Nürnberg Ice Tigers

  • Lehoux, Lehoux, Guy Lehoux! :mrgreen:


    Aber stimmt schon... gab einige Spieler, die einem so im Gedächtnis geblieben sind: Guy Lehoux, Jason Miller, John Craighead (hält der eigentlich immer noch den DEL-Strafzeitenrekord?), Sergio Momesso, Martin Jiranek, Jürgen Rumrich...

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Lehoux, Lehoux, Guy Lehoux! :mrgreen:


    Daran musste ich auch grad denken als ich den Namen mal wieder gelesen habe. Das waren noch Spieler und dann noch im guten alten Lindestadion... Was hat man sich da im Winter oft den Hintern abgefroren, aber schön war's!!!


    Und wenn man sieht was jetzt mit dem Verein los ist, konnte man eigentlich nur noch heulen...

  • Linde war eh klasse. Ohne Jagertee und Konsorten wars dort im Herbst/Winter zwar kaum auszuhalten, aber kultig war schon :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Linde war eh klasse. Ohne Jagertee und Konsorten wars dort im Herbst/Winter zwar kaum auszuhalten, aber kultig war schon :smiling_face_with_sunglasses:


    da kannst die arena dagegen echt vergessen.da brauchte man keinen luxus.war da oft schon allein wegen michael weinfurter (alter kumpel) war sogar ein klasse fußballer.

  • nicht zu vergessen geddes und turek. ich war früher auch ab und zu aber seit der arena nur noch 2x und das ist auch schon paar jährchen her. der modus ist zu uninteressant. die spielen gefühlt 100 mal gegeneinander.

  • Zitat von eibach

    da kannst die arena dagegen echt vergessen.da brauchte man keinen luxus.war da oft schon allein wegen michael weinfurter (alter kumpel) war sogar ein klasse fußballer.


    Jo.
    Weinfurter... jetzt wirds ja richtig Old School. Müsste die Zeit gewesen sein, als auch noch Vorderbrüggen, Sykora, Young, Geddes und Dolezal beim EHC gespielt haben.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Jo.
    Weinfurter... jetzt wirds ja richtig Old School. Müsste die Zeit gewesen sein, als auch noch Vorderbrüggen, Sykora, Young, Geddes und Dolezal beim EHC gespielt haben.


    und Momesso. aber der war ja nicht so lange hier soweit ich noch weiß.


    im alten Linde war ich auch öfters.
    war immer schön, wenn der Nebel reingewabert ist. und das Strafbank-Stüberl.


    in der Arena wars ich 2 Mal, das wars dann für mich

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von dsv

    Wie etz?
    Beim Eishockey wollen sie alte Stadien, beim Fußball aber eine moderne Arena? :schaem::mrgreen:




    Die wenigen male die ich im Linde war in meiner Jugend, haben mir selbst als Nicht-Eishockey-Fan eine wahnsinnige Gänsehaut beschehrt.
    Die geile Atmosphäre, das Spiel noch wesentlich schöner anzusehen wie heute. Ein guter Stadionsprecher noch dazu (Gerald Kappler) der die Masse im richtigen Maße animiert hat. Wenn da die Trommler losgelegt haben, ging die ganze enge Halle ab wie Harry.



    Heute bin ich fast wöchentlich dort zum Arbeiten und kann immer nur den Kopf schütteln. Alleine wenn der aktuelle Stadionsprecher die "Manschaft der THOMAS SABO IIIIIIIIIIICE TIIIIIIIIIIIIGEEEEEEEEERS" in einer furchtbaren Tonlage ankündigt, ziehts einem die Fußnägel hoch. Dann die "Fans". Es fängt schonmal damit an, das zur warmen Jahreszeit weniger "Fans" ins Stadion gehen. Wenn sie so beschissen spielen wie jetzt erst recht und dann die "Stimmung" im Vergleich zu früher. Man könnte heulen. 80 % vom Spiel bekommen se ihren Mund net auf, lassen sich von 30 (!) Krefeldern an die Wand singen, aber hauptsache wenn die "Zwischenjingles" kommen, z.B. die dämliche Orgel. Da sind se dann alle dabei: "dädädädädädädä - klatsch klatsch" :schaem:

