Andreas Wolf (Trainer U23)


  • ne da mach ich mir mal gar keine sorgen (oder auch hoffnung, je nachdem)
    wer soll ihn denn nehmen??? wolf hat jetzt halt wieder sein normales niveau wie vor der meyer-zeit, und da ja auch nur die 1,5 saisons. bereits im abstiegsjahr war er ein riesiger unsicherheitsfaktor.
    das ganze gerede mit nationalmannschaft usw. ist ihm halt gar nicht bekommen, jogi scheint doch etwas ahnung zu haben.
    und ein wolf in der jetzigen verfassung ist sicher kein verlust.

  • Zitat von Foyer


    Frage ist nur wie lange er lust hat. Bevor er wieder streikt.


    diese aussage diesem spieler gegenüber ist ein absoluter witz!

  • Zitat von Berni

    und ein wolf in der jetzigen verfassung ist sicher kein verlust.


    da wette ich dagegen.
    spielerisch muss wieder was kommen, das stimmt.
    aber so einen charakter findest du kaum in einer mannschaft. der liebt den fußball und kämpf für seinen verein, und das ist, seit mittlerweile beinahe 13 jahren , der FCN!

  • Zitat von GLUBB

    da wette ich dagegen.
    spielerisch muss wieder was kommen, das stimmt.
    aber so einen charakter findest du kaum in einer mannschaft. der liebt den fußball und kämpf für seinen verein, und das ist, seit mittlerweile beinahe 13 jahren , der FCN!


    trotzdem ist dies sicherlich die schwerste entscheidung, die der trainer zu treffen hat. denn maroh und wolf haben sich beide nichts getan, was die leistung in der hinrunde anbelangt. ich fänds ehrlich gesagt schade, wenn sowas wie du für wolf beschrieben hast, mit maroh passieren würde und er dann ebenfalls weg ist am ende der saison.


    für mich ein etwas größerer verlust

  • Zitat von GLUBB

    da wette ich dagegen.
    spielerisch muss wieder was kommen, das stimmt.
    aber so einen charakter findest du kaum in einer mannschaft. der liebt den fußball und kämpf für seinen verein, und das ist, seit mittlerweile beinahe 13 jahren , der FCN!


    Quasi der Francesco Totti vom Glubb :grinning_face:

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Zitat von moonlight

    trotzdem ist dies sicherlich die schwerste entscheidung, die der trainer zu treffen hat. denn maroh und wolf haben sich beide nichts getan, was die leistung in der hinrunde anbelangt. ich fänds ehrlich gesagt schade, wenn sowas wie du für wolf beschrieben hast, mit maroh passieren würde und er dann ebenfalls weg ist am ende der saison.


    für mich ein etwas größerer verlust



    ich fand maroh sogar besser, der strahlt mehr sicherheit aus und seine tacklings sind ne augenweide.
    im grunde tuts mir um beide leid wenn einer bluten muss, zumal ich net verstehe warum net vorne im sturm gehandelt wird. der breno muss schon verdammt gut sein, um das zu rechtfertigen. die abwehr fängt nicht erst hinten bei den IV's an..

  • macht mal halblang. Wolf viel zwar bislang nur durch Worte auf, aber der Mann verkörpert das was hier alle immer fordern. Der Mann ist Club!


    Breno, Maroh, Wolf. Die werden sich ordenlich dampf machen. Ihr werdet schon sehen wie stabil unsere IV wird.

  • Denke auch das es absolut in Ordnung ist wenn Wolf jetzt durch Breno Druck bekommt. Wobei ich erstmal Maroh vor Wolf auf der Bank sehe, schon allein weil Wolf weiss wie es im Abstiegskampf zugeht.

  • Zitat von GLUBB

    ich fand maroh sogar besser, der strahlt mehr sicherheit aus und seine tacklings sind ne augenweide.
    im grunde tuts mir um beide leid wenn einer bluten muss, zumal ich net verstehe warum net vorne im sturm gehandelt wird. der breno muss schon verdammt gut sein, um das zu rechtfertigen. die abwehr fängt nicht erst hinten bei den IV's an..


    ich auch. sogar viel besser als wolf.

  • Zitat von GLUBB

    diese aussage diesem spieler gegenüber ist ein absoluter witz!


    Genauso wie seine Leistung, das Statement ist berechtigt.

  • Zitat von Foyer

    Genauso wie seine Leistung, das Statement ist berechtigt.


