Martin Bader

  • auf liga total am fr. im interview haben sie ihn nochmal auf den wollscheid transfer angesprochen. er meinte, dass man gerne mit wolle verlängert hätte um 1 oder 2 jahre. dann hat er das rumdrucksen angefangen kann den wortlaut nicht mehr wiedergeben für mich ich habe es so interpretiert:


    dann kam aber lev und hat 7 mio. geboten da konnte man nicht anders. das ganze mit einem leichten lächeln. so auf die art - sin die bläid.

  • Zitat von chesserio

    und hat er da wohl gesagt dass keine Neuzugänge mehr kommen? Weil das der Skyreporter während dem Spiel mal gesagt hat...


    ja hat er gesagt. außer es verletzt sich noch einer. ansonsten ist es abgehakt.

  • So jetzt muss ich auch mal was zu meinem Lieblingfreund sagen. Die Mannschaft kann Fussballspielen dass hat man in der 2HL gegen 96 gesehen dies ist für mich der Beweis dass man eine Starke Truppe zusammen gekauft/gestellt hat. Jede Niederlage jede Kampflose Minute die diese Truppe noch auf das Feld bringt ist für mich absofort ein reines Charakterproblem und liegt nicht mehr am Spielermaterial.
    Für zeitlich begrenzte Formschwächen eines Spielers kann ein Herr Bader nichts. Sondern nur für Totallausfälle!!!


    In dieser Mannschaft gibt es keine dauerhaften Totallausfälle (mehr) sie ist Qualitativ gut aber Charakterlich eine emotionslose Gurkentruppe. Meine Hoffnungen liegen damit auf Balitsch der den Essweins, Hegelers und Didavis & CO dieser Welt einen solchen Arschtritt verpassen wird wenn die sich so präsentieren.


    Nach diesem Spiel hat Herr Bader für mich diese Saison alles richtig gemacht weil die Spieler die er geholt hat meiner Meinung nach nicht, nicht können sondern nicht wollen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    So jetzt muss ich auch mal was zu meinem Lieblingfreund sagen. Die Mannschaft kann Fussballspielen dass hat man in der 2HL gegen 96 gesehen dies ist für mich der Beweis dass man eine Starke Truppe zusammen gekauft/gestellt hat. Jede Niederlage jede Kampflose Minute die diese Truppe noch auf das Feld bringt ist für mich absofort ein reines Charakterproblem und liegt nicht mehr am Spielermaterial.
    Für zeitlich begrenzte Formschwächen eines Spielers kann ein Herr Bader nichts. Sondern nur für Totallausfälle!!!


    In dieser Mannschaft gibt es keine dauerhaften Totallausfälle (mehr) sie ist Qualitativ gut aber Charakterlich eine emotionslose Gurkentruppe. Meine Hoffnungen liegen damit auf Balitsch der den Essweins, Hegelers und Didavis & CO dieser Welt einen solchen Arschtritt verpassen wird wenn die sich so präsentieren.


    Nach diesem Spiel hat Herr Bader für mich diese Saison alles richtig gemacht weil die Spieler die er geholt hat meiner Meinung nach nicht, nicht können sondern nicht wollen.


    Seh ich prinzipiell auch so. Es fehlt die Konstanz und das ist ein mentales Thema. Wenn Hecking + CoTrainer es nicht schaffen, die Spieler unter Dauerstrom zu setzen , dann ist es ein Defizit des Trainerstabs. Entweder überdenkt man dann die eigenen Methoden oder holt sich vielleicht zusätzliche Hilfe ( Mentaltrainer !? ).
    Irgendwie hängt es für mich aber auch an diesem ausgegebenen Saisonziel Platz 15. Ich habe das Gefühl, sobald mehr als 1-2 Punkte Abstand vom Platz 16 erreicht sind, lassen sich ein paar Kollegen etwas sacken und das sind dann genau die paar Prozent, die in der engen Liga dann zum Punkten fehlen. Mit einem Saisonziel "reiner Klassenerhalt" macht man sich ohne Not halt auch etwas kleiner als man ist. - self - fullfilling - prophecy nennen das die engländer wohl.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von genervt

    So jetzt muss ich auch mal was zu meinem Lieblingfreund sagen. Die Mannschaft kann Fussballspielen dass hat man in der 2HL gegen 96 gesehen dies ist für mich der Beweis dass man eine Starke Truppe zusammen gekauft/gestellt hat. Jede Niederlage jede Kampflose Minute die diese Truppe noch auf das Feld bringt ist für mich absofort ein reines Charakterproblem und liegt nicht mehr am Spielermaterial.
    Für zeitlich begrenzte Formschwächen eines Spielers kann ein Herr Bader nichts. Sondern nur für Totallausfälle!!!


