Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da liegst du bestimmt richtig, ich fänds nur besser, wenn er seine harte Linie damit begründen würde und nicht mit so Sätzen wie :
    "Wir stellen unseren Kader nicht nach Integrationsfiguren zusammen!“
    Das hört sich so an, als ob es darum ginge den Spieler abzuwerten, was sicher keine so tolle Strategie ist.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von helmutje

    Da liegst du bestimmt richtig, ich fänds nur besser, wenn er seine harte Linie damit begründen würde und nicht mit so Sätzen wie :
    "Wir stellen unseren Kader nicht nach Integrationsfiguren zusammen!“
    Das hört sich so an, als ob es darum ginge den Spieler abzuwerten, was sicher keine so tolle Strategie ist.

    Stimmt, da gebe ich dir recht....das war ungeschickt.

  • Zitat von helmutje

    Da liegst du bestimmt richtig, ich fänds nur besser, wenn er seine harte Linie damit begründen würde und nicht mit so Sätzen wie :
    "Wir stellen unseren Kader nicht nach Integrationsfiguren zusammen!“
    Das hört sich so an, als ob es darum ginge den Spieler abzuwerten, was sicher keine so tolle Strategie ist.

    Google nach diesem Zitat.

    4 Treffer

    Davon 3 aus der Bild und einer hier ausm Forum.

    Den Stussern glaub ich kein Wort, dass Bader das gesagt hat

  • Zitat von moonlight

    ach und du weißt dann genau, dass es anders ist und der verein den andy bescheisst?

    ist doch humbug ... hier weiß keiner etwas, hier macht sich nur jeder seine gedanken und sortiert die meldungen in der presse so für sich, wie er/sie sie selbst versteht. nicht mehr und nicht weniger


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Wo bitte schreibe ich :
    1.) das ich Kenntnis vom Angebot des Vereins habe das sie Andi Wolfs vorgelegt haben?
    Wenn du solche Posts verfasst mußt du sie auch Beweisen können, was dir in diesem Falle unmöglich ist.

    2:) da ich nicht weiß0 wie hoch das angebot ist kann ich auch nicht schreiben das der Veein Wolf übervorteilen will.AUch diese Beheuptung von dir wirst du nicht belegen konnen.

    Unterlasse bitte in zukunft solche Unterstellungen du machst dich damit nur lächerlich .

  • Zitat von InExtremo

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Wo bitte schreibe ich :
    1.) das ich Kenntnis vom Angebot des Vereins habe das sie Andi Wolfs vorgelegt haben?
    Wenn du solche Posts verfasst mußt du sie auch Beweisen können, was dir in diesem Falle unmöglich ist.

    2:) da ich nicht weiß0 wie hoch das angebot ist kann ich auch nicht schreiben das der Veein Wolf übervorteilen will.AUch diese Beheuptung von dir wirst du nicht belegen konnen.

    Unterlasse bitte in zukunft solche Unterstellungen du machst dich damit nur lächerlich .

    und warum stellst du dann selbst so eine frage, weil jemand eine vermutung aufstellt?
    ich habe lediglich deine frage umgedreht, mehr nicht
    an die eigene nase packen wäre da klar ein vorteil gelle :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Naja, es kommt immer auf die Relationen an.

    Wenn du ein festes Grundgehalt und einen variablen Anteil bekommst, was denke ich bei allen Profispielern so ist (wie gesagt, gibt ja Prämien für das erreichen bestimmter Ziele), dann ist es für dich als Spieler natürlich eine erheblich bessere Sache, wenn dein Grundgehalt möglichst hoch ist. Das muss man ja auch nicht zwingend nur im Bezug auf eine Saison sehen, wenn man dem Andy nen 3 Jahres Vertrag anbietet, dann muss das für Jahr 3 ebenfalls passend.

    Für den Verein dagegen ist es besser, variabel zu bezahlen, da er seine Gehaltskosten direkt mit der sportlichen Situation koppeln kann. Dass es für höhere Platzierungen mehr Einnahmen gibt, ist ja kein Geheimnis.

