• http://www.fupa.net/berichte/-…gehrlichkeiten-94393.html



    "Vorne weckst du nun mal Begehrlichkeiten"


    Ex-Clubprofi Helmut Rahner trainiert seit dieser Saison den TSV Buch in der Landesliga, seitdem steht der Klub an der Spitze


    Helmut Rahner galt als der härteste Verteidiger der Fußballbundesliga. Er war Bürgermeisterkandidat, Club-Nachwuchs-Trainer und wird immer Kultfigur bleiben, in Uerdingen und am Valznerweiher. Und vielleicht auch beim TSV Buch, dem selbstkritischen Tabellenführer der Landesliga Nord­ost. Eine 100-Tage-Bilanz, erzählt während des sonntäglichen 1:1-Unent­schiedens gegen die Jungs von Vor­wärts Röslau.

  • is als trainer vom tsv buch zurückgetreten (worden).



    http://www.fupa.net/berichte/h…-des-tsv-buch-418047.html



  • www.nordbayern.de/amateure/mittelfranken/36825/artikel_sv_schwaig_helmut_rahner_und_die_matthias-sammer-schule.html


    SV Schwaig: Helmut Rahner und die Matthias-Sammer-Schule


    Rhythmusstörungen: Die Reise des SV Schwaig durch die Landesliga ist ein wildes Auf und Ab. Einst auf Rang drei gelistet, gab es aus den letzten sieben Partien nur einen Punkt. Der Trainer hat eine Erklärung.


    (...)


    Helmut Rahner will in diesen schwierigen Wochen dennoch einen kühlen Kopf bewahren, den Spielern nichts vorwerfen, sie daran erinnern, dass sie in dieser Liga mithalten können. "Ich komme da aus der Matthias-Sammer-Schule", sagt er lachend. Im Sieg auf den Boden zurückholen, in der Niederlage aufbauen. Oben demütig sein, unten Geduld zeigen. Antizyklisches Verhalten nennt man das. Und antizyklisch, so viel steht fest, verläuft dieses Landesliga-Abenteuer für den SV Schwaig allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!