Martin Bader

  • Zitat von Homer Simpson


    prust ! mit unseren ca. 18 mios für den kader dürfte das eines der schlechtesten verhältnisse der liga sein, ok rostock ist klar schlechter, aber wer hat noch so mies gewirtschaftet ?


    Ist schon richtig, andere waren effektiver (FÜ, KL), aber unser Saisonziel war der Aufstieg und wenn man die ersten Drei vergleicht, hebt sich nur Freiburg deutlich ab. Wenn ich mich recht erinnere, war der Vorwurf an Bader nie, dass man auch mit weniger Investitionen den Aufstieg schaffen müsste.


    "Mies gewirtschaftet" - ich würde sagen, Ziel auf den letzten Drücker erreicht und den Supergau abgewendet. Das groteske Missverhältnis von 2007/08 ist behoben worden und nächstes Jahr muss keine 30prozentige Etatkürzung durchgedrückt werden. Die Bilanz der letzten Spielzeit passt für mich, viel mehr Sorgen macht mir die Zukunft.

  • Zitat von Bogy

    Das einzige was wir zurück geworfen wurden, war 1 Jahr mit etwas niedrigerem Budget. Karlsruhe wird zurück geworfen, oder auch Cottbus und Bielefeld. Wir haben dank sehr guter Managerarbeit weiterhin die besten Perspektiven. Wer das nicht erkennen will, leidet scheinbar wirklich an pers. Antipathien. Betriebsunfall korrigiert und weiter geht es, da wo wir vor dem Abstieg aufgehört haben. Mit Außnahme, dass wir jetzt mit Diekmeier, Maroh, Frantz, Bieler usw. gute Junge Spieler mit Zukunft in unseren Reihen haben. Im übrigen auch alle mit langen Verträgen ausgestattet.


    Betriebsunfall? Klingt irgendwie niedlich... naja, ist ja ned wirklich was passiert. :roll:
    Aha, wir haben ne Mannschaft verloren mit dem Abstieg, welche wir zu 50% unter Wert verkaufen mussten, weil wir sonst den Etat nicht hätten decken können.
    Für mich ist das mehr als nur der propagierde Betriebsunfall. Wären wir nicht abgestiegen, wäre Misimovic, Saenko etc. nicht zu Schleuderpreisen verkauft worden. Hauptsache weg, egal wie viel Geld wir bekommen, nur bitte geht....
    Nix Danke Bader. Da wurde Geld im großen Stil vernichtet, "Werte" zerstört, die man jahrelang sich geschaffen hat. Mag für den ein oder anderen kein Argument sein, aber die nächsten Jahre wird es knallhart gegen den Abstieg gehen. Betriebsunfall nennt man das also?
    Der Jugendstil war alles, nur nicht gewollt. Warum kamen denn die Jungen rein? Weil die alten Spieler, ihre Nerven ned im Griff hatten oder verletzt waren oder schlichtweg wie Harry Laufblockaden hatten.
    Ach richtig, unsere Mannschaft ist ja so super, dass wir kaum neue Spieler brauchen, wenn, sollten se uns verstärken. Alleine die Namen Broich, Rückkehrer Harry und Rost lassen mich erschaudern. Klingt so wie nix gelernt aus der Vergangenheit.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • also manch leut, glabbsdders :roll:
    misimovic wurde verkauft als der abstieg noch lange nicht feststand! und das geld das wir für saenko bekommen haben würden wir nie mehr bekommen! aber hauptsache blöd dahergeredet!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • die frage ist: wieviel spielraum lässt uns unsere finanzielle situation, um das aus der vergangenheit gelernte auch umzusetzen? :winking_face:


  • :lol::lol::roll:
    Mann Icetiger, jetzt mach doch mal langsam!
    "Nix gelernt aus der Vergangenheit" - gilt das nicht auch für ein paar Dauernörgler hier im Forum?
    Wir sind wieder erstklassig - da kann gar nicht alles so falsch gemacht worden sein! Hätten wir die ganzen jungen Spieler - die uns jetzt so viel Spass bereiten - auch, wenn wir nicht abgestiegen wären?
    "Werte wurden zerstört" - Vielleicht wäre ein Misimovic auch gegangen, wenn wir nicht abgestiegen wären? Und Saenko - ist ja in Russland zur Zeit auch nicht der Reißer...
    Und "Werte zerstören" - Warst du nicht v.a. derjenige, der Mintal im Frühjahr noch in Rente schicken wollte? Den Mintal, der Torschüzenkönig wurde und uns fast im Alleingang in die erste Liga schoss??
    Und, Icetiger, hast DU aus deiner Vergangenheit gelernt? Wenn ich lese, wie du weiter an Bader's Stuhl sägst, dann wohl nicht...
    Also, immer schön langsam, und sich an die eigene Nase fassen... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von xxlthl ()



  • Bei jemanden Deines Jahrgangs hätte ich etwas mehr erwartet, allein schon aus der Erfahrung heraus...