    In dieser Mannschaft gibt es keine dauerhaften Totallausfälle (mehr) sie ist Qualitativ gut aber Charakterlich eine emotionslose Gurkentruppe. Meine Hoffnungen liegen damit auf Balitsch der den Essweins, Hegelers und Didavis & CO dieser Welt einen solchen Arschtritt verpassen wird wenn die sich so präsentieren.


    Nach diesem Spiel hat Herr Bader für mich diese Saison alles richtig gemacht weil die Spieler die er geholt hat meiner Meinung nach nicht, nicht können sondern nicht wollen.


    Die Einstellung des Spielers gehört beim Kauf oder Transfer halt auch dazu. Das ist zugegebenermaßen bei der Verpflichtung vielleicht nicht immer ganz einfach zu beurteilen. Zudem war das richtig guter Fussball in der 2. Halbzeit auch sicher nicht. Insgesamt wurde ganz bestimmt nicht alles richtig gemacht.

  • Zitat von genervt

    So jetzt muss ich auch mal was zu meinem Lieblingfreund sagen. Die Mannschaft kann Fussballspielen dass hat man in der 2HL gegen 96 gesehen dies ist für mich der Beweis dass man eine Starke Truppe zusammen gekauft/gestellt hat. Jede Niederlage jede Kampflose Minute die diese Truppe noch auf das Feld bringt ist für mich absofort ein reines Charakterproblem und liegt nicht mehr am Spielermaterial.
    Für zeitlich begrenzte Formschwächen eines Spielers kann ein Herr Bader nichts. Sondern nur für Totallausfälle!!!


    In dieser Mannschaft gibt es keine dauerhaften Totallausfälle (mehr) sie ist Qualitativ gut aber Charakterlich eine emotionslose Gurkentruppe. Meine Hoffnungen liegen damit auf Balitsch der den Essweins, Hegelers und Didavis & CO dieser Welt einen solchen Arschtritt verpassen wird wenn die sich so präsentieren.


    Nach diesem Spiel hat Herr Bader für mich diese Saison alles richtig gemacht weil die Spieler die er geholt hat meiner Meinung nach nicht, nicht können sondern nicht wollen.


    Meine Hoffnungen ruhen ebenfalls auf Balitsch. Natürlich fehlt auch ein Knipser/Spielgestalter, aber ein erfahrener Leader in meinen Augen noch mehr. Die Mannschaft kann es, muss jetzt nur mal konstant die Leistung abrufen, dann wird das auch mit dem Klassenerhalt. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Mannschaften, wir können aber natürlich auch probieren mit Selbstzerfleischung an deren Niveau zu kommen.

  • Zitat von Rampage

    Die Einstellung des Spielers gehört beim Kauf oder Transfer halt auch dazu. Das ist zugegebenermaßen bei der Verpflichtung vielleicht nicht immer ganz einfach zu beurteilen. Zudem war das richtig guter Fussball in der 2. Halbzeit auch sicher nicht. Insgesamt wurde ganz bestimmt nicht alles richtig gemacht.