    Von daher verstehe ich beide Seiten. Jeder AN, der von einer sicheren Gehaltssituation in eine unsichere wechselt, wird das ähnlich sehen.

    Allerdings muss man bei Fußballprofis auch attestieren, dass deren "Gehalt" für jeden normalen Arbeiter wohl in die Kategorie Wunschtraum fällt


    Kommt ja noch dazu, dass ein Spieler seine Einsatzzeiten nur bedingt steuern kann. Wer garantiert denn, dass es nicht doch ab und an mal heisst je mehr Einsatz desto teuer? Klingt zwar blöd aber den Ökonomen trau ich sowas durchaus zu. .

  • Zitat von hoeschler

    Ich glaube, wenn es darum geht, ist unser Juwel ein belgisches...

    Naja, Spekulatius..

    Vielleicht ja dann doch der von mir favorisierte Joneleit....der ist zwar kein Belgier sondern Deutscher, spielt aber beim belgischen Spitzenreiter Genk....und das dort sehr erfolgreich. :wink:

  • Zitat von Maddin_FCN


    und ihr wisst wohl alle mehr? Bei euch ist der Verein der Buhman. Wissen tut ihr aber auch nix. Vielleicht hat Wolf ja auch astronomische Forderungen.

    Aber wenn jemand gegen Wolf spricht, wird so ein Totschlagargument ausgepackt. Bei Fürsprechern aber nix kritisch hinterfragt! Ganz großes Kino hier mal wieder :mrgreen:

    Fakt ist, dass der Verein den Wolf 3 Jahre lang zu einem völlig ungerechtfetigten Gehalt durchgefüttert ist. Fakt ist, dass Wolf seltsamerweise im letzten Vertragsjahr auf einmal wieder Leistung bringt und fordert. Wolf halten: von mir aus. Aber nicht für dieses astronomische Gehalt. Das rechtfertigte er in den letzten 4 Jahren auf gar keinen Fall!


    Was heisst ungerechtfertigt. Hat den Verein jemand gezwungen Andi soviel zu zahlen? Nein. Und ein Gehalt wird ja immer für erbrachte Leistung gezahlt.
    Zumindest war er dem Verein soviel wert.

  • Zitat von Kickers23


    Kommt ja noch dazu, dass ein Spieler seine Einsatzzeiten nur bedingt steuern kann. Wer garantiert denn, dass es nicht doch ab und an mal heisst je mehr Einsatz desto teuer? Klingt zwar blöd aber den Ökonomen trau ich sowas durchaus zu. .

    Deine Geringschätzung für Bader ist süß, aber du überschätzt seinen Einfluss auf den laufenden Spielbetrieb.

    Das ist Trainersache.

    Und jetz sei so gut und lass diese Unsinnsanschuldigungen, weiter an den Haaren kann mans kaum herbeiziehen.

  • Zitat von hoeschler

    Deine Geringschätzung für Bader ist süß, aber du überschätzt seinen Einfluss auf den laufenden Spielbetrieb.

    Sagt dir der Name Peter Perchtold was? :mrgreen:

    btt:

    Auf geht's Seidla unterschreiben und do bleim.

    .

  • @ Kickers23

    Nur zur Erinnerung: Wolf verlängerte seinen Vertrag, als er richtig gut war und wir erheblich mehr Geld hatten....

    Danach folgte eine lange Verletzungsphase....mit teilweise wirklich schlechten Leistungen danach.

    Erst diese Saison kommt er, aber auch eigentlich erst in der Rückrunde, besser in die Spur......ohne jedoch seinen Leistungsstandard von damals zu erreichen

    Warum also das Gleiche zahlen ?

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würde eine Vertragsverlängerung sehr begrüssen, jedoch nicht um jeden Preis....

  • Zitat von dsv

    Sagt dir der Name Peter Perchtold was? :mrgreen:

    btt:

    Auf geht's Seidla unterschreiben und do bleim.