    Einen Diekmeier, Risse, Reinartz oder Gündogan zu holen war absolut gewollter Jugendstil... einzig Maroh war ein (glücklicher) Zufall, vielleicht noch Frantz, alle anderen (Bieler, Judt, Perchtold auch eigentlich Vidosic) waren für die erste eingeplant (Backup oder nicht - egal)


    Und Saenko wurde sicher nicht verschleudert... bei Supersöldner Misimovic kann man sich streiten,ob ablösefrei zu 4 Mio wirklich ein Verlust ist... aus heutiger Entwicklung vielleicht aber der hatte die Mannschaft ja auch schon frühzeitig verraten....


    Und zu den neuen Namen: an Rost glaub ich nicht, Broich kann man eigentlich nichts falsch machen und Harry? Hmm der bleibt uns wohl erhalten.... vermutlich aber als Stürmer Nr.3-4


  • Mir geht es eben darum, dass ein Abstieg nicht nur mal so ein Betriebsunfall ist und man weitermacht, als wäre da nix geschehen. Der Abstieg hat den Verein Jahre gekostet, nicht nur eines. Klar find ich die jungen Spieler klasse, ist doch keine Frage.
    Was mich ärgert ist eben, dass alles so abgetan wird, als sei nix passiert.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • So überragend war jetzt Baders Leistung auch nicht.Wer hat den die ganzen Bielefelder Krücken geholt.?Wo ist das Geld von den millionenschweren Verkäufen?Und jetzt scheint mit Broich auch wieder jemand zu kommen,den die Welt nicht braucht.Erst mal abwarten,wenn er heuer verpflichten kann und ob er seiner Arbeit als Manager gewaqchsen ist,Die Einkäufe von Ihm waren bis jetzt zu 60 Prozent ein Griff ins Klo.Ich hoffe es wird besser.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von icetiger1968


    Mir geht es eben darum, dass ein Abstieg nicht nur mal so ein Betriebsunfall ist und man weitermacht, als wäre da nix geschehen. Der Abstieg hat den Verein Jahre gekostet, nicht nur eines. Klar find ich die jungen Spieler klasse, ist doch keine Frage.
    Was mich ärgert ist eben, dass alles so abgetan wird, als sei nix passiert.


    Glaube ich nicht, dass irgendjemand so tut, als sei nix passiert.
    Daher schon die Aussage der Verantwortlichen, wir spielen die nächsten Jahre gegen den Abstieg. Die Ausgangslage nach dem Pokalsieg und Platz 6 in der BuLi war natürlich viel besser.
    Vielleicht war auf der anderen Seite der Abstieg auch nötig, um den Umbruch in der Manschaft realisieren zu können? Wir haben auf alle Fälle eine Manschaft mit guten jungen Spieler, und vielleicht wird ja aus dem einen oder anderen ein zweiter Misimovic?
    Das Saisonziel mit Aufstieg wurde jedenfalls erreicht, von daher ist mehr positiv als negativ!

  • Zitat von Loko

    So überragend war jetzt Baders Leistung auch nicht.Wer hat den die ganzen Bielefelder Krücken geholt.?Wo ist das Geld von den millionenschweren Verkäufen?Und jetzt scheint mit Broich auch wieder jemand zu kommen,den die Welt nicht braucht.Erst mal abwarten,wenn er heuer verpflichten kann und ob er seiner Arbeit als Manager gewaqchsen ist,Die Einkäufe von Ihm waren bis jetzt zu 60 Prozent ein Griff ins Klo.Ich hoffe es wird besser.


    ist schon Scheiße, so ein Aufstieg, gell? Da muss man sich richtig anstrengen, herumzunörgeln!
    Die Bielefelder Krücken treffen auch noch, zum Glück gibt es Broich, sonst wird es echt schwer...
    :wink::lol::lol:

