Rapid Nürnberg

  • Zitat

    folgte der Auftritt von Referee Schmitt, der in der 60. Minute eine Rote Karte zückte. Allerdings traf es keinen Spieler beider Teams, sondern einen aufs Spielfeld gelaufenen Hund, der sich den Ball schnappte und etwas darauf herumkauen wollte. Nachdem der Hund des Feldes verwiesen worden war, wollte dieser dies nicht akzeptieren und rannte abermals aufs Feld, ehe er von seinem Besitzer angeleint wurde.


    spielerischens Highlight^^


    Tja das mit Rapid gibt nix. Sie sind da chancenlos.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Code
    Bin am 9.10 bis zum 12.10 in Nürnberg,  kann mir jemand sagen ob die dort ein Heimspiel haben und wenn ja wo finden ich denn Platz, finde leider bei Google nicht die Hauptseite des Vereins.


    Sorry hatte übersehen das der Verein zurück gezogen ist, kann mir jemand ein anderen Verein empfehlen in Nürnberg? Danke.

  • Zitat von GLUBB


    gute Entscheidung. Die Klasse war eindeutig zu hoch mit dieser Mannschaft. Vllt kann man ja in der B klasse den Verein ans laufen bekommen. Das heißt Kostendeckender Spielbetrieb und Klassenerhalt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    gute Entscheidung. Die Klasse war eindeutig zu hoch mit dieser Mannschaft. Vllt kann man ja in der B klasse den Verein ans laufen bekommen. Das heißt Kostendeckender Spielbetrieb und Klassenerhalt.



    Klassenerhalt dürfte drin sein, aus der B-Klasse kann man nicht absteigen :winking_face:

  • ok, das war doof ausgedrückt. Dass man halt nicht zum Bodensatz der Liga gehört, sondern sportlich mithalten kann.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Servus Freunde!


    also erstmal muss ich als Gründer und Vorstand von Rapid Nürnberg mit Erstaunen feststellen wieviele Beiträge und welches Interesse es zu und rund um unsren Verein gibt.
    Dafür erstmal ein großes Dankeschön in die NORDKURVE!


    Leider mussten wir den Spielbetrieb in der A-Klasse vorläufig einstellen, da uns von einigen Mitspielern Trikots geklaut und Beiträge nicht bezahlt wurden. Das man einen Verein nicht aus der Privattasche finanzieren kann (zumindest wenn man nicht Dietmar Hopp heißt) dürfte ja so ziemlich jedem klar sein. Wir haben uns also von einem Teil der Spieler aufgrund dieser Vorkommnisse trennen müssen.


    Die Tatsache das der Ball momentan bei uns ruht stimmt nicht nur mich tief traurig, da wir mit dem Verein trotz der kurzen Existenz bisher sehr viel erlebt haben (siehe das Spiel gegen die U19 Bundesliga-Mannschaft unseres Glubb´s). Wie soll es nun also weitergehen? Wir haben geplant ein Jahr lang in einer Nürnberger Privatliga mitzuspielen um so eine neue Mannschaft für ein Comeback in der B-Klasse zu formen. Hierfür suchen wir natürlich noch Spieler für sämtliche Positionen mit Vereinserfahrung die an dieser Aufgabe Interesse haben (hab hier ja gelesen das es durchaus Interesse bei einigen Leuten gibt). Meine Handynummer und andere Kontaktdaten findet Ihr auf unserer Homepage http://www.rncf.de oder schreibt mir einfach hier. Besonders erfreulich wär es natürlich wenn sich Spieler melden mit denen man neben dem Platz auch mal zusammen ins Stadion gehen kann oder andere mannschaftsdienliche Unternehmungen als Team machen kann.


    Als kompletten Jahresbeitrag haben wir 75,- EUR festgelegt. Diese Gebühr dient ausschliesslich der Deckung der Platzkosten.


    Lasst uns Tradition machen....!!!


    Rapid Nürnberg C.F. e. V.
    Martin Zakostelecky

    ...unsre Lieder hörst du immer wieder - ganz egal wo du auch heute spielst....FCN!

  • Zitat


    Zitat


    21.12.2011
    B-Klassist versteigert Trikotwerbung via ebay
    Rapid Nürnberg C.F. ist ein "etwas anderer Verein", das beweisen die Verantwortlichen einmal mehr mit einer außergewöhnlichen Aktion. Zum Weihnachtsfest bietet der Klub, der aktuell in der B-Klasse 8 das Tabellenende ziert, die Werbefläche auf seinen Trikots zur Versteigerung bei ebay an und möchte so die weitere Entwicklung des Vereins voran treiben.
    http://www.fussballn.de/index.php/sonstige-news/4667.html

  • Da der Martin und wie ich mir denken auch viele andere aus dem Verein offensichtlich Glubberer sind, hoffe ich, die lesen hier mit:


    Ich habe mir gestern das erste Spiel der Futsal-Liga gegen Hellas Nürnberg in der Uhland-Halle angeschaut und muss sagen, ich war entsetzt über das Spielverständnis. Eins vorab: FUTSAL IST KEIN FUSSBALL! Man kann es nicht einfach so mit dem Fußball auf dem großen Feld und auch nicht mit dem in Deutschland bekannten Hallenfußball gleichsetzen. Das Spielfeld ist kleiner, die Tore sind kleiner, der Bodenbelag ein ganz anderer, der Ball nicht so prall und es gibt auch keine Banden. Und es gibt auch besondere Regeln die Zeit und den Torwart betreffend, die es im Hallenfußball auch nicht gibt. Das alles macht Futsal zu einem eigenen Sport mit besonderen Ansprüchen:


    - Schnelles und präzises Kurzpassspiel. Die ständigen weiten Bälle nach vorne sind sehr leicht abzufangen, wie man gestern auch gesehen hat. Und kraftvolle Schüsse in Richtung Tor (2x3 Meter!) aus 10 bis 20 Metern Entfernung gehen auch in der Regel daneben, aber das hat Hellas auch nicht ganz kapiert.


    - Totaler Fußball. Ähnlich wie beim Handball, Basketball und Eishockey muss die ganze Mannschaft angreifen und auch die ganze Mannschaft verteidigen. Warum ist die Nr. 23 (Martin selber? Sieht jedenfalls so aus wie auf dem Avatar weiter oben) so gut wie nie über die Mittellinie gelaufen? Wenn Rapid schon mal im Angriff war, dann war man immer in der Unterzahl. Das kann nicht funktionieren. Und aus dem Punkt folgend:


    - Schnelles Umschalten. Hat kaum stattgefunden. Kaum war der Ball erobert, hatte man vier Gegenspieler aber kein Passempfänger zwischen sich und dem Hellas-Tor, und kaum war der Ball verloren, war Hellas mit 3:1-Überzahl in der Rapid-Hälfte. Glück für Rapid, denn hätte Hellas das erkannt, hätten sie Rapid viel mehr Ballbesitz gegeben, auf den obligatorischen Ballverlust gewartet und dann gekontert.


    Positiv aufgefallen war die Nr. 33: Enweder ihm war das alles so schon bewusst, oder er hat sich instiktiv daran gehalten. Mit mehr Spielern seines Kalibers wäre ein Sieg nicht nur möglich, sondern auch wahrscheinlich gewesen. :hoch:


    Extrem negativ dagegen die Nr. 23: Wenn es wirklich der Martin ist, dann scheint er auf dem großen Feld ja gut aufgehoben zu sein, mit nun schon fünf Toren in der laufenden Saison. Aber in der Halle hat der nichts zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!