    In dieser Mannschaft gibt es aber z.B. keinen totallen Stinkstiefel so etwas könnte man beurteilen. Dass ist ein Kollektives schulterhängen lassen. Dafür kann Bader nichts. Richtig guter Fussball ist ja wohl relativ für mich war es dass erstemal diese Saison dass Kombinationen zumindest im Ansatz zu sehen waren. Hätte man bereits 18 Spiele zuvor zu bestritten wäre hier und da ein Törchen mehr und hier und da ein Pünktchen mehr raus gesprungen davon bin ich fest überzeugt. Ich habe auch immer nach einem Offensiven Mann geschrieben aber nach diesem Spiel ist für mich klar selbst dass hätte nicht geholfen denn der hätte sich wahrscheinlich von der Kollektiven UNLUST anstecken lassen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    So jetzt muss ich auch mal was zu meinem Lieblingfreund sagen. Die Mannschaft kann Fussballspielen dass hat man in der 2HL gegen 96 gesehen dies ist für mich der Beweis dass man eine Starke Truppe zusammen gekauft/gestellt hat. Jede Niederlage jede Kampflose Minute die diese Truppe noch auf das Feld bringt ist für mich absofort ein reines Charakterproblem und liegt nicht mehr am Spielermaterial.
    Für zeitlich begrenzte Formschwächen eines Spielers kann ein Herr Bader nichts. Sondern nur für Totallausfälle!!!


    In dieser Mannschaft gibt es keine dauerhaften Totallausfälle (mehr) sie ist Qualitativ gut aber Charakterlich eine emotionslose Gurkentruppe. Meine Hoffnungen liegen damit auf Balitsch der den Essweins, Hegelers und Didavis & CO dieser Welt einen solchen Arschtritt verpassen wird wenn die sich so präsentieren.


    Nach diesem Spiel hat Herr Bader für mich diese Saison alles richtig gemacht weil die Spieler die er geholt hat meiner Meinung nach nicht, nicht können sondern nicht wollen.


    naja fußball spielen würd ich das jetzt nicht nennen. gut kämpfen, den gegner nicht zu entfaltung kommen lassen und die ein oder ardere gute chance (hauptsächlich standarts) zu bekommen das können sie. und das wird auch wenn sie es konstant bringen können für den klassenerhalt reichen aber da das die einzige option ist und fußballerisch und kreativ sowie offensiv sogut wie keine qualitäten bestehen ist das natürlich ein risiko. es wird sicherlich knapp und dieses risiko hätte man minimieren können indem nicht nur für die defensive was getan worden wäre. bei uns werden ja mitlerweile sogar offensive zu defensiven gemacht siehe feulner und hluosek

  • Zitat von genervt

    In dieser Mannschaft gibt es aber z.B. keinen totallen Stinkstiefel so etwas könnte man beurteilen. Dass ist ein Kollektives schulterhängen lassen. Dafür kann Bader nichts. Richtig guter Fussball ist ja wohl relativ für mich war es dass erstemal diese Saison dass Kombinationen zumindest im Ansatz zu sehen waren. Hätte man bereits 18 Spiele zuvor zu bestritten wäre hier und da ein Törchen mehr und hier und da ein Pünktchen mehr raus gesprungen davon bin ich fest überzeugt. Ich habe auch immer nach einem Offensiven Mann geschrieben aber nach diesem Spiel ist für mich klar selbst dass hätte nicht geholfen denn der hätte sich wahrscheinlich von der Kollektiven UNLUST anstecken lassen.


    also die erste halbzeit gegen köln oder mainz und vorallem die erste HZ gegen stuttgart waren wohl das beste was es bisher diese saison gab. (leider immer nur eine HZ). leverkusen war guter konterfußball. damit hat sichs dann auch mit den guten spielen. eigentlich zuwenig vorallem weil nur 2 davon gewonnen wurden. aber das ist eben hecking. attracktivität war noch nie sein markenzeichen. gehts gut wird man das zumindest für eine weile bis man etabliert ist und nach höherem strebt akzeptieren. so vorgegangen in hannover. dort schuf erst hecking mit seinem antifußball die grundlage für heutige erfolge. wobei dort natürlich auch die vorraussetzungen in finazieller natur etwas besser waren.

  • Und wenn offensiv der Markt nichts hergibt? Für einen Helmes hätte man ja wohl keine 4 Millionen hinlegen brauchen?

