Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • :loool: ..danke.. für das lustige filmchen.. richtig schön , wenn man am vormittag so lachen darf..


    der hecking bringt frischen wind.. und das einschlaf-gelaber hat endlich (danke lieber gott) ein ende..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Ich fand Heckings Auftritt in "Blickpunkt Sport" echt stark.


    Freundlich sowie in der Sache hart und deutlich.


    Letzteres kannte ich, nicht aber seine freundlichen Gesichtszüge. Das Gesamtbild war richtig gut und auch souverän.


    Die immer wieder geäußerte Kritik, auch er würde nicht erkennen, was im Sturmspiel zu verbessern ist, kann ich nicht nachvollziehen.


    Bei jedem Trainerwechsel gibt es Gewinner und Verlierer. Warum soll nicht ein Stürmer Gewinner unter Hecking werden, der noch unter Oenning ein Versager war? Will zudem noch jemand behaupten, Charisteas hätte in Nürnberg sein Können verloren. Eher stellt sich doch Frage, was dazu geführt hat, ihn lange Zeit so unter Form sehen zu müssen? Wer will zudem behaupten, Albert Bunjaku hätte in Nürnberg nicht eine gute Entwicklung genommen?


    Und wer steht dahinter? Eigler und Choupo-Moting. Während ich von Choupo nur Kürzeinsätze und keine wesentlichen Steigerungen erwarte, steht meiner Meinung nach genau das bei Eigler noch nicht fest. Auf Schalke wirkte er spritziger und einsatzwilliger als in den meisten Spielen unter Oenning. Eine Veranlagung als Knipser kann man ihm nicht absprechen. Den Rest macht der harte Hund Trainer. Es sei denn, er springt gerade auf Härte nicht an. Habe da aber einen anderen Eindruck, nicht zuletzt auch im Vergleich Oenning-Hecking.


    Was bei der Sturmspielbetrachtung auch vergessen wird, ist das "Futter" aus dem Mittelfeld und den Außenbahnen. Wer da auf Schalke nicht schon einen wesentlichen Fortschritt gesehen hat, soll sich mal etwas weitfächiger mit dem Thema Spielführung beschäftigen.


    Bei alledem ist mir nicht unbekannt, worauf Hecking sein Hauptaugenmerk legt, nämlich auf das Spiel gegen den Ball und auf Kompaktheit. Nun, diese Blickrichtungen verhindern keine Strafraumszenen - sondern sorgen für vermehrte Blitzkonter. Im Vergleich zu seiner Zeit in Hannover hat er aus meiner Sicht in Nürnberg das bessere Personal für gute Konter und häufigeres Durchdringen in den Strafraum.


    Mit einem Hanke, der andere Qualitäten hat, hätte er nicht als einzige Spitze in Hannover auflaufen dürfen. Mir scheint, er hat daraus gelernt. Und nochmal: Das heutige Club-Sturmpersonal kommt seinen Vorstellungen in der Spielführung durchaus recht nah.


    Lasse mich gerne in einigen Wochen an diese Ausführungen erinnern.


    Wir sollten langsam aufhören, unter diesem Trainer die Lieder zu singen, die schon unter Oenning gesungen wurden. Verstanden? Ich hoffe sehr....

  • Hab ihn mir halt jetzt mal im Podcast angehört.


    Und naja. War jetzt nichts außergewöhnliches, was er da gesagt hat.


    Das mit den Stürmern kann ich auf jedenfall sehr gut nachvollziehen. Hecking wohl eher nicht. Bader wohl eher auch nicht.


    Naja. Haben ja noch 16 Spiele um mich vom Gegenteil zu überzeugen

  • Zitat von schlaufux

    ... wenn du das Spiel gegen Schalke gesehen hast, dann hast du sicher auch einen Unterschied zu den Spielen der Vorrunde feststellen können, oder?
    Es ist nicht so, dass wir Fans uns so leicht was vormachen lassen (zumindest nicht alle :lol: ), die Handschrift vom Hecking ist bereits nach einem Spiel eindeutig erkennbar.


    Beim Oenning frage ich mich bis heute, ob er überhaupt wußte wie er eigentlich spielen lassen will - da war leider gar kein Konzept erkennbar ...
    Planloser Trainer = planlose Mannschaft = Mißerfolg


    Ich hab mich ja auch absichtlich nur auf die verbalen Aussagen des neuen Trainers bezogen, und ob das nun "authentisch" ist oder nicht muss sich erst noch herausstellen.
    Fakt ist dass es ganz egal ist was für ein Typ man ist, ob man die Dinge offen anspricht oder lieber schönredet, ob man unterkühlt oder herzlich rüberkommt, letztendlich hat jeder Trainer irgendwann ausgedient, und dann wird ihm alles gnadenlos negativ ausgelegt.