  • Zitat von dsv

    Wie etz?
    Beim Eishockey wollen sie alte Stadien, beim Fußball aber eine moderne Arena? :schaem::mrgreen:


    Ich kapier's auch nicht... Mal abgesehen von der miesen Leistung dieses Jahr ging es mit den Ice Tigers seit Sabo nur noch aufwärts. Das Linde war sicherlich ein Erlebnis, und Nostalgie kommt auch bei mir auf, wenn ich an die legendären 99er denke, aber das heißt ja nicht, dass jetzt alles schlecht wäre.

  • Zitat von MaddinXY

    Ich kapier's auch nicht... Mal abgesehen von der miesen Leistung dieses Jahr ging es mit den Ice Tigers seit Sabo nur noch aufwärts. Das Linde war sicherlich ein Erlebnis, und Nostalgie kommt auch bei mir auf, wenn ich an die legendären 99er denke, aber das heißt ja nicht, dass jetzt alles schlecht wäre.



    ganz ehrlich....was findest du gut? und die leistungen lasse ich mal außen vor.

  • Wir haben wieder klare Strukturen, es wurde auf viele Wünsche der Fans eingegangen, Sabo gibt sich sehr basisnah und hat die offene Diskussion mit den Fans noch nie gescheut. Der Verein wird deutlich professioneller geführt und hat für einen DEL-Club eine ausgezeichnete Marketing-Abteilung. Der EHC wurde wieder als Stammverein angebunden, ist sogar auf dem Trikot präsent. Der Umbau, der nächstes Jahr weitergehen wird, hat die Arena auch ein Stück weit aufgewertet. Ich schätze die familiäre Atmosphäre bei den Tigers, wo man alle zumindest vom Sehen her kennt.

  • Zitat von MaddinXY

    Wir haben wieder klare Strukturen, es wurde auf viele Wünsche der Fans eingegangen, Sabo gibt sich sehr basisnah und hat die offene Diskussion mit den Fans noch nie gescheut. Der Verein wird deutlich professioneller geführt und hat für einen DEL-Club eine ausgezeichnete Marketing-Abteilung. Der EHC wurde wieder als Stammverein angebunden, ist sogar auf dem Trikot präsent. Der Umbau, der nächstes Jahr weitergehen wird, hat die Arena auch ein Stück weit aufgewertet. Ich schätze die familiäre Atmosphäre bei den Tigers, wo man alle zumindest vom Sehen her kennt.




    Gut, dass es jetzt mit Sabo, zumindest was deine erstgenannten Punkte angeht, weniger übel ist als bei Sinupret, das sehe ich als "Außenstehender" auch so.
    Aber der Umbau hat, was ich so von einigen Leuten gehört habe, bisher nicht wirklich eingeschlagen. Viel mehr sind einige von der HT auf die GG abgewandert, weil sie es nicht einsehen, für einen abgesperrten VIP-Bereich zig € im Jahr mehr zu bezahlen.


    Und ganz ehrlich, familiäre Atmosphäre? Naja, so kann mans auch nennen. Ich find es in der ARENA, stimmungstechnisch nur noch schlecht und zuweilen auch peinlich. Gottseidank haben sich die "Fanatics" jetzt wieder aufgelöst, dann ist der Kindergarten wenigstens aufgelöst.
    Und wenn wir schon bei familiär sind. Ich kannte sehr viele Leute, die früher jahrelang DK-Besitzer im alten Linde waren. Die sagen selbst alle, dass es nicht einmal annäherend das ist, was es einmal war. Der Sport, die Atmosphäre..alles einfach. Laut deren Aussagen ist auch nur eine handvoll der "alten" Ice-Tigers-Fans von damals überhaupt im Stadion. Und so kommt mir das auch vor, andernfalls könnte ich mir das nicht erklären, was da abgeht (oder eben nicht..)

