Martin Bader

  • Zitat von Raeler

    Aha das typische rückenstärken des Trainers, hecking fliegt also bald. Schade, dabei sah es am Anfang der Saison so gut aus, trotz gegen den Ball arbeiten.


    Man darf gespannt sein, wen uns Bader dann als Anti-Hecking vorstellen wird...

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.


  • Ich glaube, Bader meint eher wie sich Werder, von einem eher durchschnittlichen oder unterdurchschnittlichen BL-Verein, langsam durch kontinuierliche Arbeit, zu einem besseren BL-Verein empor arbeitete.


    Das Trainer in Bremen lange arbeiten dürfen und bei Problemen nicht sofort entlassen werden, ist eine Tatsache.
    Auch Rehhagel arbeitete lange dort....das gleiche gilt für Manager !


    Die Kontinuität imponiert wohl Bader !


    Und Fans, Marcelinho, sind überall gleich.....läuft es nicht, ist der Trainer schuld.
    Das ist keine Nürnberger Erfindung ! :wink:


    Trotzdem ist Ruhe im Verein.......auch bei stürmischer See !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Trotzdem ist Ruhe im Verein.......auch bei stürmischer See !


    Mal sehen, wielange das noch der Fall bei uns ist. Wenn man sich im Stadion so umhört findet man immer weniger, die dem Heckingschen Rumpel-und-Betonfussball nachtrauern würden.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • @ Hamburger


    Das war auch eher ein Beitrag auf das hier:


    Zitat von Kabo vom Zabo

    Und es ist ein Beispiel dafür, dass ein Trainer mit einer offensiven Spielphilosophie erfolgreich sein kann und diese Philosophie mit den unterschiedlichsten Spielern pflegt, selbst wenn eine junge Mannschaft aufgebaut wird. Liegt auch daran, das der dortige Manager nicht nur hüftsteife Hackstöcke verpflichtet.

  • Zitat von Kabo vom Zabo


    Man darf gespannt sein, wen uns Bader dann als Anti-Hecking vorstellen wird...


    Ein Geheimtipp sollte es schon sein, der sagenumwobene Anti-Hecking, sonst kann man die Entdeckung wohl kaum Bader gutschreiben :lol:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Mal sehen, wielange das noch der Fall bei uns ist. Wenn man sich im Stadion so umhört findet man immer weniger, die dem Heckingschen Rumpel-und-Betonfussball nachtrauern würden.


    Wir sind ja auch nicht Werder, obwohl Bader das gern möchte ! :wink:


    Ernsthaft....haargenau dies will Bader erreichen, Ruhe im Verein auch bei stürmischer See !
    Und da dient ihm eben Werder als Vorbild !


    Fans wie wir sind nach mehreren Niederlagen immer unzufrieden...und auch ich habe noch dem Augsburg-Spiel, hinsichtlich des spielerischen Offenbahrungseides, meine wütenden posts geschrieben !


    Nur sind wir eben keine Entscheidungsträger und vor allem.....wir stehen auch nicht in der Verantwortung.


    Und das ist der himmelweite Unterschied zwischen Fans und Verantwortlichen !

  • Zitat von vorph

    Ein Geheimtipp sollte es schon sein, der sagenumwobene Anti-Hecking, sonst kann man die Entdeckung wohl kaum Bader gutschreiben :lol:


    Sagenumwobener Anti-Hecking klingt jedenfalls schon mal sehr sehr gut :slightly_smiling_face:

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.


  • Mal ganz unabhängig von Esswein & KLose:


    Du hast ja recht, im Endeffekt sind Manager, Trainerteam, Scoutabteilung und die Leute vom NLZ "nur" verschiedene Rädchen, die halt alle ineinander greifen müssen. Ich will mich ja auch gar nicht so sehr an einzelnen Transfers aufhängen. Ein gewisser Prozentsatz der Neuzugänge sind ja bei jedem Verein ein Griff ins Klo. Und beim FCN ist dieser Prozentsatz in den letzten Jahren deutlich kleiner geworden (wobei die Transferbilanz vor ein paar Jahren noch mitunter echt fürchterlich war).


    Aber nachdem sich Bader heute im kicker als "Fan des Langzeitgedächtnisses" bezeichnet hat, darf er sich halt auch nicht wundern, wenn nicht nur seine Volltreffer sondern auch seine Fehlgriffe immer wieder aufgewärmt werden. Natürlich sollte man ihn (wie du schon gesagt hast) nicht nur nach dem Tagesgeschäft beurteilen, aber er schießt ja auch genug "strategische" Böcke und die wiegen noch viel schwerer. Unterm Strich bin ich einfach nicht der Meinung, dass wir (wie hier behauptet wurde) mit einem Top-Manager der Bundesliga gesegnet sind - auch wenn hier schon viel größere Pfuscher am Werk waren.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Kabo vom Zabo


    Sagenumwobener Anti-Hecking klingt jedenfalls schon mal sehr sehr gut :slightly_smiling_face:


    Ich weiß sogar noch mehr, bin mir aber nicht sicher, ob ich es hier schreiben darf...na gut...:


    Unter Insidern wird gemunkelt, dass es den sagenumwobenen Anti-Hecking wirklich gibt. Ist ein entfernter Verwandter von Hecking (heißt auch Hecking). Dieser lebt bisher versteckt als Einsiedler im Wald, empfängt aber Sky mit Bundesliga-Paket über Satellit. Die Insider nennen ihn den "Anti-Hecking", weil er schon immer neidisch auf den Erfolg von unserem Hecking war und deshalb alles umgekehrt sieht wie Dieter (Offensivphilosophie, Weiterentwickung junger Spieler statt Zurückentwicklung, usw.). Es gibt logischerweise keine Quellen oder Leistungsdaten, daher wäre er eine Wundertüte, aber sei mer ma ehrlich, schlechter könnte der es auch net machen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Weyoun.....so langsam nähern sich unsere Meinungen wieder an.....hätte mich auch sonst gewundert ! :wink:


    Ein Interview ist ein schnell gesprochenes Wort, welches man eben nicht am PC mal husch, husch löschen kann. :wink:


    Vielleicht sollte man nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen.