    Was seine Arbeit auf dem Platz angeht, die du ansprichst, ja - auch ich hab einen Unterschied gesehen. Ich muss aber auch sagen dass die Spieler die sich besonders hervorgetan haben die Neuzugänge waren.. Ob da wirklich Heckings Arbeit das ausschlaggebende ist muss ebenfalls erst noch nachgewiesen werden.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • was bedeutet denn eigentlich die formulierung: sind damit nicht schwanger gegangen und werden damit auch nicht schwanger gehen. bzw. was sie bedeutet ist mir eigentlich schon klar - kein interesse, selber das nicht aufgeworfen, absage an die personalie. aber habt ihr das schon mal so gehört? war mir neu die redewendung.

  • Zitat von Trompetendrogba

    was bedeutet denn eigentlich die formulierung: sind damit nicht schwanger gegangen und werden damit auch nicht schwanger gehen. bzw. was sie bedeutet ist mir eigentlich schon klar - kein interesse, selber das nicht aufgeworfen, absage an die personalie. aber habt ihr das schon mal so gehört? war mir neu die redewendung.


    http://lmgtfy.com/?q=mit+etwas+schwanger+gehen :wink:

  • Lassen wir Ihn halt mal jetzt weiter arbeiten.Schimpfen können wir dann immer noch. :grinning_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Trompetendrogba

    was bedeutet denn eigentlich die formulierung: sind damit nicht schwanger gegangen und werden damit auch nicht schwanger gehen. bzw. was sie bedeutet ist mir eigentlich schon klar - kein interesse, selber das nicht aufgeworfen, absage an die personalie. aber habt ihr das schon mal so gehört? war mir neu die redewendung.


    Wenn du 3 Seidla und a groß Schäufele mit zwa Klös verzerrt hast, dann schaust aus als wärst mit einem Elfanten schwanger.
    Unten schaut scho der Rüssel raus.


    Wennst Fragen hast, frag mich. Ich kenn mich aus. :wink:

  • Zitat von Thomas

    Ich dachte heute wird der neue Spieler vorgestellt :shock:


    Wie heißt der ? :roll:


    Erstmal Rolle rückwärts. Laut Bader (O Ton Radio Gong) dauert das Ganze mit dem Neuen noch ein paar Tage, evtl. auch erst nächste Woche.

  • Zitat von Platzwart02


    Wenn du 3 Seidla und a groß Schäufele mit zwa Klös verzerrt hast, dann schaust aus als wärst mit einem Elfanten schwanger.
    Unten schaut scho der Rüssel raus.


    Wennst Fragen hast, frag mich. Ich kenn mich aus. :wink:



    Göttlich :lol:

  • Zitat von Wesel

    Erstmal Rolle rückwärts. Laut Bader (O Ton Radio Gong) dauert das Ganze mit dem Neuen noch ein paar Tage, evtl. auch erst nächste Woche.


    Wie es Usus bei Bader ist, wird der Neue dann am 31.01. um 23.59 Uhr präsentiert, und hat dann bis zum Schätzungsweise 5. Spieltag der Rückrunde Zeit sich in die Mannschaft einzugliedern... Hammer alles scho gehabt...


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Also wenn Hecking meint, dass Bunjaku und Harry reichen, um in der 1. Liga zu bestehen, dann gute Nacht.


    Ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin, wenn wir tatsächlich mit diesem Kader die RR bestreiten werden.
    Sollte es mit den vorhandenen Spielern trotzdem gut gehen, lasse ich mich gerne einen besseren belehren.

  • Zitat von Loko

    Lassen wir Ihn halt mal jetzt weiter arbeiten.Schimpfen können wir dann immer noch. :grinning_face:


    stimmt ... aber ist ja kein schimpfen ... nur leichtes aufmucken :wink:


  • Rundum gut formuliert, Eule :hoch:

  • Heck wird sich nicht lange halten.
    Die Rahmenbedingungen sind scheiße u. das wird ihm bald klar werden.
    Abstieg, Leihspieler weg, Verkauf von den paar die noch einigermaßen geradeaus laufen können ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Heck wird sich nicht lange halten.
    Die Rahmenbedingungen sind scheiße u. das wird ihm bald klar werden.
    Abstieg, Leihspieler weg, Verkauf von den paar die noch einigermaßen geradeaus laufen können ....


    wie kommste denn darauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!