Nürnberg Ice Tigers

  • brathwaite ist halt ein teufelskerl. in mannheim zu gewinnen ist aber auch nicht unmöglich. tigers geben niemals auf.


    man muss aber auch sagen das unser powerplay mehr als mangelhaft ist. in insgesamt 16 minuten überzahl nix gerissen. Dann verliert man halt.


    AUSWÄRTSSIEG :exclamation_mark:

  • Zitat von GLUBB-4-EVER

    brathwaite ist halt ein teufelskerl. in mannheim zu gewinnen ist aber auch nicht unmöglich. tigers geben niemals auf.


    man muss aber auch sagen das unser powerplay mehr als mangelhaft ist. in insgesamt 16 minuten überzahl nix gerissen. Dann verliert man halt.


    AUSWÄRTSSIEG :exclamation_mark:


    Vor allem die 5-3 Powerplaysituationen MÜSSEN genutzt werden wenn man Playoff Hockey spielen will...

  • Ich bin zufrieden. Die Jungs haben das Maximum aus der situation gemacht und haben über die Saison gesehen weit mehr erreicht als gedacht. In die Playoffs musst du bei der Konkurrenz erstmal kommen, und Mannheim hat einfach ne Supertruppe..

  • Zitat von dertod666

    Die stehen unseren Helden in sachen versagen in nichts nach..


    Mit dem Unterschied, dass sie
    1. Nicht dieses große Zuschauerfeld haben
    2. Nicht diese gute Rahmenbedingungen haben
    3. trotz allem eine in Deutschland als sehr stark angesehene Eishockeymannschaft sind
    4. ihr "Minimalziel" immerhin erreicht haben.
    .......


    Respekt an diese Truppe! Gegen Mannheim auszuscheiden ist keine Schande, auch wenn es jedes Jahr aufs neue gg. diesen Erzfeind sehr wehtut. Dieses knappe und unverdiente 1:2 in Nürnberg war für mich der Knackpunkt der Serie. Aber in ein paar Tagen frägt keiner mehr danach. Ich hoffe jetzt einfach nur darauf, dass Sabo in den nächsten Tagen die positive Nachricht der Zukunft veröffentlicht und es weiterhin DEL Eishockey bei den Ice Tigers NÜRNBERG gibt.

    TRADITION kann man nicht kaufen!


  • /signed :slightly_smiling_face:

  • Zitat

    Nürnberg Ice Tigers vor dem endgültigen Aus


    Bei den Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gehen vermutlich endgültig die Lichter aus. Am Donnerstag teilte die Investorengruppe um den Schmuckhändler Thomas Sabo in einer schriftlichen Stellungnahme mit, dass es ihr „nicht mehr möglich ist, die Ice Tigers zu retten“. Grund ist der Rückzug des bisherigen Namenssponsors Sinupret (Bionorica AG), der sich aus „firmenpolitischen Gründen“ gezwungen sieht, sein Engagement beim zweimaligen DEL-Vizemeister zu beenden.


    [url=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7800716.html]BLÖD.de[/url]




    :lol:

  • Zitat von terrorhamster

    [url=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7800716.html]BLÖD.de[/url]




    :lol:


    hört sich gar net gut an.


    Zitat

    Übernahme der GmbH gescheitert


    Die Verhandlungen zum Fortbestand der Sinupret Ice Tigers sind vorerst gescheitert. Dazu bittet uns die Investorengruppe, folgende Stellungnahme zu veröffentlichen


    hier mehr: http://www.icetigers.de/IT07/

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Habs auch grad im Radio gehört. Tja, was soll man sagen. Das ganze Rumgetue die letzten Wochen war doch irgendwo eh nur ein wackliges Kartenhaus, dass beim ersten Windstoß zusammenfällt.

  • Zitat von Wesel

    Habs auch grad im Radio gehört. Tja, was soll man sagen. Das ganze Rumgetue die letzten Wochen war doch irgendwo eh nur ein wackliges Kartenhaus, dass beim ersten Windstoß zusammenfällt.


    es war ne schwere aufgabe. es wurde versucht. es hat nicht geklappt. doch einen versuch wars wert.

  • Tja, der Popp von Sinupret scheint auch nur ein Großmaul ohne viel dahinter zu sein. Ich erinnere mich noch gut an sein Interview bei Premiere, wo er "alles für eine Rettung" tun wollte. :smiling_face_with_horns:
    Damit ist es dann halt vorbei mit den Nürnberg Ice Tigers. Aber auch das überstehen wir. Eines Tages haben wir wieder ein Profiteam auf Nürnberger Eis. Für den EHC bedeutet das natürlich auch das große Bangen: Was passiert mit der Arena? Muss die Miete für den EHC erhöht werden, da der Hauptnutzer wegfällt? Ganz abgesehen davon, dass der Klassenerhalt nicht mal in trockenen Tüchern ist. Ich hoffe, dass einige Tigers-Sponsoren jetzt dem EHC unter die Arme greifen. Irgendwie muss es ja weitergehen. :?

