Per Nilsson (#3)

  • Zitat von Totti

    Die Frage ist doch eher, wieso man sich wegen zwei unwichtigen Spiele wie eine Mumu aufführen sollte.


    wieso unwichtig in deinen Augen?
    es ging um Geld und da ist der FCN immer noch nicht bestens gebettet
    wieso haben dann Schäfer Pino Simons Balitsch Didavi Pekhart etc. gespielt?


    ich wäre gerne eine Mumu
    dann würde ich euch alle nass spritzen :mrgreen:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero


    wieso unwichtig in deinen Augen?
    es ging um Geld und da ist der FCN immer noch nicht bestens gebettet
    wieso haben dann Schäfer Pino Simons Balitsch Didavi Pekhart etc. gespielt?


    Man hat ja gesehen, wie durch die TV-Tabelle die Spannung aufrechterhalten wurde. Jeder einzelne Spieler strotzte nur so vor Motivation.
    Weil der Trainer sie nicht abgrundtief hasst bzw. abgöttisch liebt.

  • Zitat von Totti


    Man hat ja gesehen, wie durch die TV-Tabelle die Spannung aufrechterhalten wurde. Jeder einzelne Spieler strotzte nur so vor Motivation.
    Weil der Trainer sie nicht abgrundtief hasst bzw. abgöttisch liebt.


    Ja, so ist Profifussball. Keine Extra-Prämien für die Spieler = keine extra Motivation.
    Ich spekuliere, die magische Zahl war 40 Punkte und für die letzten zwei Matches wurde nix mehr extra spendiert. Wäre aber auch verständlich von Vereinsseite her, weil die Chance dadurch noch was zu holen, minimal war.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Totti

    Man hat ja gesehen, wie durch die TV-Tabelle die Spannung aufrechterhalten wurde. Jeder einzelne Spieler strotzte nur so vor Motivation.
    Weil der Trainer sie nicht abgrundtief hasst bzw. abgöttisch liebt.


    hmm dann ist das wie bei Beratern
    die erfüllen ihr Ziel schon im August/September und spielen dann nur noch
    Solitär oder schauen Frauen beim Kopieren hinterher...
    wenn es dann um nichts geht Totti-Karotti dann kann ich doch auch mal einen
    Wießmeier von Anfang an spielen lassen oder einen George oder Plattenhardt
    die brauchen ja auch irgendwann Spielpraxis in Liga 1 oder kosten da die Auflauf-Prämien Unsummen? :sherlock:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Weil die Chancen eines Plattenhardts und Georges auf einen Stammplatz in absehbarer Zeit gegen Null gehen. Wieß würde ich auch gerne öfter sehen, aber Didavi ist halt in letzter Zeit unser Erfolgsgarant gewesen.

  • Zitat von joshy

    ...
    Mir geht es gar nicht um die Noten, sondern um die Tatsache, dass Nilsson bis zum 12. Spieltag Stammspieler war.
    In dieser Zeit haben wir mit ihm 18 Punkte geholt, hatten ein Torverhältnis von 17:18 und standen auf Platz 10.
    Das soll zeigen, dass er nicht so schlecht ist wie er gemacht wird. ...


    Korrekt, aber hoffnungslos. Das Erinnerungsvermögen ist bei uns hier auf maximal die zwei letzten Spiele begrenzt.


    Zum Thema Maroh/Nilsson: Niemand weiß hier, wie genau die Verhandlungen mit Maroh abgelaufen sind. Meine Vermutung: Maroh ahnt, dass für Wollscheid ein potentieller STAMM-IV geholt werden soll, vielleicht sogar zwei, je nachdem, ob auf Klose gesetzt wird. Maroh will und muss aus seiner Sicht aber spielen. Er war lang genug auf der Bank gesessen. Da der Verein nur ein begrenztes Budget hat, hätte ein sehr gutes Vertragsangebot auch bedeutet, dass man mit ihm im Stamm plant und nur einen Backup holt. Wenn der Stand der Verhandlungen so war, dass er wahrscheinlich geht, war es richtig, dass Nilsson gespielt hat. Zwar schade, dass Maroh dann nicht richtig verabschiedet wurde, aber wenns noch nicht fix ist, kann man es dann auch nicht machen.


