Nürnberg Ice Tigers

  • Zitat von roland_franken

    Mannheim ist doch schon voll dabei, mit Spielern aufzurüsten für die nächste Saison.
    Meint einer hier drinen, daß Hopp sein Spielzeug 2.0 einfach fallen lässt....


    Wenn müsste es doch heißen, Spielzeug 1.0 :wink:


    Aber schon traurig, bin zwar jetzt kein heißblütiger Hockey Fan aber da ich die Pleite (und Aufstieg) der Baskettballer mitgemacht habe kann ich das alles gut Verstehen :cry:


    Schon eine komische Sache in Nürnberg (bzw. "metropolregion")... Auf der einen Seite "Macher" (manager etc.) die wohl nicht so kompetent sind, auf der anderen Seite gibt es scheinbar von Seiten der Stadt/Industie/Handel keine Bereitschaft für Spitzensport... Handaball, Basketball und jetzt Eishockey... und mal ehrlich, der Club wird ja jetzt auch nicht totgeschmissen mit Geldern ...


    Krasser Niedergang, vor wenigen Jahren noch DIE Sportstadt in Deutschland und nun nix mehr da... Brutal :cry:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Krasser Niedergang, vor wenigen Jahren noch DIE Sportstadt in Deutschland und nun nix mehr da... Brutal :cry:


    Find ich auch


    An alle, die sich freuen: Was ist eurer Meinung nach für´s deutsche Eishockey damit gewonnen, dass die "ortlosen" jetzt weg sind? Glaubt ihr wirklich, dass jetzt irgendetwas besser wird an den Strukturen im Eishockey? Bin auch kein Fan der Kommerzialisierung und auch nicht der SIT, aber könnt ihr euch wirklich so krass an einem Namen aufgeilen? Als ob die Metro Stars besser wären...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Find ich auch


    An alle, die sich freuen: Was ist eurer Meinung nach für´s deutsche Eishockey damit gewonnen, dass die "ortlosen" jetzt weg sind? Glaubt ihr wirklich, dass jetzt irgendetwas besser wird an den Strukturen im Eishockey? Bin auch kein Fan der Kommerzialisierung und auch nicht der SIT, aber könnt ihr euch wirklich so krass an einem Namen aufgeilen? Als ob die Metro Stars besser wären...


    die werden auch bald dran sein....nur noch eine frage der Zeit.
    Schau doch an......den Umzug in den hässlichen Dome haben nicht so viele Fans mitgemacht. Zumindest hatten sie ihren ursprünglichen Namen noch behalten.......und Metro Stars kann man auch anders deuten, wenns man nicht weis.


    Dem Eishockey ist durch die ganzen Paläste seine Seele genommen worden.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Eigentlich können sie die DEL schon jetzt komplett dicht machen. Das Konzept kann man als gescheitert betrachten. Wenn was an den Gerüchten dran ist, dann spielt Berlin sowieso bald in der "internationalen russischen Liga", die dann so eine Art europäische NHL werden soll. Die Adler wären da sicher auch gerne mit von der Partie, und mit dem Rest kann man in Deutschland wahrlich keinen Blumentopf gewinnen. Vielleicht noch Red Bull Salzburg in die DEL, dann ist endgültig alles zerstört in dieser an sich so großartigen Sportart. Bleibt für mich wohl vorerst nur NHL und ab nächster Saison der EHC. Mit den frei gewordenen Sponsorengeldern sollte man ja zumindest den Aufstieg aus der BEL problemlos hinkriegen.

  • Es soll evtl. eine Demo bzw. Mahnwache der Fans geben. Heute nachmittag wird bei Radio N1 darüber beraten. Interesse ist von deren Seite auf jeden Fall vorhanden. Die Medien müssen einfach Wind davon bekommen. Sollte das wirklich stattfinden wäre es sehr schön wenn einige auch kommen würden um ihre Solidarität zu zeigen.


    ES IST ERST VORBEI WENN ES VORBEI IST!!!

  • Morgen um 18 Uhr wird ein "kleines Fantreffen" (die Bezeichnung deshalb da größere Veranstaltungen eine Genehmigung brauchen und diese in so kurzer Zeit nicht zu bekommen wäre) stattfinden. Treffpunkt ist zur oben genannten Zeit an der Gaststätte Bahnhof Dutzendteich mit anschließendem Marsch zur Arena. Alle regionalen Medien sind informiert und auch ein paar Spieler (Ehelechner, Fical, evtl Ancicka) haben sich angekündigt. Es wäre schön wenn einige von Euch kommen würden nur um Ihre Solidarität zu zeigen.