  • Zitat von MaddinXY

    Tja, der Popp von Sinupret scheint auch nur ein Großmaul ohne viel dahinter zu sein. Ich erinnere mich noch gut an sein Interview bei Premiere, wo er "alles für eine Rettung" tun wollte. :smiling_face_with_horns:
    Damit ist es dann halt vorbei mit den Nürnberg Ice Tigers. Aber auch das überstehen wir. Eines Tages haben wir wieder ein Profiteam auf Nürnberger Eis. Für den EHC bedeutet das natürlich auch das große Bangen: Was passiert mit der Arena? Muss die Miete für den EHC erhöht werden, da der Hauptnutzer wegfällt? Ganz abgesehen davon, dass der Klassenerhalt nicht mal in trockenen Tüchern ist. Ich hoffe, dass einige Tigers-Sponsoren jetzt dem EHC unter die Arme greifen. Irgendwie muss es ja weitergehen. :?


    gut wäre auch wenn einige evtl bei den handball damen mithelfen würden. so praktisch halb halb teilen damit weingstens eine spitzenmannschaft gerettet werden kann.

  • Als Stammgast bei beiden genannten Vereinen würde ich das begrüßen.


    Hallo Herr Sabo und Deine Kollegen! Es ist nichts verloren! Da ist noch ein Eishockeyverein (und der ist wirklich aus Nürnberg!) und ein Bundesliga-Handballverein. Die würden sich über Unterstützung freuen. :slightly_smiling_face:

  • für einzelne personen tut es mir leid, ein bekannter von mir ist teambetreuer bei den tigers gewesen, der wird jetzt wohl arbeitslos.


    aber im allgemeinen habe ich irgendwo kein mitgleid. irgendwie bezeichnend, dass gerade der ausstieg des "namensgebers", der sowieso schon einige fans kostete bzw. die fans in 2 lager spaltete, den todesstich für die tigers darstellt. erst hat man seine seele verkauft an sinupret bzw. bionorica und jetzt sind gerade die es, die sie fallen lassen. tja..
    sicherlich könnte man jetzt sagen "na dann wären se scho viel länger pleite, wenn se den weg net gegangen wären.." - das ist wohl richtig, aber dann wären sie wenigstens in ehren "gestorben", meiner meinung nach..


    wie es mit der ehc-jugend und der 1. mannschaft weitergeht, da bin ich auch gespannt. 2 kumpel von mir spielen bei den juniorern, die haben ohnehin schon 600 € (!) pro saison hinlegen müssen, um für den verein spielen zu dürfen und da war noch keine ausrüstung dabei. wenn die ARENA mit ihren mietpreisen etc. nicht runtergeht, wird der EHC sicherlich auch draufgehen, da sich gerade die jugendlichen nicht noch mehr leisten können werden.

  • Zitat von GLUBB

    für einzelne personen tut es mir leid, ein bekannter von mir ist teambetreuer bei den tigers gewesen, der wird jetzt wohl arbeitslos.


    aber im allgemeinen habe ich irgendwo kein mitgleid. irgendwie bezeichnend, dass gerade der ausstieg des "namensgebers", der sowieso schon einige fans kostete bzw. die fans in 2 lager spaltete, den todesstich für die tigers darstellt. erst hat man seine seele verkauft an sinupret bzw. bionorica und jetzt sind gerade die es, die sie fallen lassen. tja..
    sicherlich könnte man jetzt sagen "na dann wären se scho viel länger pleite, wenn se den weg net gegangen wären.." - das ist wohl richtig, aber dann wären sie wenigstens in ehren "gestorben", meiner meinung nach..


    wie es mit der ehc-jugend und der 1. mannschaft weitergeht, da bin ich auch gespannt. 2 kumpel von mir spielen bei den juniorern, die haben ohnehin schon 600 € (!) pro saison hinlegen müssen, um für den verein spielen zu dürfen und da war noch keine ausrüstung dabei. wenn die ARENA mit ihren mietpreisen etc. nicht runtergeht, wird der EHC sicherlich auch draufgehen, da sich gerade die jugendlichen nicht noch mehr leisten können werden.


    genau daran sieht man aber auch dass es ohne namenssponsor in nürnberg net gegangen wäre. zur arena und ehc. da der ehc ein verein und keine gmbh ist wird er vor der stadt insoweit unterstützt dass er die arena recht billig bekommt (natürlich net ganz umsonst). allerdings natürlich nur solange es überhaupt eine arena gibt. wobei nachdem es wohl bald die brose baskets nürnberg gibt :grinning_face: wird auch des weiter gehen. der neffe von nem kumpel spielt bei den schülern vom ehc. sind grad in die bundesliga aufgestiegen. hab mir des rückspiel sonntag angeschaut war echt cool. also jetzt fangt net an den ehc auch noch tot zu schreiben. die baskets und die tigers reichen erst mal mit sportinsolvenzen in nürnberg. dämliche stadt, dämliche region!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!