  • Zitat von weize

    also die erste halbzeit gegen köln oder mainz und vorallem die erste HZ gegen stuttgart waren wohl das beste was es bisher diese saison gab. (leider immer nur eine HZ). leverkusen war guter konterfußball. damit hat sichs dann auch mit den guten spielen. eigentlich zuwenig vorallem weil nur 2 davon gewonnen wurden. aber das ist eben hecking. attracktivität war noch nie sein markenzeichen. gehts gut wird man das zumindest für eine weile bis man etabliert ist und nach höherem strebt akzeptieren. so vorgegangen in hannover. dort schuf erst hecking mit seinem antifußball die grundlage für heutige erfolge. wobei dort natürlich auch die vorraussetzungen in finazieller natur etwas besser waren.


    was aber auch fast nach hinten losging und im fastabstieg geendet ist. das dann ein schlaudraff, abdelloue, rausch so einschlagen konnte keiner wissen - oder doch? die hatten eben jetzt auch mal glück mit ihren neuzugängen. ich erkenn da paralelen zu uns 2006 und 2007.


    in deinem vorgehenden post geb ich dir recht. wir waren in der 2. hz besser aber wahrscheinlich nur, weil hannover aufgrund der führung sich aufs kontern verlegt hat. wir wurden nur dann gefährlich und hatten chancen wenn es eine standart gab. spielerisch fehlt es bei uns an allen ecken. meine hoffnung ruht hier auf balitsch. ich möchte einfach mal einen spielzug über mehrere stationen sehen wo wie das hannover gemacht hat. da hilft auch kein neuer stürmer.

  • Zitat von Bogy

    Und wenn offensiv der Markt nichts hergibt? Für einen Helmes hätte man ja wohl keine 4 Millionen hinlegen brauchen?


    Helmes ist völlig überbezahlt. Seine Gehaltsvorstellungen fand auch der VFB inakzeptabel.

  • Zitat von Rampage

    Helmes ist völlig überbezahlt. Seine Gehaltsvorstellungen fand auch der VFB inakzeptabel.


    Richtig.


    Meiner Meinung nach sollte man sich dann eben auch mal in anderen Ligen umschauen, kein Mensch erwartet, dass es ein junger deutscher Spieler ist. Und mein Gott, dann muss man eben mal 3 Millionen hinlegen, um einen Spieler zu finden, der uns aber dann auch langfristig weiterhilft.


    Verstehe nicht, wieso man dieses Risiko mal geht. Wenn diese 3 Millionen die Jahresbilanz versauen, kann man sicher leichter drüber hinwegschauen, wenn es was gebracht hat und ein sportliches Plus zu sehen ist.

  • Zitat von Danny

    Richtig.


    Meiner Meinung nach sollte man sich dann eben auch mal in anderen Ligen umschauen, kein Mensch erwartet, dass es ein junger deutscher Spieler ist. Und mein Gott, dann muss man eben mal 3 Millionen hinlegen, um einen Spieler zu finden, der uns aber dann auch langfristig weiterhilft.


    Verstehe nicht, wieso man dieses Risiko mal geht. Wenn diese 3 Millionen die Jahresbilanz versauen, kann man sicher leichter drüber hinwegschauen, wenn es was gebracht hat und ein sportliches Plus zu sehen ist.


    geb ich dir grundsätzlich recht. andere vereine machen auch schulden. da klappt das... ich weiß aber nicht in wieweit uns der dfb da vorgaben gibt zwecks lizenzierung. da fällt ja oft der satz "mit auflagen" was für auflagen sind das? mehr transfererlös als ausgaben? dann könnte man im sommer evtl. was machen.

  • Zitat von chesserio

    Bestes Beispiel ist Brügge. Die sind mit uns in etwa auf Augenhöhe. Haben heute Gladbach den Bakenga weggeschnappt für 2 Millionen Ablöse. Ein sehr grosses Talent, meiner Meinung nach um einiges interessanter als der Abzocker Diouf.
    Da muss gar nicht Bader allein der Verantwortliche sein für den Sparkurs, eher der gesamte Ausichtsrat.


    Gutes Beispiel. Es muss ja nicht mal ein sehr großes Talent sein, ich geb mich auch mit einem 26 jährigen zufrieden der in einer Saison hald seine 8-10 Dinger macht und ein paar vorbereitet.