  • Zitat von xxlthl


    Glaube ich nicht, dass irgendjemand so tut, als sei nix passiert.
    Daher schon die Aussage der Verantwortlichen, wir spielen die nächsten Jahre gegen den Abstieg. Die Ausgangslage nach dem Pokalsieg und Platz 6 in der BuLi war natürlich viel besser.
    Vielleicht war auf der anderen Seite der Abstieg auch nötig, um den Umbruch in der Manschaft realisieren zu können? Wir haben auf alle Fälle eine Manschaft mit guten jungen Spieler, und vielleicht wird ja aus dem einen oder anderen ein zweiter Misimovic?
    Das Saisonziel mit Aufstieg wurde jedenfalls erreicht, von daher ist mehr positiv als negativ!


    So seh ich das auch,man hat sich von schweren Charakteren und Söldnern getrennt und geht die Zukunft mit jungen,zum großen Teil deutschen Spielern an, was ich richtig toll finde. Aber diese Mannschaft muss im OM und im Sturm noch qualitativ verstärkt werden, dann passts!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Loko

    So überragend war jetzt Baders Leistung auch nicht.Wer hat den die ganzen Bielefelder Krücken geholt.?Wo ist das Geld von den millionenschweren Verkäufen?Und jetzt scheint mit Broich auch wieder jemand zu kommen,den die Welt nicht braucht.Erst mal abwarten,wenn er heuer verpflichten kann und ob er seiner Arbeit als Manager gewaqchsen ist,Die Einkäufe von Ihm waren bis jetzt zu 60 Prozent ein Griff ins Klo.Ich hoffe es wird besser.


    Meine Güte.. manche hier lernen es nie...


    nach den Relegationsspielen immer noch von "Bielefelder Krücken" zu reden, ist ein Zeichen von Sturheit - Borniertheit und *sorry* Dummheit!!


    Dass ein 1.FCN bei dem Umfeld einen weitaus höheren Etat zu leisten hat wie manch andere sehen viele einfach nicht...


    Man hat Koller gegen Eigler getauscht und bei deutlich weniger Einnahmen Spieler wie Mintal, Wolf, Pinola, Kluge und Mnari gehalten..



    da ging genug Ablösegeld flöten, weil die fernsehgelder in Liga zwei eben nicht so viel hergeben umsolche Spieler zu halten... deren Qualität hat man besonders im Vergleich mit Cottbus gesehen, die solche Qualität eben nicht mal ansatzweise hatten...

  • Man hat einen haufen Fehler gemacht.Einen der unnötigsten Abstiege verschuldet.Es wurden die Fans und Sponsoren verärgert.Millionen Euro verbrannt.Dann wurde uns der sofortige Wiederaufstieg versprochen,der dann zur Halbzeit schon eigentlich in weiter Ferne lag.Wir haben verdammt viel Glück gehabt und das war bestimmt nicht der Verdienst von Herrn Bader.Jetzt hat er die Möglichkeit zu beweisen,dass er was taugt.Es heisst einen guten Kader zusammen zustellen.Wenn er das erreicht,hat er wieder mein vollstes Vertrauen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Man hat einen haufen Fehler gemacht.Einen der unnötigsten Abstiege verschuldet.Es wurden die Fans und Sponsoren verärgert.Millionen Euro verbrannt.Dann wurde uns der sofortige Wiederaufstieg versprochen,der dann zur Halbzeit schon eigentlich in weiter Ferne lag.Wir haben verdammt viel Glück gehabt und das war bestimmt nicht der Verdienst von Herrn Bader.Jetzt hat er die Möglichkeit zu beweisen,dass er was taugt.Es heisst einen guten Kader zusammen zustellen.Wenn er das erreicht,hat er wieder mein vollstes Vertrauen.


    Wir könnten die CL gewinnen und Du fändest immer noch was zum nörgeln, nicht wahr?

  • Zitat von Loko

    Man hat einen haufen Fehler gemacht.Einen der unnötigsten Abstiege verschuldet.Es wurden die Fans und Sponsoren verärgert.Millionen Euro verbrannt.Dann wurde uns der sofortige Wiederaufstieg versprochen,der dann zur Halbzeit schon eigentlich in weiter Ferne lag.