    Danke schon mal

  • Zitat von weize

    ich glaube er meinte die dortmunder handballer! :grinning_face:


    So schauts aus. :grinning_face: Sorry, hab den vorangehenden Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, nicht mitzitiert. Ich dache, direkt dahinter ist das nicht nötig.


    80.000 Zuschauer in der Halle Wellinghofen, hm... das könnte eng werden. :ugly:

  • Zitat von weize

    och nee 30.4. des is ja noch mehr als ein monat bis dahin wird noch mindestens 3 mal die rettung verkündet und wieder zurückgenommen. mich kotzt des ganze kasperletheater echt an. egal ob bei den tigers oder bei den handballern.


    Welche Rettung wollen sie denn verkünden? Die einzige "Rettung", die ich noch realistisch für möglich halte, wäre ein Hersteller taurinhaltiger Brause aus dem schönen Salzburg, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich da nicht lieber ganz auf DEL verzichte. Bei "Red Bulls Nürnberg" ist meine Schmerzgrenze eher erreicht als bei "Sinupret Ice Tigers" - obwohl im ersteren die Stadt enthalten ist. :roll:

  • Eine von Fans organisierte Veranstaltung.......


    Das mit der Meldung für die neue Saison stimmt schon so, nur daß der Insolvenzantrag innerhalb der nächsten 14 Tage dem zuvorkommt......und wenn Insolvenz nun entgültig beantragt worden ist, dies auch gleichzeitig Lizenzentzug bedeutet.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von MaddinXY

    Welche Rettung wollen sie denn verkünden? Die einzige "Rettung", die ich noch realistisch für möglich halte, wäre ein Hersteller taurinhaltiger Brause aus dem schönen Salzburg, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich da nicht lieber ganz auf DEL verzichte. Bei "Red Bulls Nürnberg" ist meine Schmerzgrenze eher erreicht als bei "Sinupret Ice Tigers" - obwohl im ersteren die Stadt enthalten ist. :roll:


    Der Mateschitz sollte erst gar nicht wagen, darüber nachzudenken. Und falls doch, dann sollten wir ihn aus der Stadt jagen, wie 1427 die Hohenzollern! :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von Bogy

    Seltsame Doppelmoral. Namensverkauf, bleibt Namensverkauf.


    Ich kann ein regionales Unternehmen mit einem guten Image (das seit vorgestern bei mir deutlich gelitten hat) viel besser verkraften als diese Blutsauger von Red Bull. Da durften ja (beim Fußball) die Fans nicht mal mehr mit ihren alten violetten Fanartikeln in die Kurve - nur Red Bull Salzburg Trikots und Schals waren erlaubt. So einen Dreck hat Sinupret bei uns nie gemacht. DAS ist der Unterschied. Ich will hier Sinupret keineswegs verteidigen, sondern nur rechtfertigen, warum Red Bull für mich schrecklicher wäre.

  • Zitat von MaddinXY

    Ich kann ein regionales Unternehmen mit einem guten Image (das seit vorgestern bei mir deutlich gelitten hat) viel besser verkraften als diese Blutsauger von Red Bull. Da durften ja (beim Fußball) die Fans nicht mal mehr mit ihren alten violetten Fanartikeln in die Kurve - nur Red Bull Salzburg Trikots und Schals waren erlaubt. So einen Dreck hat Sinupret bei uns nie gemacht. DAS ist der Unterschied. Ich will hier Sinupret keineswegs verteidigen, sondern nur rechtfertigen, warum Red Bull für mich schrecklicher wäre.


    seh ich a weng anders. Wenn Namensverkauf, bzw. Einflussnahme durch einen Dritten, dann wohl eher durch ein liquides Unternehmen. Sieht man ja was dabei rum kommt, wenn die Geldmittel ausbleiben. Bin aber per se gegen eine solche Entwicklung.

  • Wie dem auch sei: Der Rückzug von Bionorica ist sofort wirksam. Damit sind wir jetzt wieder offiziell "Nürnberg Ice Tigers". Findet es lächerlich, oder nicht: Es ist immerhin eine würdigere Grabinschrift, finde ich.

  • Zitat von SnuggleZ

    Vielleicht verlagern sie das Team ja auch nur irgendwo anders hin? Was wäre denn ein passender Standort? Vielleicht Stuttgart?


    Ich kenn mich da nicht so aus, aber selbst mit einer Verlagerung bleibt die GmbH dieselbe. Damit sollten auch die Schulden bestehen bleiben. Die Lizenz wird zur DEL zurückgehen, und die werden wohl einen Zweitligisten (ich tippe auf Bietigheim - die haben eine riesige Fanschaft und ordentliches Niveau) als Ersatz in die DEL bringen. Eine andere Option wäre wieder 14 Teams (Duisburg ist ja auch weg vom Fenster).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!