    Bader halte ich, wie du weisst und auch mit der Club-Historie im Blick, für einen sehr guten Manger.....und ob er nun in den Bl-Manager-Charts Platz 2, 7 oder gar 17 ist....diese Diskussion überlasse ich Anderen ! :wink:

  • Bader zusammen mit Allofs und Beiersdorfer anscheinend Wunschkandidat bei VW.


    http://sportbild.bild.de/SPORT…-werder-boss-zum-vfl.html


    SPORT BILD PLUS erfuhr: Sollte Allofs nach Wolfsburg wechseln wollen, würde Werder ihm – wie einst bei Otto Rehhagel – keine Steine in den Weg legen. Der 74-Jährige ging 1995 nach 14 Jahren in Bremen zum FC Bayern München.
    Als weitere Manager-Kandidaten in Wolfsburg gelten Martin Bader (44), der beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht, und Dietmar Beiersdorfer (48), der aktuell für Zenit St. Petersburg arbeitet.

  • Zitat von koehler

    Bader zusammen mit Allofs und Beiersdorfer anscheinend Wunschkandidat bei VW.


    http://sportbild.bild.de/SPORT…-werder-boss-zum-vfl.html


    SPORT BILD PLUS erfuhr: Sollte Allofs nach Wolfsburg wechseln wollen, würde Werder ihm – wie einst bei Otto Rehhagel – keine Steine in den Weg legen. Der 74-Jährige ging 1995 nach 14 Jahren in Bremen zum FC Bayern München.
    Als weitere Manager-Kandidaten in Wolfsburg gelten Martin Bader (44), der beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht, und Dietmar Beiersdorfer (48), der aktuell für Zenit St. Petersburg arbeitet.


    Nix der bleibt schön hier!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hat doch heute schon im Kicker-Interview dieses Gerücht dementiert !


    Trotzdem....interessant....so blind kann er dann ja wohl doch nicht sein, oder ?! :wink:


    grad dass er dementiert ist doch der beweis, dass er es nich drauf hat *rofl* .. sonst hätte er längst geblickt, dass er hier nie wirklich akzeptiert wird, weil er nich fußball gespielt, bwl studiert und noch dazu mal für einen sportrechtvermarkter gearbeitet hat ..... :ironie:


    ich hätte auch schon einen geeigneten nachfolger


    http://ibobel.pbworks.com/w/page/5692456/FrontPage

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Du hast schon recht, so weit liegen wir gar nicht auseinander:
    Streich die beiden Worte "sehr gut" aus deinem letzten Satz, dann unterschreib ich ihn :wink::lol:


    Aber ernsthaft: Wir machen uns hier halt alle große Sorgen um unseren Glubb, da stört es mich einfach, wenn Kritiker regelmäßig als ahnungslos von Bader abgekanzelt werden. Vielleicht hast du recht und man sollte seine Interviews nicht so übertrieben ernst nehmen, aber die Nerven liegen in Krisenzeiten eben blank...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Mich ärgert eigentlich z.Zt. der destruktive, technisch limitierte Fußball den wir spielen, viel mehr......an einen Abstieg glaube ich irgendwie nicht.


    Warum ? Kann ich dir eigentlich schwer erklären....ist eigentlich nur so ein Gefühl, daß Hecking doch, wie so oft, die Kurve kriegt.


    Wenn allerdings in Fürth verloren werden sollte.....dann braucht Bader starke Nerven und vor allem einen AR, der hinter ihm steht und den Rücken stärkt.


    Dann wird vermutlich aber richtig die Hütte brennen und in diversen Foren Hecking`s und auch evtl. sein Kopf gefordert werden !


    Aber auch dann gilt Ceasar`s Spruch: " Wir haben eine Schlacht verloren, jedoch noch lange nicht den Krieg ! " :wink:


    Falls dann erst recht die Nerven blank liegen sollten, komme ich `runter und halte Händchen, ok ?! :wink:

  • Zitat von vorph

    Zu wenig sportliche Kompetenz :runter:


    Kein Problem, dafür holen wir Voack zurück und Fleschenberg als Berater. Dann gibt es endlich wieder die guten alten Zeiten mit großer Spielkultur und vor allem ohne langweilige Arbeit gegen den Ball! Dann sind wir nämlich unaufhaltsam . . . Aachen auf der Spur!


    Wär jedenfalls dybbisch Glubb sowas. Aber vielleicht lassen wir den Sch... doch lieber . . . und behalten unsere kompetenteste sportliche Leitung seit Menschengedenken!?

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Mar

    Amen - ich brauch mehr Kirchensmilies :wink:


    :dead:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!