    Scheiße, und jetzt sind wir tatsächlich aufgestiegen! Hat alles so gut ausgesehen! Da hätte man Bader und die anderen Verantwortlichen schön an die Wand nageln können. Mensch, der Sack war doch schon zu, jetzt steigen die auch noch auf, gibt's das!:wink::wink: :roll:



    Zitat von Loko


    Wir haben verdammt viel Glück gehabt und das war bestimmt nicht der Verdienst von Herrn Bader.Jetzt hat er die Möglichkeit zu beweisen,dass er was taugt.Es heisst einen guten Kader zusammen zustellen.Wenn er das erreicht,hat er wieder mein vollstes Vertrauen.


    Das glaubt's du doch selber nicht!
    a) haben wir bereits einen guten Kader
    b) wann wirst du dies erkennen?
    c) dann heißt es halt, "wenn wir nächstes Jahr uns wieder verbessern, z.B. in den UEFA-Cup kommen, dann ist alles wieder gut, vorher nicht", usw...
    ist eine Endlosschleife... :roll:

  • xxlthl:Es geht hier nicht um den Aufstieg.Es geht hier rein um Martin Bader.
    Wenn Ich hier einige Zeilen weiter unden lese,was alles Eigler Und Boakye geschrieben steht,dass sie die ganze Saison die Volltreffer waren.Jetzt haben sie Tore zum Aufstieg geschossen und sofort sind sie wieder Euroligareif.Was so zwei Spiele in den Köpfen bewegen kann.Heute noch die Deppen von Nürnberg,jetzt auf einmal die zwei besten Stürmer die wir je hatten.Wenn sich da nicht einen der Magen umdreht :kotz:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    xxlthl:Es geht hier nicht um den Aufstieg.Es geht hier rein um Martin Bader.
    Wenn Ich hier einige Zeilen weiter unden lese,was alles Eigler Und Boakye geschrieben steht,dass sie die ganze Saison die Volltreffer waren.Jetzt haben sie Tore zum Aufstieg geschossen und sofort sind sie wieder Euroligareif.Was so zwei Spiele in den Köpfen bewegen kann.Heute noch die Deppen von Nürnberg,jetzt auf einmal die zwei besten Stürmer die wir je hatten.Wenn sich da nicht einen der Magen umdreht :kotz:



    Keiner redet von EuropaLiga.. aber sie haben es beide bewiesen, daß sie keine Bielefeld-Krücken sind, sondern sicher nicht so schlecht wie sie manche hier gern sehen würden nur um ihre eigene Dummheit und ihr eigenes Ego zu befriedigen...



    Ich habe Boakye oft genug auch kritisiert und sehe ihn auch heut nicht als Heilsbringer in Person, aber als er gebraucht wurde, hat er seine Klasse trotz aller Schwächen nachhaltig bewiesen.. so schlecht kann dieser Einkauf vom ach-so-unfähigen-inkompetenten-dummerweise-auch-noch-studierten-Sportökonom Bader dann auch nicht sein... aber das zuzugeben fällt natürlich schwer....

  • Zitat von argonath

    Keiner redet von EuropaLiga.. aber sie haben es beide bewiesen, daß sie keine Bielefeld-Krücken sind, sondern sicher nicht so schlecht wie sie manche hier gern sehen würden nur um ihre eigene Dummheit und ihr eigenes Ego zu befriedigen...



    Ich habe Boakye oft genug auch kritisiert und sehe ihn auch heut nicht als Heilsbringer in Person, aber als er gebraucht wurde, hat er seine Klasse trotz aller Schwächen nachhaltig bewiesen.. so schlecht kann dieser Einkauf vom ach-so-unfähigen-inkompetenten-dummerweise-auch-noch-studierten-Sportökonom Bader dann auch nicht sein... aber das zuzugeben fällt natürlich schwer....


    die fehler wurden unter Hans Meyer gemacht! da ist der Bader seiner Pflicht als Vorgesetzter die Arbeit seiner Mitarbeiter zu kontrollieren und bewerten nicht nach gekommen. Das selbe bei TvH. Erst als der Club wieder mit dem Rücken zur Wand war hat er eine gute Entscheidung getroffen und MOE das Vertrauen geschenkt. Wie gesagt, der direkte Wiederaufstieg ist geschafft nicht mehr und der Betriebsunfall ist erst dann korrigiert wenn wir es schaffen uns in der beletage zu festigen

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!