    Es gibt wirklich bloß 2 Leute die keine Ahnung vom Fußball haben. Der eine bin ich der andere aber ganz sicher du. Du schreibst einfach nur ohne nachzudenken. Das ist mir sch öfter aufgefallen; und nicht nur mir

  • Glaubste echt mit den Leistungsschwankungen kann er abstellen und sofort auf 100prozent auflaufen.
    Ich jedenfall glaub nicht daran, dass er so schnell das ruder rumreißen kann.
    Zum anderen hat unser gesamtes team dank önning trainingsrückstände gegen anderen Verinen, die nicht wieder so schnell aufholbar sind.


    Schau mal auf Kicker und dann siehste den Wolf seine tolle Statistik:)

  • Zitat von Wesel

    Denke auch das es absolut in Ordnung ist wenn Wolf jetzt durch Breno Druck bekommt. Wobei ich erstmal Maroh vor Wolf auf der Bank sehe, schon allein weil Wolf weiss wie es im Abstiegskampf zugeht.


    und wie gehts im abstiegskampf zu? anders als in der hinrunde oder vor 2 jahren? oder wußte er da das noch nicht???
    wenn ich als INNENVERTEIDIGER (der im übrigen ja leider offensiv überhaupt kein faktor ist im gegensatz zu anderen IV´s in der liga) dermaßen viele stellungsfehler habe, meinen gegenspieler so oft aus den augen verliere wie wolf ist es vollkommen egal ob man um den uefa-cup, um die meisterschaft oder gegen den abstieg spielt. man ist schlicht und ergreifend kein faktor.

  • Zitat von Foyer

    Glaubste echt mit den Leistungsschwankungen kann er abstellen und sofort auf 100prozent auflaufen.
    Ich jedenfall glaub nicht daran, dass er so schnell das ruder rumreißen kann.
    Zum anderen hat unser gesamtes team dank önning trainingsrückstände gegen anderen Verinen, die nicht wieder so schnell aufholbar sind.


    Schau mal auf Kicker und dann siehste den Wolf seine tolle Statistik:)


    Ich sag ja keine Ahnung und davon ziemlich viel.

  • Zitat von Foyer

    Glaubste echt mit den Leistungsschwankungen kann er abstellen und sofort auf 100prozent auflaufen.
    Ich jedenfall glaub nicht daran, dass er so schnell das ruder rumreißen kann.
    Zum anderen hat unser gesamtes team dank önning trainingsrückstände gegen anderen Verinen, die nicht wieder so schnell aufholbar sind.


    Schau mal auf Kicker und dann siehste den Wolf seine tolle Statistik:)


    Woher nimmst du diese Erkenntnis? Der Hecking hat nix davon erwähnt. Im Gegenteil er hat sogar erwähnt dass die ein ziemliches Tempo gehen.

  • Zitat von Kickers23

    Woher nimmst du diese Erkenntnis? Der Hecking hat nix davon erwähnt. Im Gegenteil er hat sogar erwähnt dass die ein ziemliches Tempo gehen.


    Naja wenn man so die hinrunde bisschen betrachtet, sieht man in gewissen Spielen ein Stellungsfehler nach dem anderen, frage ist war das absicht oder nicht.Selbst wenn es absicht war, wird es nicht für hecking erstmals so einfach sein da hinten dicht zu machen, deswegen wird er auch vermutlich mit 6'er spielen.Das unsere Mannschaft ernorm viel Trainingsrückstand hat sollten wir auch beachten!
    Eine andere Frage ist ob wir schnell umschalten können von defensive in die Offensive, da wird sich dann erst richtig zeigen ob wir Tempo und ausdauer haben oder nicht.


    Soviele Spielstarke leute haben wir nicht, ob Wolf in die gänge kommt wird man sehen ich denk aber eher das er sich nicht mehr so schnell fangen wird. Dazu ist er momentan einfach nicht in Form.
    Blick ich zurück auf das Freiburg spiel, verliert Wolf mindestens 70% seiner Zweikämpfe, seine Passspiel quote sieht nicht viel besser aus.
    Da hat man auch richtig sein tief gesehen wo er kluge von 10meter anspielen wollte und den so dermaßen schlecht gespielt hat das freiburg zu nen konter kam.


    Wolf hin oder her, so gut find ich ihn nicht mehr. Er hat mehr oder weniger abgebaut die letzten jahre. Ab und zu zeigt er mal seine klasse aber viel zu wenig für ihn. Zudem ist er so gut wie Dauerverletzt, das wirft ihn nochmals um monate zurück in gegensatz zu anderem. Sollten auch hier eventuell mal nach was anderem schauen.



    Meine Meinung und wenn jetzt nun wieder klugscheißer kommen mit fußballfachmann geschmarr, dann sind das mehr oder weniger einfach nur oberflächliche argumente und keine diskussionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!