    Bitte verbose Mode, großer Illuminatus

  • Zitat von Maddin_FCN


    Glaub ich net.
    Ganz ehrlich: etz kommt er im Kicker daher mit, dass er am Verein hängt usw., damit versucht man halt nochmal die Fans auf seine Seite zu ziehen und den Verein unter Druck zu setzen

    Dann soll er unterschreiben. Der Verein hat ihn nun fast 3 Jahre durchgefüttert. Schlechte Leistungen bei Top Gehalt. Nur heuer hat er seit 2007 wieder ne gute Saison gespielt. Zufällig im Jahr wo der Vertrag ausläuft.

    Ich hoffe nicht, dass der Verein von seinem Angebot abweicht. Abwehrspieler in der Kategorie Wolf gibts mehr als genug und denen muss man net über 1,2 Mio im Jahr zahlen.

    Und jetzt werden mich einige steinigen: Breno ist zu haben und der Franz aus Frankfurt

    du laesst bei deiner Argumentation aber voellig aussen vor, dass Andi in den Vorsaisons nicht alleinverantwortlich für die Abwehrleistungen war?
    Warum haben wir Breno geholt? Wie lange wurde mit dem Abwehrverbund rumexperimentiert? Auch Diekmeier und sein "Nichtverteidigen" hat unsere Innenverteidigung ziemlich gefordert und in manchen Fällen richtig dumm aussehen lassen. Wie sah unser Defensives Mittelfeld nach Gala aus?
    Daran jetzt nur die Leistungen von Wolf fest zu machen ist fast schon unverschämt.
    Das ist ein Gefüge dahinten, da müssen einige Bausteine stimmen. Und Wolf ist einer davon.

  • Mhm blöderweise kann man nicht gleichzeitig argumentieren, dass der Andy nur another brick in the wall, gleichzeitig aber der wichtigste Mann aufm Platz ist


    My hobby: Hiding Pink Floyd Songs in normal sentences

  • Zitat von stc

    genau... und wir werfen andy raus, weil er zuviel geld will und holen uns wundertüten, denen wir das geld hinterherwerfen :).

    zumal breno unbezahlbar für uns ist. ein kurzer blick in die guv der letzten saison lässt erahnen, was breno und ottl alleine an leihgebühr gekostet haben dürften.


    a wie? die Leihspieler sind doch so billig?
    Was kostet dann Simmons und Hegeler?

  • Zitat von Kickers23


    Was kostet dann Simmons und Hegeler?

    psst. Simons is kein Leihspieler :wink:

  • jetzt stellt sich aber die frage... wie rechnen wir baders "auszeit" zwischen herbst 2007 und winter 2009 auf? wenn ihm was am glubb liegt und "der verein an vorderster stelle" steht, dann könnte er doch auch einfach mal sein gehalt für diese zeit zurück zahlen, oder?

    :wink:


    sei es wie es sei, es hilft doch nix. warten wir einfach mal ab.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Simons Leihspieler ? Ist da etwas an mir vorbeigerauscht ?

    Finde ich richtig ok vom PSV Eindhoven, daß sie ihn dieses Jahr nicht zurückholen..... :hoch::grinning_face:

    tja mein lieber... timmy hat einen unterschriftsreifen vertrag (bzw. ist das sogar schon fix), dass er nach seiner zeit beim glubb zurück kommt, um trainer zu werden.

    ist doch auch so eine art leihe. :winking_face:

  • Echt interessant hier zu lesen.... als sich die Frage , ob er geht oder nicht, noch nicht stellte, wurde hier übel auf ihn eingetreten. Dann war Ruhe und jetzt wird hier diskutiert ob der böse Verein ihm zu wenig zahlt

    Da glaubst echt du bist im falschen Film.

    Habe das Gefühl dass es in jedem Spieler Thread 1 oder 2 Kandidaten gibt, die einfach nur IHRE Meinung (was gestern war interessiert ja net) in diesem Moment auf Teufel komm raus an den Mann bringen wollen.

    Leute, hier wird seit 4 Seiten absolut sinnloses Gewaaf von sich gegeben und schön im Kreis gedreht.

    Merkt Ihr das überhaupt???? (gilt übringens auch für den Ekici oder XY Thread)

    Echt anstrengend mitzulesen und macht total fad....
    Könnt ihr eure "Privatfeden" und sonstwas net woanders austoben??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!