Robert Mak (#14)

  • Zitat von wikinger

    Vielleicht rückt Ngankam jetzt für ihn ins Profiteam?


    Den würde ich ebenso gerne mal in der ersten Mannschaft spielen sehen, wie den George.
    Muss ja am Anfang nicht full time sein...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Der war unlustig und extrem offtopic, Herr Moderator. :smiling_face_with_sunglasses:


    @Robbie
    Alter Falter. Da statuieren die Verantwortlichen aber mal ein Exempel!
    Ich finde es hart, aber gerecht. Der Junge soll jetzt verdammt nochmal zeigen, dass er ein Profi ist und in die 1. Mannschaft gehört!

    Upper Palatinate first.

  • Hätten wir nicht vier Spiele am Stück verloren, wäre die Strafe sicherlich milder ausgefallen. JETZT musste der Verein aber handeln, Augsburg ist ein verdammt wichtiges Spiel. Mir ist zu sehr der Schlendrian eingekehrt in unserem Team, darum war diese zugegeben harte Entscheidung ein pickelharter Warnschuss vor den Bug eines jeden Spielers, der glaubt, er sein auch nur im Ansatz wichtiger als der Verein.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von chesserio

    ich sags Euch, wer nachrücken wird:


    Marcos Antonio :schaem:


    als Rechtsaußen eine gute Wahl.
    Müsste nur noch etwas an seiner Pass- und Schusstechnik feilen.
    Bräuchte mehr Druck hinter dem Ball.....

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Das zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung über die sportliche Leitung (Trainer, Manager) nicht so falsch liege. Ein Mak hatte noch nie ein Standing bei Hecking, während andere Chance um Chance bekommen und eigentlich auch nur enttäuschen. Für Mak, der sich sicher nicht korrekt verhalten hat, muss dies ein erneuter Schlag ins Gesicht sein. Man kann nur für den Jungen hoffen, dass er spätestens nächste Saison zu einem anderen Verein wechselt. Naja, immerhin können Hecking und Bader so von ihren eigenen eklatanten Fehlern gut ablenken und brauchen keine Verantwortung zu übernehmen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung über die sportliche Leitung (Trainer, Manager) nicht so falsch liege. Ein Mak hatte noch nie ein Standing bei Hecking, während andere Chance um Chance bekommen und eigentlich auch nur enttäuschen. Für Mak, der sich sicher nicht korrekt verhalten hat, muss dies ein erneuter Schlag ins Gesicht sein. Man kann nur für den Jungen hoffen, dass er spätestens nächste Saison zu einem anderen Verein wechselt. Naja, immerhin können Hecking und Bader so von ihren eigenen eklatanten Fehlern gut ablenken und brauchen keine Verantwortung zu übernehmen.


    Mak hat doch erst verlängert.


    Das hätte man doch nicht gemacht, wenn man nicht an ihn glauben würde.


    versteh die ganze argumentation nicht.


    wobei ich die strafe, versetzung zur 2. Mannschaft auf unbestimmte Zeit schon sehr hart finde.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung über die sportliche Leitung (Trainer, Manager) nicht so falsch liege. Ein Mak hatte noch nie ein Standing bei Hecking, während andere Chance um Chance bekommen und eigentlich auch nur enttäuschen. Für Mak, der sich sicher nicht korrekt verhalten hat, muss dies ein erneuter Schlag ins Gesicht sein. Man kann nur für den Jungen hoffen, dass er spätestens nächste Saison zu einem anderen Verein wechselt. Naja, immerhin können Hecking und Bader so von ihren eigenen eklatanten Fehlern gut ablenken und brauchen keine Verantwortung zu übernehmen.


    Das ist doch ein arg verblendete Sichtweise, die Du da zum Besten gibst. Mak hat richtigen Mist gebaut und es wäre ein fatales Signal
    an die Mannschaft, die Aktion nicht zu missbilligen und nicht hart zu bestrafen.
    Ein Schlag ins Gesicht ist seine Leistung und wenn er dann noch so einen Käse von sich gibt, muss er sich den Konsequenzen bewusst sein.


  • Hart? Du weißt, was er zu seinem Chef gesagt hat? Kann froh sein, dass er nicht fristlos gekündigt wurde. Und das Argument, Hecking mag ihn nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es geht um Leistung, und die war nunmal in Freiburg grottig. Oder glaubt jemand, Mak sei in Freiburg zu Unrecht ausgewechselt worden?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”


  • Wie oft war ein Mak in den letzten beiden Jahren schon aus der Mannschaft geflogen, weil ihm ein Fehler im Defensivverhalten unterlaufen ist? Mak hatte von Anfang an bei diesem Trainer einen schwereren Stand als andere Spieler. Auch die Strafe jetzt zeigt wie wenig Fingerspitzengefühl da ist. Auf unbestimmte Zeit? Ein klares Strafmaß muss her.

  • Ein Fußball-Bundesliga-Verein ist aber kein Jugendcamp oder Experimentierclub. Da ist es normal, dass
    man junger Spieler mal ein bisschen kritisiert wird, auch um die Entwicklung voranzutreiben.
    Wer keine Kritik vertragen kann, soll sich was anderes suchen.
    Mak hat selbst immer wieder gesagt, dass er ein Kopfproblem hat. Er befindet sich immer noch in einem Lernprozess.
    Die Strafe geht vollkommen in Ordnung. Wenn er sich anstrengt, wird er auch wieder ein Chance bekommen.
    Sonst hätte man ihm nicht im Sommer einen neuen Vertrag gegeben.

  • Ich finde das Strafmaß absolut in Ordnung. Man muss, vor allem jungen Profis Grenzen deutlich aufzeigen und zu erzieherischen Maßnahmen greifen!


    Zeichen auch an den Rest der Mannschaft gesetzt. Bassd :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Sehr harte Strafe, aber andererseits: selber schuld. Wenn Hecking konsequent ist, wird Esswein beim nächsten Fehltritt der nächste sein.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von sillygolfer

    Ich finde das Strafmaß absolut in Ordnung. Man muss, vor allem jungen Profis Grenzen deutlich aufzeigen und zu erzieherischen Maßnahmen greifen!


    Zeichen auch an den Rest der Mannschaft gesetzt. Bassd :hoch:


    100% agree. Eine solche Dummheit (und das ist noch freundlich ausgedrückt) muss genau so bestraft werden!!! Bin mal gespannt, ob wir Mak noch mal in der 1. Mannschaft sehen werden, oder ob ihn der "rausschmiss" nun völlig von den Beinen haut.
    War eigentlich einer meiner Lieblingsspieler (mit Esswein), aber sowas geht einfach nicht!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Dude

    erziehung durch strafen in dem alter ist sowas von eighties und längst überholt. schade, dass man es nicht anders versucht.


    Vorschläge?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!