oder Wolfsburg), der nach dem großen Triumph, in den folgenden Jahren dann deutlich bescheidenere Ergebnisse einfährt.
    Bei Polak scheint es geklappt zu haben, mit dem Nachschlag, bei Kies schaut es nicht so tolle aus.


    Ich muß gestehen, ich bin über die genannten Summen sehr enttäuscht, sie sind für eines der größten deutschen Talente einfach zu niedrig.
    Dortmund kann man nur gratulieren, sie waren bei den Verhandlungen uns scheinbar so überlegen, wie auf dem grünen Rasen in dieser Saison.
    Dortmund hat nun die Chance auf eine riesige Wertsteigerung, da sie den Spieler zu einem absoluten Spottpreis bekommen haben.
    Die werden sich echt schlapplachen über uns!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wos i hob, des hob i.
    Dortmund will ihn JETZT, Gündogan will JETZT hin, dann sollen sie auch JETZT zahlen.
    sicher sind diese Nachzahlungen in 2 oder 3 Jahren mal ein überraschender Geldeingang, aber oftmals wurde wohl auch nix draus.
    nur das bekommt man dann logo nicht mit.
    laß Gündogan nen Deisler 2.0 werden (was ich ihm nicht wünsche), dann bekommen wir null.

  • Ich stimme Clubi in großen Teilen zu und denke auch es wird dringend notwendig sein kreativen Ersatz im Mittelfeld zu suchen.
    Zeit hatte man ja genug sich darauf vorzubereiten - Geld ist nun ja auch vorhanden.


    Gündogan sehe ich allerdings nicht als eines der größten Talente in Deutschland, ohne allerdings sein Können und seinen Wert für uns schmälern zu wollen.


    Allerdings kriegt man für Spieler dieser Kategorie - mit nur noch 1 Jahr Vertrag - mE auch nicht wirklich viel mehr Geld.
    So viel ernsthafte Interessenten hat es ja auch nicht gegeben.


    Pech allerdings dass Bochum hier mitkassiert - aber so ist das Geschäft.


    Wir können nur hoffen dass Spieler wie Zeitz und Esswein einschlagen.
    Millionen für echte Verstärkungen sind nach wie vor nicht drin ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von niklas

    seltsam hier schreiben alle 4mio inder AZ steht was von 5mio :roll:


    vll. weil 20% an Bochum gehen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nehmt doch einfach das Geld und bietet es für Ekici. Wenn bayern den für drei Mio verkaufen will, seid ihr doch im Vorteil.

    "We have a grandios Saison gespielt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!