Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Ich schreib es auch gern hier noch einmal rein:


    Traurig, was aus diesem Forum geworden ist!
    Fäkalsprache und Beleidigungen sind an der Tagesordnung, vor allem nach Niederlagen führen sich manche auf wie die Axt im Wald. Da werden andere User, Spieler oder Verantwortliche nach allen Regeln der Kunst beleidigt, und das ganze wird noch nicht einmal zensiert! Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass derjenige Recht hat, der am übelsten beleidigt. Darunter befinden sich auch immer wieder die gleichen Forumsgrößen.
    Das Ganze kann man auch nicht mehr rechtfertigen mit "Wir sind in einem Fussballforum" oder mit Leidenschaft. Diejenigen, die so austeilen, wissen genau, was sie machen und wissen auch, dass sie damit durchkommen. Und wenn man gesperrt wird, rühmt man sich damit und postet mit einem der zahlreichen Nicknames weiter...



    @Mods
    Was macht ihr eigentlich? Wollt ihr weiterhin zuschauen, wie das Forum immer mehr ein Spielball von ein paar Spamer wird, die sich einen Spaß machen, andere zu beleidigen und zu provozieren? Diegleichen Phrasen werden 100x in allen Threads wiederholt, auch wenn sie noch so abwegig sind. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass manche Mods dabei noch kräftig mitmischen? Jeder, der hier konstruktiv diskutieren und auch kritisieren will, hat keine Chance gegen die Litanei, so bleiben hier im Forum immer mehr die Spamer zurück, die anderen posten kaum noch. Ist es das was ihr wollt, ein Forum voller Spamer??
    Hier drin darf aber jeder alles - vielleicht ist das auch die falsche Reaktion auf das ehemalige offizielle Forum gewesen, in denen vielen zu viel zensiert wurde. Wie es aber gerade läuft, ist viel zu heftig!


    Wenn ich mir die Beiträge seit gestern abend ansehe, da geht es nicht mehr um Kritik, das ist auch kein Frustabbau! Was mich hier aufregt, ist dieser unglaubliche Extremismus! Wenn es schlecht läuft, kommen immer wieder die gleichen, schimpfen ständig über den Trainer - das ganze entwickelt eine Eigendynamik, andere springen auf den Zug auf... und wenn ein neuer Trainer kommt, ist 1-2 Spieltage Ruhe, dann geht das Spiel von vorne los.
    Bei über 5000 Mitglieder und zahllosen Mitleser habt ihr Mods auch eine Verantwortung! Hier liest die Presse mit usw., und das Bild, was das Forum im Moment abgibt ist schlimm! Und zwar zigmal schlimmer als die Leistung des FCN auf dem Spielfeld!!!


    und das Ganze schreibe ich als jemand, der schon Jahre hier im Forum und auch im ehemaligen offiziellen Forum, aktiv ist.

  • Der Mod der meinen Beitrag von heute morgen gelöscht hat, soll mir mal bitte mitteilen weshalb dies passiert ist.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • @xxlthl: Sicherlich gibt es hier im Forum einige User, die man weder ernst nehmen sollte, noch akzeptieren dürfte. Dennoch bin ich lieber für "zero censorship" anstatt "zero tolerance". Jedem steht es frei, auf Beiträge einzugehen, oder nicht. Würde man die "ignore"-Funktion endlich mal konsequent nutzen und gewisse Gutmenschen nicht pausenlos die notorischen Trolle auch noch aus dem "ignore" heraus zitieren, sähe es hier bald sauberer aus. Wir sind hier 5000 Leute, die alle den FCN als einzigen gemeinsamen Nenner mitbringen. Manche überschneiden sich mehr, manche ansonsten überhaupt nicht. Daraus müssen einfach Konflikte entstehen. Vergleichsweise ist das hier immer noch ein lesbares Forum und ich möchte die Mods für ihre momentane Sperrpolitik loben.

  • Es wäre schön, wenn in der Kartentauschbörse im Betreff von jedem Thread entweder "Biete" oder "Suche" dabei stehen würde.
    Dann muss man im Bedarfsfall nicht alle durchlesen.

  • Zitat von Topf

    Es wäre schön, wenn in der Kartentauschbörse im Betreff von jedem Thread entweder "Biete" oder "Suche" dabei stehen würde.
    Dann muss man im Bedarfsfall nicht alle durchlesen.


    Sollte aber eher jeder User beachten! :smiling_face_with_sunglasses:

  • richtig, aber vllt könnte man das als regel sticky machen und bei neuerstellungen erstmal editiert und ermahnt werden bis es sich einbürgert.
    ausserdem könnte da der dk thread vom letzten jahr mal weg


    danke für die mühe :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Danny

    Zusätzlich werden künftig Threads kommentarlos gelöscht, in denen nicht aus dem Titel bereits ersichtlich ist, ob die Karte angeboten wird und verkauft werden soll.


    Bitte beachtet dies bei der Erstellung!

  • Zitat von ChiLLs

    Vielleicht ist es möglich, und für einige hilfreich, jeden Post mit einer fortlaufenden Nummer zu versehen.



    :question_mark:
    Was soll das genau bringen?

  • Zitat von legolas02

    :question_mark:
    Was soll das genau bringen?


    Wenn man auf ein paar Seiten weiter vorne gepostete Dinge verweisen will denke ich.
    Da das hier aber einfacher und bequemer mit Direktlinks geht verstehe ich es auch nicht so ganz.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Impossible is nothing.. :winking_face:
    Müsst man ggf halt selber schreiben. Aber dafür ists dann doch etwas sinnfrei :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!