  • Zitat von icetiger1968

    Craighead, Lehoux, Momesso, Tschakraitschuk, Kunce, Grant,.... von denen hat glaub ich jeder mal den Mike (Du Arschloch) Stevens verprügelt :hoch:


    http://www.youtube.com/watch?v=B4wADmSrbI4 <-- Der Klassiker :mrgreen:


    Ooh yeah!!! Da war ich auch dabei!

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von GLUBB

    Und ganz ehrlich, familiäre Atmosphäre? Naja, so kann mans auch nennen. Ich find es in der ARENA, stimmungstechnisch nur noch schlecht und zuweilen auch peinlich. Gottseidank haben sich die "Fanatics" jetzt wieder aufgelöst, dann ist der Kindergarten wenigstens aufgelöst.
    Und wenn wir schon bei familiär sind. Ich kannte sehr viele Leute, die früher jahrelang DK-Besitzer im alten Linde waren. Die sagen selbst alle, dass es nicht einmal annäherend das ist, was es einmal war. Der Sport, die Atmosphäre..alles einfach. Laut deren Aussagen ist auch nur eine handvoll der "alten" Ice-Tigers-Fans von damals überhaupt im Stadion. Und so kommt mir das auch vor, andernfalls könnte ich mir das nicht erklären, was da abgeht (oder eben nicht..)


    Die recht lahme Stimmung liegt nicht an der Arena selbst. Es liegt an den Leuten, die sie erzeugen. Stell die Supporters von heute mal ins Linde und lass sie anfeuern bzw. trommeln(sin ja meistens 10 Trommeln für 20 Fans) ...nun DAS wäre dann wirklich ein Friedhof! :rain: Aber was kann man dagegen tun? In welcher DEL Stadt, ausgenommen Berlin mit der geilen Truppe und Mannheim wo außer Eishockey überhaupt nichts geht, ist es denn soviel besser? Wenn ich schon höre, dass jemand keine Dauerkarte mehr kauft, weil die STIMMUNG so mies ist.... :roll:
    Man macht hier (besonders in D, wo König Fußball die Nummer eins in Sachen Sport ist) einfach immer den gleichen Fehler...man VERGLEICHT! Ich bin sicher, wenn ein neutraler Zuschauer das erste mal in die Arena geht, nimmt er den Club als Ausgangspunkt, und urteilt daraufhin: "Mein Gott, hier geht ja gar nichts!". Das geht aber nicht gut! Es ist grundsätzlich nicht möglich, da völlig unterschiedliche Voraussetzungen vorliegen: Die Anzahl der Fans, die Tradition, der Sport an sich ect. !
    Persönliche Meinung: Ich will Eishockey sehen, am besten so gut wie möglich (=DEL) und am besten vor der Haustür (=Nürnberg)! Und deswegen geh ich persönlich gern zu den Ice Tigers. Und auch wenn das Erlebnis mit feuriger und emotionaler Stimmung noch besser wäre (was möglich ist, zeigen ja die Playoffs! Nun dieses Jahr, wie es aussieht, vielleicht auch nicht :mrgreen: :frowning_face: Wir können mMn froh sein, dass wir ein DEL Team in der Stadt haben.

  • SnuggleZ: Absolute Zustimmung!


    Ich möchte noch anfügen, dass ich nach insgesamt 7 NHL-Spielen in drei kanadischen Arenen über die Stimmung bei den Ice Tigers nie wieder was Schlechtes sagen werde. :mrgreen: Die NHL war ein Erlebnis, weil der Sport auf dem allerhöchsten Niveau war, die Show dazu der Hammer ist und die Arenen einfach nur geil sind. Was aber die Stimmung betrifft, kann man sie als "nicht vorhanden" bezeichnen. Eishockey ist eben eine andere Kultur als Fußball, die in Europa zwar näher am Fußball, aber dennoch nicht gleichzusetzen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!