    Ales in allem vermute ich, dass Maroh uns verlässt und noch zwei IVs kommen werden. Nilsson wird dann im Konkurrenzkampf um Platz 2 in der IV stehen, wie bisher auch.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Totti

    Weil die Chancen eines Plattenhardts und Georges auf einen Stammplatz in absehbarer Zeit gegen Null gehen. Wieß würde ich auch gerne öfter sehen, aber Didavi ist halt in letzter Zeit unser Erfolgsgarant gewesen.


    wozu braucht man in den letzten 2 Spielen wo es um nichts geht Erfolgsgaranten? :face_with_tongue:
    die U23 soll doch herangeführt werden an die A-Elf...war doch so niedergeschrieben in den
    Leitlinien des 1.FC Nürnberg

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero


    wozu braucht man in den letzten 2 Spielen wo es um nichts geht Erfolgsgaranten? :face_with_tongue:
    die U23 soll doch herangeführt werden an die A-Elf...war doch so niedergeschrieben in den
    Leitlinien des 1.FC Nürnberg


    Du hättest Didavi nach all den Spielen draußengelassen?
    Ranführen = irgendwie mal in die Startelf schmeißen. Aha.

  • Zitat von Totti

    Du hättest Didavi nach all den Spielen draußengelassen?
    Ranführen = irgendwie mal in die Startelf schmeißen. Aha.


    Didavi hat durch seine Mannschaftskollegen viele wichtige Tore gemacht
    Maroh hat zusammen mit dem Abwehrverbund wenig Gegentore zugelassen
    wieso lässt man dann einen Maroh draussen und einen Didavi in der Stammelf?
    Didavi braucht denke ich keine Spielpraxis mehr...oder war das lediglich sein
    Abschiedsspiel? :slightly_smiling_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich hab das alles auch nicht verstanden. Sagt man, dass man Ersatzspielern wie Nilsson eine Chance/Spielpraxis im Endspurt geben will, warum dann nicht auch Wießmeier oder Klement? Wieso werden Bunjaku oder Hegeler eingewechselt und nicht Spieler die bei uns bleiben? Argumentiert man auf der anderen Seite, dass man aber doch die beiden Spiele noch gewinnen will, wieso stellt man dann Nilsson für Maroh auf und somit doch nicht ganz die beste Elf?


    Zu Nilssons Leistung in den drei Spielen am Ende dieser Saison: Ich will ihn deswegen nicht zum Teufel (Lautern, Wortspiel, haha) jagen, aber mit ihm als IV Nr. 1 oder 2 zu planen, ist doch recht riskant, irgendwo zwischen Überholen in der Kurve und Nachtfahrt mit Standlicht. Aber als Nr. 3 oder 4 die sich einem echten Konkurrenzkampf mit den zwei Neuen stellt will ich ihn gerne weiter bei uns haben.

  • Totti komm....


    Nilsson hat eben nach seiner langen Verletzungszeit noch Defizite....auch auf mich wirkte er nicht austrainiert und wenig spritzig.


    Das Pelle Nilsson nun diese Kritik annimmt und versuchen will im Urlaub den Rückstand aufzuholen, zeugt von einer professionellen Einstellung und einem lernfähigen Charakter !


    Ob`s für die Startelf dann reichen wird, steht auf einem anderen Blatt.

  • der Nilsson ist so ein toller Mensch
    das i-Tüpfelchen an der ganzen Geschichte wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung :schaem:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    der Nilsson ist so ein toller Mensch
    das i-Tüpfelchen an der ganzen Geschichte wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung :schaem:


    Kannst du manchmal auch sachliche post ohne dümmliche smilies schreiben ?


    Sorry, Freund des Südens, aber das geht einem manchmal auf den Geist..... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. Kicker-print bemängelte Hecking bei Nilsson Schnelligkeitsdefizite....der Schwede versprach im Sommerurlaub Extra-Schichten einzulegen, um diese zu beheben.


    dann können wir gleich wieder Beauchamp verpflichten
    Schnelligkeit ist natürlich nicht so wichtig wie Sympathie!
    der Schweden-Chief hat gesprochen...Knäckebrot für alle

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kannst du manchmal auch sachliche post ohne dümmliche smilies schreiben ?


    Sorry, Freund des Südens, aber das geht einem manchmal auf den Geist..... :wink:


    tut mir leid
    das ist einfach die Art des wilden Südens :slightly_smiling_face:
    wieso ist Per Nilsson eigentlich nicht Anfang der Saison Kapitän gewesen?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. Kicker-print bemängelte Hecking bei Nilsson Schnelligkeitsdefizite....der Schwede versprach im Sommerurlaub Extra-Schichten einzulegen, um diese zu beheben.



    muahahah... was für ein schenkelklopfer... :loool:


    jetzt haben wir die ballerina hecheler endlich los.. schon steht der nächste spielverlangsamerer auf dem platz..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!