FC St. Pauli

  • ich finds gut, dass die heute mal 1:8 verloren haben!
    heute in sky90 wurden die irgendwie so komisch hochgejubelt, auch der stanisl. wurde voll hochgelobt; warum?????????????????

  • Zitat von kleinerUdo

    ich finds gut, dass die heute mal 1:8 verloren haben!
    heute in sky90 wurden die irgendwie so komisch hochgejubelt, auch der stanisl. wurde voll hochgelobt; warum?????????????????


    Weil St. Tshirt Pauli so kuhl ist...

  • Zitat von kleinerUdo

    ich finds gut, dass die heute mal 1:8 verloren haben!
    heute in sky90 wurden die irgendwie so komisch hochgejubelt, auch der stanisl. wurde voll hochgelobt; warum?????????????????


    Warum ? Weil er 18 Jahre für diesen Verein tätig war und vieles, vieles aufgebaut hat.....er und Truller Trulsen sind Ikonen der Pauli-Fans.
    Ohne ihn ( und auch Truller ) hätte Pauli mit Sicherheit nicht den Sprung von der Dritten in die erste Liga geschafft.....leider blieb viel, allzuviel, an diesen Beiden hängen.....der Kunstrasentrainingsplatz an der Kollaustraße ist immer noch nicht fertig, die sportliche Infrastruktur allgemein ist teilweise immer noch nicht eines BL-Clubs würdig.....und...und....und.


    Dieses ewige " in die Speichen greifen müssen und schieben " hat Stani, lt. eigener Aussage, zermürbt.....und dies alles wird er in Hoffenheim nicht müssen, da ist die Infrastruktur dort erheblich besser.


    Im Übrigen war das Verlängerungsangebot von Pauli für Stani finanziell besser als das Angebot der Hoffenheimer.....dies nur zur angeblichen Geldgier ( offensichtlich muß man wohl nur den Namen Hoffenheim lesen und denkt , daß einer mit Geld zugeschüttet wird )


    Wir alle in Hamburg, egal ob Raute oder braun/weiß ( oder neutral wie ich ), werden Stani( und auch Truller ) vermissen...Beides sind ehrliche, gerade Kerle, wie sie immer seltener im Fußball werden.


    Schade, daß sie von der Mannschaft so im Stich gelassen wurden....

  • Und Tschüss :mrgreen: Verkauft den Punk ab jetz in der zweiten Liga Ihr profitgeilen Spackfressen. :winke:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ärgert mich auch maßlos.....nur dafür kann Stanislawski nichts.


    Wir sind ja auch kein Kultclub...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Sergio Z

    Die verdienen doch eh nichts daran :winking_face:
    http://www.art-lawyer.de/index.php5?page=7&id=4421


    Wer auch immer...


    Ich mein schon die, die den Reibach machen, dem Verein kann ich nur wünschen, dass niedrigere Klasse wieder etwas Bodenhaftung einbringt, und wenigstens einige vOn den Eventspackos wieder abhauen...

  • Mir persönlich war auch das " alte Pauli ", mit dem leicht versifften Stadion und den Fußballkennern auf den Rängen, lieber.....


    ( Ich habe mal vor Jahren im alten Millerntor gespielt und kann euch sagen, daß die sanitären Anlagen eine Katastrophe waren....der Platzwart wies uns darauf hin, daß man von den 8 Duschen nur 6 aufdrehen dürfe, sonst käme nur kaltes Wasser.... :roll::grinning_face: , von den Toiletten will ich gar nichtreden....) Jeder bessere Amateurverein war da sauberer...


    Wie auch immer, trotzdem hatte der Verein eine Seele, die mehr und mehr etwas im Kommerz versinkt....


    Andererseits ist Purismus natürlich schön, jedoch müssen Spieler auch bezahlt werden können....und....und ...und.


    Vermutlich musst du mit den Wölfen heulen um überleben zu können und erste oder zweite BL geht nur mit kluger Vermarktung.( Besonders wenn du einen großen Bruder in der gleichen Stadt hast....)


    Wie sie diese allerdings bewerkstelligen, daß ist schon clever.....da kann sich der Club eine ganze Menge von abschneiden. Was machen wir denn schon vermarktungstechnisch mit unserem Faustpfand " Traditon " ? So gut wie gar nichts.....und Pauli wird bundesweit erheblich mehr wahr genommen, als der Club...( Stani Abschied...Mintal Abschied z.B. ).


    Da müssen wir uns da erheblich verbessern....und manchmal werde ich richtig wütend über die Trägheit des Club`s.

  • Das der Club sehr viel in Sachen Selbstvermarktung von Pauli lernen können ( und auch müssen) um auf Dauer erfolgreich zu sein ist richtig.
    Fraglich ist allerdings ob dies in unsren Fankreisen auch akzeptiert werden würde. Da viele immer noch nicht verstanden haben das wirtschaftliches Denken sowie erfolgsorientiertes Handeln die Grundvorraussetzungen für sportlichen Erfolg sind.

  • erfolgsorientiertes Handeln ist also die Grundvorraussetzungen für sportlichen Erfolg.


    Thank you for your wisdom, Zen-Master.