    Und das es die gibt ist sicher, nur kommen die sicher nicht zu uns gelaufen und stellen sich vor.

  • Zitat von Bass_

    was aber auch fast nach hinten losging und im fastabstieg geendet ist. das dann ein schlaudraff, abdelloue, rausch so einschlagen konnte keiner wissen - oder doch? die hatten eben jetzt auch mal glück mit ihren neuzugängen. ich erkenn da paralelen zu uns 2006 und 2007.


    in deinem vorgehenden post geb ich dir recht. wir waren in der 2. hz besser aber wahrscheinlich nur, weil hannover aufgrund der führung sich aufs kontern verlegt hat. wir wurden nur dann gefährlich und hatten chancen wenn es eine standart gab. spielerisch fehlt es bei uns an allen ecken. meine hoffnung ruht hier auf balitsch. ich möchte einfach mal einen spielzug über mehrere stationen sehen wo wie das hannover gemacht hat. da hilft auch kein neuer stürmer.


    es konnte auch keiner wissen dass sich ein enke vor den zug schmeist. ohne dieses ereignis hätte es die fast abstiegssaison nicht gegeben. und balitsch war noch nie der garant für das spielerische eher der mann fürs grobe. ein weitere dm für uns der die philosophie heckings umsetzt. mehr wird balitsch nicht sein!
    aber neben unserem kreativ problem haben wir auch ein sturmproblem. keine mannschaft ist uneffektiver als wir. wir haben 2 probleme. sturm und om. keines wurde angegangen!

  • Lieber Herr Bader. Wenn der großartige FCN diese Saison absteigt, seien Sie bitte so ehrlich zu sich selbst und den Fans, und räumen Sie den Platz als Manager. Bei dieser Mannschaft im Winter nichts für die Offensive zu tun, ist grob fahrlässig, und müsste eigentlich bestraft werden (in Form von Niederlagen).
    Sollten wir die Klasse aber halten, haben Sie sehr sehr hoch gepokert und gewonnen. Mein Glückwunsch

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Also.....wenn ich hier lese, wird sind mit Brügge auf Augenhöhe.....bin ich doch etwas überrascht !


    Nur weil es sich hierbei nur um eine belgische Spitzenmannschaft handelt, ist das noch lange keine Laufkundschaft !


    Wie oft hat Brügge in den letzten 10 Jahren Champ.- L, Champ.- Quali und Euro.- L. gespielt....und wie oft der Club !?!?


    Ergo wurden da auch ganz andere Einnahmen erzielt !


    Und wenn man Gladbach einen Spieler für 2 Mill. € Ablösesumme wegschnappt, erscheint mir dies interessant !


    Dabei geht es mir weniger um die Ablösesumme, sondern mehr um das Gehalt des Spielers !


    Ergo - Brügge zahlt besser als Gladbach ! ( Denn für einen Spieler kommt es auf das Gehalt an, nicht auf die Ablösesumme....die ist ihm egal ! )


    Auch dieser polnischen Spieler, den Kaiserslautern so gut wie fest meldetete, unterschreibt jetzt in Brügge !


    Dies deutet für mich klar daraufhin, daß Brügge andere finanzielle Möglichkeiten als der Club besitzt !


    Wir könnten vielleicht Lautern ausstechen, aber niemals Gladbach !

  • Der Marktwert der Spieler hat nichts, aber auch gar nichts mit der finanziellen Liquidität des Vereins zu tun !!!!!


    Im Übrigen kann man die Marktwertzahlen von transfermark generell in die Tonne treten, die sind selten realitätsbezogen !


    Und, mit Verlaub chesserio, es muß doch Gründe haben, weshalb Spieler nach Brügge wechseln und nicht in die BL.....und da fällt mir eigentlich nur " Schotter " ein ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Marktwert der Spieler hat nichts, aber auch gar nichts mit der finanziellen Liquidität des Vereins zu tun !!!!!


    Im Übrigen kann man die Marktwertzahlen von transfermark generell in die Tonne treten, die sind selten realitätsbezogen !


    Der Kritik an den TM-Zahlen stimme ich grundsätzlich zu, Herr Woy sieht das bei seiner Bilanzierung aber anders. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!