    Es geht darum dass man durchaus auch erfolgsorientiert denken kann, ohne dass man sein "Image" total verscherbelt und auf jedem Punk-Festival die Kids mit Pauli Totenköpfen zuschüttet. Sogar ich (!!!!!!!) UND ICH HASSE PAULI! hab letztens irgendwann mal diesen Pauli Fans gegen Nazis Aufkleber daheim bei mir gefunden und ewig mit mir gehadert, wo ich den scheiss bitte herhab. Ein Kumpel hat mir dann gesagt, dass die eine Zeit lang jeder zweiten Punk CD beigelegen, und jedem Fanzine und so weiter.


    Das vermeintlich unkommerzielle kommerziell vermarkten und die eigentliche Intention mit Füßen treten und von innen heraus die Integretät vernichten. Das stört mich so dermaßen an diesem Kack Verein. Und dass sie immer meinen, sie wären die einzigen Linken in ganz Deutschland. Sogar Berlin ist ja garnix gegen die korrekten Paulianer, die das Wort Schwuchtel in Ihrem Block nicht dulden, aber dumping Prostitution und kriminelle Gewalt gegen alles und jeden direkt in Ihrem Viertel seit Jahrzehnten dulden und somit gutheissen.

  • oh weh...warum ausgerechnet zu denen?


    Sicko, bitte den Marek trotzdem noch liebhaben :smiling_face_with_sunglasses:


  • Man kann ja Pauli mögen.....oder auch nicht. Das bleibt jedem unbenommen.....( eigentlich sollte mein post ja nur die Schwrierigkeit eines " kleinen " Vereins mit cleverer Vermarktung aufzeigen und die Versäumnisse des Club`s in dieser Hinsicht......)


    Dein letzter Satz jedoch ist wirklich nur krank......du hast wirklich keinen blassen Schimmer vom Pauli-Kiez....und zähl mir jetzt bitte nicht die 6 Kneipen auf, in denen du schon mal warst.


    Zwar kann dieser Stadtteil Verein nicht s für die Prostitution.....jedoch laß dir gesagt sein....Nutten, Nepp, Rock-Kneipen, Kriminalität und eine Anständigkeit, Toleranz und Ehrlichkeit, die du woanders kaum noch findest....alles dies gehört zu diesem Stadtteil....und glaub`mir, kein Hamburger will es anders haben.


  • Auch wenns völlig unverständlich für Dich und Deine tollste Stadt der Welt sein muss, ich war noch in keiner von Deinen sechs Kneipen, ich war überhauptnoch nicht aufm Strich und ich geh da auch nicht hin, weil mich das weder reizt, noch anmacht, noch finde ichs in irgendeiner Weise gemütlich, cool oder gar witzig. KRANK finde ich, dass sich ein Viertel ausschließlich oder wenigstens hauptsächlich mit dieser Art Gewerbe identifiziert, damit angibt (so wie du grade, "niemand will das anders haben", wir sind ja soooo offen). Schön auch, dass Du für jeden Hamburger sprichst :lol: Gostenhof, Kreuzberg, das AK in Düsseldorf sind auch alternativ, freundlich, anständig und Ehrlich, aber ohne eine Puffmafia und einem Werbe-Chic dahinter.


    Dennoch könnt Ihr da oben machen was Ihr wollt, ich muss Euch ja auch nicht besuchen wenn ich nicht will. Aber ich muss weder Euren super alternativen Fussballverein, noch Eure super Rocker-Szene, die Waffen, Drogen und Frauen an jeden vertickt der zahlen kann gut finden, auch wenn das "jeder Hamburger" so haben will.

  • " Deine tollste Stadt der Welt " ...".dein Superclub " etc.....nichts davon habe ich geschrieben. ( Und mittlerweile sollte wohl auch dem Letzten hier im Forum klar sein, daß ich Clubberer bin.....) :roll:


    Sachlichkeit gehört wohl nicht zu deinen Stärken, oder ?


    Es ist auch wirklich müßig mit Jemandem über den Kiez zu diskutieren, der ihn nach eigenen Bekunden nicht kennt, jedoch sollte man, wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, auch das `Rumschwadronisieren lassen und nicht wie ein Blinder von der Farbe reden, ok ?


    Nürnberg ist eine schöne, interessante Stadt, die ich sehr mag......und ich würde nie auf die Idee kommen, über Stadtteile Nürnberg`s herzuziehen, die ich nicht kenne.....


    Ansonsten sollten wir lieber wieder besser über Fußball diskutieren, für mich ist dieses Thema jetzt durch.....

  • Also ich weiss net...man kann den FC St.Pauli mögen oder auch nicht.


    Aber was hat bitte der Stadtteil, in dem der Verein gegründet wurde, damit zu tun?


    Es gibt ähnliche Viertel in Amsterdam (Rossebuurt) oder sonstwo. Gehört zu fast jeder Grossstadt dazu.


    Auch in Nürnberg gibt's die Frauentormauer. In Hamburg fällt dies auf St.Pauli etwas grösser aus, die Stadt ist auch etwas grösser als unsere Bratwurstcity. :wink: Man kann St.Pauli aber nicht nur auf das horizontale Gewerbe reduzieren, da gibt's genügend Clubs, Kneipen etc., die damit nichts zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!